ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 115   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 355115 mal)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #795 am: 02. September 2012, 00:08:11 »

Hr : Die großen Seebäder
Sonntag  16.09.2012  11:30-12:15 Uhr

Folge3/5,Eine Reise rund um den Globus
Hua Hin - Thailand.
Hua Hin am Golf von Siam, 200 Kilometer südwestlich von Bangkok, ist ein königliches Seebad. In Hua Hin liegt die Sommerresidenz des amtierenden thailändischen Königs Bhumipol. Einer seiner Vorfahren hatte in den zwanziger Jahren des vorigen Jahrhunderts die Schönheit des langen, weißen Sandstrands entdeckt. König Bhumipol hat Hua Hin zu einem Seebad gemacht, das in- und ausländische Gäste anzieht. Besonders das alte Railwayhotel erinnert an den Charme der zwanziger Jahre. In dem lange gezogenen Kolonialbau hat sich anscheinend nichts verändert. Das Hotel ist weitläufig, der tropische Park mit den unglaublichen Buchsbaumskulpturen riesig, die Angestellten in ihren thailändischen Hofkostümen immer lächelnd zu Diensten. Heute besitzen viele Familien der Bankoker Highsociety in Hua Hin Häuser, die sie nur ein paar Monate im Jahr nutzen. Die weniger Betuchten kommen über das Wochenende von Bangkok und mieten sich in Hotels ein. Sie alle lieben den Strand und den leichten Wind. Wenn es in Europa kalt wird, kommen auch die Westler nach Hua Hin. Die thailändischen Touristen gehen am ganz frühen Morgen oder am späten Nachmittag zum Strand. Die alten Einwohner von Hua Hin haben einem rasanten Wandel zugeschaut. Die meisten stammen aus kinderreichen, armen Fischer- oder Bauernfamilien, sind aufgewachsen in einem Dorf ohne geteerte Straßen und Elektrizität und sind heute Restaurant- oder Hotelbesitzer - so wie die resolute "Mem", wie sie in Hua Hin jeder nennt. "Mem", das dreizehnte Kind eines Imbissstandbesitzers, hat heute ein Strandrestaurant, einen Massagesalon und ist Mitglied des Rotaryclubs Hua Hin. Die Filmautorin Ulrike Bremer hat die alten Huahiner getroffen: etwa Pon, der schon seit vierzig Jahren im Railwayhotel arbeitet; einen Nostalgiker, der alles sammelt, was er aus den zerfallenden alten Sommerhäusern retten kann, um sein Heimatmuseum zu bestücken; einen neunzigjährigen ehemaligen Profigolfer, der am ältesten Golfplatz Thailands eine Karriere vom Balljungen zum Profi gemacht hat.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #796 am: 02. September 2012, 00:12:02 »

ARTE : Heimathafen Bangkok,Folge 1/10
Montag  17.09.2012  8:55-9:40 Uhr

Wegen seiner unzähligen und stark befahrenen Kanäle, "Khlongs" genannt, wird Bangkok auch als Venedig Südostasiens bezeichnet. Die kleinen Kanäle dienten jahrhundertelang dem Verkehr, dem Handel und der Abwasserentsorgung. Viele Khlongs wurden in letzter Zeit zugeschüttet und zu Straßen umgebaut. Das hat zu endlosen Autostaus geführt. Um ihnen zu entgehen, bedienen sich die Bewohner Bangkoks ganz unterschiedlicher Mittel. Dazu zählen Autorikschas -Tuk Tuks genannt-, Fahrradrikschas, Boote und Kähne, Mofas und Hochbahnen. Da sich das Leben in Thailands Hauptstadt vor allem im Freien abspielt, herrscht überall ein buntes Treiben. Neben den Märkten bestimmen unzählige kleine Händler und Lebensmittelkioske das Stadtbild. Tag und Nacht kann man auf der Straße die Dienste von Schustern, Schneiderinnen und Schlossern in Anspruch nehmen sowie Satay-Spießchen, gegrillte Insekten und Obst kaufen. Die beeindruckende Gelassenheit der Einwohner in all dem Chaos rührt vielleicht auch daher, dass über 90 Prozent von ihnen praktizierende Buddhisten sind. Wochentags besuchen sie regelmäßig die zahlreichen Tempel. Und viele verbringen hier sogar fast ihr ganzes Wochenende mit der Familie.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #797 am: 02. September 2012, 00:17:16 »

