Eine neue Sorte Mais wurde angebaut. Diesen Mais kann man essen, die erste Sorte die wir angebaut haben wurde fuer Tierfutter verwendet. Das Kilo damals war bei 7.- Baht , dieser Mais wirft z.Z. 19.- Baht ab.

Es gibt maennliche und weibliche Maiskolben, wusste ich nicht. Auf dem Bild sieht man wie die weiblichen oder maennlichen Kolben (habe zwar gefragt aber vergessen) abgehackt und auf den Bodengelegt wurden. Es gibt Leute hier die das kaufen aber wenn das Angebot zu gross ist, kauft niemand. Das Bild war ca. 1 Monat vor der Ernte.

Die Haelfte war geschafft und kam in solche Saecke, ein Sack ca. 50 Kilo.
Insgesammt waren es dann 6"300 Kilo, bei 5 Rai.
Die Wasserschlaeuche musste man auch anpassen, weil der Mais fuer 19.- Baht mehr Platz braucht, desshalb wundert es mich schon, dass wir mehr Kilo hatten als bei dem Mais fuer 7.- Baht, man hat ja auch Mais abgehackt und auf den Boden gelegt alle 3 Meter ganze Reihen.

Das sind die Wasserschlaeuche die wir jetzt fuer 2 Ernten hatten also ca. 8 Monate, die sind nicht ganz kaputt aber es braucht neue man kann sie auch verkaufen, 1 Kilo fuer 3.- Baht.
Das Geld gibt es erst in 4 Wochen, wahrscheinlich weil es sehr viele Felder mit Mais gibt die jetzt geerntet werden. Wenn ich mit dem Rad unterwegs bin sehe ich einige. Es gibt Felder hier die mehr als 350 Saecke haben, die liegen auf der Strasse und warten auf die Abholung. Wir hatten 120 Saecke als Vergleich.