ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai  (Gelesen 48797 mal)

Leer

• Gast
Re: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai
« Antwort #30 am: 09. Juni 2009, 21:36:26 »

Hallo
Rhoenkauz,

ich möchte mich nur für die falsche Wortwahl entschuldigen,
nicht für meine Meinung, die sich nach wie vor nicht geändert hat    :)

Rhoenkauz

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #31 am: 09. Juni 2009, 21:51:50 »

Hallo
Leer

Warum fragst Du in einem Forum an,  obwohl Deine Meinung zum von Dir angefragtem Thema feststeht???????
 ??? ??? ???
Tschuess aus diesem treat

Lg. Knut

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #32 am: 09. Juni 2009, 21:55:03 »

Meinst Du, dass Du von 25000Baht im Monat leben kannst? Für eine junge Thailady ist das sicher ein ganz brauchbares Einkommen, vor allem in Chiangmai, für eine junge Falangdame ist es aber wirklich wenig. Ich meine auch einmalgelesen zu haben, dass man ein höheres Einkommen nachweisen muss, wenn man ein Workpermit bekommen will. Über die genaue Höhe kann ich allerdings nichts sagen. Die thailändische Botschaft müsste das allerdings bekannt geben können.
Prinzipiell finde ich die Idee, eine zeitlang im Ausland zu arbeiten, ausgezeichnet. Dabei darf es ruhig ein etwas exotischerer "Außenposten" sein. Arbeiten im Ausland erweitert den Horizont und vermeidet eher schon ein Denken mit engen Scheuklappen. Auch in späteren Bewerbungsschreiben macht sich so etwas nicht schlecht. Der Nachweis, sich schon einmal fern von Mutters Rockschößen durchgeschlagen zu haben, wird bei etlichen Firmen hoch bewertet, besonders, wenn sie international ausgerichtet sind.
Du solltest also den Job ruhig erst einmal annehmen, solltest aber die finanziellen Rücklagen haben, widrigenfalls alles jederzeit hinschmeißen zu können.
Hast Du irgendeine Idee, wieviel Du pro Monat für eine halbwegs geeignete Unterkunft ausgeben mußt? Hier fände ich es schön, wenn sich dazu Members aus dem Raum Chiangmai melden würden. Wie willst Du Dich fortbewegen? Ein Moped kostet )(neu) etwa 40000Baht.
Ich hoffe, dass sich noch einige Members aus dem Raum Chiangmai mit Dir in Verbindung setzen. Gar nicht so wenige Mitglieder dieses Forums haben viel Thailanerfahrung, ihre manchmal etwas rustikale Ausdrucksweise darfst Du nicht in den Falschen Hals bekommen, kein Kommentar ist böse gemeint.
Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

Leer

• Gast
« Antwort #33 am: 09. Juni 2009, 21:59:19 »

Hallo
Leer

Warum fragst Du in einem Forum an,  obwohl Deine Meinung zum von Dir angefragtem Thema feststeht???????
 ??? ??? ???
Tschuess aus diesem treat

Lg. Knut

antwort:
du liest am thread vorbei    xD   hihi
auf-nicht-wiedersehen in diesem thread !

--> quatsch-> jeder is willkommen und seine antworten, egal wie dumm oder blöd oder .. unverständlich   *gg*

Morrison

• gehört zum Inventar
« Antwort #34 am: 09. Juni 2009, 22:12:05 »

Ich an Deiner Stelle würde mich an den Stammtisch Chiang MAi wenden: http://hfludwig.webs.com/.

Die sind total nett, kennen sich super aus und haben sicher ein paar prima Tipps für Dich. Evtl. können sie sogar vor Ort Recherche betreiben oder z.B. ein elefantöses Untermieterzimmer besorgen.

Probier´s doch einfach aus.

