ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 101 [102] 103 ... 115   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 355274 mal)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #1515 am: 19. April 2016, 17:38:50 »

ORF lll : Thailands Elefanten - Raus aus der Stadt
Donnerstag  21.04.2016  17:55-18:50 Uhr

Einst arbeiteten 4.000 Elefanten und ihre Mahouts, wie die Elefantenführer in Thailand genannt werden, in der Forstwirtschaft des Landes. Nur sie schafften es, die gefällten riesigen Urwaldbäume zur nächsten Straße zu transportieren. Doch seit die Regierung den Kahlschlag der Wälder Ende der 80er Jahre gestoppt hat, sind die Mahouts und ihre Tiere arbeitslos. Immer mehr Elefantenführer zogen anschließend in die großen Städte. Seit vier Jahren aber versucht die Regierung, die Elefanten aus den Straßen zu verbannen, da sie ein Sicherheitsrisiko für den Straßenverkehr darstellen. Auch Non Yamdee lebt mit seiner 35 Jahre alten Elefantendame Poon Thap in einem Außenbezirk von Bangkok. Um nicht von der Polizei zwangsweise umgesiedelt zu werden, macht er sich auf den Weg in ein neues Elefantencamp im Süden Thailands, das zwei Dutzend Mahouts und ihren Tieren eine neue Existenz bietet. „360° – Geo Reportage“ begleitet ihn und seine Elefantendame auf ihrem abenteuerlichen Weg. Wie legt man mit einem Dickhäuter fast 300 Kilometer zurück? Und wie kann Non Yamdee sein viereinhalb Tonnen schweres Tier während der Reise versorgen? Schließlich braucht ein Elefant rund 40 Liter Wasser und 200 Kilogramm Grünfutter pro Tag. Der Mahout überredet einen befreundeten Lkw-Fahrer, ihn und Poon Thap ein Stück mitzunehmen. Über Nebenstraßen geht es rund 100 Kilometer nach Süden, immer in der Angst vor der Polizei, denn für solche Transporte braucht man eigentlich eine Sondergenehmigung. Danach müssen Non Yamdee und sein Elefant zu Fuß weiter. Kurzzeitig finden sie Unterschlupf, Nahrung und Wasser in einem der buddhistischen Tempel, dessen Mönche allen bedürftigen Lebewesen Asyl bieten. Meist übernachten sie jedoch abseits der Straße im Dschungel. Non Yamdees große Hoffnung ist, dass er in dem neuen Camp nicht nur einen Job, sondern ein dauerhaftes Zuhause findet – auch für seine Familie, denn seine Frau und seine beiden Töchter hat er seit Monaten nicht mehr gesehen. (Doku 2013)
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1516 am: 19. April 2016, 17:40:53 »

3sat : Wildes Indochina,Thailand - Apotheke der Tiere
Freitag  22.0.2016  16:15-17:00 Uhr

In Thailands Flora und Fauna treffen Extreme aufeinander. Dort sind Tiere und Pflanzen Bedingungen ausgesetzt, die das Überleben zum täglichen Kampf machen. Der Film porträtiert einen Hotspot der Artenvielfalt, in dem zahlreiche Heilpflanzen vorkommen, die sowohl die Menschen als auch die Tiere zu nutzen wissen. Unterschiedliche Lebenswelten stehen in krassem Kontrast zueinander. Die Dokumentation enthüllt unter anderem das Geheimnis von Thailands Tieren, die immer wieder Wege finden, den ständigen Gefahren zu trotzen. Die Vegetation Thailands ist mit ihren vielen Heilpflanzen wie eine Apotheke für die Tiere. Gleichzeitig besticht das Land durch seine grandiosen Millionen Jahre alten Landschaften und seine uralte Kultur. Die Dokumentation zeigt Mangrovenwälder, in denen Krabbenkämpfe auf Leben und Tod stattfinden, und Korallenriffe, die 4.000 Arten beherbergen. Und sie stellt eine Insel vor, auf der Makaken nur überleben, weil sie gelernt haben, Steine als Werkzeug zu benutzen.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1517 am: 19. April 2016, 17:45:19 »

ZDFneo : Terra x:Faszination Erde - mit Dirk Steffens,das Goldene Dreieck
Sonntag  24.04.2016  11:45-12:00 Uhr

"Das goldene Dreieck": ein klangvoller Name für eine Region, in der das Edelmetall auch heute noch gefördert wird. Doch den Namen verdankt die Region dem einst lukrativen Opiumhandel. Dirk Steffens macht sich auf, um die wahren Schätze des goldenen Dreiecks aufzuspüren. So beherbergen die abgelegenen Regionen des Urwaldes von Laos eine noch unbekannte Tier- und Pflanzenwelt, die jeden Naturforscher in eine Schatztruhe blicken lassen. In Myanmar hingegen, im Land der tausend Pagoden, wird ein Schatz zur Schau gestellt: Gold. Doch woher kommt das Edelmetall, das die Pagoden glänzen lässt und das es hier im Übermaß zu geben scheint?

