ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 115   Nach unten

Autor Thema: Thailand und Asien im Fernsehen  (Gelesen 355114 mal)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
Re: Thailand und Asien im Fernsehen
« Antwort #1095 am: 10. April 2014, 18:03:23 »

WDR : WDR -Weltweit,ein Tanzlehrer erobert Asien
Dienstag  15.04.2014  22:00-22:30 Uhr

Der Tanz bestimmt sein Leben. Erst war Dirk Bastert Profitänzer und Weltmeister, heute reist der 40-Jährige Wuppertaler in Tanzmission um die Welt. Als Tanzlehrer zunächst erfolgreich in Deutschland, erobert er nun Schritt für Schritt die Parketts in Asien. Er unterrichtet in Thailand, Singapur, Brunei und Malaysia. WDR-WELTWEIT begleitet den Wuppertaler Tanzlehrer nach Bangkok. Dort findet das größte thailändische Tanzturnier statt, das Royal Siam. Dirk Bastert steht am Rande des Parketts als Wertungsrichter, aber auch als Coach und Trainer. Sein Paar hat gute Chancen auf einen Titel. Karen und Tay aus Singapur werden als Favoriten gehandelt. Die beiden trainieren seit einigen Jahren mit ihrem deutschen Coach und kommen bereits ein paar Tage vor dem Turnier nach Bangkok, um bei Dirk Bastert den letzten Schliff zu erhalten. Für ihren Traum gaben sie ihre Jobs auf und widmen sich nur noch dem Standardtanz. Auch für den deutschen Tanzlehrer ist ein Sieg seines Paares wichtig. Es steigert seinen Marktwert in Asien.
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1096 am: 10. April 2014, 18:06:14 »

Phoenix : Naturgewalten - Tsunamis
Sonntag 27.04.2013  6:00-6:45 Uhr

Naturkatastrophen können die Welt verändern. Am 26. Dezember 2004 um 1:58 Uhr MEZ, erschütterte ein Beben der Stärke 9,3 den Indischen Ozean – das schwerste Erdbeben seit 40 Jahren. Es entstand eine gigantische Flutwelle – ein Tsunami – der von Indonesien über Thailand bis nach Afrika unvorstellbare Zerstörung und Leid verursachte. Ganze Landstriche und Städte wurden weggespült, Urlaubsstrände vernichtet – und geschätzte 300.000 Menschen wurden getötet.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1097 am: 10. April 2014, 18:13:17 »

VOX  : Goodbye Deutschland ! die Auswanderer
Dienstag  22.04.2014  22:15-23:15 Uhr

Manu und Mausi, Koh Phangan
Liebessorgen in Thailand: Manuel Bücher und Stefanie "Mausi" Elsässer aus Augsburg leben seit einem Jahr auf der Party-Insel Koh Phangan und betreiben eine Strandbar. In zwei Tagen beginnt ihre zweite Saison. Doch etwas stimmt nicht bei dem Paar – sie haben ein sorgenvolles Jahr hinter sich, sie wurden von der Polizei bedroht und werden von Konkurrenten drangsaliert. Das hat offenbar auch bei ihrer Beziehung Spuren hinterlassen. Hält ihre Liebe den Belastungen der Auswanderung stand? Und was wird aus ihrer Bar, wenn die Nachbarn sie weiter mit allen Mitteln bekämpfen?

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1098 am: 13. April 2014, 01:12:14 »

PHOENIX am 21.4.14 um 20:15 Uhr - Abenteuer Asien

Abenteuer Asien
Von Tacloban bis Bangkok

Korrespondent Robert Hetkämper gehörte zu den ersten Journalisten, die nach dem Taifun Haiyan ins Katastrophengebiet auf den Philippinen gelangen konnten. Er fand eine gespenstische Szenerie der Zerstörung vor, aber auch Menschen, die sich in der Katastrophe den Lebensmut bewahrt haben. Einige Wochen später besuchte Korrespondent Philipp Abresch das zerstörte Tacloban. Er lässt die Kinder dort erzählen, wie sie den Jahrhundertsturm überlebt haben.
Abenteuer Asien – Dokumentation, D 2014 Montag, 21.04.2014
Beginn: 20:15 Uhr Ende: 21:00 Uhr Länge: 45 min.

