ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 98 [99] 100 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 369156 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Touristik
« Antwort #1470 am: 15. Juli 2022, 12:13:40 »

Fremdenverkehrsabgabe soll alle Ausländer treffen

Ausnahmen für Expatriates und Diplomaten sind ausgeschlossen

https://www.bangkokpost.com/business/2346413/tourism-fee-to-hit-all-foreigners
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1471 am: 03. August 2022, 11:35:05 »

Um Touristen anzulocken bietet Thailand ein Hotelzimmer für einen Baht an. Damit soll der Tourismus nach der Pandemie wieder angekurbelt werden.

https://www.nau.ch/news/ausland/thailand-will-touristen-locken-hotelzimmer-fur-einen-baht-66235062
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1472 am: 12. August 2022, 07:54:36 »

Das Ministerium für Tourismus und Sport wird dem Centre for COVID-19 Situation Administration (CCSA) im nächsten Monat die Einrichtung von Zonen vorschlagen, in denen Kneipen und Bars bis 4 Uhr morgens statt wie bisher bis 2 Uhr nachts geöffnet haben dürfen.

https://www.thaipbsworld.com/tourism-ministry-to-propose-zoning-for-night-spots-to-operate-up-to-4am/

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1473 am: 20. September 2022, 20:57:47 »

Die Tourismus-Einnahmen sollen im nächsten Jahr wieder fast an das Vor-Coronaniveau heranreichen.

https://www.reuters.com/world/asia-pacific/thailand-expects-645-billion-2023-tourism-revenue-govt-spox-2022-09-19/
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

jektor

• gehört zum Inventar
« Antwort #1474 am: 21. September 2022, 12:32:30 »

Ich war letzte Woche zufaellig im Seebad Pattaya. Araber und Inder ohne Ende. 

Jektor

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1475 am: 21. September 2022, 13:25:31 »

Na, ob die Einheimischen damit glücklich sind ist weniger anzunehmen.
Und wenn, die Inder kommen meist in ner Horde mit 8 - 10 Mann, beschlagnahmen den Platz und verzehren, bzw bestellen gerade mal 2 - 3 Wasser.

Vor 4 Wochen, da war ja noch die normale Hochsaison, da war ich 3 Tage Kurzurlaub von BKK, am Jomtien Strand in Patthaya.
Auf dem Küsten Abschnitt ( Strand ) von gut 500 m, mit den Liegestühlen und Sonnenschirmen, wo sich normalerweise 100 erte Touris tummeln, waren gerade mal 20 . 25 Personen, 99 % nur Einheimische.
Im Wasser gar nur auf dieser Strecke 3 Personen
In den 3 Tagen sah ich hier ca. 8 europäische Touristen, dachte ich, bei einem Gespräch stellte es sich heraus, bis auf 1 Person waren das alles Expats, nur 1 Person war ein Tourist, und der kam von Belarus.

Eines mußte ich aber positiv feststellen, die Gegend dort, Strand, Straßen, Gehwege, allerfeinst gepflegt und wirklich tip top sauber.

75 % der wirklich schönen großen Strand Hotels mit vielleicht 150 od. mehr Zimmer, Außenanlagen sehr gepflegt, waren geschlossen.
Ebenso wie viele kleine Restaurants da waren 2 Drittel geschlossen.

Preise für Unterkunft und Zimmer, mittlere bis gute Qualität, geben Preisnachlässe von bis zu 65 % und mehr.

Ich zahlte für ein gut 30 Quadratmeter großes Zimmer, sehr sauber, neu gestrichen, 8 m Balkon und alles vorhanden für einen angenehmen Aufenthalt 500.-- THB für 2 Personen, das sind pro Person gerade mal 6,80 €.
Hotelanlagen die noch vor 1 - 2 Jahren 2.000,-- THB verlangten, kosteten jetzt teilweise 800,-- THB.

Das mit der " Möchte gern Situation ", daß ab nächstes Jahr wieder fast genau so viele Touris Thailand besuchen werden wie vor Corona Zeiten, halte ich für die nächsten Jahre als Gerücht, und das auf Jahre hinaus.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1476 am: 23. September 2022, 13:25:33 »

The CCSA, chaired by Acting Prime Minister General Prawit Wongsuwan, was also informed that more than 5.3 million foreign tourists visited Thailand between January 1 and September 21 which generated more than 210 billion Baht worth of income.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1477 am: 23. September 2022, 14:51:53 »

@namtok, der Herr Prime Minister mag ja gerne viel erzählen, aber glaubst Du daß das wirklich stimmt. ?