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1518 am: 19. April 2016, 17:51:40 »

NDR : Länder- Menschen-Abenteuer,Geheimnisse Asiens,die schönsten Nationalparks,Thailand der Süden
Donnerstag  28.04.2016  21:00-21:45 Uhr

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1519 am: 19. April 2016, 17:56:33 »

DMAX : Die Schatzsucher Edelsteinjäger,Thailand
Montag  2.05.2016  14:15-15:15 Uhr

Die Schatzsucher Edelsteinjäger
Don Kogen und das Team von "Gem Guys" machen in Asien Jagd auf seltene Edelsteine. "Sunset"-Rubine sind mitunter wertvoller als Diamanten. In Top-Qualität bringt ein Exemplar von der Größe eines Fingernagels um die 200 000 Dollar ein. Um die Steine ausfindig zu machen, wagen sich die Schatzsucher von Thailand aus bis nach Kambodscha vor. Die Gegend rund um die Stadt Pailin ist ein Tummelplatz für zwielichtige Gestalten. In den 90er Jahren diente die Region den Roten Khmern als Rückzugsgebiet, und heute treiben dort Waffenhändler, Gangs und Drogenschmuggler ihr Unwesen.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #1520 am: 25. April 2016, 12:55:03 »

Für die Motorradfans:

Offroad Abenteuer

Südostasien (Thailand)

Die GS Trophy 2016

24.04. 7MAXX 13.00 h (50 Min.)

oder

www.prosieben-maxx.de
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1521 am: 01. Mai 2016, 07:14:18 »

Heute bei "plus" (A)    | TV-Programm von eins|plus

13:15
Thailand - Abenteuer in der Andaman
Tauchabenteuer in der Andamanen-See

13:45
Zu Gast in Thailand

14:30
Der große Treck

15:00
Nordthailand - von Chiang Mai ins Goldene

15:45
Die Kinder des Goldenen Pferdes
Kindermönche im Norden Thailands
« Letzte Änderung: 01. Mai 2016, 07:34:57 von samurai »
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1522 am: 22. Mai 2016, 04:00:59 »

3sat am 31.05.2016 um 14:00 Uhr - Traumorte-Thailand

"Bangkok steht für den ökonomischen Aufbruch Thailands, die Metropole ist zu einem bedeutenden Marktplatz des asiatischen Kontinents geworden. Gigantische Bürobauten und Shopping-Malls demonstrieren den Anschluss an die westliche Moderne. Bangkoks historische Altstadt wird überragt vom Wat Pho Tempel, der die größte Sammlung von Buddha-Statuen in ganz Thailand beherbergt.

Traumorte – Thailand – Dokumentation, D 2014
Dienstag, 31.05.2016
Beginn: 14:00 Uhr Ende: 14:45 Uhr Länge: 45 min.
 Film von: Eric Bacos
Originaltitel: Traumorte
Kategorie: Nachrichten/Info, Dokumentation
Land: D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1523 am: 22. Mai 2016, 04:04:06 »

SRF 1 am 06.06.2016 um 09:05 Uhr - Stam und Pet - Thailands jüngste Kickboxerinnen

Pattaya: Zwei Achtjährige steigen gegeneinander in den Ring. Thaiboxen ist ihr Leben, ebenso wie dasjenige von 30 000 weiteren Kinderboxerinnen und -boxern in Thailand. Ein Porträt von zwei Mädchen, deren Familienschicksal von ihren Kampfkünsten abhängt.
Stam und Pet – Bildung, THAI 2012
Montag, 06.06.2016
Beginn: 09:05 Uhr Ende: 10:00 Uhr Länge: 55 min.
 Originaltitel: Buffalo Girls
Kategorie: Themen, Bildung
Land: THAI

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1524 am: 26. Mai 2016, 17:17:40 »

