ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 115   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 355561 mal)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #615 am: 04. März 2012, 00:55:17 »

Arte : Das andere Gesicht von Bangladesch
Montag  5.03.2012  8:55-9:40 Uhr

Folge1/2,Reise durch ein unbekanntes Land(Wiederholung)
Die Provinzen im Norden Bangladeschs.
Der erste Teil der Dokumentation erkundet die nördlichen Provinzen entlang des Jamuna, einem der drei großen Flüsse Bangladeschs. Die 250 kleineren Nebenflüsse bilden die Lebensadern eines Landes, das in weiten Teilen an Wasserläufe grenzt und dadurch eine reiche Ernte hervorbringt. Die Kehrseite ist die Flut, der die Bewohner auf ihre Weise begegnen: Auf den vielen Flussinseln im Jamuna verheiraten die Menschen ihre Kinder untereinander. Reißt das Hochwasser eine der sandigen Inseln fort, können ihre Bewohner innerhalb des Familienverbundes auf eine andere Insel umziehen. In dem heute mehrheitlich islamischen Land finden sich zahlreiche und zum Teil erst unlängst wiederentdeckte Relikte einer buddhistischen und hinduistischen Vergangenheit. Von der britischen Kolonialzeit zeugen riesige Teeplantagen in der Region Sylhet. Wurden ihre Erzeugnisse auf dem Weltmarkt bisher als indische Produkte deklariert, soll sich Tee "Made in Bangladesch" allmählich einen eigenen Namen machen. Und so findet man im gesamten Land Zeichen des Aufbruchs und eines neuen Selbstbewusstseins - am deutlichsten vielleicht in Dhaka. Die Hauptstadt des kleinen, aber 165 Millionen Einwohner zählenden Landes steht für den Spagat zwischen Tradition und Gegenwart. In kleinen Schritten strebt Bangladesch der Moderne entgegen, und Dhaka gilt als Symbol für diese Bewegung. Deswegen zieht es auch immer mehr Menschen in die überfüllte Metropole ... ARTE stellt diesen Beitrag auch bis sieben Tage nach Ausstrahlung in einer "Streaming"-Fassung auf ARTE+7 bereit.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #616 am: 04. März 2012, 00:57:56 »

ARTE : Das andere Gesicht von Bangladesch
Dienstag  6.03.2012   8:55-9:40 Uhr

Folge2/2,Reise durch ein unbekanntes Land
Der Süden des Landes.
Der zweite Teil der Dokumentation entdeckt den Süden Bangladeschs: Traumstrände am Golf von Bengalen und die abgeschiedene Welt des größten Mangrovendschungels der Erde. Die "Sundarbans", zu Deutsch "schöner Wald", sind das Revier des vom Aussterben bedrohten bengalischen Tigers. Nur wenige Hundert Exemplare dieser Tierart gibt es noch. Ein Trupp von Wildhütern bemüht sich, die Tiere und ihren Lebensraum zu schützen. Die Dokumentation begleitet die Ranger auf ihren Patrouillen und findet ein Naturparadies mit einer Fülle exotischer Bewohner vor. Im berühmt-berüchtigten Hafen von Chittagong, dem wirtschaftlichen Herz Bangladeschs, reihen sich die Schiffe mitunter eine Woche in eine Warteschlange, bis sie be- oder entladen werden - immer bedroht durch die Gefahr eines möglichen Überfalls. Denn Chittagong ist unter Seeleuten für seine Piratenübergriffe gefürchtet. Eine beinahe heile Welt hingegen findet sich am südöstlichsten Zipfel Bengalens, auf einer kleinen Koralleninsel im Indischen Ozean: Saint Martin scheint wie aus einer anderen Welt aufgetaucht zu sein und hat seine Ursprünglichkeit bewahrt - ohne Autos und elektrischen Strom. Nach wie vor leben viele Menschen hier von dem, was die Natur ihnen gibt. Das wichtigste und wertvollste Gut der Insel sind die Palmbäume. Sie gaben der Insel auch ihren Beinamen "Coconut Island". Das Leben in einer Postkartenkulisse - eines der vielen anderen Gesichter Bangladeschs. ARTE stellt diesen Beitrag auch bis sieben Tage nach Ausstrahlung in einer "Streaming"-Fassung auf ARTE+7 bereit.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #617 am: 04. März 2012, 17:50:20 »

