ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: KRANKENVERSICHERUNG FÜR THAILAND  (Gelesen 14094 mal)

bbar53

• Zuschauer
  • *
KRANKENVERSICHERUNG FÜR THAILAND
« am: 16. Juli 2009, 01:37:55 »

Hat jemand schon Erfahrung mit einer guten Krankenversicherung?
Danke für eine Antwort.

drwkempf

• ist TIP-süchtig
Re: KRANKENVERSICHERUNG FÜR THAILAND
« Antwort #1 am: 16. Juli 2009, 01:47:55 »

Geh hier mal fünf Seiten zurück, da findest Du eine ziemlich ausführlich Abhandlung Deines Problems
Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #2 am: 16. Juli 2009, 08:13:08 »

Dieses Problem habe ich auch. Da ich Lungenemphysem mit Atemwegverengung habe aufgrund 45-jähriger Raucherkarriere + 5  Jahre Lösungsmittelerfahrung (Beizen- und Farblacke mischen, Nitro, Aceton, Butylazetat HL 34 usw, anschliessender Labortätigkeit im Rezeptieren von Farbtönen und Resistenzprüfungen Pulverlacke) während 2 Jahren, was vor 17 Jahren schon meine Stellensuche bewirkte, 2001 in die Antragsstellung von Versicherungsleistungen gedrängt wurde, ist dies für mich nicht einfach.

Fachleute wie drwkempf können mir hier sicher Auskunft geben, was sich lohnen könnte und was nicht. Es kann nicht sein, dass ich von europäischen Versicherern Angebote akzeptieren muss, der preismässig jenseits von gut und böse ist wie kürzlich erhalten, 492 Euros und  noch was zerquetschtes, ich brauch nicht mal soviel Medizin und ambulante Behandlung mit möglicherweise angeordneem Verbleib im schlimmsten Falle aus der eigenen Tasche zu bezahlen ist immer noch günstiger als den Kassen ihre Riesentempel zu finanzieren, denen es eher darum geht, einen aufgepumpten Jan Ulrich auf dem Podest zu sehen (aufs Leibchen schreiben, was wirkt und was nicht(Volker Pispers) fänd ich eine gute Idee), wobei bei mir ohnehin das Problem besteht, dass ja Vorerkrankungen von Leistungsberechtigung ausgeschlossen werden und ich bei Einlieferung permanent als erstes mit Berodual zur Inhallation geführt werde. Das Problem, das ich hierbei habe, ist, dass jede gesundheitliche Störung meiner Physis auf das Lungenleiden zurückgefürhrt wird und eine Leistungserbringung demnach permanent ausgeschlossen ist.
Eine Unfallversicherung hab ich abgeschlossen. Doch könnte auch hier das Argument zu m Zug kommen, dass es aufgrund meines Lungenleidens nicht möglich war, mich mit dem notwendigen Tempo von aus der Gefahrenzone zu bewegen.

Feuer frei Disku - tanten!

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #3 am: 16. Juli 2009, 10:48:42 »

Wer jahrzehntelang Alkohol trinkt,raucht und/oder Drogen konsumiert,darf sich nicht wundern,wenn er krank wird.

Und wer dann,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist,der Allgemeinheit (Versicherung) die Kosten aufhalsen will, muss sich nicht wundern,wenn er fuer verrueckt erklaert wird.

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Da koennt Ihr schreiben und schreien soviel Ihr wollt.
rh

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 16. Juli 2009, 11:18:40 »

Das ganze mit den Versicherungen,wurde schom 100 mal abgehandelt!
Ich kenne keine Thailändische Krankenversicherung,wo man ein Lebenlang Versichert sein kann,oder gibt es
doch eine ?
Bei meiner geht das nur bis 70 Jahre,dann ist Ende.
Und die Teueren Versicherungen,die können sich doch nur die Reichen Leisten!

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #5 am: 16. Juli 2009, 11:35:41 »

Wer jahrzehntelang Alkohol trinkt,raucht und/oder Drogen konsumiert,darf sich nicht wundern,wenn er krank wird.

Und wer dann,wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist,der Allgemeinheit (Versicherung) die Kosten aufhalsen will, muss sich nicht wundern,wenn er fuer verrueckt erklaert wird.

Das ist meine Meinung und dabei bleibe ich. Da koennt Ihr schreiben und schreien soviel Ihr wollt.
rh

Dann dürften auch Autofahrer keine Leistungen erwarten, da sie sich trotz besseren Wissens den CO 2 Abgasen anvertraut haben und alles von da kommt. Logisch.

Wenn ich einen Magendurchbruch habe, kommt das von der Lunge, genau solche doofe Antworten hab ich von diversen ABC-Schützen hier erwartet.

siggi

• Thailand Guru
  • Jeden Tag eine gute Tat
« Antwort #6 am: 16. Juli 2009, 12:06:33 »

Hi bbar53 ,
lebe jetzt 14 jahre in thailand bin bei der dkv versichert mit ausnahmen.hatte noch nie probleme.
siggi

polo zum 2en

• ist voll dabei
« Antwort #7 am: 16. Juli 2009, 12:33:33 »

rh

wer  mit  60 noch autofaehrt  und  ne  herzattacke  kriegt  muss  sich nit  wundern  wenn  solch einer  wie  du  unter  seiner karre liegt  !
er  hat  sich ev   vorher   ganz  kraeftig  aufgeregt  ueber  solche  daeppeten sprueche  klopfer  wie   du   einer   bist (mein vater raucht  seit   bald  sechzig  jahren  dem  alk  auch nit  grad  abgeneigt   erfreut  sich relative  guter  gesundheit und  hat   viel spass  in seinem  leben gehabt
und  nit  das halbe  leben verschwendet  um nachzudenken  wie kann man 100 werden
gruss polo

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #8 am: 16. Juli 2009, 13:35:37 »

polo zum 2.

