ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 115   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 354912 mal)

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #1380 am: 15. Juli 2015, 00:22:11 »

@Bruno99

Und wer bittet die anderen Forumsmitglieder, etwas übersichtlicher zu schreiben (hin und wieder ein Absatz bei langen Texten) zwecks besserer Lesbarkeit?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1381 am: 15. Juli 2015, 07:23:55 »

Charly, an Hinweisen mangelt es nicht, eher am Langzeitgedaechtnis   :D
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1382 am: 16. Juli 2015, 04:18:25 »

Jetzt auf RTL ,stern TV, Manfred und Ning .

Hoffe die vorlaufzeit ist nicht zu lang !
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1383 am: 17. Juli 2015, 16:53:27 »

Arte : Asien feiert,Songkran in Thailand
Mittwoch  5.08.2015  18:25-19:10 Uhr

Wenn Mitte April die Temperaturen in Thailand die 40-Grad-Marke überschreiten, feiern die Thailänder das kühle Nass! Nicht nur Buddha wird dann gebadet. Es ist Zeit für Songkran, das thailändische Neujahrsfest. Die größte Wasserparty der Welt für die einen, das höchste Fest im buddhistischen Jahr für andere. Und Chiang Mai, die Metropole im Norden des Landes, ist das Epizentrum von Songkran. Dort ist die Party am wildesten. Songkran wird auch das Wasserfest genannt, weil Wasser als Ausdruck des Lebens gilt und symbolisch für eine geistige Erneuerung und Reinigung steht. Wie Songkran vorbereitet wird und wie diese Tage von den Thailändern begangen werden, wird an der Seite der Protagonisten hautnah spürbar. Da ist zum Beispiel Por Nan Boonchu, Schamane und einer der wichtigsten Zeremonienmeister der Stadt. Heiliges Wasser muss von ihm zubereitet werden. Er ruft Götter und Geister an. Dabei kommen buddhistische wie auch brahmanische Rituale, die aus dem indischen Kulturkreis stammen, zum Einsatz. Songkran ist wie Weihnachten und Neujahr in einem und nationale Ferien- und Feierzeit. So erleben wir das Fest auch an der Seite von Bancha Turasaeng. Der Bautechniker beteiligt sich bei der größten Wasserparty am Autokorso und fühlt sich gleichzeitig der traditionellen Seite von Songkran verbunden. Nach dem Songkran-Fest fährt er nach Hause zu den Eltern aufs Land. Dort spielen uralte Respektbekundungen und fast archaisch wirkende Kulte noch immer eine große Rolle.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1384 am: 17. Juli 2015, 16:56:01 »

3sat : Traumorte - Laos
Donnerstag  6.08.2015  13:25-14:10 Uhr

Eingebettet in den Flusslauf des majestätischen Mekong liegt Laos. Lange Zeit hatte das südostasiatische Binnenland den Ruf, eine Enklave des alten Asiens zu sein. "Laos Jewel of the Mekong" lautet der Werbe-Slogan des kleinen, ruhigen Landes, das im Schatten seiner Nachbarn China, Thailand, Kambodscha und auch Vietnam noch immer die ursprüngliche Seite Südostasiens widerspiegelt. Früher nannte man es das Land oder Königreich der Millionen Elefanten. Heute hat sich Laos zu einem modernen Staat gewandelt, ohne seine Kultur zu verleugnen oder seinen Charme zu verlieren. Die Bevölkerung in Laos ist mehrheitlich buddhistisch. Mönche auf den Straßen gehören zum Alltag. Laos gehörte bis 1954 zu Französisch-Indochina also zu Frankreichs einstigen Kolonialgebieten in Südostasien. Französisch wird hier jedoch nur noch selten gesprochen, Boule-Spieler hingegen sieht man noch häufig. Laos ist auch ein Land der Tempel, der bunten Farben und vielfältigen Aromen, in dem man immer mit einem Lächeln empfangen wird. Die Reihe "Traumorte" besucht die schönsten und idyllischsten Orte weltweit und erzählt ihre Geschichten. Die Palette der vorgestellten Sehenswürdigkeiten reicht vom Traumstrand über architektonische bis zu folkloristischen Sehenswürdigkeiten.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1385 am: 19. Juli 2015, 15:07:17 »

EinsPlus : War und billig,Deutsche Rentner in Thailand
Samstag  8.08.2015  11:05-11:35 Uhr

Die Ferieninsel Phuket lockt deutsche Rentner an, denn dort ist das Leben billig. Außerdem ist das Klima angenehm warm und die Frauen sind hübsch. Aus diesem Grund kam auch Willi aus Köln nach Phuket. Heute ist er 75 Jahre alt und lebt mit einer ehemaligen Bardame zusammen. Zurück in die Heimat will er nicht.

Für die,die nicht warten können,hier der Link von Youtube

Expat Charly

• ist TIP-süchtig
« Antwort #1386 am: 20. Juli 2015, 05:16:37 »

Das war doch ein beachtlicher Erfolg:

Der wiederum entfernte Kommentar von mir am 19.7. um 23:57 und die Antwort von Hans Muff am 20.7. nach 1:00 hatte bis zur Entfernung durch die Forenleitung Kern immerhin 45 Klicks.

Hans Muff hatte Recht: Die Kommentare werden in der Versenkung landen!