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #35 am: 09. Juni 2009, 22:15:24 »

Ich behaupte mal, das man mit 25'000 Baht hier in Chiangmai immer noch gut leben kann. Wenn auch nicht in Saus und Braus.
Fragt sich natuerlich was fuer Ansprueche du stellst. Solls ein gemietes Haus sein.  Musst wohl 10'000 fuer die Miete rechnen.
Ein schoenes Zimmer hingegen mitten in der City, kriegt man immer noch fuer 5000 Baht im Monat.
Wie siehts mit dem Essen aus. Wenn du mit der hervorragenden Thai-Kueche kein Problem hast, wirds billig. Ist jedoch nicht Jedermanns Sache.
Wenn du aber auf Brot oder andere europaeische Sachen viel Wert legst, kanns teuer werden.
Warum Moped fuer 40000 Baht kaufen?  Mieten fuer ca. 2000 baht im Monat. Wenns nur fuer ein Jahr ist, oder eventuell auch weniger.

Leer

• Gast
« Antwort #36 am: 09. Juni 2009, 22:18:53 »

drwkempf
Du solltest also den Job ruhig erst einmal annehmen, solltest aber die finanziellen Rücklagen haben, widrigenfalls alles jederzeit hinschmeißen zu können.
Hast Du irgendeine Idee, wieviel Du pro Monat für eine halbwegs geeignete Unterkunft ausgeben mußt? Hier fände ich es schön, wenn sich dazu Members aus dem Raum Chiangmai melden würden. Wie willst Du Dich fortbewegen? Ein Moped kostet )(neu) etwa 40000Baht.
Ich hoffe, dass sich noch einige Members aus dem Raum Chiangmai mit Dir in Verbindung setzen. Gar nicht so wenige Mitglieder dieses Forums haben viel Thailanerfahrung, ihre manchmal etwas rustikale Ausdrucksweise darfst Du nicht in den Falschen Hals bekommen, kein Kommentar ist böse gemeint

Hey!
Schön, dass du mir normal Antworten kannst, ohne direk abwertend zu werden!
Und schön, dass du einige meiner Gedanken besser zur Sprache gebracht hast als ich!

Ich weiß nicht, ob ich von 23000THB  im Monat leben kann...
Das war egtl auch eine meiner angeschlossene Fragen an mein Thread...
In der Antwort "meiner Bearbeiterin" hieß es: (...)dass sich damit die Lebenskosten in Chiang Mai
gut bestereiten lassen."
Meine Recherchen ergaben bisher auch genau das Gleiche.
Absolut unabhängig meiner Sachbearbeiterin und somit der CLBS [!].
Enttäuscht bin ich nur darüber, dass die CLBS so abgelegen ist.
Aber das ist nichts, was ich jetzt in Voraus nicht gewusst hätte.
immerhin handelt es sich um den Airport in Chiang Mai, nicht um die Innenstadt   *gg*
Also 70 km sind dass schon von Chiang Mai.

ich kopiere dir einen auszug von meiner Sachbearbeiterin.

Zitat
Sie bekommen ein Grundgehalt von ca. 23.000 THB/Monat bei einer Arbeitszeit von 40 h/Woche und

5 Arbeitstagen. Es gibt einen Bonus für Arbeit in den Abend- und Nachtstunden: rund 1.000 – 2.000 THB/Monat, evtl mehr, je nach Arbeitszeiten. Nach  3 Monaten wird Ihr Grundgehalt auf  ca. 25.000 THB/Monat erhöht, im 2ten Jahr auf  27.000 THB. Die vertragliche Probezeit beträgt 6 Monate.

Des weiteren bekommen Sie 4 mal im Jahr Urlaubsgeld ausgezahlt, jeweils in Höhe von  5.000 THB.

Bei der Übernahme von qualifizierten Zusatztask ist auch eine weitere Gehaltssteigerung möglich.

Auch wenn Ihnen dies nach deutschen Maßstäben nicht viel erscheinen mag, damit lassen sich die Lebenshaltungskosten in Chiang Mai gut bestreiten.

Für Ihre Miete können Sie z.B. rund 5.000 THB/Monat rechnen (es geht auch günstiger, natürlich auch teurer), einfache (aber nicht schlechte) Mahlzeiten kosten ab 20 THB, Fahrten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln innerhalb der Stadt ca. 15 THB. Tickets nach Bangkok bekommen sie für 600 THB (one-way).

