Versteht hier eigentlich irgendjemand, was im thailändischen Banken- und Finanzsystem vor sich geht? Ich habe den Eindruck, dass niemand mitkriegt, was hier läuft. Obwohl es für uns alle höchst interessant ist, was sich hier tut, sollten vor allem aber Immobilienbesitz:Ende verstehen, was hier kommt bzw. was schon umgesetzt wird - Leute es ist Zeit zum Aufwachen! Die Bangkok-Post hatte kürzlich einen Artikel zum Thema veröffentlicht (leider hinter ihrer neuen Bezahlschranke, mir hat schon die Überschrift allein gereicht, weil ich weiß was derzeit im Digitalbereich gefährliches auf uns zukommt).
Vielleicht lassen uns Immobilienbesitz:Ende mal teilhaben, ob sie was wissen. Nach deren Kommentaren schreibe ich dann mehr dazu. Also denn, los gehts ...
Unter anderem ein weiteres Beispiel:
Zitat: >
Ausländische Renten, Immobilienkäufe und grenzüberschreitende Geschäftseinkünfte können automatisierte Kontrollen auslösen. Ausländer müssen daher mit gesperrten Überweisungen, der Vorlage von Unterlagen und obligatorischen Besuchen in einer Filiale rechnen. <
Link:
https://www.thaiexaminer.com/thai-news-foreigners/2026/08/23/new-bank-of-thailand-regulatory-plan-may-impinge-on-foreigners-dealings-with-tougher-intrusive-actions/