Gruß
Charly

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1387 am: 20. Juli 2015, 05:32:25 »

Hallo Expat Charly

Ich habe Dir per PM genau erklärt, wo diese Deine diesbezüglich "wertvollen" Beiträge gelandet sind. Nämlich hier >> Ist mir doch wurscht, wenn ich nicht gelesen werde: Ich schreibe wie ich will!<<
Und wenn Du nun weiter überhebliche Spielchen spielen willst, dann bist Du bei mir genau an der richtigen Adresse.
Das ergibt für Dich aktuell einen Tag Sendepause.

Gruß   Achim  (Diplom-Primitivling)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1388 am: 20. Juli 2015, 05:47:11 »

Hallo sitanja

Immerhin seit dem 27. Juni 2009 versorgst Du uns alle stetig mit Programm-Hinweisen zu "Thailand und Asien im Fernsehen"
Dafür ein dickes  ;}   }}   {* . Und lass Dich nicht irre machen.

Gruß   Achim   [-]

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1389 am: 20. Juli 2015, 08:02:18 »

Es ist traurig wie wenig Kreativität manch ein Nutzer in diesem nützlichen / informativen Fred an den Tag legt. Ich z.B. halte es gaaanz einfach. Ich surfe 1 - 2 Seiten zurück und schon bin ich bei den aktuellen Fernsehtips. Will ich wissen was in naher zukunft läuft, schlage ich einfach eine Seite um ... sooo einfach kann das sein.
Danke sitanja für Deine Mühen. So wie es ist, ist es genau richtig.  }}
Die beiden Streithansel representieren für mich genau den deutschen Korinthen kackenden Nörgler der es mir leicht machte meine Heimat zu verlassen ... ;)
Lieber Charly, lieber Hans, Euer Teenagergehabe gehört hier nicht hin, selbst im "Saloon" sollte er bestenfalls geduldet werden, denn sind wir mal ehrlich, son Geschreibsel interessiert wirklich Niemand, nein, ich persönlich fühle mich eher belästigt. Ich wünsche mir in diesem Fred künftig expliziet Fernsehtips zu lesen und kein Kasperletheater. Ich hoffe es liegt am Wetter ...  ;D
Danke.  [-]

PS  Wollte das nur mal gesagt haben, ansonsten bitte einfach in den "ismirwurscht" Fred verschieben. Aber bitte erst nachdem unsere "Streithansel" es gelesen haben. 8)
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

thaichris69

• kommt langsam in Fahrt
  • Have a beautiful day, every day !!!
« Antwort #1390 am: 21. Juli 2015, 16:21:13 »

Hallo sitanja,

auch von mir ein Danke für deine Mühe, mach weiter so es passt schon!!!

Gruß Chris
Freundschaft ist eine Tür zwischen zwei Menschen. Sie kann manchmal knarren, sie klemmt hin und wieder, aber sie ist nie verschlossen.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1391 am: 21. Juli 2015, 22:24:01 »

Danke Euch allen für die Blumen .

Gruß Sitanja

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1392 am: 21. Juli 2015, 22:29:56 »

Hallo sitanja

Zitat
   Danke Euch allen für die Blumen .

Von mir noch einen Blumenstrauß dazu  ;} ;} ;} ;} ;} }} }} }} }} }} }} {* {* {* {* {* {* {*
Gruß Udo

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1393 am: 23. Juli 2015, 03:05:21 »

n-tv : Auslandsreport
Sonntag  9.08.2015  9:30-10:00 Uhr

Türkei – Protest gegen Bauboom, Istanbuler wehren sich gegen Abriss / Kuba – nach der Annäherung, US-Touristen besuchen den Klassenfeind / USA – wie Phoenix aus der Asche, ein Deutscher will in Detroit die Clubszene aufbauen / Vietnam – vom Aussterben bedroht, warum das Schuppentier bei Schmugglern so begehrt ist / Thailand – Schönheit im Schneckentempo, schleimige Behandlung wird immer beliebter.

Im Mittelpunkt des Auslandsreports stehen Menschen und ihre Geschichten hinter den Schlagzeilen. Ob Opfer der Atomversuche in der kasachischen Wüste, syrische Flüchtlinge in der Türkei oder Säureopfer in Kambodscha – der Auslandsreport erklärt und beleuchtet die Hintergründe.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1394 am: 23. Juli 2015, 03:08:14 »

Arte : Mekong Hotel
Dienstag  11.08.2015  00:20-1:15 Uhr

"Mekong Hotel" spielt in einem Hotel in Thailand. Der Film vereint verschiedene Ebenen und Erzählstränge. Zum Teil ist er wie eine Dokumentation über ein Hotel am Mekong angelegt. Teils wird eine Geister-/Vampirgeschichte zwischen Mutter und Tochter erzählt, die ihre Inspiration in einem früheren Projekt des Regisseurs findet.

Weitere Szenen bestehen aus Material, das die Arbeit hinter den Kulissen zeigt. Regisseur Apichatpong Weerasethakul nimmt den Zuschauer mit auf eine kontemplative Reise: Begleitet von den Klängen einer Akustik-Gitarre verschmelzen die einzelnen Ebenen des Films miteinander.
Seiten: 1 ... 92 [93] 94 ... 115   Nach oben

Seite erstellt in 0.078 Sekunden mit 22 Abfragen.