Als ich in D mehrmals operiert wurde und nach einigermaßen der Genesung anschließend nach TH flog, erklärte ich beim Counter diesen Sachverhalt.
Das war 2019 und nochmals 2020 sowie 2021, Thai Airways bemühte sich sehr um mich, sofortige Abfertigung beim Counter, es wurde extra ein Elektromobil für mich bereit gestellt, wegen den längeren Wegen. Im Flieger, ( da es vermutlich möglich war ) erhielt ich eine kpl. hintere Sitzreihe ( 4 Plätze ) zum Liegen.
Stewardess brachte auch mein Handgepäck an Ort und Stelle.
Das war nicht nur in D beim Thai Counter, sondern auch bei der Landung in Th. Begleitendes Personal mit Elektro Mobil wartete schon, separate sofortige Abfertigung bei der Paßkontrolle, ( spezieller Counter ), keine Wartezeit und Begleitung bis zur Gepäckausgabe und sogar bis zum Taxistand.
Obwohl ich nur Economy Fluggast war, ein tadelloser unerwarteter Service, dem man nur das beste Zeugnis ausstellen kann.
Seit 1990 bin ich mehr als 100 mal nach TH geflogen, zu 90 % immer mit Thai Airways, durch meine Thai Airways Karte ( Gold ), durfte ich mehrmals in der 1. Klasse fliegen, ( wenn Platz war ) und einige male sogar umsonst, auf Grund der Meilen die sich angesammelt haben, ich kann nicht klagen.
Kontrolliert bei der Einreise in BKK wurde ich niemals, nur bei der Ankunft in München im kpl. Zeitraum von 1990 bis 2021, wurde ich 3 mal " raus gefischt" und kontrolliert.
Einmal mußte ich Strafe zahlen, weil ich 2 Flaschen Wein oder Likör bei mir hatte, in denen jeweils eine Rattlesnake eingelegt war, sollte ein Geschenk an meine Freunde vom Tennis Verein sein.
Trotz Erkundigung, daß diese Schlangenart nicht dem Artenschutz unterliegt, vergaß ich beim Käufer mir diesbezüglich eine Bestätigung geben zu lassen.
Kostete mir die 2 Flaschen, die der Zoll entsorgte und 350,-- € Strafe in MUC.
Ansonsten gab es eigentlich nie Probleme und ich war zufrieden.