Ich dachte oft. Das läuft nicht für mich:Immer wieder Tomas Berdych. Drei der fünf Niederlagen gegen den Tschechen schmerzen Roger Federer besonders: Bei Olympia 2004 in Athen, im Viertelfinal von Wimbledon 2011 und jetzt wieder in der Runde der letzten Acht beim US Open. «Alles lief für mich heute», sagt Berdych an der Pressekonferenz. Und er weiss: «Da ist etwas in meinem Spiel, das ihm nicht passt. Es bringt ihn aus der Komfortzone – ich nutze das aus. Aber ich habe kein Geheimmittel gegen ihn.»
Berdych fühlte sich sichtlich wohl an der Pressekonferenz. Federer hingegen war die Enttäuschung deutlich anzusehen. Oft starrte er vor sich auf den Tisch, zog die Mütze tief ins Gesicht. Auch schien es, als wolle er sich die Enttäuschung mit der Hand abwischen. «Ich bin enttäuscht. Natürlich hätte ich ein besseres Spiel von mir erwartet, vor allem in der Night-Session.» Dort hatte die Weltnummer 1 zuvor in 23 Partien noch nie verloren. «Ich hatte einen super Sommer und wollte ein solides Spiel zeigen, aber das gelang mir nicht», so der Schweizer.
«Ich wünschte, ich hätte besser gespielt»
http://www.20min.ch/sport/tennis/story/-Ich-dachte-oft--Das-laeuft-nicht-fuer-mich--29157300Auch der zweite Schweizer Stanislav Wawrinka ist gestern gegen Novak Djokovic ausgeschieden. Er gab das Spiel im dritten Satz auf, verletzungshalber, ich weiss es nicht?
Etwas hat der Bayer grosszügig übersehen:Philipp Kohlschreiber ist gegen den Serben Janko Tipsarevic im Achtelfinale ausgeschieden. Am Ende war er chancenlos.
Noch etwas: hast Du eigentlich die Nutzungsrechte für Bilder die Du anderen Websites entnimmst? Du könntest Dich und auch den Thailandtip in eine unbequeme Lage bringen. Das wären dann Urheberecht-Verletzungen!