ARD : Das Traumhotel-Sterne über Thailand
Samstag  28.05.2016  20:45 Uhr

Das Traumhotel – Sterne über Thailand
Nach der Trennung von seiner Frau will der passionierte Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) in der magisch schönen Landschaft Thailands auf andere Gedanken kommen. Doch seine umtriebige Tante Dorothea (Ruth Maria Kubitschek), passionierte Hobbyastrologin und erfolgreiche Gastronomie-Unternehmerin, hat auf der schönen Insel Phuket ein Traumhotel erworben, das seine Gäste mit Komfort und fernöstlichem Zauber verwöhnt. Dorothea weiß nur zu gut, dass Markus das nötige Händchen besitzt, um den leicht angeschlagenen Betrieb wieder auf Vordermann zu bringen. Da er seiner Tante nichts abschlagen kann, übernimmt Markus spontan den Managerposten. Das bedeutet ein bitteres Los für Direktor Simon Vogler (Franz Buchrieser), der das liebevoll ausgestattete Hotel stets vorbildlich führte, sich allerdings in letzter Zeit einige Schnitzer erlaubt hat. Doch Markus vertraut seiner Menschenkenntnis und gibt Simon noch eine Chance. Eine gute Entscheidung – denn als Markus wieder einmal tausend Dinge gleichzeitig managen muss und keine Zeit für seine überraschend angereiste Tochter Leonie (Miriam Morgenstern) bleibt, kümmert sich Simon rührend um sie. Da die beiden Manager an einem Strang ziehen, erstrahlt das Hotel bald wieder in altem Glanz. Nebenbei hat Markus, dem man all den Stress nicht anmerkt, noch ein Ohr für die persönlichen Nöte seiner Gäste: Ariane Thermölen (Saskia Valencia) will sich nach zwölf Jahren scheiden lassen, weil ihr Mann Jan (Helmut Zierl) und sie sich auseinandergelebt haben. Auf seine sensible Art findet Markus das richtige Rezept für die beiden – ebenso wie für die tollpatschige Lehrerin Helen (Lara Joy Körner): Markus und Leonie verwandeln sie kurzerhand in eine Prinzessin, die in dem gut aussehenden Pop-Promoter Daniel (Ralf Bauer) ihre große Liebe findet. Bald läuft alles wie am Schnürchen, allein Simon wirkt bedrückt, obwohl Markus ihm längst den Posten des Vizedirektors zugesichert hat. Doch Simon ist seit Jahren mit seiner thailändischen Tochter Suay (Cherry Phungpraserat) zerstritten und weiß nicht einmal, dass er bereits Großvater ist. Da hat Markus eine wundervolle Idee. "Das Traumhotel – Sterne über Thailand" erzählt vom kleinen und großen Glück von Menschen vor der paradiesischen Kulisse Thailands. Christian Kohlund, Filmtochter Miriam Morgenstern und Ruth Maria Kubitschek bilden das prominente Personal. In den Episodenrollen: Helmut Zierl, Saskia Valencia, Ralf Bauer und Lara Joy Körner. Regie führte der Unterhaltungsspezialist Otto W. Retzer nach einem Buch der bekannten Schriftstellerin und Journalistin Brigitte Blobel. Eine weitere Episode der beliebten TV-Reihe zeigt Das Erste im Anschluss: "Das Traumhotel – Verliebt auf Mauritius".

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1525 am: 26. Mai 2016, 17:22:36 »

N24 : Oh mein Pattaya ! Im Tollhaus von Thailand
Mittwoch  1.06.2016  00:00-00:50 Uhr

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1526 am: 09. Juni 2016, 01:06:59 »

RTL II am 13.06.2016 um 23:15 Uhr -
30 Minuten Deutschland
Leben wie im Paradies? – Deutsche Auswanderer in Thailand (1/3)

Florian Gypser ist Architekt und Industriedesigner und blieb aus Liebe zu Land und Leuten in Bangkok. Aus seiner Leidenschaft für die frische Küche Thailands entstand die Idee für 'sit, eat, drink!'. Mittlerweile zählt sein Pop-up Restaurant Nang Gin Kui' zu den besten der Stadt. Das Besondere: Das Restaurant befindet sich in seinem eigenen Wohnzimmer! Als zweites Standbein baut er sich einen Shop für Taschendesign auf. Hier darf jeder Kunde selber nähen. Ob die Geschäftsidee funktioniert? Auf der Insel Koh Samui haben Bärbel und Günter Schäfer ihr Glück gefunden. Was mit einem All-inclusive Urlaub anfing, wurde zu einer Obsession und die Auswanderung gut geplant. Erst als sie genau wussten, wie man auf der Insel Geld verdienen kann, wagten sie den Schritt nach Thailand. Mittlerweile produziert und verkauft das Paar Bademode nach eigenen Entwürfen. Lutz gehört zu den Verlierern im Spiel Auswandern'. Er vertraute der falschen Frau und verlor alles – am Ende sogar seinen Reisepass. Jetzt lebt er auf der Straße und hofft auf Unterstützung der deutschen Hilfsgesellschaft in Thailand. Notker Grassel arbeitete als Berater bei einem deutschen Softwareriesen. Dann stieg er aus. Der 27-Jährige und sein Team setzen den Traum vieler junger Deutscher von Freiheit, Partys und Erlebnisurlaub konsequent um. Ihr Stützpunkt ist die Insel Koh Phangan im Golf von Thailand. Da sie immer in Gruppen reisen, bleiben Spannungen untereinander nicht aus. Denn was für die jungen Leute Freizeitspaß ist, ist für die Profis ein knallhartes Geschäft. Rosalin kommt aus Essen. Nach einem Thailand Urlaub blieb die angehende Juristin gleich ganz dort. Da war sie 21 Jahre alt – ihre Eltern waren entsetzt. Anfangs verkaufte sie Freundschaftsbänder am Strand, um überleben zu können. Heute arbeitet sie glücklich als Yoga-Lehrerin. Tim ist 15 Jahre alt und Austauschschüler in Thailand. Er wollte weit hinaus in die Welt. Nach mittlerweile acht Monaten in Thailand ist eines für ihn klar: Er will nicht zurück nach Deutschland und begibt sich als Mönch in einen Tempel. "30 Minuten Deutschland" über Aufstieg und Fall im Urlaubsparadies der Deutschen.