3sat : Paläste der Macht
Donnerstag  20.09.2012  13:15-14:00 Uhr

Folge1/3,Der Sultan von Brunei und das thailändische Königshaus
Der Sultan von Brunei ist nicht nur einer der reichsten Männer der Welt: Er gibt sein Geld, das er mit Ölvorkommen und internationalen Investitionen verdient, auch gern aus. 120 Millionen Dollar für ein Privatflugzeug sind für den Herrscher kein Problem. Über Diamanten verfügen seine beiden Frauen im Überfluss. Der Palast des Sultans, der größte der Welt, bietet Platz für 5.000 Gäste. Seine Dynastie gehört zu den ältesten des Orients. Wohl kein orientalischer Herrscher ist besser geschützt, um keinen gibt es so viele Geheimnisse. Das gilt auch für die thailändische Chakri-Dynastie, die ihre Macht nicht zuletzt mit Hilfe des Militärs erhält. Vom Volk werden Königin Sirikit und König Bumiphol als gottgleich verehrt. Die Tempel und Paläste von Bangkok sind auch heute noch ein Zentrum der Macht und Pracht. Wenn das Herrscherhaus im Grand Palace feiert, sind alle gekrönten Häupter der Welt anwesend. Im ersten Teil der dreiteiligen Reihe "Paläste der Macht" besucht Gero von Boehm den Sultan von Brunei und das thailändische Königspaar und gibt Einblicke in den Alltag der Herrscher.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #798 am: 11. September 2012, 01:52:07 »

3sat am 12.09.2012 um 20:15
Auf und davon
Folge 5/6, Herausforderungen
Die Schweiz gilt gemeinhin als eines der Länder mit der höchsten Lebensqualität. Doch das Paradies wähnt man meist dort, wo man selbst nicht ist. Jedes Jahr wandern Tausende von Schweizerinnen und Schweizern aus. Der Weg in die neue Heimat ist beschwerlich und ungewiss. Die sechsteilige Reihe "Auf und davon" begleitet vier Schweizer Familien auf ihrer Suche nach dem Glück. In der fünften Folge beginnt in Florida bei Familie Dänzer nach den ersten improvisierten Wochen in der neuen Heimat der Ernst des Lebens. Die Töchter Franca und Larissa erleben ihren ersten Schultag in Florida. Aber auch das Vergnügen kommt nicht zu kurz. Zusammen mit ihren Eltern machen sie einen Bootsausflug durch die Everglades, das tropische Marschland im Süden Floridas. In Thailand sind die ersten Bungalows der Seniorenresidenz endlich bewohnt. Doch einigen Mieterinnen von Lanee und Hans-Jörg Jäger gefällt es nicht im ländlichen Dorf Na Phaeng. Sie packen ihre Sachen wieder und reisen ab. Kurz vor der offiziellen Eröffnungsfeier ihrer Residenz werden die Schweizer Auswanderinnen und Auswanderer auf eine harte Probe gestellt. In Kanada feiert Christine Schönbächler Geburtstag. Ihr Mann Hermann sagt, er habe nichts für sie gekauft. Was der grobschlächtige Charmeur verschweigt: Er hat stundenlang geangelt und die Fische mit viel Liebe selbst geräuchert - eine Delikatesse für die Überraschungsparty mit Freunden. In Australien sind Emma und Rolf Tobler mächtig stolz auf ihren Sohn Dylan. Er muss gleich am ersten Schultag einen englischen Text schreiben und vortragen. Vater Rolf hat einen wichtigen Termin bei einem Architekten. Dieser soll einschätzen, ob die Geschäftsidee, Schweizer Bodenbeläge nach Australien zu importieren, Aussicht auf Erfolg hat. Bild: 3Sat
Auf und davon - Reportage, CH,CDN,THA,AUS 2011 Mittwoch, 12.09.2012

Beginn: 20:15 Uhr Ende: 21:00 Uhr Länge: 45 min.

