ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 40   Nach unten

Autor Thema: Wie kann man den Menschen aus dem Isaan helfen ?  (Gelesen 86765 mal)

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Wie kann man den Menschen aus dem Isaan helfen ?
« Antwort #525 am: 16. Juni 2009, 16:56:35 »

@Mai Mii / 515

Wie kommst Du bloss dazu einen solch diffamierenden Beitrag über Günther zu schreiben ??? ??? ???
Seine Beiträge in diesem Forum sind jederzeit sehr ausgewogen und mit einer sauberen Klarsichtbrille verfasst, während deiner wohl nur aus einem persönlichen Groll gegen Günther geschrieben wurde.

Ich glaube kaum, dass Günter eine Brille benötigt, er sieht ohne klarer als alle bebrillten. Den si-dam Malern ist schwer zu helfen, vielleicht sogar gar nicht, solange sie sich eigene Fehler nicht eingestehen können. Leider ist diese Rasse in Deutschland massiv verbreitet, da tut es überaus gut, auch von Ausnahmen wie Günter, peter51 oder profuuu etwa zu lesen, aber das setzt eben etwas nachdenken und Intellekt voraus, der hier manchmal zu spärlich vertreten zu sein scheint.

Pachpicha

• gehört zum Inventar
KUBO FERDINAND MOESI on Tour im Isaan
« Antwort #526 am: 16. Juni 2009, 17:11:06 »

Kubo Ferdinand und Moesi beschliessen eine Tour mit einem Pick Up quer durch den Isaan.

Mitten in der Pampa gibt das Gefaehrt seinen Geist auf. Dazu kommt dass sie in einem Funkloch festsitzen und keinen Handyempfang haben.
Weit und breit nichts zu sehen.

KUBO hat die schnellste Idee, sagt ich bau mir den Kuehler aus, so habe ich immer was zu trinken.

Ferdinand auch nicht auf die Nase gefallen sagt, ich nimm das Reserverad halte es uber dem Kopf, so habe ich immer Schatten.

Moesi ueberlegt und ueberlegt, sagt dann zu seinen Kumpels, geht schon mal vor mit faellt mit sicherheit noch etwas ein.

Kubo und Ferdinand ziehen von dannen.
Nach 2 Stunden durch die Hitze sagt Kubo, Ferdinand lass uns mal auf Moesi warten.

Wiederum nach ca. 30 Minuten kommt Moesi ueber die letzte Duene, links und rechts die 2 Tueren des Pickups unter den Armen.

Kubo schuettelt den Kopf. Moesi was willst du mit den 2 Tueren, warum schleppst du die herum.

Moesi antwortet, Kubo und Ferdinand. Wenn es mir zu warm wird mach ich die Scheiben runter und habe immer frische Luft.

Und wenn Sie nicht gestorben sind dann leben Sie noch heute.   :D :D :D :D :D :D :D

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #527 am: 16. Juni 2009, 17:27:13 »

Noch so einer und ich lach mich butt!!!

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #528 am: 16. Juni 2009, 21:24:31 »

Gruffert bringt es auf den Punkt. Nachdem sich Kubo doch ein wenig geoutet hat, muss ich mich für meine aggressiven postings etwas entschuldigen, ...

Das ist nicht nötig,  Astronaut007,  denn wer gern mal so richtig "die Sau rauslassen" will,  kann das von mir aus gern tun, weil mich das ..ehrlich gesagt..überhaupt nicht ärgert.  Es sollte aber im Interesse anderer, häufig gegenüber rustikalem Schreibstil sehr empfindlich und ablehnend reagierenden Forenmitgliedern und Leser besser nicht gemacht werden.

In gepflegterem Umgangston kann man doch auch schon gewaltige Stürme im Wasserglas erzeugen,  was du schon an den entsprechenden Reaktionen auf meine sehr "zurückhaltenden" Beiträge erkennen kannst.

Juergen der Aufgeregte, und inzwischen schon so eine Art Foren-Amokläufer mit völlig außer Kontrolle geratener Riesenzitatwaffe,  ;)  versuchte z.B. sogar schon nach feinster Terroristenart die TIP-Zeitung quasi in Geiselhaft zu nehmen , indem er drohte, diese nur noch wegen der Inserate zu kaufen,  falls ich ihm im Forum nicht die von ihm sehnlichst erwünschten netten Worte über Thailand liefern würde.. ;D

Gegen solche hinterlistigen Angriffe,  die in der Hoffnung gestartet werden, „Schützenhilfe“ des damit ...durch Androhung geschäftlicher Nachteile... vermeintlich Erpressbaren  (TIP-Herausgeber und Forenboß..) zu erhalten,   ist der von dir zur verbalen Kubobekämpfung genutzte IQ-Vergleich doch nur ein völlig harmloser Scherz.., den ich aber rein „technisch“ als noch nicht ganz richtig durchdacht ansehe und zwar deswegen:

Des weiteren bin ich der Meinung, dass dein IQ denjenigen einer Scheibe Brot nicht überbieten kann, es sei denn, du befindest dich NICHT in Thailand.