Ich hatte vor 3-4 Wochen aus D meinen Schwager mit thail. Ehefrau und 2 Kindern zu Besuch hier in BKK.
Er sagte die Maschine war zwar gut halb voll, aber es waren 35 % Thai Familien mit europ. Ehemann an Board, die in den Ferien ihre Thai Familie besuchten.
10 % waren Expats die in Europa aus versch. Gründen waren, und wieder in ihre " Heimat " zurückgeflogen sind, der Rest ausschließlich Personen die nur einen Stopover in BKK tätigten, da sie weiter nach Singapur, Vietnam, Philippinen oder Malaysia etc. geflogen sind.

Mit ein Grund der geringen Anzahl ( er ist mit Thai Airways geflogen ) dürfte der ernorme Preisanstieg des Fluges, ( Muc - BKK ) der nicht wie sonst bei 650,-- bis 850,-- € lag, sondern pro Person bei 1.500,-- €.
Ebenso Covid 19 im Allgemeinen, sowie die damit sich ständig geänderten Regeln und Auflagen eines Th Besuches/Urlaub.
Das wird garantiert aus diesen Gründen den Otto Normalverbraucher schon deshalb davon abgehalten haben hier in TH Urlaub zu machen.

Bei seinem Besuch meines Schwagers verbrachte er auch 1 Woche mit Familie in Vietnam, da sah es minimal etwas besser aus mit Touristen, anschließend war er 5 Tage in Krabi, hier waren die Hotels bis zu 70 % leer., nach seinen Angaben.

Also da kann was nicht stimmen was der gute Minister uns weis machen möchte, denn nicht nur mein Schwager auch Bekannte von uns erzählen das Gleiche Desaster mit fehlenden Touristen.

Dazu meine eigenen Erfahrungen mit annähernd null Touris die ich in in Patthaya gemacht habe, sowie andere Bekannte und Personen, die ebenfalls das Gleiche aussagen, betreffend ganz Thailands.

Ich wohne Luftlinie etwa 10 Km vom Susibum entfernt. Vermutlich liegt ziemlich genau über unserer Ressortanlage eine der Einflugschneisen, da ich " ankommende und abfliegende " Maschinen sehe und höre.

Noch vor gut 1,5 Jahren sind da täglich etliche Airliner darüber geflogen, jetzt max. 3 - 5, gut es können auch mal 3 mehr sein pro Tag, je nach Benutzung der Einflugschneise wie gelandet und gestartet wird.

Also ich bestreite diese Aussage, daß so viele Touris TH besucht haben sollen, das wünscht er sich vielleicht, aber das ist mit Sicherheit nicht der Fall.

Wenn natürlich rückreisende Thais, Farangs oder Stopover Personen mit angerechnet werden, sind es ein paar mehr, aber nicht diese Menge, die bekannt gegeben worden ist.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #1478 am: 23. September 2022, 18:09:14 »

Meine Beobachtung ist natürlich nicht represantativ, aber ab und an fahre ich spassenshalber mal durch "unser Ausländerviertel" (an der Brücke gelegen).
Also viel ist da leider (noch?) nicht los. Ein paar Urlauber sieht man schon, auch mal Familien mit Kindern (z.B. bei einer Fahrrad- oder Mopedtour), aber weit weit weniger als vor CV19. Auch der neue Skywalk wird eher inländische "Touris" - ich denke da an Behoerden, die ihren Mitarbeitern was Gutes tun wollen - anziehen.

Wer familiäre Bindungen hat, der wird - wenn er kann - trotzdem kommen. Sind jetzt aus dem weiteren Bekanntenkreis doch einige wieder mal hiergewesen, die vorher zwei Jahre mehr oder weniger nicht konnten....die nehmen auch die gestiegenen Ticketkosten in Kauf. Und das Angebot ist noch recht ausgedünnt - nach meiner Wahrnehmung. Oft mit langen Zwischenstopps und weniger Anbietern. Macht das Ganze nicht attraktiver, liegt aber nicht direkt in der Einflussmoeglichkeit Thailands....

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1479 am: 26. September 2022, 03:34:07 »

@Sumi , im Vor- Corona Jahr 2019 zählte die Statistik fast 40 Mio Touristen. Das dürften dann im erwähnten Zeitraum knapp 30 Millionen gewesen sein. Das nur im Vergleich zu den obigen Zahlen von diesem Jahr.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1480 am: 26. September 2022, 10:00:35 »

Es sieht so aus, daß die Gesamtsituation Thailand zu bereisen sich demnächst vermutlich entspannt.