Film von: Robert Hetkämper, Norbert Lübbers, Philipp Abresch
Originaltitel: Abenteuer Asien
Kategorie: Nachrichten/Info, Dokumentation
Land: D
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #1099 am: 20. April 2014, 02:11:52 »

3sat am 29.4.2014 um 11:30 Uhr- Der Fahrradkönig von Bangkok

Der Fahrradkönig von Bangkok

Die Thailänder selbst fahren kein Fahrrad mehr und die Fahrrad-Rikschas sind dem Taxi- und Autoverkehr zum Opfer gefallen. In die schmalen Gassen der Slums passen dagegen keine Autos. Fahrradkönig André Breuer ist in den Armenvierteln bekannt wie ein bunter Hund. Mit den Einnahmen seiner Fahrradtouren unterstützt der Holländer einen Kindergarten und einen Trainingsplatz für junge Kickboxer. Ein alternativer Urlaubstrip durch Bangkoks Hinterhöfe!

Beginn: 11:30 Uhr Ende: 11:45 Uhr Länge: 15 min.
Film von: Jürgen Natursch
Originaltitel: Der Fahrradkönig von Bangkok
Kategorie: Nachrichten/Info, Dokumentation
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1100 am: 21. April 2014, 08:20:49 »

NDR : Oma lebt in Thailand
Montag  28.04.2014  22:00-22:45 Uhr

Vor knapp drei Jahren begann die Langzeitbeobachtung von Ute Schulz, die in Thailand den Traum vom Lebensabend unter Palmen leben will. Nun gibt es eine erneute Wendung: Ute gründet eine Senioren-WG. "45 Min" bleibt dran, um die Frage zu beantworten: mit Minirente und vollem Risiko ab nach Thailand. Kann das gut gehen? Es ist soweit: Im November zieht Josefine aus Siegburg in Utes Thai-Villa, um eine Senioren-WG zu gründen. Ute und Josefine haben sich in einem Internetforum kennen gelernt. Sie verbindet vieles, u. a., dass ihre Rente in Deutschland zum Leben von vorne bis hinten nicht reicht. Nun hoffen sie, es in Thailand als Wohngemeinschaft zu schaffen. Reinhard Effing aus Kiel setzt darauf, dass seine " Thai-Lady" Somtjai ihn später im Alter pflegt. Er hat bereits ihr Dorf besucht. Nun werden seine Umzugspläne konkreter. In den Baumärkten von Pattaya sucht er nach einem bezahlbaren Holzfertighaus, das er auf Somtjais kleines Grundstück stellen will.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1101 am: 21. April 2014, 08:25:40 »

ARD : Glaube - Liebe - Lust
Montag  5.05.2014  23:30-00:15 Uhr

Liebe, Lust und Leidenschaft sind in fast allen Kulturen unberechenbare Größen, die es zu steuern und zu kontrollieren gilt. Auch innerhalb einer Ehe oder hinter den Mauern eines Klosters. In Folge 2 "Erfüllte Liebe" fragen wir, wie sich die Vorschriften großer Weltreligionen in der heutigen Zeit auf Liebe, Ehe und Sexualverhalten auswirken. Das jüdische Paar Vered und Chanoch weiß genau, an welchen Tagen ihnen die Bibel Sexualität gestattet und nahelegt – und sie halten sich streng daran. Der Moslem Saad hat für seinen Wunsch nach außerehelichem Geschlechtsverkehr eine von seinem Scheich abgesegnete Lösung gefunden und ist eine Zeitehe eingegangen. Noual hingegen hat als Zeitehefrau auf eine konventionelle Ehe kaum mehr eine Chance. Als sich Hede und Heiner, ein älteres katholisches Paar, in den 70er Jahren ineinander verliebten, war das Pillen-Verbot durch Papst Paul VI. erst wenige Jahre alt. Trotzdem haben sie sich bewusst darüber hinweg gesetzt – und es nicht bereut. Und dass Sexualität nicht einmal in der Ehe einen legitimen Platz hat, sondern Hindernis auf dem Weg der eigenen Vervollkommnung ist, zeigt uns der buddhistische Mönch Chan Chai. Er ist strengstens darauf bedacht, selbst im Großstadtgetümmel Bangkoks jede noch so zufällige Berührung mit einer Frau zu vermeiden ... In Israel, dem Libanon, in Deutschland und Thailand suchen sieben Menschen nach Wegen, Glaube und sexuelle Bedürfnisse in Einklang zu bringen, ohne zu sündigen.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1102 am: 26. April 2014, 20:00:01 »

3sat : Leben am Mekong
Donnerstag  8.05.2014  16:15-17:00 Uhr

Das Klima entlang des Mekong ist für den Reisanbau geradezu ideal. Er profitiert von den regelmäßigen Überschwemmungen durch das Mekong-Wasser. Hier gibt es die meisten Wildreissorten. Sie gehen auf eine 3000 Jahre alte Reiskultur zurück. Vietnam und Thailand gelten weltweit als die größten Reisexporteure. Die Qualität des "weißen Goldes" wird in zahlreichen Laboren geprüft. Der dritte Teil der fünfteiligen Reihe "Leben am Mekong" erzählt vom Reisanbau am Fluss

