Entschuldigt bitte das ich Euch so zugespammt habe, ...
Das ist kein Problem, und außerdem nicht mal Spam.
Dieser Thread lebt davon das möglichst viele Leute ihre Lieblingsmusik vorstellen und möglichst auch etwas dazu schreiben.
Die Mindestanforderung sollte IHMO sein das man
mindestens zu dem Link schreibt um welchen Titel von welcher Band/Interpreten er führt. Doch das sollte schon die Höflichkeit gebieten. Wie im
richtigen Leben möchte man auch im Internet vorher wissen wohin ein Link führt.
Änderung: Link zu YouTube richtig gestellt.
Ein paar Hintergrundinformationen, zumindest dann wenn Interpret bzw. die Band nicht allgemein Bekannt sind, bereichern das Forum ungemein.
Zur "Strafe" möchte ich dich bitten mal einen (hoffentlich positiven) Kommentar zu meinen vielfältigen Musikvorschlägen abzugeben.
Hier noch ein echtes Highlight:
Der junge (1979)
David Bowie linkt in einem Fernsehauftritt in den USA die Sittenpolizei mit seinem Gay-Song "
Boys Keep Swinging":
Hintergrund: In den USA darf laut Gesetz nicht "Life" gesendet werden. Alles was über den Äther geht muss eine Schleife (die heutzutage meist nur wenige Sekunden dauert) durchlaufen. An erster Stelle sitzen die angestellten Sittenwächter der Radio- oder Fernsehgesellschaften (Es droht permanent das Damoklesschwert das ein Sender verboten wird). Direkt dahinter sitzen die staatlichen Aufseher ( auf gut Deutsch würde man "StaSi" sagen). Da der vermutliche Kommunist D. B. aus England (er lebte vorher einige Jahre in Berlin) ohnehin ein rotes Tuch für die US-Heimatfront war, saß eine Mammutbesetztung aus CIA und Heimatfront an "Man in Black" an weiteren Schaltern um zu 100% gewährleisten zu können das irgendwer den Beep- oder gar den Ausschalter drückt sofern dieser suspekte Mensch gegen die guten amerikanischen Sitten verstößt.
Die "unanständigen" Stellen in seinem Gesang konnten sie tatsächlich mittels Störgeräuschen unhörbar machen. Doch ganz am Ende gelang es D. B. (Minute 1:56) etwas ungeheuerliches vorbei an den Sittenwächtern einzuschleusen, was ihm einen Haftbefehl (er konnte rechtzeitig aus den USA flüchten) und ein längeres Einreiseverbot brachte.
Wer als erster herausfindet um was es sich dabei handelte, bekommt von mir ein Freibier (großes Chang)... sofern man sich mal sieht.
PS: Die Backroundsänger von D. B. in diesem Video sind
Joei Arias und der wohl begabteste Sänger Deutschlands des vergangenem Jahrhunderts,
Klaus Nomi , siehe mein letzter Beitrag hier im Thread.