ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 115   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 355552 mal)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #645 am: 11. April 2012, 04:53:47 »

3sat : Sehnsuchtsrouten-Kreuzfahrt im Reich der Drachen
Montag 16.04.2012  3:55-4:40 Uhr

Folge1/2,Von Hongkong bis Saigon
Das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" erkundet mit 350 deutschen Urlaubern Südostasien. Die Reise beginnt in Hongkong und führt über Vietnam, Kambodscha und Singapur nach Schanghai, dem Geburtsort des modernen China. Der erste Teil der zweiteiligen Dokumentation "Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt im Reich der Drachen" begleitet das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" von Hongkong bis nach Saigon.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #646 am: 11. April 2012, 04:55:22 »

3sat : Sehnsuchtsrouten-Kreuzfahrt im Reich des Drachen
Montag  16.04.2012  4:40-5:20 Uhr

Folge2/2,Von Saigon bis Shanghai
Das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" erkundet mit 350 deutschen Urlaubern Südostasien. Die Reise beginnt in Hongkong und führt über Vietnam, Kambodscha und Singapur nach Schanghai, dem Geburtsort des modernen China. Der zweite Teil des zweiteiligen Films "Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt im Reich der Drachen" begleitet das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" von Saigon bis nach Shanghai.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #647 am: 11. April 2012, 04:57:44 »

Phoenix : Saigon,Vietnams Metropole zwischen gestern und heute
Samstag  14.04.2012  5:00-5:15 Uhr

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #648 am: 11. April 2012, 05:01:14 »

ARTE : Zug-Geschichten,Doku.
Sonntag  29.04.2012  6:30-7:15 Uhr

Vietnam - Der Wiedervereinigungsexpress.
Die Eisenbahnlinie von Hanoi nach Ho-Chi-Minh-Stadt, dem ehemaligen Saigon, heißt "Reunification Express", zu Deutsch "Wiedervereinigungsexpress". Die Passagiere sprechen über den verlustreichen Krieg, der einst zwischen dem Norden und dem Süden des Landes herrschte und der seit mehr als drei Jahrzehnten hinter ihnen liegt, über Hass, aber auch über Versöhnung. Am Rande der Reise trifft das Filmteam die Sängerin My Linh, die in ihrem Heimatland ein Star ist und davon träumt, die USA zu erobern. In der Stadt Tây Ninh begegnet der Zuschauer Vertretern des Caodaismus, einer Sekte, in der sich Elemente aus Katholizismus, Islam, Buddhismus, Konfuzianismus und Taoismus wiederfinden. Von jeder dieser Glaubensrichtungen wollen die Caodaisten das Beste übernehmen. Die Reise endet in Ho-Chi-Minh-Stadt. Von hier geht es mit dem Bus zu ehemaligen Schlachtfeldern des Vietnamkrieges, zum Beispiel nach Cu Chi, wo Touristen in einem Tunnelsystem für einen Dollar eine Maschinengewehrsalve in Richtung kambodschanischer Grenze abfeuern können.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #649 am: 11. April 2012, 05:04:06 »

SF 1 : Horizonte Natur
Mittwoch  25.04.2012  15:40-16:30 Uhr

Triumph des Lebens
Die letzten ihrer Art: Flussdelfine in Myanmar.
U Sein Myint fischt schon sein Leben lang auf dem Irawadi, dem grössten Fluss in Myanmar (Burma). Über viele Generationen haben die Fischer hier eine einzigartige Fangtechnik entwickelt - sie arbeiten mit Flussdelphinen zusammen. Der Fluss hat den Tieren ihren Namen gegeben: Es sind Irawadi-Delphine. Um die Tiere anzulocken, hat U Sein Myint eine einfache, aber wirkungsvolle Methode. Mit einem Holzstab schlägt er auf den Bootsrand. Jeder Fischer hat über die Jahre einen eigenen Rhythmus entwickelt. So können die Delphine orten, wo der Fänger steht, und die Fische zu ihm treiben. Schliesslich markieren die Delphine mit ihren Flossen, wohin der Fischer sein Netz werfen soll. Während U Sein Myint es einholt, feiern die Delphine ihren Fang. Im Absinken hat das Netz ein paar Fische in den weichen Grund des Flusses gedrückt. Die Delphine picken sie aus dem Schlick. Wie lange es dieses einmalige Miteinander von Mensch und Tier noch gibt, ist ungewiss. Es wird geschätzt, dass es noch etwa siebzig Flussdelphine im Irawadi gibt. Seit 2004 stehen sie auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #650 am: 11. April 2012, 05:06:06 »

