ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 115   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 355189 mal)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #960 am: 08. Juli 2013, 01:21:35 »

N-tv : Auslandsreport
Freitag  12.07.2013  15:10-15:40 Uhr

Im Mittelpunkt des Auslandsreports stehen Menschen und ihre Geschichten hinter den Schlagzeilen. Ob Opfer der Atomversuche in der kasachischen Wüste, syrische Flüchtlinge in der Türkei oder Säureopfer in Kambodscha – der Auslandsreport erklärt und beleuchtet die Hintergründe.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #961 am: 08. Juli 2013, 01:24:52 »

ARTE : Ein Zimmer in Kambodscha
Montag. 15.07.2013  23.35-00:30 Uhr

Der "Magnum"-Fotograf Antoine d'Agata befindet sich in Phnom Penh, der Hauptstadt von Kambodscha. Dort scheint seine künstlerische Entwicklung an ihre äußerste Grenze zu stoßen. Nach der Faszination durch trostlose Landschaften und Grenzwirklichkeiten rückt Antoine d'Agata nunmehr seine intimen Erfahrungen menschlicher Beziehungen in den Mittelpunkt seiner Fotografien. Die Dokumentation bringt die verborgene Seite des Künstlerdaseins von Antonie d'Agata zum Vorschein. Er erstellt ein Panorama seines Lebens an der Grenze – voller Poesie und Einsamkeit, angetrieben vom Liebesakt als Lebensprinzip. Ein apokalyptischer und überwältigender Werdegang zeichnet sich ab, der den unorthodoxen Künstlern der zeitgenössischen Kultur von Kerouac bis Artaud, von Bacon bis Pasolini, ähnelt.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #962 am: 08. Juli 2013, 01:29:22 »

3sat : Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt im Reich der Drachen,von Hongkong bis Saigon
Mittwoch  17.07.2013  16:00-16:45 Uhr

Kreuzfahrt im Reich der Drachen (1/2): Von Hongkong bis Saigon
Das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" startet in Hongkong und nimmt Kurs auf Vietnam. Die Menschen in dem Land sind stolz auf ihren kulturellen Reichtum. Das vietnamesische Wasserpuppentheater beispielsweise ist einzigartig auf der Welt. Der junge Long gehört zu einer Familie, die schon im 11. Jahrhundert Geschichten mit Marionetten erzählte. Wat reitet lieber auf Elefanten. Er wird aufgenommen in die Reihe der Jäger seines Dorfs, in dem Elefanten als Arbeitstiere eingesetzt werden. Die zwölfjährige Thom lebt mit ihrer Familie in der Ha Long-Bucht auf dem Wasser und träumt davon, Lehrerin zu werden. In dem zweiteiligen Film "Sehnsuchtsrouten – Kreuzfahrt im Reich der Drachen" erkundet das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" mit 350 deutschen Urlaubern Südostasien. Die Reise beginnt in Hongkong und führt entlang der Küste von Vietnam bis nach Kambodscha, Singapur und schließlich Shanghai. Die zweite Folge von "Sehnsuchtsrouten – Kreuzfahrt im Reich der Drachen" zeigt 3sat im Anschluss, ab 16.45 Uhr.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #963 am: 08. Juli 2013, 01:33:46 »

3sat : Sehnsuchtsrouten - Kreuzfahrt im Reich der Drachen,von Saigon bis Shanghai
Mittwoch  17.07.2013  16:45- 17:30 Uhr

Kreuzfahrt im Reich der Drachen (2/2): Von Saigon bis Shanghai
Mit Fahrradrikschas lassen sich die Passagiere der "MS Deutschland" durch die Acht-Millionen-Metropole Saigon fahren. Dann führt die Reise an der Küste Kambodschas entlang nach Angkor Wat. Dort bildet Professor Hans Leisen Einheimische in der Kunst des Restaurierens aus – denn das Nationalheiligtum Kambodschas zerfällt. Es zu retten, ist eine Lebensaufgabe. Den Buddhismus in die Welt zu tragen, ist ebenfalls eine Lebensaufgabe. Dafür pauken junge Mönche in der Klosteranlage Wat Bo. Der Biologe und Tierschützer Tach Phanara versucht, die Fischer am Mekong davon zu überzeugen, seltene Fische nicht zu fangen. Das Schiff fährt weiter nach Singapur. Schließlich nimmt es Kurs nach Norden zur Weltmetropole Schanghai. In dem zweiteiligen Film "Sehnsuchtsrouten- Kreuzfahrt im Reich der Drachen" erkundet das Kreuzfahrtschiff "MS Deutschland" mit 350 deutschen Urlaubern Südostasien. Die Reise beginnt in Hongkong und führt entlang der Küste von Vietnam bis nach Kambodscha, Singapur und schließlich Shanghai.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #964 am: 08. Juli 2013, 01:36:26 »

