...
Eine Urinverfärbung gehört nicht zu den klassischen Symptomen eines Morbus Crohn.
Braune Urinverfärbungen führen aber zu dem Verdacht, dass es eine Fistel zwischen Darm und Blase geben könnte, die Urinverfärbung also durch Stuhlgang verursacht ist, das ist beim M.Crohn nicht gerade sehr selten. ...
Vielleicht berichtet Sonex, was genau bei ihm vorlag und was genau operiert wurde.
Genau es was Sch tuhl.
Ich hatte mehrere Fisteln.
Eine war wie die oben beschriebene.
Eine andere folgte einer (sehr) alten Blindarmnarbe nach außen.
Da gab es zuerst einen Absetz mit 200 ml Eiter.
Nachdem dieser aufgeschnitten wurde ging die Pipeline direkt nach draußen. Schöne Sch..ße!
Na ja. War alles ein ganz hübscher Spagetti-knoten.
Nachdem nicht mehr an eine normale Ernährung zu Denken war, schloss ich mit dem Leben ab und bereitete mich auch die Operation vor.
Hörte auf zu rauchen und zu trinken und machte einen entspannten Urlaub.
Danach verabschiedete ich mich von meinen Freunden.
Anscheinend schloß ich so erfolgreich mit meinem Leben und den Problemen ab, dass die Krankheit fast verschwand.
Bei den folgenden Untersuchungen für die Operation, wurden nahezu keine Symptome mehr gefunden.
Beinah hätte ich es mir anders überlegt.
Nach 6-stündigen OP, nahm ich mir vor ein einfaches und stressfreies Leben zu führen.

Ich legte noch so was wie ein Geübte ab ... und sagt 10 Tage später meiner Konkurrenz eine ungemütliche Zeit voraus.

Aber zur Sache .:
M.Crohn muss sich keineswegs nur auf den Dünndarm beschränken .
Es
kann den ganzen Verdauungstrakt - auch stückweise- betreffen.
Damit auch die Blase.
Kann - muss aber nicht !
Eine Fern-Laien-Diagnose will ich nicht machen.
Bin ja kein Hobbyarzt !
Für einen Gedankenaustausch per PM oder Mail stehe ich
immer zur Verfügung.
SoneX