Deine Argumentation geht doch am Thema vorbei.
Dein Vater hat einfach nur Glueck gehabt,das kommt auch vor. Was wuerdest Du aber sagen,wenn er mit 45 an Lungenkrebs gestorben waere?
Und eine Herzattacke kann jeder bekommen,Raucher oder Nichtraucher.

Ich empfehle Dir,doch hier schoen beim Thema KV zu bleiben.
rh

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #9 am: 16. Juli 2009, 16:44:42 »

rh, Thematikentfernung:

Wenn jemand schreibt, jeder der krank wird, ist selber schuld und muss sich nicht wundern, wenn sich die Allgemeinheit seiner gerne in Form einer noch nicht festgelegten Art von Liquidation resp wirtschaftlich begründeter und hiedurch verfassungskonform einer Entsorgung zugeführt wird, dann rh, frag ich mich ernsthaft, wieweit der Herrr Euro - Verteidiger sich vom Thema mittlerweile entfernt hat!

rh

• gehört zum Inventar
« Antwort #10 am: 16. Juli 2009, 17:38:40 »

astronaut008

Lies Dir meine Antwort Nr.3 mal richtig durch.  Ich habe nicht geschrieben,dass jeder, der krank wird,selber Schuld ist.
Aber vielleicht willst Du das ja auch gar nicht verstehen.
rh

Sanuk

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #11 am: 16. Juli 2009, 17:54:02 »

Eine gute Übersicht... wenn auch nicht mehr ganz aktuell:

http://www.siam-info.com/german/kranken-versicherung.html

Ich habe schlechte Erfahrungen mit Krankenversicherungen aus Thailand gemacht, aus diesem Grund bin ich
jetzt bei einer Französichen Versicherung, aber wie die im Schadenfall ist ???, ich hoffe ich muss es nie testen.

Gruß Sanuk

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #12 am: 16. Juli 2009, 18:16:15 »

astronaut008

Lies Dir meine Antwort Nr.3 mal richtig durch.  Ich habe nicht geschrieben,dass jeder, der krank wird,selber Schuld ist.
Aber vielleicht willst Du das ja auch gar nicht verstehen.
rh

Ich hab dich schon richtig verstanden rh. Du würdest, so du könntest, das Rad der Zeit dahin zurückdrehen, dessen Praxis heute unter Strafandrohung verboten ist, diese Ideale aber in Bezug auf gelebte Situationen, denen man nicht ausweichen kann, wieder verherrlichst, um sich aus einer Verantwortung zu stehlen, zu der sich die Allgemeinheit verpflichtete.
Ich versteh dich insofern haarscharf, als dass ich bei doppelter Lungenentzündung mit 11 Jahren im Hinblick auf meine Raucherei keine Berechtigung zu Leistungserbringung gehabt hätte. Die geilste Theorie!
Das ist dasselbe, wie Krankenkassenchefs, die den Menschen weismachen wollen, dass Ärzte zuviel verdienen und selber Summen abkassieren, die natürlich nie jemand erfahren darf. Dass die grössten Einkommen der Ärzteschaft in dieser Statistik die Einkommeen der plastischen Chirurgen miteinbezieht, ist ein gewolltes Zerrbild. Erstens hat der Krankenkassenboss von Medizin soviel Ahnung wie ein Gockel vom Mäusefangen und andrerseits steckt er sich ein höheres Gehalt in die Tasche als ein Arzt, der ihm akademisch mit permanenter Weiterbildung haushoch überlegen ist und sich allein aufgrund dessen als Spezialist zu höheren Bezügen Rechtfertigung fünde. Dass der plastische Chirurg zu über 90% sein Einkommen durch private Behandlungen, die auch privat beglichen werden, erzielt, interessiert nicht, denn es ist ja ein zahlenmässiges Argument, um den Einkommensschnitt hochzukatapultieren, um die Menschen weiter zu blenden damit.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #13 am: 16. Juli 2009, 18:18:46 »

Und was Verdient,ein Arzt,so Netto im Monat.

astronaut007

• gehört zum Inventar
« Antwort #14 am: 16. Juli 2009, 18:26:42 »

Und was Verdient,ein Arzt,so Netto im Monat.

Lass dir was einfallen, die Medien informieren so, wie sie wollen und was gewollt ist.
Wenn dus mal ganz genau wissen willst, frag zB einen Arzt mal, was ihn bewegen könnte, aus D in die Schweiz zu gehen.
Je nach Nivea der Anfrage kriegst du fachliche Antworten. Wenn du zB 5000 Euros liest, musst du auch wissen, dass dieser Mensch (Arzt) je nach Praxis von ca 250 - 500 Stunden pro Monat jede mögliche Zeitzahl investiert und unter dem Strich ein Stundenlohn sich errechnet, da würden sich die Nähte deines Slips für schämen!

Seite erstellt in 0.052 Sekunden mit 23 Abfragen.