ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 131807 mal)

jektor

• gehört zum Inventar
Re: Gesundheit
« Antwort #450 am: 25. August 2025, 14:59:03 »

Hallo riklak

Meine lange Wartezeit stimmt schon. War im Herzzentrum.

Nun zu meiner OP. Es war ein Herzinfarkt und eine ByPass O.p. wurde durchgefuehrt. Nach meiner  Reklamation wegen der Preiserhoehung ( hatte mir bereitsein Taxi fuer die Heimfahrt ) bestellt gingen sie auf letztendlich 1.150.00,.. herunter.

Wegen der Herz CD vergleichbar mit einer MRT ( kein Katheter ) streite ich noch mit dem Krankenhaus wegen den Kosten. Schau mer mal wasdabei herauskommt.

Bei meinen langen Wartezeiten im Herzzentrum habe ich mich mit dem dort beschaeftigten deutschen Dolmetscher unterhalten. Er geht obwohl im BKK Hospital beschaftigt bei Krankheiten ins Queen Sirikit Hospital. Orginalaussage ... ich war bereits mehr als 50 mal als Patient dort. Diese Aussage spricht Baende.

Gruesse
Jektor

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #451 am: 25. August 2025, 15:04:53 »

Also,ganz ehrlich,wenn ich krankenversichert wäre,würde ich mir ein staatliches Krankenhaus nicht antun!!

Dabei geht es nicht um die Qualität der Ärzte!!

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #452 am: 25. August 2025, 15:09:59 »

Alles Ansichtssache

Gruesse
Jektor

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #453 am: 25. August 2025, 15:31:29 »

Aber sicher doch!

Aber verstehen muss ich das nicht!

Ein Freund zahlt im Jahr ca. 4.300.-€ an die Krankenversicherung, solle er dann, um seine KV nicht so sehr zu belasten,in einem Mehrbettsaal

liegen,denn das Einzelzimmer,wenn frei, kostet ja auch extra!

Aber wie Du schon sagst: " Ansichtssache"

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #454 am: 25. August 2025, 16:09:40 »

Ein Freund zahlt im Jahr ca. 4.300.-€ an die Krankenversicherung, solle er dann, um seine KV nicht so sehr zu belasten,in einem Mehrbettsaal
liegen,denn das Einzelzimmer,wenn frei, kostet ja auch extra!

Entschuldigt, wenn ich mich da reindränge.
Ich bin auch privat versichert, Einzelzimmer war bisher immer obligatorisch und gedeckt - natürlich bis auf das Bangkok Hospital,
das ja gewaltig mit den Zimmerpreisen übertreibt. Aber auch hier fand sich eine Kulanzlösung, ist allerdings jetzt schon 10 Jahre her...
In anderen privaten (wie der Thonburi-Gruppe) kommt man locker mit der Deckung hin...

In den Privatspitälern trifft man überwiegend Ärzte, die auch in staatlichen KH arbeiten - der Unterschied ist, dass dies handverlesene
sind. In staatlichen kann dir halt passieren, dass ein minder qualifizierter Arzt dich behandelt...
Kann sein - muss nicht sein...

Btw. ist es zumindest bei mir im "Wilden Osten" sowohl in staatlichen als auch privaten KH durchaus üblich, dass man nach mindestens
20.000,-- Baht Anzahlung den Restbetrag abstottern kann, wie mir erst vorgestern ein Expat aus eigener Erfahrung erzählte.

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #455 am: 25. August 2025, 19:31:02 »

Hallo riklak

Dann will ich mal weiter ausholen.
vor ca. 40 Jahren habe ich meine KV bei der BuPa abgeschlosen. War super. Faire Preise gute Leistungen. Dann wechselte der Eigentuemer. Aus der BuPa wurde die Aetna. Zwischenzeitlich ist die Allianz der Eigentuemer. Mit jedem Eigentuemerwechsel wurden die Leistungen weniger und der Beitrag hoeher. Zur Zeit liegt der Beitrag bei 300.000,.. Bath pro Jahr, Leistungsobergrenze 1 Mio. Nur  stationaerer Aufenthalt ist abgedeckt. Ambulant muss ich selbst bezahlen. Im BKK Hospital verschreiben sie in der Regel Orginalmedikamente. Im Queen Sirikit erhaelt man normal Generika. Es macht halt einen Unterschied ob man im BKK Hospital ca. 180.000 Bat pro Jahr zahlt oder ob auch ca. 30.000,..fuer Medikamente ausreichen.

Wie oben ersichtlich, ist der Beitrag im Verhaeltniss zur Deckungssumme in keinem vernuenftigen Verhaeltnis mehr. Ich denke mal, dieses Jahr ist das letzte Jahr mit KV. Dann sind Alternativen zum Bangkok Hospital gefragt.

Dies sind meine Gruende zum Queen Sirikit Hospital. Verstehen musst du sie nicht. Ist nur meine Einstellung.