30 Minuten Deutschland – Dokumentation, D 2016
Montag, 13.06.2016
Beginn: 23:30 Uhr Ende: 00:00 Uhr Länge: 30 min.

kabel eins am 14.06.2016 um 20:15 Uhr - Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur
Thailand – Bangkok und Koh Samui
"Peter Giesel reist nach Thailand. In Bangkok läuft er gleich am Flughafen in die Arme der Abzocker. Ein Limousinen-Service verlangt ein Vielfaches der regulären Taxi-Anbieter. Doch die Tuk Tuk-Fahrer sind noch abgebrühter ... Auf Koh Samui erkundet unser Reporter das Nachtleben: Der Besuch der legendären Halfmoon Party geht mächtig in die Hose – und ans Portmonee. Peter Giesel reist nach Thailand. In Bangkok läuft er gleich am Flughafen in die Arme der Abzocker. Ein Limousinen-Service, der sich als offizieller Taxi-Dienst ausgibt, verlangt ein Vielfaches der regulären Taxi-Anbieter. Doch es geht noch abgebrühter. Die Schlepper-Tricks der Tuk Tuk-Fahrer der Metropole überraschen Giesel immer wieder aufs Neue: Mit ungewollten Fahrten in Schmuckgeschäfte, Fischrestaurants und Schneidereien spülen sie den Abzockern die Touristen ins Haus. Nach Einbruch der Dunkelheit taucht Peter Giesel ins Nachtleben ein und lernt eine neue Masche kennen, wie man in Bars für ein Bier ganz schnell 70 Euro loswird. Auf Koh Samui geht es im Nachtleben weiter: Der Besuch der legendären Halfmoon Party geht mächtig in die Hose – und ans Portmonee. Zudem hat die Polizei hier ihr ganz eigenes Verständnis von Sicherheit und Ordnung im Straßenverkehr. Besonders schlimm erwischt es Peter Giesel und sein Team dann beim Besuch einer angeblich tierfreundlichen Affenshow.

Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur – Dokumentation, D 2015
Dienstag, 14.06.2016
Beginn: 20:15 Uhr Ende: 22:10 Uhr Länge: 115 min.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1527 am: 09. Juni 2016, 14:52:11 »

HI
Fairtrade Handel....  http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2587798/Wie-fairer-Handel-Bauern-hilft
am Beispiel Bananen, Reis aus TH etc. unterwegs mit hannes Jaennicke....

Gruss H
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1528 am: 15. Juni 2016, 20:45:39 »

N24 : Oh,mein Pattaya ! im Tollhaus von Thailand
Donnerstag 16.06.2016  1:35-2:20 Uhr

Dokumentation, D 2009
Oh, mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand
Für viele deutsche Männer ist die Stadt Pattaya das Paradies an Thailands Küste. Warm und billig, mit vielen Bars und leichten Mädchen. Wer nachts nicht alleine sein will, hat die Auswahl – Cash vorausgesetzt. Fünf Deutsche, für die Pattaya zur Heimat geworden ist: Torsten mit dem Massagesalon für seine Frau, Peter mit seinem gutgehenden Restaurant, Herbert mit seinem Hang für käufliche ...

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1529 am: 15. Juni 2016, 20:53:32 »

Arte : 360* Geo Reportage ,Jadehandel im Goldenen Dreieck
Samstag  18.06.2016  19:30-20:15 Uhr

Seiten: 1 ... 101 [102] 103 ... 115   Nach oben

Seite erstellt in 0.03 Sekunden mit 22 Abfragen.