ARTE : Flussdelfine in Myanmar
Sonntag  29.04.2012  7:15-8:00 Uhr

Die Freunde der Fischer
Der Irwadi, der größte Fluss in Myanmar, ehemals Burma, hat den dort lebenden Delfinen ihren Namen gegeben. Generationen von Fischern bedienen sich der Irwadi-Delfine, um ihren Lebensunterhalt zu sichern. Sie lehren die Tiere, ihnen die Fische in die Netze zu treiben. Der Fischer U Sein Myint hat eine einfache, aber wirkungsvolle Methode, die Delfine anzulocken. Er stößt schrille Lockrufe aus und schlägt rhythmisch mit den Bleigewichten seines Fangnetzes auf die Planken. Nur so können die Delfine den Fänger orten und die Fische zu ihm treiben. Schließlich markieren die Delfine mit ihren Flossen, wohin der Fischer sein Netz werfen soll. Während U Sein Myint das Netz einholt, schnappen sich die Delfine ihren Anteil am Fang. So teilen sich Fischer und Delfine ihre Beute. Wie lange es dieses einmalige Miteinander von Mensch und Tier noch gibt, ist ungewiss. Schätzungen zufolge gibt es nur noch etwa 70 Flussdelfine im Irawadi. Seit 2004 stehen sie auf der Roten Liste der vom Aussterben bedrohten Tierarten. Brian Smith von der New Yorker Wildlife Conservation Society und einige wenige einheimische Wissenschaftler haben inzwischen die Regierung Myanmars für die Delfine sensibilisiert. Die Dokumentation zeigt neben den Bemühungen einiger Wissenschaftler und der außergewöhnlichen Zusammenarbeit von Fischern und Delfinen auch den Alltag der Fischerfamilien und ihre buddhistischen Traditionen

wolli

• gehört zum Inventar
« Antwort #651 am: 11. April 2012, 15:24:57 »

ZDF mediathek, 37 Grad vom 10.04.12

Deutsche heiratet philippinischen Mann in Deutschland, einmal umgekehrt, was die nicht alles machen muss,

das schoene ist aber, er isst nur Reis, und bei der deutschen Hochzeitfeier muss sie ihm sein Reisgericht

mitbringen  {[.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #652 am: 11. April 2012, 19:58:40 »

3sat : Im Tal der tausend Götter-die Tempelretter von Kathmandu
Sonntag  22.04.2012  12:00-12:45 Uhr

Nur wenige Länder üben so eine magische Anziehungskraft auf die Menschen in der westlichen Welt aus wie der Himalajastaat Nepal. Das Tal rings um Kathmandu liegt zwischen sattgrünen Reisfeldern und den schneebedeckten Riesen des Himalaja Gebirges. Eine Trennung zwischen dem Heiligen und dem Profanen existiert dort nicht. Kaum eine andere Gegend hat ihre spirituelle Seele und jahrhundertealte Schönheit bewahrt wie diese. Als der heute 91-jährige emeritierte Wiener Harvardprofessor und Architekt Eduard Sekler 1962 im Zuge einer Weltreise nach Nepal kam und die Tempel und Kunstschätze sah, war er beeindruckt. Um das architektonische Erbe des Tales nachhaltig zu schützen, gründete Professor Sekler gemeinsam mit seinem Kollegen Erich Theophil den "Kathmandu Valley Preservation Trust" (KVPT). Bis heute hat der Trust unzählige bedeutende Gebäude gerettet, unter anderem den ehemaligen Königspalast der Stadt Patan mit den davor gelegenen Tempelanlagen. Die Dokumentation "Im Tal der tausend Götter - die Tempelretter von Kathmandu" berichtet über die Bemühungen, die architektonischen Schätze des Kathmandutals zu schützen.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #653 am: 15. April 2012, 05:18:11 »

SF 1 : Fortsetzung folgt
Samstag  5.05.2012  5:45-6:30 Uhr

Sunitas neue Kleider - Von Bangkok nach Mammern.
Mit Charme, Fleiss und Hartnäckigkeit klettert die clevere Sunita aus Fernost in der Schweiz die Karriereleiter empor. Herrenkleider nach Mass heisst ihr Erfolgsrezept und ihr Schlüssel zum Wohlstand. Als Teenager ist sie aus der Millionenstadt Bangkok nach Mammern am Bodensee verpflanzt worden, ohne ein Wort Deutsch, ohne Schulabschluss, ohne Perspektiven. Mit 23 Jahren wagte Sunita den Sprung ins kalte Wasser und gründete eine Massschneiderei für Herren in Zürich. Für ihre Karriere nach Mass standen ihr nur 2000 Franken Startkapital zur Verfügung. Massgenommen wird in Zürich, gefertigt in Thailand. Das Geschäft boomte von Anfang an. In nur drei Jahren hat die smarte Asiatin ihren Umsatz verfünffacht - ein modernes Märchen aus Thailand und der Schweiz. Sunita, die junge Schweizerin aus Fernost, wechselt virtuos von einer Kultur in die andere, übernimmt aus beiden Welten das Positive und führt mit fester Hand ihr kleines multinationales Business. Das facetten- und farbenreiche Porträt von Sunita ist zugleich die Geschichte einer geglückten Integration. Fünf Jahre später ist die Krise auch an Sunitas Unternehmen nicht spurlos vorbeigegangen. Doch Sunita weiss sich zu helfen. Sie erweiterte ihr Angebot: Mit Brautkleidern will sie die Frauen erobern und mit Uniformen traditionsreiche Tambourenvereine. Dass das nicht immer reibungslos funktioniert, zeigt der neue Film über Sunita. Die umtriebige Frau ist im Gespräch bei Röbi Koller.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #654 am: 15. April 2012, 05:21:16 »

