Moin
System hier, wo du nicht weisst, ob du jetzt "kriminell" oder nicht wirst, habe ich bisher die Finger davon gelassen.
Genau, denn Zeit ohne Ende gilt es sinnvoll "totzuschlagen"....Meine Familie denkt von mir ich sei faul, weil ich ihre "Jobangebote" immer ablehne mit dem Hinweis: "Ich darf nicht, ThaiGesetz....(unterstelle denen mal nich das:
wenn es "passt",
wird die KEULE hervorgeholt, um zu "kassieren" oder Jemanden aus
dem "Weg" zu raeumen.
Sie wissen schlichtweg nicht was Gesetz ist, andererseits erwiedern sie mir: Am oertl. Mark arbeitet ein Farang und verkauft Fisch, od. anderes, was ich selbst auch schon ueberall im Land gesehen habe... "wieso darf der das?
Ich sage "der macht das wohl einfach, so lange es gut geht!
ob du jetzt "kriminell" oder nicht wirst, habe ich bisher die Finger davon gelassen.
Deshalb war das auch immer meine Devise, und nicht die Faulheit....
Ueberhaupt ne Frechheit einem Farang der 30 jahre jedes Jahr nach TH reisen kann, und jetzt seinen Lebensabend hier verbringen kann, nach 40 Jahren Arbeit (!) Faulheit nachzusagen, aber mit buddhistischer Gelassenheit, vergebe ich diesem "Irrglauben "Mai pen rai"
Alex: einige sind wohl dabei wg. fehlendem oder hinreichend auskoemmlichen "Feedback" sich diese Frage nach Arbeit zu stellen, je nach grad auch illegaler.
Aber so gibts bestimmt auch viele die es vordergruendig als "Beschaeftigungsthearapie" ansehen wuerden, ungeachtet des nebensaechlichen "Geldregens"

Nur legal sollte es schon zu 100% sein, um nicht bei Bedarf "gemolken' zu werden, oder immer auf "99 % gepackten Koffern sitzen zu muessen", zumindest fuer "Familienmitglieder".
Und damit meine ich nicht die gesetzl. Bestimmungen zu einer einer Gruendung einer Kompanie, die ich "als NR. zu gross ansehe" , was mir ja durchaus gestattet wird legal , wenn "ich ganz viel Geld bereit bin fliessen zu lassen"

LG W.