ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 11   Nach unten

Autor Thema: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai  (Gelesen 48861 mal)

Kubo

• ist TIP-süchtig
Re: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai
« Antwort #75 am: 23. Juli 2009, 19:38:12 »

Heitzer, das ist doch nur vertrödelte Zeit bei dieser Klinkenputzerfirma. Land und Leute kennenlernen ok,  aber nicht so.  Sicher, sie wird auf alle Fälle ..an Erfahrungen.. reicher zurückkommen..

Überlege aber mal, wieviel Mitarbeiter dieser Laden wohl schon mit Erfahrungen reich gemacht hat.  ;) Daher auch die schnelle Bereitschaft ,  Mitarbeiter einzustellen, ohne die überhaupt zu kennen und persönlich "unter die Lupe" genommen zu haben.
Verarschung bis zum geht nicht mehr..sage ich nur dazu. 8)

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #76 am: 23. Juli 2009, 19:44:44 »

hi kuba  wenn natürlich  du oder ein anderer die firma kennt und warnt ist das richtig, nur so pauschal sagen bleib in deutschland und arbeite erst mal richtig das fand ich vom schreiber was einfältig
gruss berthold

damkaodaeng

• Gast
« Antwort #77 am: 23. Juli 2009, 20:10:52 »

nur so pauschal sagen bleib in deutschland und arbeite erst mal richtig das fand ich vom schreiber was einfältig

Heitzer, wie finanzierst du denn ueblicherweise deine Thailandaufenthalte? Vielleicht bin ich ja einfaeltig, das mag sein. Aber ich bin davon ausgegangen dass die Threadstarterin ihren Lebensunterhalt durch Arbeit verdienen muss. Und das ist in Deutschland trotz allem immer noch sehr viel leichter als in Thailand, gerade fuer junge Leute.

Wenn es bei der Sache aber nur darum geht ganz spontan zu sein, Erfahrungen zu sammeln, nette Menschen zu treffen, an seiner Perspektive zu arbeiten, neue Situationen kennen zu lernen usw., dann liege ich mit meinem Rat wahrscheinlich voellig daneben.

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 23. Juli 2009, 20:17:27 »

@heitzer,

Mach es! Du bist keiner von den alten Gockeln, schielst nicht auf die Rente und willst einfach mal sehen, wat da so ablaeuft.

Durch und fertig. Ich wuensche dir eine schoene Zeit und eine gute Erfahrung, im Zusammenhang mit den "lieben Maedels".

Hab immer dein eigenes persoenliches  Bankonto im Sinne und gut iss.....
mfG
Professor Triple U

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #79 am: 23. Juli 2009, 20:19:25 »

hallo kubo irgendwie  finde ich einen wiederspruch in deinen berichten
Beim astronaut hast du angedeutet das wenn einer hier lebt die sozialleistungen auf die hiesigen lebenshaltungskosten reduziert werden können,was ich eigendlich richtig finde,wenn dann aber jemand hier einen job findet dann sind für thaiverhältnisse 25000 doch ein guter lohn.

Da gibt es keinen Widerspruch in meinen Berichten. Der vermeintliche Widerspruch entsteht durch deinen Vegleich, der ein sogenannter Apfel und Birnenvergleich ist.  ;)

Bei Sozialleistungen geht es Versicherungsträgern nur darum, dem Sozialrentenempfänger die Existenz d.h. sein (Über-)Leben in seinem normalen Lebensumfeld, also zu Hause im Heimatland, zu ermöglichen.  Zwecks Schadensbegrenzung soll das im Interesse der Versichertengemeinschaft kostengünstigt erfolgen.  Daher wird im billigeren Ausland gekürzt.

Ganz anders ist es jedoch bei gesunden und voll arbeitsfähigen Leuten, die als Erwerbstätige im Ausland ihr Geld verdienen möchten.  Das soll doch entscheidende Vorteile für sie bringen, nicht etwa nur ein Leben auf dem Niveau der Einheimischen...oder das Sammeln von Erfahrungen ausgerechnet in einem Call-Center, die  leider schon im Herkunftsland nicht viel wert sind und bei denen es auch in Thailand nur darum geht, bei eigenen Landsleuten Geld locker zu machen und nicht etwa bei den Thais,  wie das europäische Exportfirmen tun.

Die im Ausland tätigen Mitarbeiter für europäische Firmen bekommen zu ihren, heimattariflichen Gehältern sogar noch eine sogenannte „Buschzulage“ extra hinzu , denn sonst verzichten die dankend auf ihren Auslandseinsatz. 

Zitat
zu dieser firma ,ich kenn sie nicht aber es ist doch intresse eines jeden geschäftsmanns gewinn zu machen, sonst würde er  nicht lange überleben.

Na klar will der Gewinne machen und so lange er genügend Dumme findet, die ihm preisgünstig als Telefonistinnen, jeweils einige Zeit zu  Umsatz bei Landsleuten verhelfen, bevor sie  den Kram ..erfahrungsgemäß.. wieder hinwerfen, überlebt der ziemlich problemlos.

