ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: KI-Suchmaschinen  (Gelesen 10242 mal)

Stefan.B

• gehört zum Inventar
Re: KI-Suchmaschinen
« Antwort #15 am: 10. Februar 2025, 12:13:31 »

Sehr vertrauenerweckend, oder?
Ich hab gerade nochmal nachgefragt...

Everything gets crazy but
 - don't worry, be happy -
It's all just entertainment

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #16 am: 10. Februar 2025, 12:29:27 »

:] :] :] :] :]

Köstlich, ich weiß schon, warum ich das gar nicht erst ausprobiere.

Habe mir vorgenommen, mich über nichts und niemanden mehr zu ärgern, wenn es mir auch oft sehr, sehr schwer fällt.

Deshalb lasse ich auch schon lange mein Beil zuhause, welches ich immer im Auto liegen hatte.  ;] C--

Dinu71

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #17 am: 10. Februar 2025, 12:46:42 »

@Stefan

In Thailand herrscht manchmal schon Rechtsverkehr. Vor allem in den Kurven

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #18 am: 10. Februar 2025, 14:29:41 »

Ma(n)n muss hat das richtige KI - Modul laden. Dann erhält man auch die richtige Antwort (meistens  ;)) jedefalls.

Frage an die KI: ist in Thailand links oder Rechtsverkehr

Antwort

In Thailand herrscht Linksverkehr. Das bedeutet, dass Fahrzeuge auf der linken Straßenseite fahren und das Lenkrad in der Regel auf der rechten Fahrzeugseite ist.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #19 am: 10. Februar 2025, 15:17:34 »

Mit was für einer Karosse fährst du denn 300 km/h??

Das ging damals mit meinem absoluten Lieblings-Töfftöff. War ein Audi 200 Quattro Avant, 5 Zylinder, 20 Ventile, Turbolader mit 220 PS bei 1,3 Bar Ladedruck, Baujahr 1991. Sah fast genau so aus:

Mein Audi hatte den herrlichen "Defekt", dass der Ladedruck-Regler nicht schon bei 1,3 Bar Ladedruck abriegelte, sondern erst bei 2,2 Bar (was Motor, Turbolader usw. aber erstaunlicherweise locker aushielten).
Dadurch hatte dieser Audi viel mehr Leistung und übertraf die offizielle Höchstgeschwindigkeit von 242 km/h ganz locker. Die Tacho-Nadel lief weit über die 280 hinaus.

War ein ziemlich bieder aussehendes Geschoss und hat mir sehr viel Freude gegeben!

HighNee1975

• gehört zum Inventar
« Antwort #20 am: 10. Februar 2025, 15:25:20 »

Irgendwie erinnert mich diese mit 300 Klamotten Umherfahrerei, an meinen Iso Grifo, gebraucht ein Vermögen gekostet, 1 Jahr 10.000 Km gefahren, 1 Satz Reifen ZR, an der Tanke immer Erster (beim Bezahlen).

Aber wie singt "Markus" so schön: Ich will Spaß!!

Khun Han

• gehört zum Inventar
« Antwort #21 am: 20. Februar 2025, 16:09:42 »

Ich bin zu alt für sowas. Da unterhalte ich mich doch lieber mit meiner Frau. Die faucht mich zwar manchmal an, wenn ich unvorsichtigerweise eine dumme Frage stelle oder sie ihre Tage hat. Denn sie ist ja keine Maschine.

Gestern fuhr der Sohn mit uns in der Gegend rum, ohne bestimmtes Ziel. Da sollte seine Lebensgefährtin ihr Handy nach einem schönen Café in Nakhon Pathom fragen. Die weibliche Stimme erklärte zunächst, dass die Chedi von Nakhon Pathom die höchste der Welt (?) sei und schlug dann das Niagara N Garden vor.

Das ist "Dschemenai" erklärte der Sohn. Die kann man alles fragen und sich mit ihr unterhalten. Ich nehme zwar an, sie kann auch ihr Geschlecht wechseln. Jedenfalls versteht sie mehrere Sprachen. Er sprach sie auf Deutsch an und stellte sich ihr vor. Sie antwortete auf Deutsch, dass er gut Deutsch spreche, während sie noch lerne. Ich sollte auch etwas zu ihr sagen, aber da fiel mir nichts ein.

