ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai  (Gelesen 48794 mal)

cnb1806

• ist voll dabei
Re: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai
« Antwort #135 am: 12. August 2009, 12:36:20 »

Hi Madame Leer,

gibt es news? Irgendwelche Fortschritte? Wann geht's los?

Grüner

• ist TIP-süchtig
« Antwort #136 am: 12. August 2009, 15:53:17 »

Das ist wie mit Kindern und dummen Sprüchen: Wehe, wenn sie erst mal in die Welt gesetzt sind...

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #137 am: 12. August 2009, 15:57:52 »

Hi Madame Leer,

gibt es news? Irgendwelche Fortschritte? Wann geht's los?

Und wann ist es zu Ende ???
rh

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #138 am: 12. August 2009, 16:59:59 »

Kann man gestartete "Themen" auch löschen ??
 ;D
Kannst selber nicht Löschen. :D :D
Ich kenne einen der kann es machen. :D :'(

geiger

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #139 am: 13. August 2009, 22:11:51 »

Hallo Leer

Ich habe Deine postings leider eben erst gelesen und mich extra hier neu angemeldet um Dir was zu schreiben.

Ich hoffe, Du liest noch mit.
Ich lebe schon lange in Chiang Mai und kann Dir einige Tips geben, gerne auch per PN.

Mein Rat an Dich ist nach Allem was ich gelesen habe:
Mach es!

Mit 23.000 Baht kommst Du hier, ohne zuviel Ansprüche, gut aus.
Viele Thai Familien mit Kindern leben hier von solchen Beträgen (inklusive Schulgeld für die Kinder), Chiang Mai ist nicht Bangkok!

Für 5000 Baht im Monat bekommst Du ein anständiges 1 Zimmer Appartment in guter, zentraler Lage mit TV und Kühlschrank (+ ca. 500 - 1000 Baht für Strom, 1000 Baht oder sogar mehr nur wenn Du die Aircondition viel benutzt, glaub mir 1 Ventilator reicht hier auf jeden Fall)
Für das gleiche Geld könntest Du Dir auch ein Haus mit 2 bis 3 Schlafzimmern mieten, aber etwas ausserhalb vom Zentrum.

Für 100 Baht am Tag kannst Du wirklich sehr gut essen, sehr leckere Gerichte an Strassenständen ab 10 Baht, meist 25-30 Baht.

Ich würde Dir empfehlen ein Moped zu mieten (2500 bis 3000 Baht im Monat) Benzin wenn Du nur in der Stadt rumfährst vielleicht 500 Baht im Monat, eher weniger.

Da bleibt immer noch Geld um manchmal auszugehen.
Natürlich reicht das Geld nicht, wenn Du 10 Bier am Tag trinken und unbedingt deutsche Bratwurst oder Pizza  usw. jeden Tag essen willst.

Der Airport Plaza Business Park ist gleich beim Airport Plaza Einkaufszentrum, ein Riesenkomplex mit jeder Menge Geschäfte, Supermarkt, Kinos, billige kleine Restaurants im Food Center, noch mehr, teurere Restaurants usw.

Vom Airport Plaza bis zum Beginn der alten Altstadt sind es gemessene 1,15 km, bis zum Thapae Tor 3,4 km (gleich um die Ecke ist z.b. die AUA Schule um Thai zu lernen) vom Airport Plaza bis zum Eingang der schönen Universität sind es ca. 4 km, alles in Minuten per Moped zu erledigen.

Klar werden jetzt Einwände kommen wie, Moped fahren in Thailand ist lebensgefährlich
(Stimmt auch wenn man zuviel Bier getrunken hat)
Die allermeisten Traveller in Deinem Alter mieten sich ein Moped wenn sie hier sind und haben nie Probleme.
Wenn es geht, besorge Dir einen internationalen Führerschein, aber nicht unbedingt nötig.

