Wenn ich... versehentlich auf diese Taste kommen, dann ändert sich der Modus in "Überschreiben".... Jedesmal ärgere ich mich!
@ Louis, danke für den Hinweis.
Seit Jahren ärgere ich mich über diese Funktion, wusste aber bis gerade nicht wieso der Rechner "aus heiterem Himmel" in diesen Modus wechselt. Diese Taste, bzw. deren
unsinnige Funktion kannte ich noch nicht.
Ein weiteres Ärgernis ist "Pos1". Diese Taste ist so unsinnig wie ein Kropf. Oft will ich den letzen Buchstaben oder ein einzelnes Wort löschen, und lande statt aut der Zurücktaste auf Pos1, und lande somit am Textanfang, wo garantiert kein normaler Mensch hin will.
Da ich grundsätzlich "blind" schreibe, und nur hin und wieder auf den Monitor das geschriebene Überprüfe, kann es mitunter eine Weile dauern bis ich das Überschreib- oder Pos1-Dilemma bemerke.

Generell stört mich an Tastataturen das sie mit Tasten überladen sind, die daher sehr eng angeordnet sind.
Ich will eine normale Schreibmaschinentastatur, mit
normalem Tastenabstand.
Dafür darf gerne das ebenso unnötige Nummernfeld fehlen, Zahlen findet man ohnehin über der QWERTZ-Zeile. Wer unbedingt ein extra Zahlenfeld braucht, für den gibt es im Zubehör entsprechende Zusatztastaturen, die darüberhinaus über Taschenrechnerfunktion etc. verfügen.
Kennt zufällig jemand eine gute Tastatur, die ähnlich wie beim Laptop
kein Zahlenfeld hat, dafür aber einen
größeren Tastenabstand als diese neumodischen Dinger, die offensichtlich von Leuten designet werden die nicht 10 Finger-Schreiben gelernt haben?