Zuhause fragte ich das Internet nach der Gemini app. Ich bekam dabei auch eine Ahnung von ChatGPT, von dem ich schon manchmal gelesen hatte. Aber das ist alles nichts für mich. Ich habe nicht mal Internet, wenn ich unterwegs bin. Da sehe ich mir lieber das Leben um mich herum an, als auf die kleine Schrift auf dem Handy zu starren. Und wenn wir uns mit Maschinen unterhalten, werden wir nicht selbst zu Maschinen?

Am Rande: Vor dem Niagara Cafe stehen ein paar Flugzeugwracks und über eine Mauer läuft der Niagarafall runter. Wir sind gar nicht ausgestiegen. Verwundert und entsetzt waren meine Gattin und ich über die vielen geschlossenen Geschäfte entlang der Phetkasem und die heruntergekommenen Häuser, von denen viele zu Verkauf angeboten sind.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #22 am: 22. Februar 2025, 15:46:40 »

Vor ca. drei Jahren stellte ich die Frage, warum Betong eigene Nummernschilder hat.
Damals bekam ich keine Antwort.

Heute stellte ich die Frage KI-Suchmaschinen.

www.perplexity.ai

Frage:

Warum hat Betong in Thailand eine eigene Autonummer, obwohl es keine Provinz ist?

Antwort:

Betong in Thailand hat keine eigene Autonummer im Sinne einer Provinz, da es eine Stadt (thesaban mueang) innerhalb der Provinz Yala ist. In Thailand werden die Kfz-Kennzeichen nach der Provinz zugewiesen, in der das Fahrzeug registriert ist. Jede Provinz hat ihren eigenen Namen auf dem Nummernschild angegeben, um die Herkunft des Fahrzeugs zu identifizieren2.

Die Besonderheit von Betong liegt nicht darin, dass es eine eigene Autonummer hat, sondern dass es als Teil von Yala Province fällt und daher die Kennzeichen mit dem Namen "Yala" tragen würden. Es gibt jedoch keine speziellen Kennzeichen nur für Betong selbst.

Es könnte sein, dass es Missverständnisse oder spezielle Anpassungen gibt, aber grundsätzlich folgt das System den allgemeinen Regeln für thailändische Kfz-Kennzeichen7.

Zusätzlich gibt es in Thailand keine besondere Regelung oder Ausnahme für Betong hinsichtlich der Zuteilung von Autokennzeichen als eigenständige Einheit außerhalb des üblichen Systems basierend auf den Provinzen.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #23 am: 22. Februar 2025, 15:48:24 »

Zweite Anfrage.

chatgpt.com

Frage:

Warum hat Betong in Thailand eine eigene Autonummer, obwohl es keine Provinz ist?

Antwort:

In Thailand hat Betong, obwohl es keine eigenständige Provinz ist, eine eigene Autonummer, weil es eine besondere administrative und geographische Bedeutung hat. Betong liegt im südlichsten Teil von Yala, einer Provinz im tiefen Süden Thailands, nahe der Grenze zu Malaysia. Es handelt sich um eine eher abgelegene Region, die aus historischen und praktischen Gründen eine eigene Nummerntafel erhalten hat.

Diese Praxis geht auf den Wunsch zurück, die Region besser zu identifizieren und zu verwalten, besonders da sie strategisch wichtig ist und auch aufgrund von Sicherheitsaspekten eine besondere Aufmerksamkeit benötigt. Die besondere Nummerntafel soll also die Bedeutung des Gebiets widerspiegeln und hat sich durchgesetzt, um administrativ und logistisch besser organisiert zu sein.

Es ist also eine Art Sonderregelung, die Betong hilft, sich von anderen Regionen zu unterscheiden, auch wenn es keine eigene Provinz ist.

«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #24 am: 22. Februar 2025, 15:49:49 »

Dritte Anfrage.

www.aichatting.net

Frage:

Antwort:

In Thailand werden spezielle Autonummern für Fahrzeuge vergeben, die in Regierungseigentum oder in öffentlichem Dienst sind. Die Autonummer "1 Kor" wird dann an Fahrzeuge vergeben, die in der Baubranche tätig sind, wie zum Beispiel Fahrzeuge, die für den Transport von Beton verwendet werden. Daher könnte es sein, dass Fahrzeuge, die Beton transportieren, eine eigene Autonummer haben, um sie leicht zu identifizieren und zu unterscheiden. Es hat nichts mit einer bestimmten Provinz zu tun, sondern ist einfach eine spezielle Registrierungskategorie für bestimmte Fahrzeugtypen.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #25 am: 22. Februar 2025, 15:54:37 »

Von drei Anfragen ist nur eine hinreichend genau.
Die zwei anderen sind falsch.