Zitat
wie du vieleicht bei einem anderen thema gelesen hast bin ich dabei zurück  zugehen und nur noch im winter hier zu sein.wenn ich nie gekommen wäre  hätte ich es  ewig bereut, das leben besteht aus vielen abschitten und was einem gester wichtig war ist morgen vieleicht schon zweitranig. dies war ein schöner teil des lebens.

Du warst aber doch wohl nicht als Erwerbstätiger für irgendwelche schrägen Geschäftemacher in Thailand tätig und hast trotzdem schöne Erfahrungen machen können, die du jetzt noch perfektionierst , indem du nun sogar auf den optimalen Thailand-Kontakt umschaltest.

Du wirst Qualitätstourist und genießt  Land und Leute in Thailand  nur noch in der dafür am besten geeigneten Jahreszeit.  Ich empfehle dich daher als gutes Beispiel zur Nachahmung.., denn  ich mache es schließlich genau so..  :)

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #80 am: 23. Juli 2009, 20:23:57 »

@heitzer,

Mach es! Du bist keiner von den alten Gockeln, schielst nicht auf die Rente und willst einfach mal sehen, wat da so ablaeuft.

Durch und fertig. Ich wuensche dir eine schoene Zeit und eine gute Erfahrung, im Zusammenhang mit den "lieben Maedels".

Hab immer dein eigenes persoenliches  Bankonto im Sinne und gut iss.....

Profuuu,  Heitzer ist in Thailand und will zurück nach Deutschland.. !  Bezieht sich deine Antwort darauf ?  ???

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #81 am: 23. Juli 2009, 20:38:48 »

@kubo,

soll ich mal ganz ehrlich sein?  :)

Egal.....   >:

mfG
Professor Triple U

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #82 am: 23. Juli 2009, 20:43:38 »

hi damkaodaeng  ich habe meinen kleinen betrieb und mein haus verkauft einen grossteil des geldes bei einer deutschen bank  zu einem guten zinsatz  für 6 jahre angelegt und den anderen teil  zur finanzierung meines lebens hier in thailand.hier habe ich billige wohnung und komme mit 20000 bath im monath über die runden inc  adac krankenversicherung und visatrips. in  den barviertel wird man mich nicht finden führe ein einfaches leben.wenn ich einen job der mir spass macht hier ausüben dürfte würde ich niemals zurückwollen, ich fühle mich aber noch zu jung um einfach nur rumzusitzen. könnte ich hier zb, in einem reifenshop mitarbeiten dann tät ich das für kleinstes geld,alleine wegen der bestätigung noch für was gut zu sein.
wenn du zurückmöchtest und hast noch eltern oder verwante dann ist es warscheinlich leichter.bei mir ist dies nicht der fall und da kommen dann schon massenhaft probleme.habe versucht von hier aus kleines appartment anzumieten,sobald die frage nach job kommt wird abgelehnt.ich würde auch eins kaufen habe da einige gute angebote gefunden,aber die Mercedesbank sieht sich nicht in der lage mein festgeld vorzeitig bereitzustellen.bin nun dabei öb ich vieleicht eine nette wg finde und wenn nicht dann bleib ich eben hier.
in meiner jugend hatte guten job als betriebsschlosser ,habe diesen aufgegebeb mein hobby zum beruf gemacht und fast 20 jahre kleinen reifenhandel betrieben, mit allen hoch und tiefs der selbständigkeit.hätte ich auf verwande und freunde gehört ,hätte ich heute  bessere rentenansprüche aber niemals mein leben gelebt.dieses leben was ich geführt habe und führe geht  nur da ich alleine  bin keine kinder habe für die ich verantwortlich bin. mein lebenweg ist  mit sicherheit nicht  für jeden geeignet,aber was glaubst du wohl was die  bekannten für sprüche abliesen als ich alles verkaufte,wie kannste nur so blöde sein   das zu tun usw. wie gesagt  die 3 jahre wo ich ingesamt hierbin sind ein wichtiger teil meines lebens und wenns zurückgeht  nicht weil ich über thailand zermürbt bin.
gruss berthold

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #83 am: 23. Juli 2009, 21:09:28 »

Na Leute, erstens geht das jetzt rapide richtung offtopic, desweiteren war jeder mal Anfang 20 oder hatte wenigistens bei seinem ersten Thailandtrip ein gewisses Kribbeln im Bauch...

Und um wieder näher beim Thema zu bleiben:

Zitat
Ach ja, zum Thema "Workpermit": Ich musste ja mein B-Visa Stempel bei der Thailändischen
Botschaft in Frankfurt am Main beantragen, wobei alle relevanten Unterlagen dort bleiben
mussten UND ich glaube nicht, dass ich einen Stempel bekommen hätte wenn die Arbeitsbe-
dingungen nicht stimmen würden.