ARD : Weltreisen,Reportage und Reisemagazin.
Samstag  24.03.2011  16:00-16:30 Uhr

Gesichter Asiens.
Mächtige Bergkegel wachsen in den Himmel. So unterschiedlich die Landschaft ist, die sie umgibt - die Vulkane Bromo auf Java und Pinatubo auf den Philippinen lassen Besucher nicht unberührt. Bromo und Pinatubo sind heute noch aktiv. Der Ausbruch des Pinatubo vor gut 20 Jahren gehörte zu den gewaltigsten Ausbrüchen unseres Jahrhunderts. Schon als junger Reporter erlebte Robert Hetkämper durch einen Zufall den Ausbruch des Pinatubo auf den Philippinen. Heute hat sich der Vulkan beruhigt und Robert Hetkämper bietet sich die Gelegenheit, noch einmal den Bergkegel zu besteigen. Das Naturpanorama ist überwältigend. Die Vulkane haben eine einzigartige Landschaft geformt, durch die unser ARD-Korrespondent für die Sendung "Gesichter Asiens" reist. Er trifft Menschen, die dort oft unter widrigen Bedingungen leben, aber mit Mut, Zähigkeit und Ideen ihren Alltag meistern. Auf Java, in Indonesien, ist der Bromo noch sehr aktiv. Das ARD-Team filmt im Ascheregen ein spektakuläres Fest, bei dem die Menschen Opfergaben in den Krater hinabschleudern. Früher waren es Menschenopfer. So weit geht man heute nicht mehr ... Robert Hetkämper ist erneut kreuz und quer durch Asien gereist - auch in den Way Kambas Nationalpark auf Sumatra. Dort werden zahme Elefanten trainiert, ihre wilden Vettern einzufangen, wenn diese das Reservat verlassen. Und das Team reiste zum berühmten "Eisenbahnmarkt" von Maeklong in Thailand. Die Händler dort sind mehr als flexibel. Und das müssen sie auch sein, denn ihre Stände errichten sie auf den Schienen vor dem Bahnhof in einer engen Siedlung. Was tun, wenn ein Zug kommt? Und Robert Hetkämper trifft einen guten Bekannten wieder: Schon einmal berichtete er über den bekannten philippinischen Folk- und Rocksänger Freddy Aguilar, der mit seinen Liedern das politische Schicksal der Philippinen seit Jahrzehnten begleitet. Ein sehr persönliches Treffen.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #618 am: 04. März 2012, 17:55:09 »

3sat : Unterwgs,Thailand Bergdörfer,Tempel und Elefanten
Freitag  23.03.2012  15:20-16:05 Uhr

Der Norden Thailands fasziniert mit weiten Naturlandschaften, Regenwäldern, idyllischen Bergdörfern und wundervollen Tempeln. Damit hebt sich der Norden nicht nur stark von den Traumstränden des Südens ab, sondern auch vom quirligen und hektischen Bangkok. Moderatorin Wasiliki Goutziomitros beginnt ihre Reise für die Reihe "unterwegs" in einem Zug, der sie von Bangkok direkt ins Herz von Nordthailand bringt: Chiang Mai. In einem Außenquartier besucht sie eine Manufaktur, in der die bekannten Thaischirme nach alter Tradition von Hand zusammengebaut und kunstvoll bemalt werden. Weiter geht es zum Goldenen Dreieck. Dort treffen nicht nur die Flüsse Mekong und Ruak aufeinander - es ist auch der Grenzpunkt von Thailand, Laos und Burma. Letzte Station ist das Elefantencamp des deutschen Auswanderers Bodo Förster, wo Wasiliki Goutziomitros einen Tag mit Elefanten verbringt, ihre Verhaltensweisen beobachtet und einen Ausritt macht - mit einem Bad im Bergsee als Höhepunkt

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #619 am: 04. März 2012, 17:57:22 »

Phoenix : Trends und Traditionen,unterwegs in Südostasien
Freitag  23.03.2012  20:15-21:00 Uhr

Robert Hetkämper und sein Team begeben sich in Südostasien auf die Suche nach Trends und Traditionen. Sie reisen durch das Raucherparadies Indonesien und auf einem Güterzug durch Kambodscha. Sie besuchen ein thailändisches Raketenfest und bestaunen die Show-Elefanten in Ayuttaya.