Wenn ich also in NICHT Thailand wäre, würde demnach mein IQ den einer Scheibe Brot überbieten..

Hm..denk ..denk..  Sehr schön , dass ich mich wirklich NICHT in Thailand befinde.  Mein IQ überbietet den einer Scheibe Brot also doch..! ;)

.. nun zum nächsten Beitrag:

@Günther, dem ist nichts hinzuzufügen, zumal ich bei Kubo inzwischen schon fast
mai mii `schen missionarischen Eifer zu erkennen glaube ;) ;)

Bei mir gibt es garantiert keinen missionarischen Eifer.. Alles nur routinemäßige deutsche Gründlichkeit und Liebe zum Detail bei der Beantwortung der an mich gerichteten "Reklamationen"..

Dabei kann es natürlich schon vorkommen,  daß Leuten, welche ihre längst als unrichtig entlarvte Behauptungen ständig wiederholen, sich mit ebenfalls wiederholten Antworten zufrieden geben müssen.. ;D

Auch ist ein häufiges "Nachhaken" unbedingt erforderlich, wenn sich Diskussionspartner und auf eine wichtige Frage  (..mangels Möglichkeit einer wenigstens einigermaßen überzeugend klingenden Antwort..)  in vornehmes Schweigen hüllen..

Im Fall Moesi hat das Nachhaken z.B. dazu geführt, dass er auf meine vielen konkreten Anfragen nach den von ihm angeblich erkannten „vielen Vorteilen“ des Thai-Systems nun endlich Farbe bekannt hat.

Moesis Antwort :

Zitat
Die Vorteile wurden ja schon mehrfach genannt. Dass sich die Menschen im Isaan gegenseitig umeinander kümmern und auch mal Teilen können, scheint leider nicht jedem (Egoisten) als "Vorteil" einzuleuchten.

Trotzdem werde ich komischerweise das Gefühl nicht los, dass Moesi zwar immer noch ganz unbeirrt  „die Vorteile“ (=Mehrzahl) schreibt, aber trotzdem nur einen einzigen System-Vorteil „aufzählen“ kann.. :P

Und genau diesen fragwürdigen, weil aus der Not geborenen  „Vorteil“  haben bekanntlich auch die woanders auf der Welt noch existierenden Mangelsysteme.

Solche nachprüfbaren Fakten lassen sich durch Beschönigen und Romantisieren also auch nicht ändern; ..und es ist nun endlich klargestellt, dass es mit den „vielen Vorteilen“ des Thai-Systems wohl doch nicht so weit her ist, wie Moesi es leichtgläubigen Forenlesern anfangs weismachen wollte.. ;)

phumphat

• gehört zum Inventar
« Antwort #529 am: 16. Juni 2009, 21:49:36 »

Wie lange lebst Du denn schon in Thailand, und wo hast Du Dich niedergelassen? Ich weiß leider so wenig über die meisten Members, das macht eine richtige Einschätzung ihrer Beiträge sehr schwierig.
Schöne Grüße aus der Pfalz (immer noch)
Wolfram
Mir persönlich geht es genau so.
Stell das mal hier zur Diskussion.
Wie wärs wenn der Poster am Ende seines Beitrages,wie es eben auch drwkempf gemacht hat.
Schöne Grüße aus der Pfalz, oder
phumphat aus Jomtien
somit hätte man zumindest einen Bezugspunkt.Oder verstößt man damit schon gegen das Datenschutzgesetz ;D

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #530 am: 16. Juni 2009, 22:38:15 »

... Stell das mal hier zur Diskussion.
Wie wärs wenn der Poster am Ende seines Beitrages,wie es eben auch drwkempf gemacht hat.
Schöne Grüße aus der Pfalz, oder
phumphat aus Jomtien
somit hätte man zumindest einen Bezugspunkt. ...