Wegen Deinen Arbeitszeiten würde ich Dir empfehlen um 22:00 Uhr oder so ins Bett zu gehen (wie die meisten Menschen hier)
Wenn Du dann gegen 6:00 Uhr aufstehst, ist das Wetter am angenehmsten und Du kannst in den Stunden, die Dir dann noch bleiben bis du arbeiten musst, viel erleben und Leute kennenlernen oder die Sprachschule besuchen.

Die Menschen hier in Chiang Mai sind echt lässig und sehr offen.
Ich würde Dir z.b. empfehlen oft in die Universität zu fahren, ein sehr grüner Campus und viele freundliche, offene Studenten, da findest Du bestimmt leicht Thai Freunde/Freundinnen.
Ausserdem bist Du ja nicht allein bei der Arbeit, da wirst Du auch viele junge Kolleginnen haben.
Ich weiss nicht viel über das Callcenter, aber habe schon manchmal Mädels von dort (oder einem anderen Callcenter nebenan?)  getroffen und die schienen mir alles andere als betrübt!

Ich gebe Dir gerne noch mehr Informationen wenn Du möchtest.
Wenn Du hier ankommst kann ich und meine Familie und Freunde Dir auch gerne  bei Problemen helfen.

Viele Grüße

Tom

geiger

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #140 am: 13. August 2009, 22:32:16 »

Hallo Leer

"ja ich weiß, das sind 8 stunden am tag in einer relativ ruhigen provinz... viel werde ich nicht vom
leben haben und auch nicht viel zeit für andere dinge."

Wie kommst Du denn auf "relativ ruhige Provinz?"
Chiang Mai ist eine Stadt und eine Provinz.
Die Stadt ist alles andere als ruhig und langweilig, hier ist abends mehr los als in deutschen Städten.
Es gibt viele angesagte Clubs, Discos usw. und Du kannst auch Stunden durchtanzen, ohne viel Geld zu bezahlen und die Thais sind so gut im Party machen, das macht echt Spass, das musst Du erlebt haben.
Du wirst hier viel vom Leben haben, wenn Du nicht nur deutsche Stammtische einmal im Monat besuchen willst.

Grüße

Tom

Raimund

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #141 am: 13. August 2009, 22:50:04 »

Hallo Leer

Ich habe soeben die 10 Seiten versucht durchzulesen, bei der 5. Seite habe ich lieber abgebrochen und nur noch den Schluss gelesen.

Sehe hier mal in den www.thai-ticker.com  dort gibt es einige Webseiten die sehr viel aussagen.

Oder schau Dir mal die Thai-Ticker „Newsletter“ an http://de.groups.yahoo.com/group/Thai-Ticker/ evtl. das Dir da das eine oder andere hilft.

Gruss  Raimund

emsfeld1

• ist voll dabei
« Antwort #142 am: 14. August 2009, 00:23:43 »

Hallo Leer

Oder schau Dir mal die Thai-Ticker „Newsletter“ an http://de.groups.yahoo.com/group/Thai-Ticker/ evtl. das Dir da das eine oder andere hilft.

Gruss  Raimund

Werbung in eigener Sache, na Raimund? Weiss nicht inwieweit deine Site weiterhelfen soll.

Meine Meinung ist, sie soll es machen - wird ne Supererfahrung und sie wird sicherlich einiges fuer ihr weiteres Leben mitnehmen. Kann das nur empfehlen. Habe im gleichen Alter etwas aehnliches gemacht - nur gings bei mir an ne Uni in Thailand. Zeiten die ich niemals im Leben missen moechte !

Stella

• Zuschauer
  • *
« Antwort #143 am: 16. August 2009, 23:09:55 »

Hallo Leer,
da ich auch interessiert bin, für CLBS zu arbeiten, wollte Dich gerne nach Deiner Erfahrung fragen.
Vor allem hast Du dich gegen evtl. dortigen Krankheiten impfen müssen?
Liebe Grüße
Stella

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #144 am: 17. August 2009, 05:21:54 »

... Wenn es geht, besorge Dir einen internationalen Führerschein, aber nicht unbedingt nötig. ...

