ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 112 [113] 114 ... 119   Nach unten

Autor Thema: Touristik  (Gelesen 360853 mal)

jorges

• Thailand Guru
Re: Touristik
« Antwort #1680 am: 07. Juli 2023, 20:53:54 »

Da habe ich mich falsch ausgedrueckt, die im Rollstuhl waren gemeint.

Schon die tollsten Geschichten gehoert.      :o
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1681 am: 07. Juli 2023, 21:26:45 »

Da habe ich mich falsch ausgedrueckt, die im Rollstuhl waren gemeint.

Schon die tollsten Geschichten gehoert.      :o

Ich denke, dass ich das schon richtig verstanden (und kommentiert) hatte!
Auch im Rollstuhl, keinen "Kontakt" zum Zoll!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

jorges

• Thailand Guru
« Antwort #1682 am: 07. Juli 2023, 21:31:38 »

Durchsuchung am Flughafen nicht gleich Zoll !

Helli hat vollkommen Recht.    {*
Leben!
Einzeln und frei wie ein Baum
und bruederlich wie ein Wald
diese Sehnsucht ist alt

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1683 am: 08. Juli 2023, 10:39:05 »

Allerdings gehen die Thais mit älteren Herren sehr sorgsam um und im vorher georderten Rollstuhl wird man auf "Schleichwegen" an den Vielen vorbei gefahren. Geht auch ruck-zuck!
Das mit dem Rollstuhl werde ich mir merken.  :-) :-)
[/quote]

Praktiziere ich seit Jahren! Einwandfrei! Kein Schlange stehen, weder beim einchecken (meistens bei der business class), Paß- und Handgepäckkontrolle
und man ist als erster im Flieger (Ausstieg allerdings als Letzter!.

Bei Ein- und Ausreise aus TH schön an allen "Schlangen" vorbei und beim Kofferholen bekommt man auch Hilfe!
,
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1684 am: 08. Juli 2023, 10:55:43 »

Zudem muß man dann am Kofferband normal eh aufs Gepäck warten.

So und nicht anders ist es.

Für "Rollies" ist es bestimmt kein "Zeitproblem"!

Sumi

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1685 am: 09. Juli 2023, 10:42:10 »

Als ich in D mehrmals operiert wurde und nach einigermaßen der Genesung anschließend nach TH flog, erklärte ich beim Counter diesen Sachverhalt.

Das war 2019 und nochmals 2020 sowie 2021, Thai Airways bemühte sich sehr um mich, sofortige Abfertigung beim Counter, es wurde extra ein Elektromobil für mich bereit gestellt, wegen den längeren Wegen. Im Flieger, ( da es vermutlich möglich war ) erhielt ich eine kpl. hintere Sitzreihe ( 4 Plätze ) zum Liegen.
Stewardess brachte auch mein Handgepäck an Ort und Stelle.

Das war nicht nur in D beim Thai Counter, sondern auch bei der Landung in Th. Begleitendes Personal mit Elektro Mobil wartete schon, separate sofortige Abfertigung bei der Paßkontrolle, ( spezieller Counter ), keine Wartezeit und Begleitung bis zur Gepäckausgabe und sogar bis zum Taxistand.

Obwohl ich nur Economy Fluggast war, ein tadelloser unerwarteter Service, dem man nur das beste Zeugnis ausstellen kann.

Seit 1990 bin ich mehr als 100 mal nach TH geflogen, zu 90 % immer mit Thai Airways, durch meine Thai Airways Karte ( Gold ), durfte ich mehrmals in der 1. Klasse fliegen, ( wenn Platz war ) und einige male sogar umsonst, auf Grund der Meilen die sich angesammelt haben, ich kann nicht klagen.

Kontrolliert bei der Einreise in BKK wurde ich niemals, nur bei der Ankunft in München im kpl. Zeitraum von 1990 bis 2021, wurde ich 3 mal " raus gefischt" und kontrolliert.

Einmal mußte ich Strafe zahlen, weil ich 2 Flaschen Wein oder Likör bei mir hatte, in denen jeweils eine Rattlesnake eingelegt war, sollte ein Geschenk an meine Freunde vom Tennis Verein sein.

Trotz Erkundigung, daß diese Schlangenart nicht dem Artenschutz unterliegt, vergaß ich beim Käufer mir diesbezüglich eine Bestätigung geben zu lassen.

Kostete mir die 2 Flaschen, die der Zoll entsorgte und 350,-- € Strafe in MUC.

Ansonsten gab es eigentlich nie Probleme und ich war zufrieden.
Bewerte nie Jemanden nach seinem erreichten Ziel, sondern seinen Weg dahin.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1686 am: 09. Juli 2023, 11:56:28 »

Obwohl ich nur Economy Fluggast war, ein tadelloser unerwarteter Service, dem man nur das beste Zeugnis ausstellen kann.