Gute Idee! - Dazu vielleicht noch ein paar Ergänzungen zum Familien-, Bildungs-, ... und Vermögensstand ...  --C

Beispiel:
Gruß, Sepp aus dem Rheinland
Zitat
autor=Systeminformationen
Sepp
- ist verheiratet, drei Kinder, davon 2 angenommene
- wohnt zur Miete
- benutzt Windows XP home / Mozilla Firefox
- ist Angestellter im öffentlichen Dienst
- fährt einen VW Golf (Alter: 5-8 Jahre)
- fliegt 1x pro Jahr nach Thailand
- trinkt mäßig Bier

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #531 am: 16. Juni 2009, 23:33:29 »

Nun Kubo, das mit dem IQ war tatsächlich so gemeint, den Umkehrschluss darf sich Betroffener basteln. Kurz gesagt, ich hielte dich für bescheuert, solltest du dich erneut entschliessen, das von dir verbal so arg gebeutelte Land wieder aufzusuchen.
Wie sagte man doch früher: Alle Wege führen nach Rom, heute in den Isaan? Die entscheidende Frage, die sich dann stellte, wäre woher und womit sie kommen.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #532 am: 16. Juni 2009, 23:54:04 »

An alle!

Geh deinen Weg ruhig - mitten in Lärm und Hast
und wisse, welchen Frieden die Stille schenken mag.

Steh mit allen auf gutem Fusse, wenn es geht,
aber gib dich selber nicht auf dabei.

Sage deine Wahrheit immer ruhig und klar
und höre die anderen auch an, selbst die Unwissenden,
Dummen - sie haben auch ihre Geschichte.

Laute und zänkische Menschen meide.
Sie sind eine Plage für dein Gemüt.

Wenn du dich selbst mit anderen vergleichen willst,
wisse, dass Eitelkeit und Bitterkeit dich erwarten.
Denn es wird immer grössere und geringere
Menschen geben als dich.

Freue dich an deinen Erfolgen und Plänen.
Strebe wohl danach weiterzukommen,
doch bleibe bescheiden.
Das ist ein guter Besitz
im wechselnden Glück des Lebens.

Übe dich in Vorsicht bei deinen Geschäften.
Die Welt ist voll Tricks und Betrug.
Aber werde nicht blind für das,
was dir an Tugend begegnet.

Sei du selber - vor allem:
heuchle keine Zuneigung, wo du sie nicht spürst.
Doch denke nicht verächtlich von der Liebe,
wo sie sich wieder regt.
Sie erfährt soviel Entzauberung,
erträgt soviel Dürre
und wächst doch voller Ausdauer,
immer neu, wie Gras.

Nimm den Ratschluss deiner Jahre mit Freundlichkeit an.
Und gib deine Jugend mit Anmut zurück, wenn sie endet.

Pflege die Kräfte deines Gemütes,
damit es dich schützen kann,
wenn Unglück dich trifft,
aber überfordere dich nicht durch Wunschträume.
Viele Ängste entstehen durch Enttäuschung und Verlorenheit.
Erwarte eine heilsame Selbstbeherrschung von dir.

Im Übrigen aber sei freundlich und sanft zu dir selbst.
Du bist ein Kind der Schöpfung,
nicht weniger als die Blume und die Sterne es sind.
Du hast ein Recht darauf, hier zu sein.
Und ob du es merkst oder nicht - ohne Zweifel entfaltet
sich die Schöpfung so, wie sie es soll.

Lebe in Frieden mit Gott, wie du ihn jetzt für dich begreifst.
Und was auch immer deine Mühen und Träume sind
in der lärmenden Verwirrung des Lebens
- halte Frieden mit deiner eigenen Seele.

Mit all ihrem Trug, ihrer Plackerei
und ihren zerronnenen Träumen
- die Welt ist immer noch schön

Ja,der alte Louis. :)

Gruß Sitanja
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

Binturong

• ist voll dabei
« Antwort #533 am: 16. Juni 2009, 23:58:24 »

Habe gerade bei juergens Profil gesehen: kommt langsam in Fahrt.

- Der ist schon in Fahrt.

Ediert:

Jetzt nicht mehr. Er ist auch in einem anderen Kapitel wieder mal an die Wand geknallt. Diesmal endgültig, soweit ich das sehe.

MfG hmh.
« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 00:43:50 von hmh. »

Do_Sadah

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #534 am: 17. Juni 2009, 00:35:02 »

Einzige Hilfe ist es zusammen mit dem Norden und der Mitte zu koppeln und sämtliche Isaanis im Süden auszusweisen nach Hause, sollen sie ihr Phuket, in Khon Kean, Buriram, Surin, Loei, Kalasin usw.  gründen und ganz Wichtig ein grosser Flughafen muss her würde Udon vorschlagen. Und zwar ein Flughafen der Frankfurt, München, Zürich, Wien, Rom, Paris und London direkt macht. Damit alle Versorgt sind. Das ist mein Wunschdenken Hauptsache weg mit dem Lao Volk.