Das reine Nettomonatsgehalt – ohne die Zusatzleistungen wie Flug etc. - entspricht ungefähr dem, was eine Chefsekretärin in Thailand verdient (vgl. http://www.reintegration.net/thailand/teil3.htm). Bei Vergleichen ist außerdem zu beachten, dass das Preis- und damit auch das Lohnniveau in Chiang Mai erheblich unter dem von Bangkok liegt. Auch sollten Sie - falls Sie schon einmal in Thailand im Urlaub waren - nicht das Preisniveau der Touristenattraktionen zu Grunde legen.

Wegen Ihrer Bedenken bzgl. des Gehalts bitte ich Sie hiermit ausdrücklich, sich diese Woche noch genau zu informieren und den Flug erst buchen zu lassen, wenn Sie sich sicher sind, dass Sie die Stelle wirklich antreten wollen.

Ich möchte Ihnen gratulieren und freue mich sehr Sie im Namen von CLBS willkommen zu heißen, sollten Sie sich dafür entscheiden.

Sie  haben die Vorstellungsrunde erfolgreich bestanden und können somit schon bald bei CLBS in Chiang Mai tätig werden.

In den kommenden Tagen wird Ihnen Herr Jens Kronberg unser Managing Director ein Begrüßungsschreiben zusenden.

In dem Schreiben erhalten Sie genauere Informationen zum weiteren Verlauf und den Formalitäten.

Bitte senden Sie den im Brief angehängten Erfassunsbogen ausgefüllt an uns zurück, zusammen mit einer Reisepasskopie.

Dann gehen Sie zu Ihre thailändischen Botschaft mit den Visaunterlagen und bekommen dort den B-Visa Stempel.  Lassen Sie sich eine Quittung für Ihre Visakosten ausstellen, denn diese werden von uns erstattet.

Bitte melden Sie sich schnellstmöglich per Email bei Frau Stefanie Siebert stefanie.siebert@clbs.co.th damit Sie Ihren Flug buchen kann.

Bitte teilen Sie Ihr Flugdatum, sowie Ihr Geburtsdatum mit. Die Anreise ist bis zu einer Woche vor Ihrem Schulungsbeginn möglich, Schulungsbeginn ist immer Montags.

Haben Sie sonst noch Fragen? Sie können sich natürlich jederzeit an mich wenden.

Leer

• Gast
« Antwort #37 am: 09. Juni 2009, 22:22:55 »

Ich an Deiner Stelle würde mich an den Stammtisch Chiang MAi wenden: http://hfludwig.webs.com/.

Die sind total nett, kennen sich super aus und haben sicher ein paar prima Tipps für Dich. Evtl. können sie sogar vor Ort Recherche betreiben oder z.B. ein elefantöses Untermieterzimmer besorgen.

Probier´s doch einfach aus.

hey SUPER

ich danke dir vielmals!!!
ein seeeeeeeeeeeeeeeeeehr guter tip!!!

angkor

• ist voll dabei
« Antwort #38 am: 09. Juni 2009, 22:43:55 »

Ich frag mich etwas ganz anderes. Warum heißt du Leer, bist du etwa jetzt schon alle ???????? --C ??? --C
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #39 am: 09. Juni 2009, 22:46:14 »

Also so wie ich das jetzt so lese, soll es ja nur für ein Jahr sein - und irgendwie ist ja auch mal was gefallen von einem zukünftigen Studium dann mal irgendwann...

Das wäre ja ok ... manche machen ja auch ein freiwilliges soziales Jahr, fuer was es in DE auch kaum mehr gibt  ;)

Was ich mich jetzt so frage, kam auch auf das Audit zurück was ich vorher mal ansprach - also Qualifikation wollen die keine haben?
Reicht das wenn man einfach so deutsch spricht - ist doch ne Schule oder täusche ich mich da?

angkor

• ist voll dabei
« Antwort #40 am: 09. Juni 2009, 22:57:24 »