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1103 am: 26. April 2014, 20:03:09 »

3sat : Schule unter Palmen
Freitag  9.05.2014  14:30-15:00 Uhr

Im Süden Thailands lernen Kurzschwanz-Makaken, eine Affenart, von klein auf, für den Menschen auf hohe Palmen zu klettern und bereitwillig die geernteten Kokosnüsse abzugeben. Die Tiere sind zehnmal schneller als Menschen und schaffen bis zu 1.000 Kokosnüsse am Tag. Allerdings werden die Makaken in der Wildnis gefangen und oft mit Schlägen und Strafen ausgebildet. Inspiriert von einem buddhistischen Mönch ist daher eine "Affenschule" entstanden, in der man die Makaken anders ausbildet: Mit viel Liebe und unendlicher Geduld bringt Somjai Saekhow ihren Schülern bei, reife Kokosnüsse zu erkennen, zu pflücken, schwimmend im Wasser einzusammeln und sogar auf dem Motorrad zur Ernte zu fahren. Die Dokumentation "Schule unter Palmen" stellt die "Affenschule" in Thailand vor.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1104 am: 26. April 2014, 20:06:29 »

Sat.1 : 24 Stunden - Unser Hochhaus in Thailand
Mittwoch  14.05.2014  23:30-00:25 Uhr

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1105 am: 26. April 2014, 20:08:14 »

3sat : Oma will nach Thailand
Freitag  16.05.2014  3:10-3:55 Uhr

Das Geld knapp, die Kinder weg, die Pflege schlecht. Viele Rentner können sich mit ihren Mini-Bezügen kein vernünftiges Altenheim in Deutschland leisten. Einige treffen eine radikale Entscheidung: Auf nach Thailand! Das Land lockt mit Luxusheimen zu Schnäppchen-Preisen. Lebensabend unter Palmen – klingt traumhaft. Aber ist es das auch? Für die Dokumentation "Oma will nach Thailand" begleitet Autor Wolfgang Luck eine Rentnerin aus Buxtehude beim Umzug nach Thailand und erlebt mit, wie sie statt in einer Seniorenresidenz auf einer schlammigen Baustelle ankommt. Luck besucht auch eine Luxuseinrichtung, in der es sich deutsche Rentner richtig gut gehen lassen. Sogar für alzheimerkranke Patienten aus Deutschland gibt es jetzt "Betreutes Wohnen" in Thailand. Im Anschluss um 3.55 Uhr zeigt 3sat "Oma bleibt in Thailand".

3sat : Oma bleibt in Thailand
Freitag  16.05.2014  3:55-4:40 Uhr

Filmautor Wolfgang Luck hat die Rentnerin Ute Schulz beim Umzug von Buxtehude nach Thailand begleitet und miterlebt, wie sie statt in einer nagelneuen Seniorenresidenz auf einer Baustelle ankam. Eine Jahr später reist er noch einmal nach Thailand und will wissen, wie es Ute Schulz heute geht. Welche Träume haben sich erfüllt? In der Dokumentation "Oma bleibt in Thailand" staunt Filmautor Wolfgang Luck, welche Wendung das Schicksal von Ute Schulz genommen hat und welchen Konflikten sie sich in der Seniorenresidenz stellen muss. Erneut trifft Luck auch auf Reinhard Effing in Pattaya, den älteren Herrn aus Kiel mit seiner Thai-Lady, und besucht die Alzheimer-Residenz in der Stadt Chiang Mai.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #1106 am: 26. April 2014, 20:16:19 »

Filmautor Wolfgang Luck hat die Rentnerin Ute Schulz beim Umzug von Buxtehude nach Thailand begleitet und miterlebt, wie sie statt in einer nagelneuen Seniorenresidenz auf einer Baustelle ankam.
Die Baustelle,ist schon 1000 mal abgehandelt worden,die Lebt jetzt in Norden.

samurai

• Erfinder der Buegelfalte
  • Thailand Guru
  • damals
    • Sarifas
« Antwort #1107 am: 27. April 2014, 07:03:37 »

3sat heute nacht:

03:30
   Die dünnen Mädchen

Die 17-jährige Zu Zin Moe aus Thailand lebt von Müll. Das Mädchen stochert nämlich darin herum und sie ist bereits eine Expertin im Erkennen von Wertvollem. Nun soll sie eine Ausbildung als Näherin anfangen, aber auch mit diesem Job bekommt sie später nur einen Billiglohn... Nachdenklich machende Reportage über das Leben eines Teenagers.
Ein Leben ohne Strand ist Moeglich, aber sinnlos. 