Wer nicht warten kann,schaut es hier auf Youtube
« Letzte Änderung: 04. März 2012, 18:22:35 von sitanja »

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #620 am: 04. März 2012, 20:11:23 »

Grade auf Vox,die Auswanderer Bücks auf Samui.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #621 am: 11. März 2012, 15:18:44 »

Auf You Tube Zug-Geschichten Thailand-Doku 1-4

Teil 1 

Teil 2 

Teil 3 

Teil 4 

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #622 am: 11. März 2012, 15:57:49 »

Thailand - The unfinished Revolution:

(ca. 25 min mit kurzen Werbepausen)

██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #623 am: 15. März 2012, 19:37:36 »

22:30 ZDF Info
   Gekaufte Kinder
Sex für eine Handvoll Reis
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #624 am: 17. März 2012, 22:11:46 »

3sat : Job im Gepäck
Dienstag  3.04.2012  11:15-11:45 Uhr

Folge3/3,Als Koch nach Thailand
Jürgen Boeckstegers ist Koch und Fleischermeister, seit vielen Jahren führt der Vater von drei Kindern einen traditionsreichen Familienbetrieb. Auch wenn sein arbeitsreiches Leben ihm Freude bereitet und stets auf Trab hält, träumt er schon lange davon, ins ferne Asien zu reisen. Jetzt ist es so weit: In Thailand arbeitet Jürgen als Koch in einem Restaurant am Rande von Bangkok: Exotische Speisen, ein harter Arbeitsalltag und eine gänzlich fremde Kultur - wie "traumhaft" wird Jürgen Boeckstegers Reise nach Thailand werden? Berufstätige aus Nordrhein-Westfalen werden in der dreiteiligen Reihe "Job im Gepäck" ins Ausland begleitet, wo sie ihrer gewohnten Arbeit nachgehen - allerdings unter ganz anderen, unbekannten Voraussetzungen, in einem völlig fremden Land. Der dritte Teil begleitet den Koch Jürgen Boeckstegers nach Thailand.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #625 am: 23. März 2012, 09:24:35 »

Schweizer Fernsehen SF1
Sonntag 25. März 14:10-15:00
SF unterwegs - Inselwelt Thailand

Zitat
Wogende Reisfelder, dichte Kokoshaine und endlose Strände: Die Andamanen-Inseln in Thailand gehören zu den schönsten der Erde. Praktisch alle verfügen über traumhafte Palmenstrände mit Wassertemperaturen um die 26 Grad Celsius. Neben reinen Strandferien bietet der Süden Thailands aber auch eine ganze Palette von Aktivitäten für jeden Geschmack. Roland Luder erkundet die Inselwelt als Gastmoderator für «SF unterwegs» ....

http://www.tvprogramm.sf.tv/details/d5817a09-43ea-483f-94a3-8988a2eaa11d
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #626 am: 03. April 2012, 02:18:40 »

Phoenix : Zur OP nach Bangkok
Samstag  7.04.2012  10:30 Uhr

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #627 am: 03. April 2012, 02:21:56 »

