ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Gesundheit  (Gelesen 143218 mal)

jektor

• gehört zum Inventar
Re: Gesundheit
« Antwort #480 am: 05. August 2026, 20:08:06 »

Hallo zusammen

Danke das ihr mir eure Erfahrungen mitgeteilt habt. Mein Doc har mir artrodar, es enthaelt den Wirkstoff Diacerein gegeben. Es soll nur leichte Nebenwirkungen haben.

https://www.pharmawiki.ch/wiki/index.php?wiki=Diacerein

Bei mir gab es am Anfang leichten Durchfall. So wie bereichtet. War aber nicht tragisch und war nach 3 Tagen geschichte.  Nun nach ca. 10 Tagen sind die Schmerzen deutlich geringer.

Schau mer mal wie es weiter geht.

Gruesse

Jektor

Jektor

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #481 am: 05. August 2026, 22:42:09 »

Meine Ma (Mitte 80) hat jetzt vor kurzen ihr 2. neues Kniegelenk (also jetzt beide) bekommen und hüpft jetzt wieder vergnüglich durch den Garten, fährt Fahrrad und ist sonst kaum eingeschränkt und hat auch keine Schmerzen. Muss ja nicht die Lösung für jeden sein, aber bevor man sich permanent mit Medikamenten vollpumpt vielleicht doch die langfristig bessere.

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #482 am: 06. August 2026, 11:18:00 »

Meine Ma (Mitte 80) hat jetzt vor kurzen ihr 2. neues Kniegelenk (also jetzt beide) bekommen und hüpft jetzt wieder vergnüglich durch den Garten, fährt Fahrrad und ist sonst kaum eingeschränkt und hat auch keine Schmerzen. Muss ja nicht die Lösung für jeden sein, aber bevor man sich permanent mit Medikamenten vollpumpt vielleicht doch die langfristig bessere.

Hut ab. Mit 80 so eine Op. Super

Grueße
Jektor

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #483 am: Gestern um 20:08:49 »

Up date mit ???

Anfang August habe ich nach Erfahrungen mit Knie Tep gefragt. Hier mein Up date.

zur Vorgeschichte

Hier bei uns um die Ecke gibt es 2 Bangkok Hospital. Wir nennen sie einfach A und B

Zuerst war ich im Bangkok Hospital A. Zuerst  wurde ein X Ray angefertigt, anschliessend wurde ein MRT von beiden Knien durchgefuehrt. Ergebniss... beide Knie defekt. Bei beiden Knien sollte eine Knie Tep durchgefuehrt werden.

Ich holte eine zweite Meinung ein und ging ins Bangkok Hospital B

Wiederum x ray. die Antwort vom Doc dort nur eine Knie tep ist ausreichend. Vorsorglich spritzen wir Hylagoron.

Bei beiden Bangkok Hospital war die Rechnung gesalzen

Weil mich die Aussagen sehr verwirrten, war ich heute im Queen Sirikit Hospital Sattahip. Wiederum x Ray. Nun zusatzlich zum Knie auch der untere Ruecken. Diagnose vom Arzt.... die Knorbel im Knie und in der Huefte sind O.K. In den naechsten 10 Jahren wird kein Gelenkersatz benoetigt. Die Schmerzen kommen vom unteren Ruecken. Durch Verschleiss sind dort die Nervenkanaele gereitzt bzw blockiert. Daher meine Beschwerden. Die Roentgenaufnahmen  und das Honorar vom Doc waren zusammen ca. 1.900,-- Bath

Daraus sehen wir wie unterschiedlich die Diagnosen ausfallen koennen. Welche Diagnose richtig ist, wird die Zukunft zeigen.

Gruesse
Jektor

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #484 am: Heute um 03:43:09 »

Mit dem Queen Sirikit Hospital hatte ich bisher nur gute Erfahrungen, auch von Leuten die ich dahin "vermittelt" hatte.
Auch wenn vor gut 10 Jahren "Farangpreise" eingeführt wurde stimmt das Preis- Leistungsverhältnis anscheinend immer noch
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Seite erstellt in 0.043 Sekunden mit 23 Abfragen.