ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 101   Nach unten

Autor Thema: Musik Sammelsurium  (Gelesen 203168 mal)

hellmut

• Thailand Guru
Musik Sammelsurium
« Antwort #750 am: 24. März 2010, 19:24:33 »

@ crazyandy, warum müssen es insgesamt unbedingt 3,40 GB werden?  ???

Wenn du Titel möchtest die du eh schon in deiner CD-Sammlung hast, warum machst du daraus kein MP3 statt sie mühselig aus dem Internet herunterzuladen?

Ich nutze übrigens "AudialsOne" um Musik von Internetradiosendern etc. aufzunehmen und in MP3 umzuwandeln. Das Programm kostet nicht viel, der Download von Life-Streams ist ( in Deutschland) im Gegensatz zu MP3 legal, und darf auch als private Kopie gespeichert werden.  :)

crazyandy

• Gast
Musik Sammelsurium
« Antwort #751 am: 24. März 2010, 19:41:02 »

@ Hellmut ich habe schon fast alles hörbare von den CD runtergeladen, und auch bei I`Tunes einige Songs jetzt gehen mir die Interpreten und Titel aus. Der Player hat insgesamt 4 GB aber davon kann ich noch einige MB abziehen, gut es könnten an Speicher so um 3,7 GB sein .
Auf dem alten Player hatte ich auch mit 4 GB 427 Titel und rund 3,7 GB

crazyandy

• Gast
Musik Sammelsurium
« Antwort #752 am: 26. März 2010, 18:51:48 »

Kiss - Detroit Rock City

Limp Bizkit - Behind Blue Eyes

ich bin nun bei 387 Titel mit Musik für einen Tag bei 2,55 GB, heute geladen Kiss best of und Limp Bizkit

hellmut

• Thailand Guru
Musik Sammelsurium
« Antwort #753 am: 26. März 2010, 19:44:44 »

@ Crazyandy, das Problem, das einem irgendwann die Ideen ausgehen, was man für seine Sammlung noch brauchen könnte, hat sicher jeder.
Früher, zu Kompakt-Kassetten Zeiten, hat man noch vom Radio mitgeschnitten und sich die Titel und Interpreten aufgeschrieben. Blöd war nur wenn der Moderator diese nicht nannte, oder in den Song rein quatschte.  {[
Bei großem Interesse hat man sich dann eine LP oder später CD mit den Songs zugelegt, oder von Kumpels "Bravo-Hits Volume XXY" ausgeliehen und nach gefälligen Stücken durchforstet.

Heute geht das viel einfacher. Man kann z. B. bei YouTube schnüffeln und, mit dem Downloadhelper im Firefox, das was einem gefällt als Video oder als MP3 herunterladen.

Noch komfortabler ist es diverse Webradiosender mit einem geeigneten Programm nach Songs einer bestimmten Musikrichtung suchen und automatisch Aufnehmen zu lassen. Auch lassen sich damit Sender oder Videoportale nach Interpreten oder Titeln absuchen.

AudialsOne ist ein solches Programm. Ich benutze die kostenlose (eingeschränkte) Version 4.0 aus der ComputerBild DVD 26/2009. Allerdings ist das nicht die neueste Version, doch für meine Zwecke mehr als gut genug.

Damit kann ich eine Vorauswahl, der Sendergenres, zum Beispiel "Top 40" oder "Hard Rock" ..., treffen, oder mir eine Wunschliste der Sender erstellen, und simultan von bis zu 7 Radiosendern aufnehmen.
Das Programm sucht selbsttätig den Interpretennamen, Songtitel, das dazugehörige Album, den Songtext und weitere Informationen. Die Titel werden abgespeichert und vom Programm automatisch durch bessere Aufnahmen ersetzt, sobald es die findet.

Es lohnt sich als Speicherort eine externe Festplatte zu nehmen, da das Programm eine höhere Leistung hat wenn Rohdaten und fertige Songs auf verschiedenen Platten aufgezeichnet werden.

Ich habe es mir so eingestellt das für jeden Interpreten ein eigener Ordner erstellt wird.
Ab und an höre ich rein was aufgenommen wurde. Da kommen Stücke zusammen die mir gefallen, aber deren Interpreten ... ich bislang nicht kannte. - Gerade solche Titel bleiben bei "konventioneller Suche" außen vor. Wer kommt schon auf die Idee sich eine CD von einem Interpreten zu kaufen, von dem man noch nie gehört hat?
Was mir nicht gefällt, lösche ich nach kurzer Hörprobe. Gegebenenfalls setze ich dann gleichzeitig den Interpreten auf den Index, um keine weiteren Songs von dem Aufzunehmen.

