Was kostet zz ein Wechselrichter in TH? So für 1kW, 2kW, 3kW?
Wenn dann Batterie, dann würde ich eine LKW Batterie nehmen, oder zumindest eine, welche für einen Diesel PKW vorgesehen ist, diese verkraften hohe Ströme.
Trotzdem noch einen kleinen Schwank zur Elektrotechnik in diesem wunderschönen Land:
Irgendwann im Juni oder war es Juli 2005, als wir noch einen PM Thaksin hatten machte sich derselbige sehr stark um Energiesparen. Er kam in kurzenärmligen Hemden zum Parlament und forderte, das soll jeder machen und dann stellen wir die Klimanlage um 2 Grad höher ein

Das klingt gut und spart auch ... gemacht wurde es jedoch nicht.
Stattdessen kam dann ein Geistesblitz, man sollte die Lichter über die Mittagspause ausmachen (macht Sinn) und die Klimaanlagen komplett ausschalten (das macht ein Feuerwerk ... beim einschalten

) ... mein AG waren damals treue Anhänger (jetzt andersrum) und so wurde diese großartige Idee ohne Nachdenken gleich umgesetzt. Also für eine Stunde die Kühlung für Gebäude welche 4000 Leute fassen aus und dann eine Stunde später wieder an

Gut konnte ich mich in dieser Zeit an ein Gespräch mit jemanden dort erinnern, über das ganze nochmal nachzudenken, denn der halbe Campus war eine Baugrube - da hing noch eine Menge Maschinen an den Verteilungen, welche sonst nicht da hingehören. Man sollte doch mal messen ...
So kam was kommen musste, gegen 12 Uhr wurde es plötzlich ein wenig wärmer, außer in 2 Gebäuden - die machten da nicht mit

Kurz nach 13 Uhr kam dann wieder kühle Luft, und kurz danach krachte es zweimal - und bis auf die 2 Gebäude, welche woanders dranhingen war alles für 48 Stunden ohne Kühlung, nur Licht gab es

... meine Kollegen nannten es "Wet Shirt Contest" mit 90 Leuten in einem Raum ohne Kühlung, da braucht es ein gutes Deo

... oder ein Seminar über Regelsysteme

Aber doch, bis die Trafos wieder ausgetauscht waren, hatte man einen Haufen Strom gespart

... jedoch waren das echt grosse Dinger, die sicher nicht ganz günstig waren