ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 107 [108] 109 ... 119   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 360965 mal)

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
Re: Touristik
« Antwort #1605 am: 08. Mai 2023, 11:19:57 »

Nun denn, für mich waren die zurückliegenden Monate Nov/Dez/Jan/Feb – erträglich. Die restlichen Monate gebe ich meine Rente lieber in der – BRD – aus. Mal ein Rumpsteak oder Schnitzel mit Kräuterbutter und Kroketten hier, ein gutes Stück vernünftigen Kuchen, ein lecker Eis mit viel Sahne beim Italiener, ein gutes Brot mit Wurst und oder Käse, kross gebackene Brötchen, eine gute Butterbrezel, eine lecker belegte Pizza bestellt bei Lieferando etc. etc.  ,,,, ja gut, mag es in TH auch geben, nur leider nicht in meiner Ecke. Und jeden Tag ~ 80 Kilometer nach Korat, ist nicht. 

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1606 am: 08. Mai 2023, 11:33:13 »

,,,, ja gut, mag es in TH auch geben, nur leider nicht in meiner Ecke. Und jeden Tag ~ 80 Kilometer nach Korat, ist nicht.

Klassisches Beispiel für falsch gewählten Wohnort und mangelnde Vernetzung unter Expats...
Daher auch die negativen Äusserungen hier...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1607 am: 08. Mai 2023, 11:54:22 »

@Maximal

Wenn das Deine Meinung ist, ok muß man akzeptieren, dann erlaube mir doch bitte mal eine Frage.

Wenn Du das alles in Deinen Aufzählungen so sehr vermißt, in TH weit vom Schuß ab wohnst, und Du scheinbar nicht ganz so glücklich bist damit in Thailand, warum verbleibst Du dann gut 4 Monate in diesem Land ?
Da wäre doch um nur einige zu nennen z.B. Italien, Spanien, Portugal, Griechenland oder Gran Canaria o.ä., eher ein Dir entsprechendes Urlaubsland, jedenfalls mit sonnigerem Wetter als in D, guten Dir besseren Essensangebot, und nicht so weit weg von D, also näher dran.
Wäre das nicht eine Überlegung wert gewesen ?
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1608 am: 08. Mai 2023, 13:58:15 »

@Suksabai – Sumi

Falsch gewählter Wohnort.

Die Wahl des Wohnortes liegt 18 Jahre zurück. Zu der Zeit konnte ich noch nicht wissen, es hier auf absehbare Zeit keine Lokalität geben wird, welche ein Schnitzel oder Rumpsteak mit Kräuterbutter und Kroketten in ihrem Portfolio hat.

Auch was die Vernetzung unter Expat,s betrifft, diese habe ich nicht zwingend gesucht und bin auch noch Heute nicht sonderlich scharf drauf.

Es gibt so - z.B.ohne Wertung, einige Zeitgenossen / Mitglieder hier im Forum, auf deren persönliche Bekanntschaft ich gerne verzichten kann, derweil ich  deren Weltanschauung und Lebensstil absolut nicht teile.

Wie schon erwähnt, diverse Entscheidungen bedingen der Zustimmung der besseren Hälfte. Will man das nicht, bleibt nur die Scheidung oder will man der Angetrauten generös die Witwenrente überlassen, eine simple Trennung. Ab jedoch einem überschaubaren Lebensalter, sind solche Entscheidungen nicht immer einfach.

Auch meine Investitionen von so einigen Millionen Baht möchte ich ungern in den Wind schreiben. Sind z. Teil zwar über Ehevertrag abgesichert, aber in TH als Langnase kurzfristig zu seinem Recht zu kommen ,,

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1609 am: 08. Mai 2023, 14:21:16 »

@Maximal

Klar, mit deiner Einstellung wirst du weltweit einsam sein...

Ich lebe im östlichsten Teil von der Provinz Sisaket, also wirklich am A... der Welt.
Ich bin auch nicht mit jedermann gut Freund, aber immerhin haben wir eine Einkaufsgemeinschaft, wo wir regelmässig
Sammelbestellungen abgeben (ab Einkaufswert 5.000 Baht ist es bei unseren Lieferanten portofrei) und uns so banale
Sachen wie gutes Roggenbrot, Wurst, Käse und all die Sachen, die wir aus unserer Heimat gewöhnt waren, gönnen.

