ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 13   Nach unten

Autor Thema: Was heisst "nicht erlaubte Tätigkeiten"  (Gelesen 46594 mal)

Cabriojoe2

• Meinungsaustausch gewünscht?
  • kommt langsam in Fahrt
  • Die Hoffnung stirbt zu letzt
Re: Was heisst "nicht erlaubte Tätigkeiten"
« Antwort #120 am: 23. Juli 2016, 14:01:42 »

Also grundsätzlich sollte ja jede Instandsetzung von einem vorher gekauften Artikel; Haus, Wohnung, Auto, Roller,..... und anschließendem Verkauf mit Gewinn machbar und straffrei sein.
Oder gibt es eventuell Grenzen? ... wie viele persönliche Besitztümer (z.B.100Autos) kann/darf man besitzen und pro Monat verkaufen. Ist wohl immer Ermessensspielraum der Polizeistation/Immigration. Bei wechselndem Personal/Vorschriften gibt es nur turnusmäßig (ein mal jährlich abklären) mit etwas Teegeld womöglich.
Ich habe jetzt versucht meine Meinung wiederzugeben, aber wenn Gegenargumente und Fakten als Nörgelei verstanden werden, was versteht man dann unter einer Diskussion?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #121 am: 23. Juli 2016, 14:02:55 »

@Cabriojoe

wieso sollte ich dir etwas empfehlen das offensichtlich nicht legal ist, wuerde ich nicht mal in einer PN machen, oeffentlich schon gar nicht  {;

Meine Antwort ist eigentlich ganz einfach, mit Non-O Retirment gibts keine WP und somit ist irgendwelche Arbeit illegal.
Auf der Immigration Phitsanulok muss ich jedes Jahr mit Unterschrift bestaetigen, dass ich nicht arbeite.

Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #122 am: 23. Juli 2016, 14:11:55 »

Zitat
wie viele persönliche Besitztümer (z.B.100Autos) kann/darf

ziemlich realistisches Beispiel würde ich sagen ...  {:}  aber wenn , dann bist

Du definitiv hier im falschen Land angekommen !
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #123 am: 23. Juli 2016, 16:03:51 »

.. . .Ich will Rechtssicherheit. Am besten was schriftliches. cabriojoe darf xy machen. Oder ich weiß wo das steht das es erlaubt ist.

Ich weiss ja nicht, wie lange du bereits im LOS verweilst, aber EINES habe ich seinerzeit binnen kürzester Zeit gelernt:

Ganz sicher ist, dass es im LOS keinerlei 100%ige Rechtssicherheit gibt!

lg

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Cabriojoe2

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #124 am: 23. Juli 2016, 16:33:51 »

C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- [-]
Ok! Habe verstanden! Ich weiß jetzt das es keine verbindliche Antwort zu der Frage und zu vielen anderen Fragen gibt. Danke!
 C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C--
 [-] [-] [-] [-] [-] [-] [-] [-] [-] [-] [-] [-]ist es nicht schön hier! :-) :-) :-) :-)
Ich freu mich! ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D
 C-- C-- C-- [-] [-] C-- C-- [-] [-]
 --C
 C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C--

im gefundenen Bericht
http://www.leben-in-thailand.de/arbeitserlaubnis-thailand.shtml
steht "was Arbeit ist entscheidet die IMMI/Polizei".
 C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C--
ich habe eine Liste von grundsätzlich verbotenen Tätigkeiten für Ausländer gefunden
 C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C--
Poldi meint: 
Eine erlaubte Tätigkeit ist eine Tätigkeit, für die die Arbeitserlaubnis (kurz WP) vom Department für Labor ausgestellt wurde! Die Arbeitserlaubnis wird i.d.R. vom thailändischen Arbeitgeber beantragt für eine bestimmte Tätigkeit in seinem Betrieb. Will man den Arbeitgeber oder die Tätigkeit selbst wechseln, erfordert das eine neue Arbeitsgenehmigung.
 C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C--
Das bestätigen so eigentlich alle.
 C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C--
Buriander: Motorradvermietung ist ein Geschaeft,
Geschäft ist ja nicht die Frage! Ist es Arbeit?
 C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C-- C--
Poldi: Ist Vermietung Arbeit?
Buriander:Ist Vermietung Arbeit?
Mal sehen! Montag könnte ich mal irgend wo anfragen. Wo wäre das Department für Labor für Pattaya? LOW-Office wird gleich mal Kohle sehen wollen. Schaun wir mal. Muß auch noch Steuer und Versicherung fürs Auto nächste Woche abdrücken! Hab ich ja auch was zu tun. Spazieren fahren! Mit dem CABRIO!  ;] ;] C-- [-] ;] C-- [-] ;] C-- :] [-] ;] C-- :] [-] ;] :] [-]
Ich habe jetzt versucht meine Meinung wiederzugeben, aber wenn Gegenargumente und Fakten als Nörgelei verstanden werden, was versteht man dann unter einer Diskussion?