ARTE : Zug-Geschichten Folge 2/5 Doku.
Sonntag  6.05.2012  6:30-7:15 Uhr

Thailand - Die Stadt ruft.
In Thailand ist der Zug ein äußerst beliebtes Transportmittel. Filmemacher Rob Hof begegnet unterwegs vielen Menschen, die über die anhaltende Landflucht sprechen, ein weit verbreitetes Phänomen nicht nur in Thailand. Sie erzählen, wie schwer es ihnen fällt, in der Hoffnung auf ein besseres Leben ihr Dorf und ihre Kinder zu verlassen und in die Stadt zu ziehen. Ein buddhistischer Mönch philosophiert während der langen Zugfahrt über die Unterschiede zwischen Reisenden und Nichtreisenden. Außerdem kommt es entlang der Strecke zu Begegnungen mit einem Rabbiner und einer buddhistischen Nonne, die beide gerne das Rad der Zeit anhalten würden.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #655 am: 18. April 2012, 02:52:41 »

3sat : Thailands schweres Erbe
Montag  7.05.2012  17:15-17-45 Uhr

Die Elefantenführer von Bangkok
Elefant Soi Tong geht in Rente, denn er ist alt und seinen Job in Bangkoks verstopften Straßen übernehmen jetzt jüngere. Er ist einer von 2.000 Elefanten, die in Thailand als Lastentiere eingesetzt werden. Auf den vielen Plätzen und in Touristenhochburgen werden ihre Dienste angeboten. Sie kutschieren Touristen für ein paar Baht durch den Park, betteln, ziehen mal ein falsch geparktes Auto von der Straße oder bereiten mit einer Wasserdusche kurzweilig Erfrischung. Doch wenn sie alt sind, dann braucht man sie nicht mehr. Der Film "Thailands schweres Erbe" begleitet den alten Soi Tong gemeinsam mit seinem Führer in sein Altersdomizil. Der Weg wird zu einer abenteuerlichen Reise ins Ungewisse.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #656 am: 21. April 2012, 21:13:32 »

3sat : Ploy-Die Unbekannte im Hotel
Donnerstag  10.05.2012  22:25-00:05 Uhr

Der thailändische Restaurantbesitzer Wit lebt mit seiner Frau Dang seit zehn Jahren in den USA. Dang ist ein ehemaliger Filmstar und gab für ihren Mann den Beruf auf. Anlässlich einer Trauerfeier kehrt das Paar erstmals nach Phuket zurück und checkt in einem Flughafenhotel ein. In dieser Ausnahmesituation, verstärkt durch den Jetlag, wird beiden allmählich klar, dass die tagtägliche Routine ihre Gefühle hat einfrieren lassen. Wit lässt seine Frau alleine und macht an der Bar Bekanntschaft mit einer verführerischen 19-Jährigen namens Ploy. Da ihre Mutter, mit der sie verabredet ist, erst in vier Stunden kommt, lädt Wit das attraktive Mädchen aufs Zimmer ein, damit es sich frischmachen kann. Seine Frau Dang ist von diesem unerwarteten Besuch nicht begeistert. Wit weigert sich, das Mädchen wegzuschicken, worauf ein zermürbender Streit beginnt, der in einer Aussprache über ihre festgefahrene Ehe gipfelt. Dang entwickelt mörderische Fantasien gegenüber dem Mädchen und verlässt schließlich das Hotelzimmer. Als sie in der Lounge, wo sie ihren Frust mit Alkohol hinunterspülen will, von einem Fan auf ihre Kinovergangenheit angesprochen wird, fühlt Dang sich geschmeichelt und folgt seiner Einladung nach Hause. Eine fatale Entscheidung.