Persönlich treffen halt nur die Leute zusammen, die einander "riechen" können, etliche andere partizipieren nur beim Einkauf.

Aber natürlich, wenn man von vorne herein abgeneigt ist, Leute kennen zu lernen, wird man auch nie herausfinden,
wie sie wirklich sind - und wie man sich das Leben angenehm machen könnte...

PS: zu unserem "Meeting-Point" habe ich fast 40 km, das mus es einem halt wert sein...

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1610 am: 08. Mai 2023, 14:46:02 »

@Suksabai – Sumi

Falsch gewählter Wohnort.

Die Wahl des Wohnortes liegt 18 Jahre zurück. Zu der Zeit konnte ich noch nicht wissen, es hier auf absehbare Zeit keine Lokalität geben wird, welche ein Schnitzel oder Rumpsteak mit Kräuterbutter und Kroketten in ihrem Portfolio hat.

Das ist eine komische "Logik"!  :D
Richtung: Wenn es dort zwar keinerlei Lokal mit deutscher Küche gab/gibt, dann musste/muss das aber sicherlich bald kommen.  :-)

Maximal, versuche doch mal, Dein ach so schwieriges, aber selbstgewähltes Winterwohnort-Los ohne mullen und knullen wie ein Mann zu ertragen.

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1611 am: 08. Mai 2023, 16:05:36 »

Verstehe schon, daß ein Grund mit " die bessere Hälfte " für diese Entscheidung war, das ist dann etwas plausibler, warum.
Auch verständlich, daß man im Nachhinein meist immer klüger ist.

Mach das Beste aus der Situation, denn am Finanziellen scheint es ja nicht zu liegen, und erfreue Dich an den vielen anderen Möglichkeiten, die Dir hier geboten werden.
Mit dieser Einstellung fährst Du bestimmt besser durchs Leben.

Josef

• ist voll dabei
« Antwort #1612 am: 08. Mai 2023, 22:50:31 »

@ Mit dieser Einstellung fährst Du bestimmt besser durchs Leben.

>>>>>> besser aus dem Leben >>>>  ]-[ ]-[ ]-[

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1613 am: 09. Mai 2023, 09:59:16 »

Sogenanntes mediterranes Klima gibt es auch in Europa.

Die wenigsten Expats die hier leben werden mit einer "Mediterranerin" verheiratet sein!
 :-)
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

Maximal

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #1614 am: 09. Mai 2023, 11:22:45 »

Das die wenigsten Expat,s welche mit einer Mediterranerin verheiratet ausgerechnet in Thailand leben sollen / wollen ist schon klar. Hier hast Du mich nicht richtig interpretiert. Das war auch nicht der Konsens : Sondern lediglich ein Verweis von mir – es auch Alternativen in Europa gibt.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1615 am: 09. Mai 2023, 12:36:34 »

Hier hast Du mich nicht richtig interpretiert.
Usw.

Hallo "Maximal" (vormals "Zentrum")

ICH – betone es nochmals.

Trotz Deiner Bescheidenheit bei der Wahl Deiner Indianer-Namen usw. gilt auch für Dich die zwar ungeschriebene, aber dennoch wichtigste TIP-Regel: Nicht nerven !

Nun nervst Du schon wieder (besonders mit zu viel Meckerei über manche thailändischen Verhältnisse).
Bessere Dich!  >:

...
Hallo Meister des Meckerns, der überheblichen Laberei und des nervigen Rumeierns

Als Warnschuss vor den Bug erhältst Du nun 3 Tage Sendepause.
Wegen mörderisch gestiegener Munitionspreise können keine weiteren Warnschüsse abgegeben werden.  >:

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1616 am: 11. Mai 2023, 10:25:03 »

die TAT träumt weiter,
aus Bangkokpost
Zitat
The Tourism Authority of Thailand wants to attract high-spending visitors from the Middle East in the second half of this year.

high spendig Chinese, high spending Indiens, high spending Mittel East, high spending wer noch wo ?

--
überall kann man lesen, die wollen nur Qualitätstouristen die viel Geld ausgeben.
Da muß man sich dann schon fragen, warum die so viele Chinesengruppen reinlassen, die so gut wei kein Geld hier ausgeben, weil alles in China schon bezahlt wurde.

riklak

• Es gibt auch ein Leben VOR dem Tod !!
  • gehört zum Inventar
« Antwort #1617 am: 11. Mai 2023, 10:39:42 »

Muss man nur verstehen.....

