.........gestatte mir die erneute Aussage von vorher.
Ich hatte in der Pampa gleichzeitig die DTAC Mobile Flatrate offen - auf der es lief und am Laptop den Account von CS Loxinfo, wo selbst ein Ping ins Leere ging - auf diesem gingen mehrere andere Webseiten nicht z.B. Kicker, Spiegel etc.
Klar gab und gibt es ein solches Verhalten auch, doch das aktuelle Problem hat damit eindeutig nichts, aber auch gar nichts mit Netzzugangs-Problemen zu tun.
Um nicht ganz vom Thema abzukommen meine Frage an den Admin oder wer sich auch immer um so etwas zu kümmern hat :1. Ist dieses Problem als Host- oder Forums-Problem angekommen ?
2. Gibt es dazu Ursachenforschung & Erklärungen ?
3. Falls 1. oder 2. mit "ja" beantwortet werden kann : Ist die Fehlerbehebung eingeleitet, wann sollte ein normaler Betrieb wieder möglich sein und ist eine entsprechende Email an die Member in Vorbereitung um nicht wieder die Gerüchteküche zu versorgen ?
4. Falls 1. und 2. mit "nein" beantwortet werden sollte, welchen nachvollziehbaren Grund gibt es für diese Antwort ?
Auch wenn ich mich damit der Gefahr aussetze von dem/den Admin(s) bzw. der Forenleitung "Haue" zu bekommen, möchte ich noch an die beiden kurzlich vorgekommenen Ausfälle des Forums und daran, dass man Besserung dahingehend gelobte auf Indikatoren künftig schneller und vorausschauender zu reagieren, erinnern.
Welchen Indikatoren bedarf es noch um zu reagieren oder ist eine Reaktion bereits erfolgt nur hat noch keiner die Notwendigkeit erkannt darüber zu informieren ?
Gruß Bagsida
P.S.:Das Problem- / Krisen-Management scheint noch ausbaufähig zu sein.