ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: DHL - Postversand Päckchen  (Gelesen 734 mal)

HighNee1975

• ist voll dabei
DHL - Postversand Päckchen
« am: 08. Juli 2025, 08:23:07 »

Im Februar 2025 schickte mir meine Nichte ein Päckchen zum Geburtstag.

Kam nach 3 Wochen an, Sendungsverfolgung und Versicherung waren abgeschlossen, Preis 18,99.

Am 26.05.2025 schickte sie mir noch mal was, wieder Päckchen, leider vergessen Haken bei Sendungsverfolgung und Versicherung, kostet 4,50 € extra.

Päckchen verschwunden, bis heute nicht zugestellt oder zurück gegangen.

Ich hatte hier mal bei der Post und bei DHL Express nachgefragt, ob da was liegt wo sie nicht wissen wohin, nein.

Die haben gesagt, Q Code und Barcode funktionieren nicht, ja, wussten wir ja.

Am Freitag, den 27.06.2025 hat sie das gleiche Zeugs noch mal veschickt, dieses Mal aufgepasst, online frankiert und Sendungsverfolgung mit Versicherung dazu gebucht.

Am 01.07.25 hat sie dann das Päckchen bei der Post in BS aufgegeben.

Hier der weitere Sendungsverlauf:

Zitat
Mi, 02.07.2025, 17:15, Osterweddingen, Deutschland

Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet.

Do, 03.07.2025, 10:18, Rodgau, Deutschland

Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.

Fr, 04.07.2025, 08:32, Frankfurt, Deutschland

Die Sendung wurde im Briefzentrum bearbeitet.

Mo, 07.07.2025, 13:37, Deutschland

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Mo, 07.07.2025, 13:37

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.

Mo, 07.07.2025, 15:57

Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale Willy-Brandt-Platz 6, 38102 Braunschweig gebracht. Sobald die Sendung in der Filiale abholbereit ist, erhalten Sie auf dieser Seite und ggf. per E-Mail einen Hinweis.

Mo, 07.07.2025, 19:22, Deutschland

Die Sendung liegt für den Empfänger zur Abholung bereit. Näheres zum Sendungsstatus finden Sie

Sind die nur bekloppt??? Wo in Frankfurt wollten die das denn zustellen???

Wie kann es um 13 Uhr 37 in ein Fahrzeug gelden werden und um 15 Uhr 57 einen Zustellversuch gegeben haben???? Vor allem WO???

Und, wie kann das Päckchen schon um 19 Uhr 22 wieder in BS sein, geflogen??? {[ {[

Mal sehen, wenn meine Nichte das Päckchen heute abholt, wie die das erklären.

Leider sind alle anderen Paketdienste soo teuer, das man auf DHL angewisen ist.

So ein Sch...Laden. {/

dogbia

• ist voll dabei
Re: DHL - Postversand Päckchen
« Antwort #1 am: 08. Juli 2025, 18:05:04 »

