ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai  (Gelesen 48793 mal)

cnb1806

• ist voll dabei
Re: Arbeiten bei der CLBS in Thailand/Chiang Mai
« Antwort #150 am: 17. August 2009, 11:41:03 »

Haben die aber gut expandiert :)
3 Schichten gabs damals auch schon, Koreaner, Deutsche, Franzosen, Englaender...alles da :)
Hab kurze Zeit bei der Konkurrenz gearbeitet in Phuket Town nicht weit vom Bkk Hospital, kleine Firma damals und nach dem Tsunami in die Silom road umgezogen, die haben den Trend erkannt :)
Man kann als Farang erfolgreich sein mit eigenem Geschaeft, die Eigentuemer waren 1 Italiener, 1 Deutscher und Thais. Keine Ahnung wie das bei Hoteltravel.com sich verhaelt, wird aber aehnlich sein :)

Ozone

• Thailand Guru
  • Bin ein wenig gealtert in letzter Zeit...
« Antwort #151 am: 17. August 2009, 12:14:06 »

Haben die aber gut expandiert :)

Yes. So sieht das neue Gebäude aus in Chalong. Was man hier nicht sieht: Schöner Umschwung mit Garten für die Zigaretten und Essenspausen. Grosser Firmenparkplatz für etwa 30 Autos und 50 Bikes. Gemäss deren Website sind es mittlerweile sogar 300 Mitarbeitende.
« Letzte Änderung: 17. August 2009, 12:17:21 von Ozone »
Farangs besitzen teure Uhren, Thais haben mehr Zeit

KaiAcid

• ist voll dabei
« Antwort #152 am: 17. August 2009, 12:17:38 »

Nur mal zur Info für Stella und andere:

Ich sehe an der schwarzen Schrift beim Namen von "Leer", dass sie hier nicht mehr angemeldet ist.
Sie hat ihren Benutzernamen in diesem Forum gelöscht.
Also wird sie hier auch nicht mehr antworten können, aber evtll. noch als Gast mitlesen...

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #153 am: 17. August 2009, 15:03:57 »

....45'000 Baht. .....  Ich finde die Entlöhnung für Thailand voll  O.K. ....

Dem stimme ich zu. Für eine Work Permit reicht allerdings auch dieser Betrag nicht... ???

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #154 am: 17. August 2009, 15:10:37 »

Da wird Kantinenessen, etc. draufgerechnet und gut is :) 

Liscom

• ist voll dabei
« Antwort #155 am: 17. August 2009, 15:19:25 »

und papier ist geduldig, die meisten mit work-permit verdienen nicht das was auf dem papier steht.

Steuer aus 50.000 baht zahlen und die ämter sind zufrieden...

Manfred

• ist voll dabei
  • >www.um-deutschlernen.com<
    • Willkommen
« Antwort #156 am: 20. August 2009, 10:54:11 »

Hallo Forenschreiber, um mal etwas Licht in die Gehalts- und Lohnstruktur zu bringen, moechte ich mal verraten, was Tatsache ist. Meine Tochter ging in Deutschland in die Hauptschule um die Deutsche Sprache zu lernen, danach 2 Jahre in Thailand Realschule um das Thai wieder aufzufrischen. Danach studierte sie sehr erfolgreich an der Universitaet Khon Kaen acht Semester Deutsch. Danach hatte sie in einer Sprachenschule in Udon Thani sehr erfolgreich Deutsch gelehrt und Ubersetzungen gemacht. Das Gehalt, das sie bekam betrug 10.000 Bath im Monat. Fuer das Fahrgeld mit dem Bus bekam sie extra noch mal 3.000 Bath, welche jedoch voll fuer den Busverkehr drauf gingen. Nach einem Jahr fragte sie nach einer Lohnerhoehung, die Chefin sagte, sie koenne nur 500 Bath mehr im Monat geben. Das war dann das Aus, denn ich sagte meiner Tochter fuer dieses Gehalt hast du nicht studiert. Sie bewarb sich bei einer anderen Internationalen Schule, dort wurden ihr 35.000 Bath geboten bei 5 Tage Woche. diese Schule war jedoch viel zu weit ausserhalb von UdonThani. Nun hat sie siech einfach selbststaendig gemacht.
Mitarbeiter der Schule, bei der sie gearbeitet hatte, informierten sie ueber das weitere Vorgehen der Schule.
Es wurden 2 neue deutsche Lehrer und 2 neue Thailehrer eingestellt, sie sollten die Aufgabe meiner Tochter uebernehmen.
Fazit nach einem Jahr, der Erfolg meiner Tochter mit den Deutsch Kursen konnte von 4 Lehrern nicht mehr erreicht werden, es ging weiter berg ab !!

Nun fing man erst an zu denken, ob man die erfolgreiche Lehrerin nicht doch zurueckwerben soll und sie Leistungsgerecht bezahlen sollte.

Anderes Beispiel, eine Studienkollegin meiner Tochter arbeitet in Bangkok bei einem Reisebuero, sie bekommt Monatlich 10.000 Bath, Das Zimmer kostet schon 8.000 Bath, wovon soll sie denn Leben, wozu hat sie 8 Semester Studiert ???
10.000 Bath ist der Monatslohn von Bauarbeitern in Bangkok.

da stimmt doch etwas nicht oder ??
Deutsch lernen in Udon Thani, hier werden Sie geschult www.um-deutschlernen.com

cnb1806

• ist voll dabei
« Antwort #157 am: 20. August 2009, 11:52:52 »

Deswegen gibt es auch die Job Springerei, heute Lehrer, morgen Sekretaerin und uebermorgen bei der Bank.
In DACH bleibt ein KFZ Mechaniker zu 95% immer ein KFZ Mechaniker, aber hier arbeiten auch Lehrer(innen) im Hotel, oder Elektriker als Koch, oder IT studierte arbeiten im Einkauf   ???
Also Flexibilitaet, die in DACH nicht vorhanden ist oder das Nichtvorhanden dort vorgeworfen wird, das existiert hier im realen, aber eher aus der Not heraus, weil man z.B. als Lehrer in einer staatlichen Schule nach gefuehlten 100 Jahren Dienst erst 10-15,000 verdient, das bekommst Du in einem Bkk Hotel schon als Room Maid inkl. Service Charge. Die Verhaeltnismaessigkeit zwischen den Berufen stimmt oft nicht...

Samuitilak

• ist voll dabei
  • Pattaya 2
« Antwort #158 am: 20. August 2009, 11:59:52 »

Korrekt.

@manfred,

da muss er aber 30 Tage als Bauarbeiter arbeiten und Überstunden machen.

Auf dem Jobportal findet man die unterschiedlichen Gehälter. 45.000 Baht sind da schon sehr gut.
http://th.jobsdb.com/TH/EN/V6/JS/JobSearch/JobSearch.asp?PN=JobListing&fulltext=1      

Gruss

Walter

EDIT: Link richtig gesetzt
« Letzte Änderung: 20. August 2009, 12:12:54 von Ozone »
Wie man in den Wald hineinruft, hallt es zurück.......

Seite erstellt in 0.305 Sekunden mit 23 Abfragen.