ARD : Das Traumhotel,Chiang Mai
Samstag  7.04.2012  13:30-15:00 Uhr

Die nordthailändische Kulturstadt Chiang Mai wird von den Einheimischen auch die "Rose des Nordens" genannt. Kein Wunder also, dass der Hotelmanager Markus Winter (Christian Kohlund) hier ein idyllisches Luxusressort betreibt. Allerdings verläuft der Urlaub für manche seiner Gäste nicht gerade "rosig": Holger Rückert (Harald Krassnitzer) etwa bleibt nach einem Schatzsucher-Tauchgang mit seinem Freund Carsten (Peter Kremer) spurlos verschwunden. Gemeinsam mit Holgers Ehefrau Susanne (Ann-Kathrin Kramer) sucht Markus fieberhaft nach dem Verschollenen. Sein großes Engagement hat auch persönliche Gründe: Vor Jahren verlor Markus in einer ähnlichen Situation einen guten Freund und wird seither von Schuldgefühlen geplagt. Nicht einmal als Holgers Sauerstoffflasche auf dem Meeresgrund gefunden wird und Susanne bereits das Schlimmste befürchtet, will er die Suche aufgeben. Zur gleichen Zeit überrascht Studentin Meike (Sophie Wepper) ihre Eltern, denn sie präsentiert ihnen ihren neuen Verlobten Philipp (Gunther Gillian). Während ihre Mutter Ursula (Katerina Jacob) den jungen Mann auf Anhieb sympathisch findet, reagiert Meikes kontrollwütiger Vater Hermann (Heinz Hoenig) misstrauisch. Der wohlhabende Unternehmer vermutet in seinem künftigen Schwiegersohn einen Betrüger, der es nur auf das familiäre Vermögen abgesehen hat. Mit seinen Versuchen, Philipp zu "überführen", setzt er nicht nur die Beziehung zu seiner Tochter, sondern auch seine Ehe aufs Spiel. Einen Familienkonflikt ganz anderer Art fechten die ungleichen Brüder Moritz (Wayne Carpendale) und Jens (Jan Sosniok) aus. Eigentlich hatten sie sich fest vorgenommen, in diesem Urlaub einmal ohne Frauengeschichten auszukommen. Ein Arrangement, das vor allem dem selbstgefälligen Herzensbrecher Jens sichtlich schwerfällt. Angesichts der hübschen Fotografin Sarah (Eva-Maria Grein von Friedl) droht er alle guten Vorsätze über Bord zu werfen. Anders als gewohnt ist es diesmal jedoch sein sensibler, etwas unscheinbarer Bruder Moritz, der Sarah beeindruckt.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #628 am: 03. April 2012, 02:25:25 »

n-tv : Abenteuer Weltreise-von Indien nach Indonesien
Sonntag  8.04.2012  6:05-6:30 Uhr

In der dritten Folge von 'Abenteuer Weltreise' besuchen Meutsch und sein Team Kalkutta. Arm und Reich, englische Kolonialzeit und Hinduismus prallen hier aufeinander. Inoffiziell leben in der gigantischen Metropole 15 Millionen Menschen, davon ein Drittel in Slums unter erbärmlichen Bedingungen. Prachtvolle Bauten zeigen die goldene Seite der Stadt. Das Team ist fasziniert und bestürzt zugleich. Die nächste Etappe führt zu einem thailändischen Weingut. Erfolgreich trotzt der österreichisch-thailändische Winzer den extremen Klimabedingungen und revolutioniert die Welt der Sommeliers. Doch der Ausflug wird von Krankheit überschattet: Mit Fieber und Schüttelfrost wird Meutsch ins Krankenhaus eingeliefert. Wieder genesen, landet das Kleinflugzeug auf einer von Indonesiens 17.500 Inseln. Das Team besucht ein kleines Dorf, in dem die Hilfsorganisation 'FLY & HELP' die Errichtung einer Wasserversorgung unterstützt hat.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #629 am: 03. April 2012, 02:27:23 »

Phoenix : Trends und Traditionen
Montag  9.04.2012  11:00-11:45 Uhr
Unterwegs in Südostasien
 Robert Hetkämper und sein Team begeben sich in Südostasien auf die Suche nach Trends und Traditionen. Sie reisen durch das Raucherparadies Indonesien und auf einem Güterzug durch Kambodscha. Sie besuchen ein thailändisches Raketenfest und bestaunen die Show-Elefanten in Ayuttaya.
Seiten: 1 ... 41 [42] 43 ... 115   Nach oben

Seite erstellt in 0.06 Sekunden mit 22 Abfragen.