Ich habe noch am 01.01.26 12 Stunden gearbeitet und hatte immer wieder ein brennen und starke. Druck in der Herzgegend.Gegen 21 Uhr zu Hause wurde es immer schlimmer so das ich mich überwand und den Notdienst rief.Nach 5 Minuten war ein Rettungswagen mit Arzt da welche mich sofort ins naheliegende Krankenhaus in die Notaufnahme brachten.Hier wurde alles gecheckt und am nächsten Tag wurde mir im hinteren Herzkranzgefäß ein Stent gesetzt da es zu 95% verschlossen war.Der operierende Chefarzt meinte zu mir ,das war kurz vor knapp.
Nach 30 Minuten war ich wieder auf dem Zimmer wo ich noch bis heute zur Überwachung war.
Hatte ein Einzelzimmer und die ganze Abteilung war super nett.Ich hatte ja vor 11 Jahren schon mal einen Herzinfarkt und wusste daher das es besser ist den Notdienst zu rufen was sich ja im Nachhinein als gut erwies.So muss der Teufel noch bisschen warten denn am 07.01.26 fliege ich erst mal für 3 Monate nach Thailand.
Ich wünsche auf diesem Weg nochmals alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2026

Für ein Krankenhaus Essen war das ok.

Der Stent wurde über den Unterarm eingeführt

Ups, ein wenig spät dran.. ;-)
Ich war auch bei der BUPA versichert, dann später bei der AETNA, auf meine Anfrage hin haben sie mir die Prämienentwicklung in etwa vorhergesagt!
Mindestens 3 wahrscheinlich aber ehr 5-8 % pro Jahr, dazu der jeweilige Alterszuschlag, sowie eine "Marktanpassung",so das ich also mit 300.000.-THB im
Jahr irgendwann nicht mehr auskomme!
Ergo, habe ich keinen Vertrag mehr verlängert!
Wahl zwischen essen und trinken, oder eine KV haben?
Zum Glück bekomme ich 70% Beihilfe und habe noch die LMG Visa KV, somit bis ca. 1.200.000.-THB keine Probleme!
Der Rest ist Glückssache ;-)
Habe noch eine OP im BPH Hospital angeboten bekommen, Galle raus und Nabelbruch reparieren, für nur 820.000,.THB!
Habe die dann in Korat auch in einem Pprivat Hospital machen lassen, für 280.000.-THB ;-)