poldi

• ist voll dabei
« Antwort #125 am: 23. Juli 2016, 17:09:34 »

Ich will Rechtssicherheit. Am besten was schriftliches. cabriojoe darf xy machen.
Du scheinst ja wohl ein recht hartnäckiger Fall zu sein. Auf der Webseite von Herrn Winterfeld, die Du da verlinkt hast, steht auch ein Haufen Müll. Dann kommt noch dazu, dass dieser Herr W. gar nicht in Thailand lebt, sondern auf den Philippinen. Aber zurück zum Thema:

Es gibt zwei Arten von Visum, die eine Arbeitsaufnahme in Thailand erlauben. Das sind das Non Immigrant - B und das Non Immigrant - O (basierend auf Heirat mit einem thailändischen Bürger). Es gibt da irgendwo eine Liste, auf der Tätigkeiten aufgeführt sind, die Ausländern grundsätzlich verboten sind. Das alles aufzuzählen würde schon den Rahmen sprengen. Nur mal als kleine Beispiele sei genannt, das jegliche Tätigkeiten im handwerklichen Bereich nicht erlaubt sind. Ein weiterer Punkt ist das gewerbliche Führen von Landfahrzeugen. Mit dem Passus fallen alle Sachen wie Taxi- oder Busfahrer, Lokomotivführer und haste nicht gesehen aus.

Dann heißt es noch irgendwo, dass alle Sachen nicht erlaubt sind, die auch ein Thai machen könnte. Damit ist endgültig die Luft raus, denn Thais können eigentlich alles!

Nun kann aber ein Arbeitgeber dem Labordepartment gegenüber klar machen, warum er nun für einen speziellen Job keinen Thai, sondern einen Ausländer einstellen möchte. Oder er erklärt, dass sich bislang kein Thai dafür beworben hat. Man sieht also, dass auf dieser Ebene wieder ganz andere Möglichkeiten bestehen, wodurch es wieder Hoffnung für den Ausländer geben kann.

Einen Gesellenbrief braucht man sicher nicht zur Bewerbung, da Handwerk ohnehin ausgeschlossen ist. Als Facharbeiter (Industrie) hätte man ggf. Möglichkeiten, besser wäre aber der Nachweis eines Studiums in einem technischen Fach.

Wie ich dann schon mal geschrieben hatte, die ausgestellte WP (Work permit) ist dann aber auch nur für diesen Job bei einem bestimmten Arbeitgeber in einer bestimmten Betriebsstätte gültig.

Auf Deinen schriftlichen Bescheid kannst Du also bis zum Sanktnimmerleinstag warten!

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #126 am: 23. Juli 2016, 19:04:53 »

Bei dieser inflationaeren Verwendung von Smileys, wie im vorletzten Kommentar, ist die Trollwahrscheinlichkeit immens hoch  :-)
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #127 am: 23. Juli 2016, 19:11:52 »

Der Typ hat eine gewaltige "Klatsche" und all seine Beiträge waren bisher nichtssagend und
überflüssig.Einfach nur nervig {[
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #128 am: 23. Juli 2016, 19:20:59 »

Bei dieser inflationaeren Verwendung von Smileys,
wie im vorletzten Kommentar, ist die
Trollwahrscheinlichkeit immens hoch 
:-)

Im FARANG-ONLINE, im Forum "Leserkommentare"
ist er vor kurzer Zeit geflooooooooogen !     

Und nicht wenige sind nun froh, dass das CABRIO
nun anderswo "parkiert" ist !       :]

[-]

Cabriojoe2

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #129 am: 23. Juli 2016, 19:33:56 »

Sorry Poldi. Stimmt wohl. (hartnäckig) Danke das du dir so viel Zeit nimmst für meinen zielstrebigen Versuch eine (für mich machbare) Antwort/Lösung auf die gestellte Frage zu finden.

Wenn ich dir die Liste aufzähle von den Sachen von denen man hier in Thailand die Finger lassen sollte, weil Sie garantiert schief gehen und ich mit Erfolg und zu meiner vollen Zufriedenheit bewerkstelligt habe.
Wenn ich den Käse den Manche zum Teil während ihres zig jährigen Aufenthaltes in Thailand selbst fabriziert haben aufliste.
Wenn ich den Käse bedenke den Manche aktuell bei mehr oder weniger vollem Wissen hier in Thailand machen.
wenn ich Kommentare von Manchen heute noch höre oder lese nach 10-20 jährigem Aufenthalt...man kann keinen Roller, Auto, Wohnung (Condo) auf seinen Namen kaufen und anmelden.
wenn ich die neidischen Kommentare aufliste wenn ich es geschafft habe.

aber es gibt auch irrsinnige Fallstricke an die ich selber jetzt auch nicht so ohne weiteres gedacht habe.
Nachbarschaftshilfe = verbotene Arbeit.