Kategorie: Serie-Soap, Serie
Land: CH,CDN,THA,AUS
« Letzte Änderung: 11. September 2012, 01:59:21 von schiene »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #799 am: 11. September 2012, 07:48:35 »

Folgen 3 und 4 hatte ich mir gestern durchgeschaut.
Ja es läuft (lief) einiges unrund in Na Phaeng.
Andererseits ist diese Seniorenresidenz mit einer beachtilichen Publicity versorgt.
"Auf und davon" ist ja eine CH Produktion, aber in einer deutschen Auswanderer Sendung waren die ja auch präsent und das schon ganz zu Beginn, als noch nichts gebaut war.

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #800 am: 13. September 2012, 18:31:16 »

Heute 13.9.2012   20.05 Uhr MEZ SF 1

Beatocellos Schirm

Doku.In den letzten 20 Jahren hat der Kinderarzt und Cello-Künstler Beat Richner in
Kambodscha fünf Kinderspitäler gebaut und kostenlos über 10 Millionen
kamboschanische Kinder behandelt.

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=3bbf11b7-f4e5-4e8f-a4bf-0f6fdb58154a&referrer=http%253A%252F%252Fwww.tvprogramm.sf.tv%252F

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #801 am: 20. September 2012, 17:57:21 »

Mal schaun, ob sich  #797 lohnt  :-)
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #802 am: 01. Oktober 2012, 02:37:57 »

ARTE : Reportage,Thailand:Die Malaria ist nicht Besiegt.
Freitag  5.10.2012  10:40-11:35 Uhr

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #803 am: 01. Oktober 2012, 02:42:12 »

ARTE : 360°-Geo Reportage
Samstag  6.10.2012  9:55-10:40 Uhr

Außergewöhnliche Menschen rund um den Globus
Bangkoks krabbelnde Delikatessen.
Dicht an dicht schieben sich Autos, Mofas und Tuk Tuks durch Bangkok. Etwa 14 Millionen Menschen leben hier, und es werden immer mehr. Viele stammen aus dem bitterarmen Nordosten Thailands. So auch die 35-jährige virtuose Köchin San Supathanakun. Sie kam vor fünf Jahren mit einer besonderen Geschäftsidee: dem Verkauf von köstlichen Insekten-Snacks in den Straßen Bangkoks. Insekten, frittiert oder gebacken, finden in Thailand immer mehr Liebhaber. Sans Hauptkundschaft sind junge Frauen aus ihrer ländlichen Heimat, die oft aus Mangel an Ausbildung ihr Geld in Bangkoks Vergnügungsviertel Patpong mit Prostitution verdienen. Die Insekten-Snacks erinnern die Mädchen an ihr Zuhause. Mit ihrem Verdienst kann San ihre gesamte Großfamilie unterstützen und den Kredit für ein eigenes Haus in ihrem Heimatdorf abzahlen. Dafür zahlt sie allerdings einen hohen Preis: Sie musste ihre kleine Tochter zurücklassen und arbeitet täglich fast ohne Pause. Selbst um drei Uhr nachts hat sie noch keinen Feierabend, dann geht sie zum Einkaufen auf den Markt Klong Toey im Süden der Stadt. Hier gibt es Gemischtwaren, Gewürze, Gemüse und vor allem die unterschiedlichsten Insekten. Ihr Händler bezieht seine Ware meist aus dem Nachbarland Kambodscha. Am Grenzübergang werden tonnenweise lebende Insekten - Heuschrecken, Seidenwürmer und Wasserkäfer - angekarrt. In kaum einer Nacht schafft es San, mehr als vier Stunden zu schlafen. Und immer wieder setzt der Monsunregen ihre Wohnbaracke und den Vorplatz unter Wasser - doch sie hat den festen Willen, weiterzumachen.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #804 am: 08. Oktober 2012, 01:07:12 »