Wenn man selbst fahren will, ist das absolut notwendig, alternativ auch ein Thai-Führerschein.

@geiger, deine Behauptung zeugt entweder von bodenloser Unwissenheit, oder ist kriminell.

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #145 am: 17. August 2009, 06:53:29 »

.@geiger, deine Behauptung zeugt entweder von bodenloser Unwissenheit, oder ist kriminell.

Sorry hellmut, was soll denn dieser Kommentar als Reaktion auf Infos eines offensichtlichen Insiders.
Mach doch mal die Augen auf und erkenne, dass ihr euer Leben weitgehend selbst bestimmen könnt und solche spezifischen Infos sehr wetvoll sein können, sogar seine Unetrstützung anbietet, nicht nur mit Worten, sondern auch Taten und sowas kann man unter deutschsprechenden im Normalfalle vergebens suchen!

Ok, das mit dem Führerschein war wohl ein Versehen, da sollte schon der internationale oder der Thaibrief her, ansonsten völlig ok.
Gruss astronaut007

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #146 am: 17. August 2009, 07:24:20 »

Ich habe gestern mal einige Bekannte gefragt, die bei einem mir bekannten  Call Center in Phuket arbeiten, keine 150 m vor meiner Haustüre entfernt (Uebrigens das Call Center, dass mir einigermassen eine flüssige Datenautobahn fürs Internet sichert, weil ich anscheinend in deren Connection miteingehängt wurde.).

Gemäss deren Aussage zahlen die keine Kommissionen, sondern jedem nativ lingualen 45'000 Baht. Ich kenne Lehrer, die trotz Qualifikation als Sprachlehrer und Erzieher im gleichen Lohnsegment oder darunter arbeiten. Bei liquid multilingualen gibts schon mal ein Supplement. Es ist ein Booking Center für weltweite Hotelbuchungen.
www.hoteltravel.com

Verlangt werden 24 Arbeitstage (8 Std/Tg)  per Monat. Die mit mir gesprochen haben, rümpften die Nase beim erwähnen des Lohnes. Ich finde allerdings, dass die Entlöhnung für Thailand voll  O.K. ist für das Anforderungsprofil und deren Pflichteheft. Wir reden hier nicht von westlich ausgebildeten Chefs de Cuisine, Hotel  Managers etc.. Sondern von Menschen, die einen Computer einschalten können und im Umgang mit Kunden kommunikativ sind. Ich sehe seit Jahren diesselbe Arbeiterschaft aus Thai und Farang. Nicht wenige mit neuen Autos (Kredit gibts auch hier für arbeitende Farangs...). Geforderte Basic- Sozialversicherung plus  Unfall/KV und Workpermit inkl.. Die zahlen also tatsächlich die geforderten 50 Mille. Ausbezahlt werden 45 nach Verrechnung aller Kosten und Ferien/Feiertage
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Kubo

• ist TIP-süchtig
« Antwort #147 am: 17. August 2009, 07:36:46 »

Astronaut007, in  Hellmuts Posting ging es ausschließlich um Geigers Bemerkung zum Führerschein..

Oder stand noch etwas anderes zwischen den Zeilen, was nur du ganz allein lesen konntest..?  ;)

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #148 am: 17. August 2009, 08:36:36 »

@ Ozone

Ich kenne die Firma, die machen Internet Buchungen, machen einen zuverlaessigen Eindruck, damals vor fast 5 Jahren waren die in Einfamilienhausern zum Buero umgebaut.

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #149 am: 17. August 2009, 08:54:14 »

Ich kenne die Firma, die machen Internet Buchungen, machen einen zuverlaessigen Eindruck, damals vor fast 5 Jahren waren die in Einfamilienhausern zum Buero umgebaut.

Mittlerweile haben sie ein Geschäftsgebäude mit über 200 Angestellten. Die arbeiten in 3 Schichten.
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

Seite erstellt in 0.141 Sekunden mit 23 Abfragen.