Zugegeben es gibt wahnsinnig viele die schlechte Erfahrungen gemacht haben und klar es gibt, wie ich ja auch aufgezählt habe, Sachen die sollte man des lieben Friedens Willen einfach nicht machen. Obwohl man sich darüber ärgert. z.B.: Zu glauben man kann überall sein Auto hinstellen, wenn auch kein ausdrückliches Verbotsschild da steht.

und ja man kann sich auch selber zu sehr verrückt machen wenn man es selber zu genau nimmt. Wer läst sich schon das Chanot zeigen wenn er eine Wohnung mietet.
Oder baut eine Klausel ein, was ist, wenn der Vermieter stirbt.
http://www.krabithailandproperty.com/de/legal/legal-leasing.html

Ok! Alles mit Maß und Ziel. Mein Ziel ist: Es soll halt in erster Linie Spaß machen und nicht direkt und zwangsläufig zum Gefängnis oder Tot führen. ich muß kein Gewerbe haben, Einnahmen haben um hier finanziell klar zu kommen.

Liste der verbotenen Tätigkeiten: http://www.leben-in-thailand.de/verboten.shtml

Cabriojoe2

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #130 am: 23. Juli 2016, 19:42:25 »

Schiene, luklak ihr habt vollkommen recht. Eure Beiträge sind echt hochinteressant. Echt jetzt ohne Scheiß. Egal ob Reiseberichte, Bilderserien, alte Reklame von Thailand, oder ob man mit einer Fremden EC-Karte und dem Wissen der PIN Geld am Automaten bekommt oder nicht.  Sorry für meine dumme, hartnäckige Sucherei nach einer Möglichkeit wie ich in Thailand ein Cabrio als Strandbude haben kann und meine "Lady" betreibt das Ding. Entschuldigt bitte vielmals das ich euch gestört habe mit meinen blöden Kommentaren.

Cabriojoe2

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #131 am: 23. Juli 2016, 22:52:29 »

Janya Yingyong, an officer at the Phuket Provincial Employment Office Work Permit Section. Answered on Tuesday, June 24, 2008 | 11:15 AM The retirement visa prohibiting employment means that you cannot do any kind of work “for anyone else” even if you don’t receive pay or any other reward for it.For example, you cannot be a writer who sends your stories to publish in journals or newspapers, even if you don’t get paid, or work as a volunteer translating documents free of charge.However, this doesn’t mean that you cannot do work for your daily life at your home. You are still able to clean the dishes, cut grass, cook or whatever in your home, just as anyone does in their normal daily lives. - See more at: http://www.phuketgazette.net/issuesanswers/issues_answers_details?id=1038#sthash.YakfC544.dpuf

Also wenn einer regelmäßig Artikel in einer Zeitung veröffentlicht, dann ist das Arbeit!
« Letzte Änderung: 23. Juli 2016, 23:20:21 von Cabriojoe2 »

Cabriojoe2

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #132 am: 23. Juli 2016, 23:01:12 »

Man muß nur die alten Berichte lesen. Da steht eigentlich alles.  C-- :]

Cabriojoe2

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #133 am: 23. Juli 2016, 23:27:13 »

Man sollte mit dem was man tut niemandem auf die Zehen treten, und man sollte es nicht allzu öffentlich tun.

Und man sollte es vor allem keinem Schweizer sagen. Die zeigen einen dann an - auch wenn sie selber seit 5 Jahren schwarz ohne Visa in Thailand leben. Passiert einem Deutschen in Kamala.

Noch Fragen?

luklak

• Thailand Guru
« Antwort #134 am: 24. Juli 2016, 03:02:17 »

@Cabrio

Geht es bei dir jetzt um "guter oder schlechter" Schweizer ?    ;]

Wie du auch deswegen im FARANG-Online "aufgefallen bist/genervt hast" ?    ;]

Sag doch gerade raus - um was es geht !     ;)

Warum so viel Aufwand ?    ;]

Kann es sein, dass du in Na-Jomtien wohnst ?    :-)

[-]
Seiten: 1 ... 8 [9] 10 ... 13   Nach oben

Seite erstellt in 0.07 Sekunden mit 23 Abfragen.