Gruesse
Jektor

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #456 am: 04. Januar 2026, 20:13:03 »

Ich habe noch am 01.01.26 12 Stunden gearbeitet und hatte immer wieder ein brennen und starke. Druck in der Herzgegend.Gegen 21 Uhr zu Hause wurde es immer schlimmer so das ich mich überwand und den Notdienst rief.Nach 5 Minuten war ein Rettungswagen mit Arzt da welche mich sofort ins naheliegende Krankenhaus in die Notaufnahme brachten.Hier wurde alles gecheckt und am nächsten Tag wurde mir im hinteren Herzkranzgefäß ein Stent gesetzt da es zu 95% verschlossen war.Der operierende Chefarzt meinte zu mir ,das war kurz vor knapp.
Nach 30 Minuten war ich wieder auf dem Zimmer wo ich noch bis heute zur Überwachung war.
Hatte ein Einzelzimmer und die ganze Abteilung war super nett.Ich hatte ja vor 11 Jahren schon mal einen Herzinfarkt  und wusste daher das es besser ist den Notdienst zu rufen was sich ja im Nachhinein als gut erwies.So muss der Teufel noch bisschen warten denn am 07.01.26 fliege ich erst mal für 3 Monate nach Thailand.
Ich wünsche auf diesem Weg nochmals alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2026

Für ein Krankenhaus Essen war das ok.

Der Stent wurde über den Unterarm eingeführt

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

WhiteSandBeach

• gehört zum Inventar
  • Die besten Jahre sind vorbei.....
« Antwort #457 am: 04. Januar 2026, 22:02:28 »

gute Besserung und schönen Urlaub  [-]

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #458 am: 04. Januar 2026, 23:24:22 »

Dankeschön, bin wieder top Fit.Werde mal beim Essen bisschen umstellen,versuchen etwas ruhiger zu werden,ansonsten geht's wie gewohnt weiter.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #459 am: 05. Januar 2026, 04:06:16 »

Das wünsche ich Dir auch.  ;}

Folgendes erstaunte mich:
Zitat
Flugreise nach Herzkatheter, Stent und Bypassoperation

Nach einer diagnostischen Herzkatheteruntersuchung mit unauffälliger Einstichstelle können Sie nach 24 Stunden eine Flugreise antreten. Nach einem Stent ist das je nach Komplexität des Eingriffes nach 2 bis 3 Tagen möglich.

Quelle >> https://www.cardiopraxis.de/flugreisen-nach-herzinfarkt-stent-bypassoperation/ <<

Raburi

• Thailand Guru
« Antwort #460 am: 05. Januar 2026, 05:25:39 »

Hallo Uwe

Auch von mir alles Gute für deine Gesundheit.

Gruss  René
«Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten.» Einstein

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #461 am: 06. Januar 2026, 02:08:36 »

gute besserung uwe, und hoffentlich klappt alles mit deinem flug  }}

riklak

• gehört zum Inventar
« Antwort #462 am: 06. Januar 2026, 08:19:28 »

Ich habe noch am 01.01.26 12 Stunden gearbeitet und hatte immer wieder ein brennen und starke. Druck in der Herzgegend.Gegen 21 Uhr zu Hause wurde es immer schlimmer so das ich mich überwand und den Notdienst rief.Nach 5 Minuten war ein Rettungswagen mit Arzt da welche mich sofort ins naheliegende Krankenhaus in die Notaufnahme brachten.Hier wurde alles gecheckt und am nächsten Tag wurde mir im hinteren Herzkranzgefäß ein Stent gesetzt da es zu 95% verschlossen war.Der operierende Chefarzt meinte zu mir ,das war kurz vor knapp.
Nach 30 Minuten war ich wieder auf dem Zimmer wo ich noch bis heute zur Überwachung war.
Hatte ein Einzelzimmer und die ganze Abteilung war super nett.Ich hatte ja vor 11 Jahren schon mal einen Herzinfarkt  und wusste daher das es besser ist den Notdienst zu rufen was sich ja im Nachhinein als gut erwies.So muss der Teufel noch bisschen warten denn am 07.01.26 fliege ich erst mal für 3 Monate nach Thailand.
Ich wünsche auf diesem Weg nochmals alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2026

Für ein Krankenhaus Essen war das ok.

Der Stent wurde über den Unterarm eingeführt

Ups, ein wenig spät dran.. ;-)

Ich war auch bei der BUPA versichert, dann später bei der AETNA, auf meine Anfrage hin haben sie mir die Prämienentwicklung in etwa vorhergesagt!

Mindestens 3 wahrscheinlich aber ehr 5-8 % pro Jahr, dazu der jeweilige Alterszuschlag, sowie eine "Marktanpassung",so das ich also mit 300.000.-THB im
Jahr irgendwann nicht mehr auskomme!
Ergo, habe ich keinen Vertrag mehr verlängert!   
Wahl zwischen essen und trinken, oder eine KV haben?
Zum Glück bekomme ich 70% Beihilfe und habe noch die LMG Visa KV, somit bis ca. 1.200.000.-THB keine Probleme!

Der Rest ist Glückssache ;-)

Habe noch eine OP im BPH Hospital angeboten bekommen, Galle raus und Nabelbruch reparieren, für nur 820.000,.THB!
Habe die dann in Korat auch in einem Pprivat Hospital machen lassen, für 280.000.-THB ;-)

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #463 am: 06. Januar 2026, 15:48:06 »

@Schiene

Gute Genesung und schönen Urlaub!

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 19 Abfragen.