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1108 am: 30. April 2014, 18:27:04 »

NDR : Fernost - Von Berlin nach Tokio
Dienstag  13.05.2014  15:15-16:00 Uhr

Auf und ab durchs Dschungelland: Durch das geheimnisvolle Myanmar bis ins Touristenparadies Thailand. Vom Goldland, von goldene Pagoden, goldenen Buddhas, von Blattgold, ohrenbetäubendem Lärm und weißen Elefanten berichtet das fernOST-Team auf der Straße von Myanmar nach Thailand. Blattgold ist in Myanmar ein alltäglicher Gebrausartikel. Blattgold opfert man Buddha und hofft auf ein gutes Leben nach der Wiedergeburt. Wie die hauchfeinen Blättchen per Hand hergestellt werden, beobachtet das Team in Mandalay. Myanmar hat eine neue Hauptstadt auf dem Reißbrett entworfen, in den Dschungel hineingebaut und keiner will dorthin ziehen. Das fernOST-Team war da und hat sich umgeschaut. In Yangon dagegen ist es eher übervoll von Menschen und ihren Autos. Eine burmesische Kollegin macht darüber einen Film und gestattet dem Team, sie dabei zu beobachten. Er singt zwar anders, er sieht aber ein wenig aus wie Bob Dylan, Myanmars bekanntester Komponist und Protestsong-Schreiber, mit dem das Team in Yangon bekannt wird. Oak Tar Da hat eine Schule, eine Klosterschule für die Kinder der Armen. In der lernen die Kleinsten lesen, in dem sie buddhistische Sutren herausschreien. Das Team hat hier wohl die lauteste Schule zwischen Berlin und Tokio besucht. Der Weg nach Thailand ist so gut wie unbefestigt und ein Team-Auto bleibt liegen. In Thailand fährt dann der fernOST-Konvoi wieder auf dem gut ausgebauten Asian Highway nach Ayutthaya, wo das Team mit Glück bringenden weißen Elefanten und seinen Betreuern an einem gewaltigen Schlachtenspektakel teilnimmt.

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #1109 am: 30. April 2014, 18:30:42 »

Vox : Auf und davon - Mein Auslandstagebuch
Sonntag  18.05.2014  15:30-16:30 Uhr

Sabrina Reitz kämpft um die Krone beim härtesten Modelcontest der Welt – Wer wird das SeaStar Girl 2014? Das junge Amateurmodel Sabrina hat es geschafft! Sie steht im Finale des SeaStar Contest in Thailand! Davon hat die 24-Jährige immer geträumt. Doch jetzt muss sie noch härter kämpfen als bei ihrem Halbfinale in Ägypten, denn die Konkurrenz ist stark und der Ton wird rauer. Auch Sabrinas Mitstreiterinnen Elisabeth, Natascha und Semra kämpfen um die SeaStar-Krone. Und jedes der Mädchen hat so seine ganz eigene Strategie, um am Ende als Siegerin aus dem Rennen zu gehen. Schon in Ägypten ist Sabrina über sich hinausgewachsen. Obwohl sie anfänglich noch viel Kritik von Chef-Juror Martin Helmers einstecken musste, hat sie es am Ende doch ins Finale geschafft. Sie hat sich durch alle Prüfungen gebissen, ist trotz großer Ängste in die Tiefe getaucht und hat nach und nach ihre schüchterne Art abgelegt. Die 24-Jährige weiß: Das ist ihre letzte Chance, um als Model durchzustarten. Denn bis jetzt blieb der große Erfolg aus. Ihre große Hoffnung ist das bevorstehende SeaStar-Finale in Thailand. Wenn sie es jetzt nicht schafft, zerplatzt ihr Traum von einer professionellen Modelkarriere wahrscheinlich für immer. Doch ihre drei Konkurrentinnen schenken ihr nichts.Bis jetzt waren die Kandidatinnen alle noch gut befreundet, doch die Stimmung wird immer gereizter und jede ist sich selbst die Nächste. Sabrina braucht jetzt dringend einen Erfolg, sonst ist der Traum vom Modeln endgültig ausgeträumt.
Seiten: 1 ... 73 [74] 75 ... 115   Nach oben

Seite erstellt in 0.019 Sekunden mit 23 Abfragen.