Realität wird sein Isaan+Norden werden ein eigener Staat mit dem Führer Thaksin der Held vom Norden und Nordosten.....jedes Volk verdient seinen Führer!

Also Heil dem Thaksin. Hauptsache das Pack verlässt den Süden und zwar lieber heute als morgen >:

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #535 am: 17. Juni 2009, 00:46:39 »

... Ediert:

Jetzt nicht mehr. Er ist auch in einem anderen Kapitel wieder mal an die Wand geknallt. Diesmal endgültig, soweit ich das sehe.

MfG hmh.

schade, juergens Geschichten und seine "frische" Ausdrucksweise hatten mir sehr gut gefallen.  :(

Bankal01

• ist voll dabei
« Antwort #536 am: 17. Juni 2009, 00:51:14 »

Habe gerade bei juergens Profil gesehen: kommt langsam in Fahrt.

- Der ist schon in Fahrt.

Leider ziemlich unanständig >:!

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #537 am: 17. Juni 2009, 02:48:27 »

Hauptsache das Pack verlässt den Süden und zwar lieber heute als morgen >:
Wie wäre es denn damit, wenn du den Anfang machst und uns hier nicht mit so einem Sch... zumüllst!!

uli

ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Bankal01

• ist voll dabei
« Antwort #538 am: 17. Juni 2009, 03:19:32 »

Einzige Hilfe ist es zusammen mit dem Norden und der Mitte zu koppeln und sämtliche Isaanis im Süden auszusweisen nach Hause, sollen sie ihr Phuket, in Khon Kean, Buriram, Surin, Loei, Kalasin usw.  gründen und ganz Wichtig ein grosser Flughafen muss her würde Udon vorschlagen. Und zwar ein Flughafen der Frankfurt, München, Zürich, Wien, Rom, Paris und London direkt macht. Damit alle Versorgt sind. Das ist mein Wunschdenken Hauptsache weg mit dem Lao Volk.

Realität wird sein Isaan+Norden werden ein eigener Staat mit dem Führer Thaksin der Held vom Norden und Nordosten.....jedes Volk verdient seinen Führer!

Also Heil dem Thaksin. Hauptsache das Pack verlässt den Süden und zwar lieber heute als morgen >:

Dein Beitrag ist sehr seltsam und ein Zusammenhang zu diesem Tread kaum zu erkennen. Hast Du diese irre und wirre Schreibe betrunken verfasst oder beeinträchtigt das Kopftuch deine Blutzirkulation im Kopf und damit deine Hirntätigkeit --C --C --C?

« Letzte Änderung: 17. Juni 2009, 03:30:38 von Bankal01 »

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #539 am: 17. Juni 2009, 06:14:50 »

Nun Kubo, das mit dem IQ war tatsächlich so gemeint, den Umkehrschluss darf sich Betroffener basteln.

Gib´s doch einfach zu,  ..deine "Konstruktion" war nicht optimal..  ;D   Ein Umkehrschluß braucht daher auch nicht gebastelt zu werden.  Es gibt nur den einen und der läßt deutlich erkennen, daß du versehentlich einen "Rohrkrepierer" gebastelt hast..  :P

Zitat
Kurz gesagt, ich hielte dich für bescheuert, solltest du dich erneut entschliessen, das von dir verbal so arg gebeutelte Land wieder aufzusuchen.

Du bringst da etwas durcheinander. Das Land und seine Bewohner sind zwar sehr "gebeutelt", aber garantiert nicht von mir.
Ich kann das Land also problemlos wieder aufsuchen, denn von mir kommt nur die Aufzählung dort bestehender "Beutelungen"; ..und für "bescheuert"  (..dein Ausdruck..;)  )  halte ich die Farangs, welche sich die berühmten rosa Brillen auf die Nasen klemmen, um die "Beutelungen" von Rückstandsland und Leuten nicht allzu deutlich erkennen zu müssen.. Auf den unbebrillten Überbringer unangenehmer Nachrichten  prügeln sie gern verbal ein, doch lässt sich damit auch nichts ans Licht gebrachte wieder unter den Teppich kehren.. 

Zitat
Wie sagte man doch früher: Alle Wege führen nach Rom, heute in den Isaan? Die entscheidende Frage, die sich dann stellte, wäre woher und womit sie kommen.

Die Frage ist längst beantwortet: Sie kommen aus TEuro- Ländern und kommen mit ihrem Geld und besonders viel Optimismus.. ;D

Seiten: 1 ... 35 [36] 37 ... 40   Nach oben

Seite erstellt in 0.028 Sekunden mit 23 Abfragen.