ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 120   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 366870 mal)

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Touristik
« Antwort #1575 am: 29. März 2023, 16:34:36 »

Ich betrachte da gar nix "ideologisch" ...

Da habe ich dich vermutlich mit jemandem verwechselt, der seine Ideologie zu ihm nicht genehme Regierungschefs in seinem Avatar ausdrueckt.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

b.o.bachter

• ist voll dabei
« Antwort #1576 am: 29. März 2023, 16:51:37 »

Ich hatte so etwas schon mal beschrieben und mittlerweile sprechen auch die Institutionen und Regierungsvertreter über diese Problematik, die sich sogar noch verstärkt hat (weil kein qualifiziertes IT-Personal vorhanden ist).
Nur ein Beispiel im Link: https://www.thaipbsworld.com/how-online-gambling-infiltrated-thai-govt-websites-to-bypass-betting-ban/

Nachzulesen im Link: https://forum.thailandtip.info/index.php?topic=21153.msg1409142#msg1409142

Wer sich hier mit einer Webseite verbindet, vor allem mit einem Smart-Gimmick-Dingens, der muss ...

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1577 am: 28. April 2023, 06:24:32 »

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1578 am: 28. April 2023, 08:51:22 »

Davon ausgehend, das die 300 ( 150 ) Baht Eintrittsgebühr über die  jeweiligen Fluggesellschaften und oder abgewickelt werden, wie soll das mit den – Exceptions – funktionieren.

Schwerlich vorstellbar, das die Airlines hier gesonderte Flugpreise ausweisen.

Oder bekommen die Thais, die Residenten, die Transit,s, Kinder unter 12 Jahren, Ausländer mit Arbeitsvisum und nicht zu vergessen natürlich die Diplomaten nebst Fam. Anhang – die dann 300.- Baht an einem Counter am z. B. Suvarnabhumi gegen Ticketvorlage ausbezahlt.

Purposes auf TTF :  Betr. d. Krankenversicherung steht hier nur – angeboten. Sollte eine solche in den 300.- Baht nicht bereits enthalten sein.

Bei mal angenommenen 20 Millionen zahlende Touristen im Jahr wären das üppige 6 Milliarden Baht. Ob die dann tatsächlich zur Entwicklung und Erhaltung des Tourismus – was auch immer darunter zu verstehen – verwendet werden oder in dubiosen Quellen versiegen.

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1579 am: 28. April 2023, 11:20:04 »

Thailand zieht für Chinesen die Schraube an

Ab dem 8. Mai verlangt das thailändische Konsulat in China, dass jeder Besucher ein Einzelvisum statt eines Gruppenvisums beantragt, auch wenn er in Begleitung einer Reisegruppe reist.

Mit der neuen Maßnahme wurden weitere Anforderungen hinzugefügt, darunter die Vorlage eines Hotelreservierungsdokuments und eines Finanzdokuments, das mindestens 10.000 Yuan ausweist.

Darüber hinaus sind einige Agenten darauf beschränkt, Visumanträge nur an drei Tagen pro Woche zu reservieren, entweder Montag-Mittwoch-Freitag oder Dienstag-Donnerstag-Samstag, mit nur 20-30 Antragstellern pro Durchgang, was sich von der Vergangenheit unterscheidet, als es keine Begrenzung gab.

https://www.bangkokpost.com/business/2558776/tighter-visa-rules-stymie-chinese-groups
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1580 am: 28. April 2023, 11:49:38 »

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
« Antwort #1581 am: 28. April 2023, 12:55:01 »

oder in dubiosen Quellen versiegen.

;}

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1582 am: 07. Mai 2023, 14:38:46 »

...ob man in Thailand wirklich weiß, was man will (Punkt 10)?
https://www.derstandard.at/story/2000146078561/in-diesen-reisezielen-sind-touristen-mehr-mehr-erwuenscht?utm_source=pocket-newtab-global-de-DE
Der Artikel-Schreiber hat aber auch keine aktuellen Zahlen (Informationen). 2019 hatte TH bereits fast 30 Mio. Besucher und in ein paar Jahren wollen sie sogar 80 Mio. haben und bemühen sich, diesen Ansturm mit Ausbau der Airports auf's ganze Land zu verteilen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1583 am: 07. Mai 2023, 16:39:41 »

Wenn ich mir die einschl. Videos welche im www grassieren von den Rotlicht Hochburgen in Thailand so ansehe, könnte ich Kotzen.

