Guten morgen,
Hab des öfteren hier gelesen das Farangs hier keine
Krankenversicherung haben. Aus welchen gründen auch immer.
Bei einer Erkältung oder Grippe belaste ich nicht meine Versicherung.
Da geht es vielleicht zum Doc um die Ecke.
Bei einer größeren, schlimmere Krankheit, zb Krebs, Lungen,
Bauchspeichel, Leber oder Blutkrebs ist man doch mit oder ohne
Krankenversicherung hier doch sowieso im Ar..h .
.
.
Take off
Hallo Take off.
Gut geschriebenen Artikel.
Teile dir kurz mit, dass auch ich keine Krankenversicherung hier in Thailand habe. Lebe nun schon gut 10 Jahren hier und bin bis heute im allgemeine von schweren Krankheiten verschohnt geblieben. Ich werde im Oktober 78 Jahre alt. Als ich nach Thailand kam war es sehr schwierig eine gute und vernünftige Krankenkasse bei zu treten und dies mit bereits 67 Jahren. Welche Krankenkasse möche da ein alter Knacker noch versichern?!
Ich hatte im Leben Glück gehabt und wurde von vielen Krankheiten bis heute verschohnt! Mit kleine Wehwechen und sonstige Altersbeschwerden muss man eben leben können sei es mit Medikamenten oder auch ohne.
Sollte bei mir eine schwehre Krankheit eintreffen, wie zum Beispiel: diejenigen die du oben erwähnt hast oder ein Herzinfarkt oder auch ein Schlaganfall, nun ja da habe auch ich Pech gehabt und muss früher oder später der Löffel abgeben.
Ich habe meiner Frau ein schriftliches "Dokument" abgegeben in dem es steht, dass ich bei einem Schlaganfall oder Herzinfarkt mich bitte zu keinem Arzt, Klinik oder sogar in ein Spital einliefern soll, denn dies hat in meinem hohen Alter so oder so kein Sinn mehr und wäre wie Du schreibst, Tale off, ein Sinnloses Unterfangen. Was habe ich denn noch in meinem Aler zu erwarten? Unnötigen Kosten die so oder so nichts mehr bringen. Für Ärzte oder Spitäler aber schon....

Dieses Schreiben schützt meine Frau von eventuellen Spekulationen, sie hätte mich mit absichtlich verrecken lassen.
"Hunde wollt ihr ewig leben", ein guter Spruch, .aber dies will ich nun auch wieder nicht und somit langsam aber sicher im eigenen Haus mit guter Betreuung durch einen Krankenfleger oder Schwester diese Welt zu verlassen.
Diesen oberfaulen Spruch von @Alex:
"Leute die hier ohne KV leben sind für mich egoistische Hasardeure
die gravierende Fehler in ihrer Lebensplanung auf ihre Anverwandten abwälzen .
Sowas überlegt man sich vorher."
Nun @Alex, es sind halt nicht alle Farangs die hier in Thailand ihr Lebensabend geniessen wollen/möchten so hoch auf Rosen gebettet wie Du persönlich, und dies auch immer wieder so schön betonst was Du hast oder was Du bist!. Du hast nicht nur ein 6-er im Lotto gemacht sondern sogar mit Zusatzzahlen! Du hast ja eine hervorragende Vericherung. Gratuliere. Bis doch Froh, dass es dir in dieser Beziehung gut geht und Du dir keine grosse Sorgen, bei einer eventuelle schlimmere Krankheit deinerseiz, für die Thai-Familien machen musst. Aber eben, auch da, lauert der Sensemann früher oder später mit oder auch ohne gute Versicherung.
archa
---
Änderung: Kommentar vom Zitat getrennt