Im Februar 2025 schickte mir meine Nichte ein Päckchen zum Geburtstag.
Kam nach 3 Wochen an, Sendungsverfolgung und Versicherung waren abgeschlossen, Preis 18,99.
Am 26.05.2025 schickte sie mir noch mal was, wieder Päckchen, leider vergessen Haken bei Sendungsverfolgung und Versicherung, kostet 4,50 € extra.
Päckchen verschwunden, bis heute nicht zugestellt oder zurück gegangen.
Ich hatte hier mal bei der Post und bei DHL Express nachgefragt, ob da was liegt wo sie nicht wissen wohin, nein.
Die haben gesagt, Q Code und Barcode funktionieren nicht, ja, wussten wir ja.
Am Freitag, den 27.06.2025 hat sie das gleiche Zeugs noch mal veschickt, dieses Mal aufgepasst, online frankiert und Sendungsverfolgung mit Versicherung dazu gebucht.
Am 01.07.25 hat sie dann das Päckchen bei der Post in BS aufgegeben.
Hier der weitere Sendungsverlauf:
Zitat
Mi, 02.07.2025, 17:15, Osterweddingen, Deutschland
Die Auslandssendung wurde an DHL übergeben und wird für den Weitertransport in das Zielland/Zielgebiet vorbereitet.
Do, 03.07.2025, 10:18, Rodgau, Deutschland
Die Auslandssendung wurde im Export-Paketzentrum bearbeitet und ist auf dem Weg in die Region des Empfängers.
Fr, 04.07.2025, 08:32, Frankfurt, Deutschland
Die Sendung wurde im Briefzentrum bearbeitet.
Mo, 07.07.2025, 13:37, Deutschland
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.
Mo, 07.07.2025, 13:37
Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen. Die Zustellung erfolgt voraussichtlich heute.
Mo, 07.07.2025, 15:57
Die Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird in die Filiale Willy-Brandt-Platz 6, 38102 Braunschweig gebracht. Sobald die Sendung in der Filiale abholbereit ist, erhalten Sie auf dieser Seite und ggf. per E-Mail einen Hinweis.

Mo, 07.07.2025, 19:22, Deutschland
Die Sendung liegt für den Empfänger zur Abholung bereit. Näheres zum Sendungsstatus finden Sie
Sind die nur bekloppt??? Wo in Frankfurt wollten die das denn zustellen???
Wie kann es um 13 Uhr 37 in ein Fahrzeug gelden werden und um 15 Uhr 57 einen Zustellversuch gegeben haben???? Vor allem WO???
Und, wie kann das Päckchen schon um 19 Uhr 22 wieder in BS sein, geflogen??? {[ {[
Mal sehen, wenn meine Nichte das Päckchen heute abholt, wie die das erklären.
Leider sind alle anderen Paketdienste soo teuer, das man auf DHL angewisen ist.
So ein Sch...Laden. {/

So ein Scheissladen  :D recht hast du.

Rangwahn

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 08. Juli 2025, 18:24:04 »

So ein Scheissladen  :D recht hast du.

So st es ! Werfen (in D) regelmässig obwohl jemand zuhause ist ein Zettel ein dass niemand
zuhause war und nehmen das Paket zur Abholung 12 km in die nächste
Filiale mit. Geht natürlich für sie wesentlich schneller, elendiges Gesindel.  {[
Wenn ihr euch fragt, wie das damals passieren konnte: weil sie damals so waren, wie ihr heute seid.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #3 am: 08. Juli 2025, 18:50:48 »

umgekehrt genau so
hatte für meine Jungs in Kaiserslautern ein Cam in China bestellt. War ca. Mitte November
Die kam und kam nicht, Protokoll sagte monatelang = Übergabe von NL Post zu DL Post
Mitte Februar hat dann aliexpress die bezahlten Kosten zurück erstattet.
Mitte April kam dann eine Mitteilung, man soll eauf dem Zollamt 35 EUR bezahlen und das Paket abholen.
Das lag 4 einhalb Monate auf dem Zollamt zur Prüfung in Saarbrücken.
Nicht nur Frankfurt Airport Briefzentrum ist ein Ober-Saustall, die anderen Zollämter genauso.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #4 am: 08. Juli 2025, 19:04:48 »

In D ist es aber auch vollkommen chaotisch.

Im Oktober 2024 hat ein Kumpel eine teure Uhr mit nach D genommen, sollte mein Sohn haben.

Er schickt, leider, mit DHL ab, Paket, versichert, von Hoyerswerda nach Berlin.

Sollte ja recht zügig gehen.

Was passiert?? Letzter Status war nach 2 Tagen Bernau bei Berlin. Dann hieß es, Paket konnte nicht zugestellt werden, Hausnummer verkehrt.

Ich hatte aber ein Foto mit der Adresse auf dem Paket, Haus Nr war richtig.