Weniger zur Sache tut wohl, dass das in Frankfurt ein Konsulat und keine Botschaft ist, entscheidender ist aber, dass die Thais zwar seit einigen Jahren relativ penibel nachprüfen, ob die Firma die formellen Voraussetzung  zur Arbeitserlaubnis erfüllt, wie  etwa registriertes Mindeskapital, Anzahl Thaiangestellte pro genehmiger Arbeitsgenehmigung , Bilanzen und Steuerzahlungen, die Arbeitsbedingungen dabei aber nicht auf dem Prüfstand stehen, wie zahlreiche Wanderarbeiter aus Thailands Nachbarländern sicher bestätigen können...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #84 am: 24. Juli 2009, 10:04:23 »

Ich habe 87/88 das erste mal im Ausland gearbeitet. Das war in Portugal. Es hat sich spontan/durch Zufall ergeben. Ich habe ohne jede Absicherung selbstständig und schwarz Bausünden für engl. Teilzeitexpats behoben. Eine von vielen Erfahrungen in meinem Leben die ich nicht missen möchte. Als ich gerade Fuß gefaßt habe und das ganze professionell/legal hätte machen könne, hat mich meine Familie überredet zurückzukommen und "was Vernünftiges zu tun". Ich habs gemacht und deshalb heute einen "anständigen Beruf". Ob Diese Entscheidung die Richtige war, weiß ich bis heute nicht.
Ich kenne die CLBS nicht. Aber sich die Zeit zu nehmen, in jungen Jahren, Erfahrungen zu sammeln, die Welt kennenzulernen, andere Kulturen und damit einen völlig anderen "Way of Life", DAS halte ich für Richtig und Wichtig. Auch die Art wie es die Threadstarterin vorhat erweckt in mir Respekt.

Rolf Samui
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #85 am: 25. Juli 2009, 14:54:03 »

@ Samurai

Vorsicht ist schon geboten, mit gesundem Menschenverstand geht das auch.
Die hier am lautesten gegen das Vorhaben schreien, haetten es gerne in ihrer Jugend wahrscheinlich auch gemacht wie Leer, hatten entweder nicht die Moeglichkeit (schade) oder keine Eier (selbst Schuld).

@ ALL
Die jungen Leute wissen sich heutzutage schon zu helfen  ;D, wenn man natuerlich wie einige aeltere Semester hier sich nur mit Deutsch hier in Thailand verstaendigen kann und nicht willens ist die Sprache oder zumindest fliessend English zu lernen dann ist natuerlich alles "gefaehrlich". Es soll auch Leute geben die ohne Nuernberger Bratwurst vor der Haustuer leben koennen  ;D

heitzer

• gehört zum Inventar
« Antwort #86 am: 25. Juli 2009, 14:59:55 »

hi cnb1806   was du da schreibst ist voll richtig

gruss berthold

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #87 am: 25. Juli 2009, 15:10:46 »

Wenn eine Firma am Laufmeter über Jahre Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sucht, dann stimmt was nicht. Es ist zu bezweifeln, dass die Daten der sich bewerbenden Personen für seriöse Zwecke benutzt werden. Vor allem E-Mail Adressen werden immer wieder für dubiose Zwecke missbraucht...

PS:  Ach ja, ich habe ja schon nach der 1. Seite geantwortet und es folgten ja noch 5.  Bin wohl etwas aus der Übung...
« Letzte Änderung: 25. Juli 2009, 15:14:41 von markusz »

damkaodaeng

• Gast
« Antwort #88 am: 25. Juli 2009, 17:00:19 »

Die hier am lautesten gegen das Vorhaben schreien, haetten es gerne in ihrer Jugend wahrscheinlich auch gemacht wie Leer, hatten entweder nicht die Moeglichkeit (schade) oder keine Eier (selbst Schuld).
(...) Die jungen Leute wissen sich heutzutage schon zu helfen 

Nein, CNB, das ist voll daneben. Wie man einen schlecht bezahlten Callcenterjob bewertet hat rein gar nichts mit dem Alter oder der Risikobereitschaft zu tun. Es geht um gute oder weniger gute Entscheidungen die man treffen kann. Nebenbei: Ich halte es in erster Linie fuer ein Zeichen von Unsicherheit wenn jemand glaubt den Sprung nach Thailand nur wagen zu koennen wenn man sich vorab einen Job gesichert hat der sich dann auch noch gut im Lebenslauf macht. Das ist meiner Meinung nach deutsches Sicherheitsdenken das auch bei viel zu viel jungen Leuten tief drin steckt. Und so was wird von solchen Klinkenputzerfirmen gerne ausgenutzt. Die suchen naemlich vor allem nach denen die sich in schwierigen Situationen NICHT zu helfen wissen.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #89 am: 26. Juli 2009, 09:22:30 »

Wir hatten im Resort um die Ecke eine Praktikantin. 20 Jahre alt. Sie wohnte im Hotel bei freier Kost. Mit den Arbeitszeiten wurde es nicht so genau genommen so das Sie genügend Freizeit hatte um die Insel zu erforschen. Taschengeld war incl. Auch eine vernünftige Alternative. Oder?

Mir fällt hier oft auf das erfahrene Manager im Hotelwesen Mangelware sind. Das nur mal als Inspiration. :)

r.g.
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 11   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 23 Abfragen.