Für Menschen mit rheumatischen Beschwerden und Hautkrankheiten wie Psiarosis ( eine Art Schuppenflechte ) u.ä., dürfte das Klima hier in Thailand ein Segen sein.
Habe unter meinem Bekanntenkreis einige Personen die an diesen Problemen leiden in DACH, meist berufsbedingt.
Bei jeden Urlaub, den sie in TH verbringen ist es nach Aussagen von ihnen stets eine Wohltat hier in der Wärme einige Wochen verbringen zu können.
Meist nach einigen Tagen tritt eine Linderung oder zumindest Verbesserung ein, einige sind in dieser Zeit beschwerdefrei, so ihre Erfahrung.
Ebenso bei Hautkrankheiten, denn durch die Jod und Salz haltige Luft, verbunden mit einer stärkeren UV Strahlung verschwinden auch diese unangenehmen Erscheinungen nach kurzer Zeit.
Trotzdem darf man nicht vergessen, daß Menschen mit Herz,- Kreislauf Problemen, sowie etwas mehr Kilos auf den Rippen besitzen, haben demzufolge meist schwerste Probleme mit dieser Hitze.
Es sind halt nie Vorteile, sondern auch jede Menge Nachteile damit verbunden, wenn man hier lebt, oder Urlaub macht.
Letztendlich fühlt ein Jeder selbst, was ihm gut tut, oder ihn Probleme bereitet, auch das Alter spielt da eine große Rolle, und jeder empfindet das etwas anders.
Dennoch sollte man das im Voraus schon mit berücksichtigen und bei seinen Urlaubsplänen oder Auswanderungsgedanken mit einplanen.
Ich für meine Person fühle mich dennoch sehr wohl hier in Thailand, wenn ich ehrlicherweise jedoch zugeben muß, manchmal fluche ich auch, aber meist nur kurz.