Mensch Tom, nehm das doch nicht so ernst das ist ein Riesenschmarren. Ich habe die Anzeigen in CNX auch schon ein paar mal in irgendwelchen Magzinen gesehen. Habe mir gleich gedacht das das ein Riesenhumbug sein muß. Allein von der Arbeitserlaubnis her -- alles Düdelkram. In Phuket rennen auch ab und zu irgendwelche Typen rum und texten die Touris voll. Timesharing bis die Bullen kommen....  --C --C --C
HARTE MÄNNER ESSEN KEINEN HONIG, HARTE MÄNNER KAUEN HORNISSEN !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #41 am: 09. Juni 2009, 23:02:14 »

Moin Armin,

das dachte ich mir auch, aber ich wollts nochmal genau wissen  ;D

moskito

• ist voll dabei
« Antwort #42 am: 09. Juni 2009, 23:27:49 »

Das minimale Grundgehalt, für welches man überhaupt eine Workpermit bekommt liegt bei 50.000 Baht.

Mich stört in dem Schreiben auf jeden Fall das Wort SCHULUNG.....da steht nix von Einarbeitungszeit. Das minimale Entgeld wird evtl. dadurch erklärt das die Firma den Flug bezahlt ??
Ticket nach Bkk für 600 Bärter ist auch lustig...mit dem Bus oder was? per Flieger sicherlich nicht.
und wenn eine gutausgebildete Thaimaus 23000.-verdient im Monat, dann muss sie aber schon einen verdammt grossen Stein im Bett haben beim Boss, wie auch immer, Kosten hat sie
auf jeden Fall mal weniger als ein Weissnasenmädel im gleichen Alter in Thailand.

Zimmer oder kleiner Bungi ca 5000
Motobike pro Monat 3000 plus Sprit ca 1000 bei 100km täglich wenn man denn in Chiang Mai wohnen und immer zum Airport fahren mag
Essen täglich 200 würd ich schonmal rechnen
Bierbedarf fällt hier wohl wech  ???  aber egal, dafür bleibt eh nich viel über  ;D

EGAL, ich würds machen. ALLES ist besser als in D-Land rumzuhängen und sich die fertigen Gesichter seiner Mitmenschen anzusehen  >:

Nehmt uns unsere Würde, aber der Fernseher bleibt stehen!!!

gam

• gehört zum Inventar
« Antwort #43 am: 09. Juni 2009, 23:39:53 »

Zitat
Ticket nach Bkk für 600 Bärter ist auch lustig...mit dem Bus oder was? per Flieger sicherlich nicht.

Gibts sogar noch guenstiger. Airasia hat manchmal CNX-BKK fuer 99 Baht im Angebot (Mit Tax knapp ueber 300). Fuer 800 kriegt man fast immer was.
Kann jedoch nicht umgebucht werden, und bezahlung nur Online ueber Kreditkarte moeglich. Ausserdem nur 15 Kilo gepaeck. Jedes weitere 80 Baht.

Zitat
Motobike pro Monat 3000

2000 passt auch !

Zitat
100km täglich wenn man denn in Chiang Mai wohnen und immer zum Airport fahren mag

???  Distanz Airport zur Innenstadt ca. 1-2 Km.

Zitat
Bierbedarf fällt hier wohl wech

Auch fuer das reichts noch  ;D

moskito

• ist voll dabei
« Antwort #44 am: 09. Juni 2009, 23:56:22 »

ok Gam,

irgendwo las ich etwas von 70km was mir dann doch weit vorkam. Allerdings war ich etwa 92 das letzte Mal in Chiang Mai und da war der Flughafen auf jeden Fall noch etwas weiter draussen,
haut 10km etwa hin`? EGAL

Motobike NUR 2000 im Monat...shit Farangs mit ihren Dumpingpreisen, warum nehmen die überhaupt noch Miete dafür`? Bei mir kostet es 3000.-

und Air Asia aber nur wenn du ein paar Wochen vorher buchst, oder`?

Ich hab grad nach nem Flug für morgen gecheckt, HKT BKK Udon Thani......knapp unter 4600,- leider hab ich keine Zeit zwei Wochen auf was günstiges zu warten. 
Nehmt uns unsere Würde, aber der Fernseher bleibt stehen!!!

Seite erstellt in 0.094 Sekunden mit 23 Abfragen.