Regisseur Pen-ek Ratanaruang schuf mit "Ploy - Die Unbekannte im Hotel" ein meditatives Psychodrama über eine Ehekrise. Mit ästhetischer Raffinesse setzt der thailändische Autorenfilmer die Jetlag-Stimmung seiner Helden in traumartige Szenen zwischen Wachen und Schlafen um.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #657 am: 21. April 2012, 21:17:13 »

Arte : 360°-Die Geo-Reportage
Freitag  11.05.2012  9:45-10:40 Uhr

Außergewöhnliche Menschen rund um den Globus
Buddhas Kinder im Goldenen Dreieck.
Im Bergland Nordthailands, mitten im von Drogenhandel und Kriminalität geprägten Goldenen Dreieck zwischen Thailand, Burma und Laos, liegt das Kloster "Zum Goldenen Pferd". Phra Khru Ba Neau Chai, der Abt des Klosters, reitet mit einigen Mönchen in das Dorf Hua Mae Kham. Sie treffen auf den verwahrlosten Pumbui, einen Siebenjährigen, der im Dorf als Dieb und Lügner bekannt ist. Pumbuis Eltern können sich als Tagelöhner nicht um den Jungen kümmern, deshalb gilt er als leichtes Opfer für eine Karriere im Drogengeschäft. Der Abt möchte Pumbui mit ins Kloster nehmen, um ihn zu einem Novizen auszubilden und ihm damit eine Chance auf eine bessere Zukunft zu geben. Im Kloster soll Pumbui wie alle jungen Mönche lernen, Disziplin und Verantwortung zu übernehmen, zum Beispiel durch die Betreuung eines eigenen Pferdes und durch tägliche Übungen in der Kampfkunst Muay Thai. Bevor er sich zum Mönch weihen ließ, war der Abt des Klosters selber Nordthailands Meister in Muay Thai, ein Titel, der ihm bei seinen Novizen und den Dorfbewohnern der Umgebung Achtung und Respekt einbringt. Neuling Pumbui fällt es zunächst schwer, sich an die strengen Rituale im Kloster zu gewöhnen. Unter anderem plagt ihn das Heimweh. Außerdem ist er die eiserne Disziplin und die strikte Hygiene, die ihm abverlangt wird, nicht gewohnt. Doch dann kommt sein großer Tag. Er soll zu einem Nag, zu einem Novizen-Anwärter, geweiht werden. Dafür muss Pumbui aber bereit sein, sich dem Klosterleben unterzuordnen und acht Gebote zu befolgen, die sein Leben fortan bestimmen werden.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #658 am: 23. April 2012, 10:45:48 »

heute
kabel eins am 23.04.2012 um 19:00

Achtung, Kontrolle!
Einsatz für die Ordnungshüter
Cape Coral im Süden Floridas - hier lebt und arbeitet seit 19 Jahren der Deutsche Jürgen Schmidt. Da, wo andere Urlaub machen, rettet er Leben. Denn Jürgen ist Berufsfeuerwehrmann beim Fire Department ... Und: Exotische Tänzerinnen und feuchtfröhliche Partytouristen - das gibt es auf der berüchtigten Walking Street in Pattaya jede Nacht. Jürgen Lemm ist hier Touristenpolizist. Vor allem, wenn die sogenannten Ladyboys ihre Finger im Spiel haben, muss er hellwach sein ... Achtung, Kontrolle! - Reportage, D 2012 Montag, 23.04.2012

Beginn: 19:00 Uhr Ende: 20:15 Uhr Länge: 75 min.

Orginaltitel: Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter
Kategorie: Nachrichten/Info-Dokumentation
Land: D

"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #659 am: 23. April 2012, 22:53:37 »

Hr : Schicksalstage in Bangkok
Sonntag  13.05.2012  15:15-16:45 Uhr

Die sympathische Lehrerin Victoria reist nach Bangkok, wo ihr Mann Gregor, der dort als Ingenieur arbeitete, tödlich verunglückt ist. In der thailändischen Metropole angekommen, häufen sich die Hinweise, dass Gregor eine Affäre mit seiner wesentlich jüngeren Chefin June van Driel hatte. Um sich Gewissheit zu verschaffen und ihre vermeintliche Nebenbuhlerin besser kennenzulernen, nimmt Victoria unter falschem Namen einen Job als Privatlehrerin für Junes kleine Tochter an. Zwischen den beiden Frauen entwickelt sich eine spannungsvolle, zugleich aber auch seltsam vertraute Beziehung. Als Victoria glaubt, genug Beweise für die Untreue ihres Mannes zu haben, will sie June zur Rede stellen - bis sie erkennt, dass auch June mit einem furchtbaren Schicksalsschlag zu kämpfen hat. - "Schicksalstage in Bangkok" ist ein berührendes Drama. In den Hauptrollen sind Suzanne von Borsody und Bettina Zimmermann zu sehen.
Seiten: 1 ... 43 [44] 45 ... 115   Nach oben

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 22 Abfragen.