Also DHL über Whats App kontaktiert, endloser Chat mit einer KI, zum kotzen, hab die durchbeleidigt.... :] :]

Konnte dann endlich einen echten Menschen erreichen.

Alles erklärt, ok, stellen morgen zu.

NIX.

Paket wieder in Bernau, dann Berlin, wieder Bernau, 5x hin und her.

Wieder über Whats App KI, dann Mensch, noch mal alles erklärt, Foto vom Haus, mit Klingelschild Name mein Sohn.

Dann haben sie plötzlich gemeint, der hätte ja eine Nummer bei einer Paketstation, ob sie es dahin liefern können. Paket war zwischenzeitlich wieder in Hoyerswerda.

JAAAAA. OK, Paketmarke an Kumpel kostenlos, Paket wieder zur Post, dann, nach endlich fast 4 Wochen, Paket in Paketstation zugestellt.

Mannomannoman.

Ich war selber mal vor zig Jahren bei UPS als Fahrer, 1978 bis 1980, da wurde jedes Paket zugestellt, und wenn es sonst wie spät war.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #5 am: 08. Juli 2025, 19:31:55 »

Waere Merkel noch Kanzlerin, wuerde sie sagen

Wir schaffen das !!

bin auch schon wieder weg  :-X
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #6 am: 08. Juli 2025, 23:20:46 »

Zur Info aus >> https://de.wikipedia.org/wiki/DHL <<
Zitat
Nachdem 1995 die Deutsche Bundespost privatisiert und damit zur Deutschen Post AG wurde, begann das Unternehmen international zu expandieren.
Im Jahr 2002 übernahm es den US-amerikanischen Konzern DHL Worldwide Express und mit ihr die DHL Aviation.[2] Nach der Übernahme wurden die Marken DHL Worldwide Express und Deutsche Post EuroExpress zu einer gemeinsamen Marke DHL Express zusammengefasst.

Und aus >> https://www.onlinehaendler-news.de/logistik/paketdienste/post-urlaubsmodus-verzoegerung-zustellung <<
Zitat
Deutsche Post im Urlaubsmodus? Erhebliche Verzögerung bei der Zustellung
...
Briefe – und teilweise auch Pakete – brauchen aktuell mehrere Tage oder sogar Wochen, bis sie den Empfänger erreichen.
...
Bereits seit Jahren spricht der Bonner Logistiker darüber, dass Arbeitskräfte fehlen.
...
Dass sich die Situation in Zukunft verbessert, darf bezweifelt werden. Erst vor wenigen Monaten gab die DHL Group bekannt, rund 8.000 Stellen abbauen zu wollen.  Online-Händler sollten sich also darauf einstellen, dass es künftig deutlich längere Laufzeiten bei Briefen und Paketen geben könnte und gegebenenfalls ihre Lieferzeiten anpassen.

---
Ferner:
Seit zig Jahren quatschen deutsche "Spitzen-Politiker" von enormer Steigerung der Digitalisierung = größtenteils leere Versprechen!
In der Praxis muss Schriftverkehr wegen völlig übertriebenen Datenschutz-Bestimmungen, Behörden-Willkür, "steinzeitlichen" Verordnungen usw. noch viel zu häufig über Briefe oder Faxe laufen.  {:}

---
Die Deutsche Post in der Realität:
Aus >> https://de.wikipedia.org/wiki/Postbank <<
Zitat
Von 2009 bis 2015 wurde die Postbank nach und nach von der Deutschen Bank übernommen

Früher konnte man in einer Post-Filiale seine Bank-Geschäfte und seinen Brief/Paket-Verkehr regeln. Das wurde bundesweit nach und nach massiv abgebaut.
Also Post-Filialen ohne Postbank, Postbank-Filialen ohne Brief/Paket-Service und Postfächer, oder komplett geschlossen.