Ich habe dann die Frage auf Thai bei google eingegeben.

Antwort übersetzt:

Man sagt, dass es sich um einen Bezirk handelt, der spezieller ist als jeder andere, da Betong der einzige Bezirk in Thailand ist. die Autokennzeichen mit dem Namen ihres eigenen Bezirks haben Anstatt den Namen der Provinz Yala zu verwenden, wie andere Nummernschilder, die den Namen der Provinz verwenden.

Diese Antwort befriedigt nur teilweise, ist aber besser als die zwei falschen Antworten der KI-Suchmaschinen.

Es bleibt spannend.

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #26 am: 23. Februar 2025, 04:22:39 »

Vierte Anfrage:

Es gibt tatsächlich eine Insel in Thailand namens Ko Betong, die im Bezirk Betong liegt, welcher Teil der Provinz Yala ist. Betong selbst ist also keine eigenständige Provinz, sondern ein Amphoe (Bezirk) in der südlichsten Provinz Thailands, Yala.
Warum eigene Autonummern?
In Thailand zeigen die Buchstaben auf Autokennzeichen normalerweise die Provinz an, in der das Fahrzeug registriert ist. Es gibt jedoch Ausnahmen, bei denen bestimmte Bezirke oder Sonderverwaltungszonen eigene Kennzeichen-Codes erhalten. Dies kann folgende Gründe haben:
1. Geografische Abgeschiedenheit:
Betong liegt abgelegen an der Grenze zu Malaysia, weit vom Verwaltungszentrum der Provinz Yala entfernt. Um die Verwaltung zu erleichtern, erhalten Fahrzeuge dort möglicherweise eigene Kennzeichen.
2. Wirtschaftliche Bedeutung:
Betong ist ein wichtiger Grenzhandelspunkt und Tourismusstandort. Der lokale Verkehr und die wirtschaftliche Aktivität könnten eine separate Registrierung gerechtfertigt haben.
3. Sicherheits- und Verwaltungsgründe:
Die südlichen Grenzgebiete Thailands, darunter auch Yala, sind sensible Regionen mit erhöhter Sicherheitsüberwachung. Eigene Kennzeichen für Betong könnten dabei helfen, Fahrzeuge besser nach Herkunft zu identifizieren.
4. Historische oder administrative Sonderregelungen:
In der Vergangenheit könnten administrative Entscheidungen getroffen worden sein, um den Bewohnern von Betong lange Wege zur Provinzhauptstadt zu ersparen, was eine eigene Kennzeichenregelung zur Folge hatte.
Fazit:
Auch wenn Betong keine eigenständige Provinz ist, könnten geografische, wirtschaftliche oder sicherheitstechnische Faktoren dazu geführt haben, dass es eigene Autonummern hat. Solche Besonderheiten gibt es in Thailand häufiger, um die Verwaltung an die lokalen Gegebenheiten anzupassen.

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #27 am: 24. Februar 2025, 05:53:48 »

Morgen Pensionär

Wo hast du die vierte Anfrage gestellt?

Gruss  Raburi

Pensionär

• ist voll dabei
« Antwort #28 am: 24. Februar 2025, 06:37:07 »

Wünsche auch einen guten Morgen!

ChatGPD

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #29 am: 24. Februar 2025, 07:18:21 »

Hallo Pensionär

Meintest du chatgpt?

Das würde bedeuten gleiche KI-Suchmaschine, andere Antwort.

...
Es gibt tatsächlich eine Insel in Thailand namens Ko Betong, die im Bezirk Betong liegt, welcher Teil der Provinz Yala ist. Betong selbst ist also keine eigenständige Provinz, sondern ein Amphoe (Bezirk) in der südlichsten Provinz Thailands, Yala.
...

Ich kann keine Insel mit dem Namen Ko Betong finden.

Gruss   Raburi

Seite erstellt in 0.064 Sekunden mit 23 Abfragen.