N24 :Oh, mein Pattaya! Im Tollhaus von Thailand
Donnerstag  18.10.2012  2:15-3:00 Uhr

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #805 am: 08. Oktober 2012, 10:14:59 »

BR : Die Tropenholz-Mafia,Kriminelle Geschäfte im Regenwald.
Dienstag  16.10.2012  6:30-7:00 Uhr

Das Filmteam war drei Wochen lang im südostasiatischen Regenwald unterwegs: in Laos, Kambodscha und Vietnam. Als Touristen getarnt haben sie mit kleinen Kameras den Raubbau in den artenreichsten Regenwäldern des Globus dokumentiert. Im Norden Kambodschas ist man bereit zu kämpfen. Aus einem Dorf am Mekong brechen zwölf Männer auf in den tropischen Regenwald. Sie jagen Holzfäller. Doch das Unternehmen "Dschungel-Patrouille" ist gefährlich. Die kriminellen Holzdiebe sind bewaffnet. Schließlich stößt die Dschungel-Patrouille auf ein illegales Sägewerk, mitten im Urwald. Die Dorfbewohner stecken das Sägewerk kurzerhand in Brand. Das Filmteam war auf den Spuren der Holzmafia im südostasiatischen Regenwald unterwegs: in Laos, Kambodscha und Vietnam. Sie sind den riesigen Holzlastern nach Vietnam gefolgt, dorthin wo das Holz verarbeitet wird. In Vietnam wird das Raubholz zu legaler Ware. Hier gibt es kein Gesetz zum Schutz des Tropenwaldes. Die Fabriken in der Hafenstadt Quinon produzieren Gartengarnituren und Hollywoodschaukeln für den Export, auch für den deutschen Markt.

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #806 am: 10. Oktober 2012, 14:53:54 »

Für die, die Holländisches Fernsehen empfangen können:

Am kommenden Sonntag kommt anscheinend im "Holländischen Fernsehen" ein "Undercover-Report" über Pattaya.
Diese Reportage wird hier unter Holländern gerade überall diskutiert.
Unter anderem sollen versteckte Kamera-Aufnahmen von Bars mit Minderjährigen gezeigt werden.
Aufgrund dieser Aufnahmen sollen mehrere Farangs verhaftet und diverse Bars (vermutlich in Sunnee?) geschlossen worden sein.

Weiss leider nicht welcher Sender das ist. Aber diese Sendungen sollen dann jeweils am darauffolgenden Tag (Montag) im Internet abrufbar sein.
Sobald ich den Link habe, werde ich ihn hier reinstellen: http://forum.thailand-tip.com/index.php?topic=13829.msg1065759;topicseen#msg1065759

Gruss aus Jomtien
Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

wolli

• gehört zum Inventar
« Antwort #807 am: 10. Oktober 2012, 16:12:17 »

Sixx

Dienstag 09.10.12  04.40 - 05.20 Uhr.

Mein Neues Leben

Holger Schwab lebt seit 13 Jahren in Thailand,

betreibt in Phuket zwei exklusive Tauchschulen.

uwelong

• Thailand Guru
« Antwort #808 am: 10. Oktober 2012, 16:15:28 »

wolli,

heute ist der 10. 10.!

{--
Ich lass mir doch nicht erlauben - was mir keiner verbieten kann!

Blaubeeren sind grün, wenn sie rot sind!

wolli

• gehört zum Inventar
« Antwort #809 am: 10. Oktober 2012, 17:17:02 »

OnlineTvRecorder. Com.  ???
Seiten: 1 ... 53 [54] 55 ... 115   Nach oben

Seite erstellt in 0.073 Sekunden mit 23 Abfragen.