3sat : Auf und davon
Freitag  19.07.2013  13:20-14:05 Uhr

Jedes Jahr wandern Tausende von Schweizern aus. Die vierte Staffel von "Auf und davon" begleitet wieder Schweizer Auswanderer auf der Suche nach dem Glück. Diesmal geht die Reise nach Kambodscha, Kanada und in den wilden Norden Schwedens. Im zweiten Teil der sechsteiligen Reihe "Auf und davon" beginnt für die Auswanderer das neue Leben. Für Monika Lienert und Peter Krüsi in Kambodscha droht der Auswanderertraum bereits zu platzen. Die beiden wollen ein Guesthouse übernehmen, doch der deutsche Vormieter verlangt sofort Bargeld. In Kanada richtet sich Familie Blum ihr rudimentäres Leben ein. Ihre Hütte ist nur 20 Quadratmeter groß, ohne fließend Wasser und Strom. Vater Blum bringt Tochter Amira das Fischen bei. Denn wer etwas Frisches auf den Teller will, muss es selbst fangen. Caroline Schneider und Daniel Schafer verabschieden sich nach Schweden. Mit knapp 20 Schlittenhunden im Anhänger machen sie sich auf eine 3.000 Kilometer lange Autofahrt. Die Reise wird zur großen Belastungsprobe.

bangkok53

• ist voll dabei
« Antwort #965 am: 08. Juli 2013, 02:04:24 »

Das sind ja alles wieder holungen

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #966 am: 08. Juli 2013, 04:30:35 »

@ Bangkok 53

Ich mach doch nicht das Fernsehprogramm  {+

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #967 am: 12. Juli 2013, 23:56:26 »

Mit dem Luxuszug von Bangkok nach Laos

für Bangkok 53 ist auch eine Wiederholung. :D

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #968 am: 13. Juli 2013, 01:04:54 »

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #969 am: 18. Juli 2013, 20:05:55 »

Myanmars Reise in die Zukunft
Donnerstag 18 Juli 3 Sat +9.30 Uhr MEZ

Dokumentation
Seitdem Myanmar ,das frühere Birma, sich der Welt geöffnet hat,
geben sich ausländische Geschäftsleute die Klinke in die Hand.
Vor allem deutsche und europäische Firmen entdecken das
südostasiatische Land für lukrative Investitionen. Die Reportage
(Myanmar Reise in die Zukunft) von Peter Kunz zeigt die
Schönheit und den Reichtum eines fast unentdeckten Landes.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #970 am: 29. Juli 2013, 03:11:50 »

ARTE am 05.08.13 um 18:20 Uhr-Heimathafen Bangkok

Wegen seiner unzähligen und stark befahrenen Kanäle, "Khlongs" genannt, wird Bangkok auch als Venedig Südostasiens bezeichnet. Die kleinen Kanäle dienten jahrhundertelang dem Verkehr, dem Handel und der Abwasserentsorgung. Viele Khlongs wurden in letzter Zeit zugeschüttet und zu Straßen umgebaut. Das hat zu endlosen Autostaus geführt. Um ihnen zu entgehen, bedienen sich die Bewohner Bangkoks ganz unterschiedlicher Mittel. Dazu zählen Autorikschas -Tuk Tuks genannt-, Fahrradrikschas, Boote und Kähne, Mofas und Hochbahnen. Da sich das Leben in Thailands Hauptstadt vor allem im Freien abspielt, herrscht überall ein buntes Treiben. Neben den Märkten bestimmen unzählige kleine Händler und Lebensmittelkioske das Stadtbild. Tag und Nacht kann man auf der Straße die Dienste von Schustern, Schneiderinnen und Schlossern in Anspruch nehmen sowie Satay-Spießchen, gegrillte Insekten und Obst kaufen. Die beeindruckende Gelassenheit der Einwohner in all dem Chaos rührt vielleicht auch daher, dass über 90 Prozent von ihnen praktizierende Buddhisten sind. Wochentags besuchen sie regelmäßig die zahlreichen Tempel. Und viele verbringen hier sogar fast ihr ganzes Wochenende mit der Familie.

Heimathafen – Dokumentation, CDN 2010 Montag, 05.08.2013
Beginn: 18:20 Uhr Ende: 19:10 Uhr Länge: 50 min.
Originaltitel: Ports D’Attache
Kategorie: Nachrichten/Info, Dokumentation
Land: CDN
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #971 am: 20. August 2013, 22:23:01 »

Bleibt dieses Posting stehen,
Kann ich es morgen auch noch sehen,
Dann wird's hier weitergehen.

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #972 am: 20. August 2013, 23:43:07 »

3sat am 23.8.13 um 15:20-Unterwegs
Unterwegs
Bangkok – Wolkenkratzer, Garküchen und Rikschas
Die thailändische Millionenstadt Bangkok ist nicht nur das Mekka aller Rucksacktouristen, sondern auch Traumdestination für Liebhaber von pulsierenden Städten. Bangkok bietet luxuriöse Wolkenkratzerhotels, sensationelles Essen und eine unvergleichbare Gastfreundlichkeit. Wasiliki Goutziomitros ist für "unterwegs" nach Bangkok gereist.
Dokumentation, CH 2010
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #973 am: 21. August 2013, 00:53:23 »

Ups war schon mal da?

Anthony Bourdain
Eine frage des geschmacks Thailand

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #974 am: 21. August 2013, 00:56:01 »

Besser Reisen  Thailand Isaan

Seiten: 1 ... 64 [65] 66 ... 115   Nach oben

Seite erstellt in 0.025 Sekunden mit 23 Abfragen.