Während der Corona Krise,kam die Ansage: "Keinen Massentourismus mehr"  Weniger ist mehr, also betuchte Touristen!

Also vorbei mit den 40.000.000 millionen von Touristen!

Kaum ist Corona ,fast vorbei, wird der Ausbau diverser Flughäfen für eine Kapazität für ,kein Witz,80.000.000 Millionen Touristen ausgebaut!

Was aber auch schon wieder ein alter Hut ist, es sollen jetzt schon 150.000.000 Millionen  "Qualitätstouristen" empfangen werden können ;-)

Zusätzlich werden 7 neue Flughäfen gebaut...

https://www.thailandsun.com/thailandsun-aktuell/reisenews-thailand/thailand-plant-den-bau-von-sieben-neuen-flughaefen-1792.php

Der Flughafen der thailändischen Hauptstadt soll nach neuesten Plänen soweit ausgebaut werden, dass er 150 Millionen Passagiere pro Jahr verkraftet.

Die Zahl der Gates soll sich dafür von zurzeit 51 auf 157 mehr als verdreifachen, wie der staatlich kontrollierte Flughafenbetreiber Airports of Thailand laut

Medienberichten ankündigte.

Zum Vergleich: Der aktuell verkehrsreichste Flughafen der Welt, der Hartsfield–Jackson Atlanta Airport in den USA, zählte im vergangenen Jahr knapp 104 Millionen Fluggäste.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1618 am: 11. Mai 2023, 10:52:03 »

? Größenwahnsinnig ?

oder Thaitipischen Angeberei und schaffung von Korruptionsgeld

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1619 am: 11. Mai 2023, 11:57:56 »

Auf der einen Seite ist es ja anzuerkennen, daß die Möglichkeiten größerer Kapazitäten ankommender Touristen, geplant und geschaffen werden sollen.
Ein ehrgeiziges Vorhaben, aber ist es auch sinnvoll und gut durchdacht, und nicht nur Wunschdenken, denn dazu müßte sich schon einiges ändern.

Zumindest sollten erst mal die überall noch bestehenden landesweiten Probleme einer stabilen Stromversorgung angegangen werden.
Auch die Verkehrssituation bedarf noch erheblicher Verbesserungen, sowie die Absicherung und Planung des jährlichen Hochwassers mit den anschließenden Schäden die dadurch entstehen.

Ob da bei diesen noch stark bestehenden Problemen, das gewünschte finanzstarke Klientel sich für eine Destination Thailand entscheidet ist fraglich.
Denn andere Länder schlafen nicht und schaffen für einen touristischen oder längeren Aufenthalt in ihren Ländern in manchen Bereichen angenehmere Anreize für Aufenthalte.

Es liegt mir fern, der thail. Regierung vorzuschreiben was sie unternehmen soll, aber Meinungen etlicher Touristen, Urlauber und eine nicht zu unterschätzende Anzahl von hier lebenden Expats, die zu einer Verbesserung der angesprochenen Sitiuation mit ihren Erkenntnissen beitragen würden, sollten nicht einfach zur Seite geschoben werden.

Dazu gehören bestimmte Regelungen für einen Aufenthalt hier in Thailand, die leicht vereinfacht werden könnten und somit einen weitaus stärkeren Anreiz schaffen würden.
Auch eine gleichberechtigendere Behandlung evt. bereitwilliger, investierender Geschäftsleute und Firmen zu bieten, würden mit Sicherheit viele begrüßen.

Wenn dem Besucher, Gast, Arbeiter, Expat und Investor da etwas entgegengekommen wird, und diese sich nicht mehr nur als melkende Kuh vorkommen,
wäre das ein großer Fortschritt, der auf längere Sicht dem Ansinnen der thail. Regierung ihr Land noch interessanter zu gestalten, garantiert wirkungs,- und sinnvoller.
Bevor also groß angekündigte Baumaßnahmen durch Vergrößerung der Kapazität an Flughäfen etc. geplant werden, sollten die erforderlichen Rahmenbedingungen zumindest etwas damit Schritt halten können, sonst wird das Nichts so wie die Führung Thailands es sich erhofft.

Seiten: 1 ... 107 [108] 109 ... 119   Nach oben

Seite erstellt in 0.101 Sekunden mit 24 Abfragen.