---
Bei mir kommt mittlerweile manche Post gar nicht mehr an oder oft schubweise. Also Briefe von vorgestern zusammen mit Briefen, die vor 2 Wochen abgesendet wurden.

Zu unseren Stammgästen gehören auch einige fähige, langjährige, noch aktive Postboten (Brief- und Paket-Zusteller). Die sagen alle sinngemäß, dass die Deutsche Post ein Saustall geworden ist.
« Letzte Änderung: 08. Juli 2025, 23:25:53 von Kern »

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #7 am: 09. Juli 2025, 07:50:01 »

Meine Nichte hat mir berichtet, dass ihre Tochter (wohnt im gleichen Haus) den DHL Wagen sieht, dann hält er an, und verschwindet wieder.

Tochter geht runter, Zettel im Briefkasten, niemanden angetroffen.

Läuft hinter dem Wagen her und diskutiert mit dem Fahrer.

Der wird frech und haut ab.

Toll.

Ist mehrmals passiert.

Hermes und UPS sind besser, noch besser Amazon. Kein Wunder das Bezos immer reicher wird.

Ich habe für unsere Firma fast 30 Jahre lang morgens die Post abgeholt und abends unsere Post aufgeliefert.

Der Dienststellenleiter, kannte ich ewig, durfte gar ins Postamt zum Hintereingang rein und die Kisten selber reinbringen.

Der hat im Notfall auch mal sonntags aufgemacht um eine Geldsendung nach Berlin zu transferieren.

Das war noch ein richtiger Postbeamter der mit den Kunden gesprochen hat und immer versucht hat zu helfen.

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #8 am: 10. Juli 2025, 20:58:30 »

Heute kam eine Antwort auf meine Beschwerdemail vom 08.07.25:

Zitat
Guten Tag xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Wir bedauern, dass die Sendung zurückgeschickt wurde.

Den Grund einer Rücksendung können wir systemtechnisch nicht ermitteln. Die Sendungsverfolgung weist ausschließlich den Transportweg der Sendung auf. Den Rücksendegrund Ihrer Sendung entnimmt bitte der Absender den Hinweisen auf dem Paket.

Zwecks der weiteren Verfahrensweise setzen Sie sich bitte mit Ihrem Absender in Verbindung. Dieser hat dann die Möglichkeit, den Sachverhalt entsprechend zu reklamieren und ggf Ansprüche zu Entgeltzahlungen geltend zu machen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, melden Sie sich gerne. Nutzen Sie dazu bitte unser Online-Kontaktformular unter dhl.de/kundenservice.

Beste Grüße

Ihr DHL Kundenservice Team

DHL Paket GmbH
Kundenservice
22795 Hamburg
Deutschland

Ich hatte geschrieben:

Ihr Thema: Sendungsverfolgung - Sendung wurde zurückgesendet (Zustellung)
Sendungsnummer:xxxxxx

Nachricht: Das Päckchen ist nur bis Frankfurt/M transportiert worden und dann aus unerfindlichen Gründen zurück an den Absender, bzw Postfiliale in Braunschweig geliefert worden.

Warum???????????????????????????

Der Auftrag lautete Lieferung nach Thailand!

Wo fand denn der angebliche Zustellversuch statt?? In Frankfurt?

Es ist unfassbar das für eine bezahlte Dienstleistung keine Leistung erbracht wurde!

HighNee1975

• ist voll dabei
« Antwort #9 am: 10. Juli 2025, 22:54:07 »

Bekomme eben Nachricht, der Grund für die Rücklieferung:

Das Päckchen überschreitet die zulässigen Maße überschritten hat, max. 3 cm Höhe darf,
Päckchen war 3,5 ck, also 0,5 cm zu hoch!!!

BÜROKRATEN!!!!

Warum wird sowas nicht bei der Einlieferung kontrolliert und erst in Frankfurt???

Nie wieder DHL!!

Seite erstellt in 0.056 Sekunden mit 18 Abfragen.