Eine Freundin von uns aus D, hat vor einigen Tagen angerufen, daß sie mitte November nach 2 Jahren gerne mal wieder für 2 Wochen uns besuchen würde in BKK.
Nachdem wir ihr sagten, daß sie wie immer gerne willkommen ist, teilte sie uns gestern tel. mit, daß sie einen Flug bekommen und gleich gebucht hat.

Sie fliegt mit der Thai Airways von München, non stop nach BKK, der Betrag ist erfreulicherweise wieder zu humanen Preisen zu erhalten.
Hin und Rückflug so nach ihren Angaben kostete 859,-- €, es wird kein Nachweis einer Impfung verlangt, auch kein PCR Test ist mehr notwendig.

Allerdings wird ab 01.Oktober nur noch max 1 Gepäckstück ( max. 23 kg ), und das obligatorische Handgepäck ( max. 8 kg ) erlaubt bzw. zugelassen.

Die bisherigen Regelungen und Vorschriften der thail. Regierung,, die bis dato Gültikeit besaßen, scheinen wieder auf altgewohnte normale Einreise Bedingungen  geändert worden.

Durch diese " vernünftigen " Maßnahmen, wird evt. die Situation mit ankommenden Thailand Urlauber etwas entspannter und somit wieder mehr werden.

Vielleicht geht es dann doch so ganz langsam wieder aufwärts mit dem Tourismus nach Thailand.

« Letzte Änderung: 26. September 2022, 10:09:11 von Sumi »

NST

• ist voll dabei
« Antwort #1481 am: 26. September 2022, 13:07:52 »

Vielleicht geht es dann doch so ganz langsam wieder aufwärts mit dem Tourismus nach Thailand.

..... jetzt müssen sie nur noch den Europäer erklären, dass hier im Winter Freiluftheizung garantiert wird - keine Abschlagszahlungen für Gas und Strom ....

Dann müssen sie wieder die Grenzen dicht machen, einfach weil zu viele kommen.  >:
Gruss

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1482 am: 11. Oktober 2022, 21:33:28 »

Thailand is betting on “revenge spending” by tourists and a rush of travelers from Europe and the US looking to trade harsh winter at home for tropical weather to accelerate a recovery in its tourism industry.

https://www.bloomberg.com/news/articles/2022-10-11/thailand-targets-revenge-spenders-to-fire-up-tourism-revival

Zentrum

• gehört zum Inventar
« Antwort #1483 am: 11. Oktober 2022, 22:31:47 »

@NST -

Einmal davon abgesehen, das die Abschlagszahlungen für Gas und Strom immer fällig werden – egal ob die Bude für vier Wochen Urlaub einen Leerstand aufweist oder nicht.

Und sparen betr. d. Freiluftheizung – na ja.

Die Flüge vom FRA – BKK / 01.11. - 31.11.2022 liegen mit einem Stop so bei ~ 1.000.- Euro und Nonstop bei ~ 1.600.- Euro. Im Dez. 22 so bei ~ 1.100.- Euro. Im Januar 2023 marginal darunter.

Das alles pro Nase, versteht sich.

Reist also Mama und Papa – eventuell noch mit Kinder - + Kosten Hotel etc. etc. ist definitiv Nix mit sparen.

Es gibt europäische Destinationen – die für einen Urlaub von vier Wochen - weg vom Winter - nur einen Bruchteil dessen Kosten, was für Thailand aufgewendet werden muss.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1484 am: 11. Oktober 2022, 23:24:39 »

Die Flüge vom FRA – BKK / 01.11. - 31.11.2022 liegen mit einem Stop so bei ~ 1.000.- Euro und Nonstop bei ~ 1.600.- Euro. Im Dez. 22 so bei ~ 1.100.- Euro. Im Januar 2023 marginal darunter.
  {;  Ich habe für meinen Flug mitte Novemeber mit Singapore Airline 719 Euro bezahlt.
Ein Bekannter fliegt Anfang NOv. für 680 Euro mit einer arab.Airline.Thai Airway liegt für Nonstop bei 900 Euro.
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"
Seiten: 1 ... 98 [99] 100 ... 120   Nach oben

Seite erstellt in 0.083 Sekunden mit 23 Abfragen.