Einen Testbericht über das Programm findest du z. B. hier in der CHIP Online
« Letzte Änderung: 26. März 2010, 19:51:56 von hellmut »

crazyandy

• Gast
Musik Sammelsurium
« Antwort #754 am: 26. März 2010, 19:51:43 »

[-] [-] [-] danke Hellmut es ist wirklich so das mir die Titel und Interpreten ausgehen, aber ich habe noch eine AC/DC live CD und gerade jetzt ich könnte noch ein paar Songs von Wolle Petry laden, 4 GB mit über 400 Titel sind schon eine Menge wenn man nicht gerade DJ ist.

hellmut

• Thailand Guru
Musik Sammelsurium
« Antwort #755 am: 26. März 2010, 20:08:54 »

@ crazyandy, wenn du nur nach Interpreten sucht, deren Name dir bekannt ist, oder du nach Songs suchst deren Titel du nur ungefähr kennst, ist das Programm LimeWire nicht schleckt. Das Programm gibt es ebenfalls in einer Gratis-Version zum Download. Soviel ich gelesen haben, ist die Benutzung des Programms in Deutschland inzwischen Legal. Allerdings sucht das Programm auch nicht legale Quellen nach MP3's ab. Somit würde ich es, im Gegensatz zu Programmen die nur Life-Streams aufzeichen, mit Vorsicht genießen.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Musik Sammelsurium
« Antwort #756 am: 27. März 2010, 09:51:32 »

Nicht JEDERMANNs Geschmack:
http://www.youtube.com/v/0p3Ue3ncH3g&hl=de_DE&fs=1&
Frank Zappas Version von "Stairway to Heaven"
Leider schlechte Qualität.

und in guter Quali ein Lied für Jedermann
http://www.youtube.com/v/BW3gKKiTvjs&hl=de_DE&fs=1&
Kate Bush "Wuthering Hights"

schönes WE aus samui
r.g.

PS
die letzte Stunde als kl. Inspiration für @Crazyandy:
Leonard Cohen "The Partisan"
Eloy "Poseidons Creation"
John Lord "Sarabande"
Ideal "Eiszeit" "Berlin" ....
Joy Division "Isolation"
Neil Young "Old Man"
City "Am Fenster"
AMON DÜÜL II "Vive la Trance"
DMX "Aint No Sunshine"
Enigma ......
und a bisserl `crazy` wirds mit BRAINTICKET "Brainticket Part One", Psycodelic vom Feinsten

... und für alle Kölner aus der Stollwerkscene nat. CAN mit Jackie Liebezeit mit Songs wie
"Paperhouse", "Spoon", "You Doo Wright" ...

oh, i forget  {+ , natürlich meine Lieblings LP von dem Pink, dem Floyd "Meddle" für dei Entspannung am Seeufer im Isaan  C--
« Letzte Änderung: 27. März 2010, 10:55:09 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

crazyandy

• Gast
Musik Sammelsurium
« Antwort #757 am: 27. März 2010, 14:15:14 »

DANKE SCHÖN @ Hellmut @ Samurai manchesmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr, da werde ich noch mal reinschauen vielleicht findet sich noch das eine oder andere Musikstück das mir gefällt.

crazyandy

• Gast
Musik Sammelsurium
« Antwort #758 am: 27. März 2010, 16:33:09 »

@ Samurai da hat mich leider nur Leonard Cohen und Enigma überzeugt, gefunden habe ich beim suchen dann die hier noch :
AC/DC - Girls Got Rhythm

crazyandy

• Gast
Musik Sammelsurium
« Antwort #759 am: 28. März 2010, 16:12:27 »

Happy Birthday Nena wurde am Mittwoch  ???  :-X 50 Jahre jung,
 Slowhand Eric Clapton wird am 30 März 65 Jahre auch jung  [-] [-] }{ {--

tz tz tz das alter, hätte ich doch fast glatt vergessen : Die Skorpions sind auf der Abschieds Tour und haben auch noch die Letzte Platte herrausgebracht

Musik habe ich auch noch

auf wunsch von Peter geändert
« Letzte Änderung: 28. März 2010, 16:23:33 von crazyandy »

peter51 †

• Thailand Guru
Musik Sammelsurium
« Antwort #760 am: 28. März 2010, 16:17:16 »

Mr. Slowhand als superstar in einem post mit dieser
Labertante - au weia  {{

crazyandy

• Gast
Musik Sammelsurium
« Antwort #761 am: 02. April 2010, 07:15:11 »

die Abschieds-CD von den Scorpions hier Sting in the Tail :
Scorpions (STING IN THE TAIL 2010)-Sly

Turn You On

Rock Zone

hier ein paar proben zum reinhören, letztere ist eher was für KaiAcid

uwelong

• Thailand Guru
Musik Sammelsurium
« Antwort #762 am: 02. April 2010, 22:11:09 »

also, nach meiner letzten durchzechten nacht, kommt für mich nur noch dieses lied in frage:

mann, oh, mann!! [-] [-]
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
Musik Sammelsurium
« Antwort #763 am: 05. April 2010, 19:10:59 »

Mr. Slowhand als superstar in einem post mit dieser
Labertante - au weia  {{

Nena steht für "Antifrau"  {:}

Scooter steht für "Kappeskopp"
... doch nun fand ich DAS:
<object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/TfMZZlrJGl0&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/TfMZZlrJGl0&hl=de_DE&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

Na wo er recht hat, hat er recht  :}

ps  weiß jemand wie ich an die guten alten älinks von youtube komme? irgendwie sind die jetzt masslos übertrieben {[
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

peter51 †

• Thailand Guru
Musik Sammelsurium
« Antwort #764 am: 05. April 2010, 19:24:43 »

hier noch ein wenig partymucke nach Samui:

:] }}
Seiten: 1 ... 50 [51] 52 ... 101   Nach oben

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 25 Abfragen.