Nicht,s da mit Qualität – Tourismus, welcher insbesondere mit den angestrebten 80 Millionen Touristen jährlich kaum realisierbar sein wird.

Da wird es an entsprechendem weiblichen Klientel in den bes. Hochburgen fehlen, womit also Importe angesagt.

So gesehen frage ich mich in der Tat, wohin die ganzen Gelder (Staatshaushalt) aus dem Tourismus eigentlich fließen. In den zurückliegenden 20 Jahre habe ich nachhaltige (physikalische) positive Veränderungen an der Infrastruktur im ins-besonderen ländlichen Raum nur mehr als marginale z. K. genommen.

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1584 am: 07. Mai 2023, 16:54:25 »

Thailand zu besuchen ist freiwillig   C--

Wenn ich mir die einschl. Videos welche im www grassieren von den Rotlicht Hochburgen in Thailand so ansehe, könnte ich Kotzen.

Dann kotz doch mal schoen weiter, auch diese Videos zu suchen und sie sich anzusehen ist freiwillig  {:}  oder etwa schon bekloppt  ???
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1585 am: 07. Mai 2023, 17:08:09 »

So gesehen frage ich mich in der Tat, wohin die ganzen Gelder (Staatshaushalt) aus dem Tourismus eigentlich fließen. In den zurückliegenden 20 Jahre habe ich nachhaltige (physikalische) positive Veränderungen an der Infrastruktur im ins-besonderen ländlichen Raum nur mehr als marginale z. K. genommen.

Du beweist hiermit eindrucksvoll, dass du von Thailand NULL Ahnung hast!

Jetzt mal abgesehen vom (zumindest bei mir im Ost-Isan) rasanten Ausbau der Verkehrswege (Strassen) und somit
der wesentlich leichteren Erreichbarkeit der vielen schönen Orte und Sehenswürdigkeiten wächst auch die Gastronomie
immer mehr auf westliches Niveau.
Ich werde mir jetzt Aufzählungen sparen, wenn du es bis heute nicht geschafft hast, Thailand wirklich kennen zu lernen,
dann ist jede Bemühung sowieso vergebens...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1586 am: 07. Mai 2023, 17:27:00 »

Jetzt mal abgesehen vom (zumindest bei mir im Ost-Isan) rasanten Ausbau der Verkehrswege (Strassen) und somit
der wesentlich leichteren Erreichbarkeit der vielen schönen Orte und Sehenswürdigkeiten wächst auch die Gastronomie
immer mehr auf westliches Niveau.

...was ich nicht immer begrüße!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1587 am: 07. Mai 2023, 17:34:49 »

Zitat
... wächst auch die Gastronomie immer mehr auf westliches Niveau.[/b]
...was ich nicht immer begrüße!

Helli, unter Gastronomie verstehe ich nicht nur die Fresstempel, sondern auch die Hotelerie - und da sind
schon Fortschritte zu verzeichnen.
Vor Jahren noch gab es fast ausschliesslich Billigst-Absteigen, jetzt findet man überall Unterkünfte,
die auch einen gewissen Komfort bieten...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1588 am: 07. Mai 2023, 17:44:25 »

@Bruno

Du wirst doch nicht ernsthaft die Behauptung in den Raum stellen wollen, ich suche gezielt nach solchem Schrott. Ergibt sich halt, so man im www unterwegs.

Also der Ausbau der Verkehrswege, oder meinetwegen auch die der Gastronomie auf westliches Niveau – kann ich in meiner Ecke nicht bestätigen. Hier fällt (wie vor 20 Jahren) noch immer bei Schlagregen und oder Gewitter stundenlang der Strom aus. Für die Wasserversorgung gilt das analog, eine vernünftige Müllabfuhr gibt es noch immer nicht und die Abwasser / Fäkalien verunreinigen noch immer das Grundwasser.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1589 am: 07. Mai 2023, 18:06:24 »

dann musst Du aber in der totalen Pampa leben und hast das vermutlich auch ausgesucht.
Seiten: 1 ... 105 [106] 107 ... 120   Nach oben

Seite erstellt in 0.087 Sekunden mit 24 Abfragen.