So kenne ich das auch und zwar bei allen Fluggesellschaften mit denen ich geflogen bin.

Da ich jedesmal 3 verschiedene Flugzeuge nutze, lasse ich gleich von „Check24“ (bei denen ich fast immer buche) den Rollstuhlservice mitbuchen! Klappt!

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #1687 am: 21. Juli 2023, 10:53:29 »

Nach Angaben des stellvertretenden Regierungssprechers Rachada Dhnadirek hat Thailand in den ersten sieben Monaten dieses Jahres 15 Millionen internationale Ankünfte verzeichnet.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2614990/15m-foreign-visitors-arrive-by-mid-year
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1689 am: 27. August 2023, 02:09:18 »

Die neue Regierung wird eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer von Touristenvisa von 30 auf 90 Tage und eine Erleichterung der Einwanderungsverfahren in Erwägung ziehen, um diese für ausländische Touristen bequemer zu gestalten, sagte Premierminister Srettha Thavisin und reagierte damit auf die Forderung von Tourismusunternehmern nach einer Ankurbelung der Tourismusindustrie durch die Regierung.

https://www.thaipbsworld.com/pm-to-look-into-extending-tourist-visas-to-90-days/
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1690 am: 27. August 2023, 14:50:58 »

Die neue Regierung wird eine Verlängerung der Gültigkeitsdauer von Touristenvisa von 30 auf 90 Tage und eine Erleichterung der Einwanderungsverfahren in Erwägung ziehen, um diese für ausländische Touristen bequemer zu gestalten, sagte Premierminister Srettha Thavisin und reagierte damit auf die Forderung von Tourismusunternehmern nach einer Ankurbelung der Tourismusindustrie durch die Regierung.

https://www.thaipbsworld.com/pm-to-look-into-extending-tourist-visas-to-90-days/

Ist diese Info belastbar? Das würde mir ja die Bearbeitung eines E-Visa für Ende November ersparen!

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1691 am: 27. August 2023, 15:36:23 »

Gute Frage, ist es die Visafreie Einreise die auf 90 Tage erweitert wird (ich denke eher nicht) oder das Touristvisa TR mit bisher 60 Tagen.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1692 am: 27. August 2023, 17:47:24 »

Gute Frage, ist es die Visafreie Einreise die auf 90 Tage erweitert wird (ich denke eher nicht) oder das Touristvisa TR mit bisher 60 Tagen.

Die Erweiterung eines TR-Visums setzt ja auch Schreibkram voraus! Das wäre ja keine Vereinfachung bzw. Erleichterung. Aber, schau'n wir mal.
Ich weiß ja auch noch nicht, ob meine liebe Gattin mich einlädt und mir erlaubt, in meinem Haus auf ihrem Grundstück zu leben! Ist ja Voraussetzung für ein E-Visa!

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1693 am: 27. August 2023, 21:08:28 »

Erleichterungen scheinen erstmal  "nicht uns alte weisse Maenner"  zu betreffen:

The new government is looking to provide visa exemption for Chinese and Indian tourists within two months' time, said Kirati Kitmanawat, the director of Airports of Thailand (AOT).

https://twitter.com/ThaiEnquirer/status/1695757821214871574

Der Ueberblick ueber Laender deren Staatsangehoerige visafrei nach Thailand einreisen duerfen:

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #1694 am: 30. August 2023, 11:45:52 »

Darum gehts bei der Visa "Erleichterung"

Zitat
Chinesen - die größte Besuchergruppe vor der Covid-19-Pandemie - müssen sich mit einem kostspieligen und umständlichen Verfahren zur Beantragung eines Visums herumschlagen, was nach Angaben des Premierministers in diesem Jahr zu einem Rückgang der Besucherzahlen geführt hat. Inzwischen müssen Reisende aus Indien 2.000 Baht (57 Dollar) für ein 15-Tage-Visum bei der Ankunft bezahlen. Herr Srettha von der Pheu Thai Partei sagte, er wolle die Liste der Länder, die von der Visumspflicht befreit sind, erweitern und die Aufenthaltsdauer für die meisten internationalen Reisenden erhöhen, wobei für viele Nationalitäten eine Obergrenze von 15 oder 30 Tagen gelten soll.

https://www.bangkokpost.com/business/general/2638495/thailand-mulls-easing-visa-rules-to-lure-chinese-indian-tourists
Seiten: 1 ... 112 [113] 114 ... 119   Nach oben

Seite erstellt in 0.067 Sekunden mit 25 Abfragen.