ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 84   Nach unten

Autor Thema: Weiterhin Zugangsprobleme zum TIP-Forum !?  (Gelesen 172998 mal)

Profuuu

• Thailand Guru
Re: Weiterhin Zugangsprobleme zum TIP-Forum !?
« Antwort #75 am: 18. April 2009, 23:39:32 »

Jeder technische Hinweis von den Profis ist hier willkommen. Ohne Anmache!

mfG
Professor Triple U

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #76 am: 19. April 2009, 00:28:48 »

Ohne alles gelesen zu haben erlaube ich mir mitzuteilen, dass das Forum sehr sehr langsam ist.

Im Moment sitze ich an einer Standleitung, in Deutschland, da geht alles sehr schnell nur das Forum nicht.

Auf die Tip Zeitung warte ich nunmehr seit 15 Minuten.

In den letzten Tagen gab es immer wieder Höhen und Tiefen, Text geschrieben, fertig zum Antworten, war aber wohl nix.

dann wieder alles ok, also ein auf und ab, manchmal denkt man bin ich das nun nur, liegt das an dem Provieder, nein denn alle anderen seiten sind sofort da.

Gruss Bernd

Tip Zeitung immer noch nicht da.

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #77 am: 19. April 2009, 00:32:55 »

von der Schweiz aus funzt die Zeitung
mfG
Professor Triple U

Moesi

• Thailand Guru
« Antwort #78 am: 19. April 2009, 00:39:38 »

Von Pattaya aus ist die Zeitung im Moment in ca. 10 Sekunden vollständig geladen (Hutch EV-DO).

Gruss, Stefan
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #79 am: 19. April 2009, 00:45:36 »

Jetzt ist die Zeitung auch bei mir lesbar und das Forum ging relativ schnell offen.

Gruss Bernd

Colo

• ist voll dabei
« Antwort #80 am: 19. April 2009, 01:10:51 »

Wenn ich schon hier bin...und einige Postings absonderte die letzten  Stunden.
War jederzeit  problemlos möglich, ohne nennenswerte Verzögerungen. Standort Surat...TOT 

markusz

• gehört zum Inventar
  • Gelegenheits-TIPper
    • ThaiLive - Leben in Thailand
« Antwort #81 am: 19. April 2009, 01:38:06 »

Joo, kann ich bestätigen... (Verbindung: Laptop mit Sunrise UMTS/HSPA USB Stick)

ilunkinam

• gehört zum Inventar
« Antwort #82 am: 19. April 2009, 02:54:15 »

Zur Info

gerade eben Forum aufgerufen, Wartezeit von 21:48 Uhr bis 21:50 kein Forum

Abgebrochen.

Nochmal aufgerufen 21:50 - knapp 21:51 Forum ist da

Gruss Bernd

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #83 am: 19. April 2009, 07:32:01 »

Leute ,

es ist wie Dbunkerd geschrieben hat , auch Tom hat es so gesehen und der Pingplotter von
Profuuu zeigt es ganz deutlich .

Der TIP ist schlechter von Europa zu erreichen als von Thailand ... meine Messung gestern zur
schlechtesten Zeit von Thailand aus ergab ne Pinglaufzeit von ca. 260 msec. ( ges. LZ ) das
ist keine Spitze sondern im Vergleich zu anderen Foren hier eigentlich noch ne gute Zeit.

In jedem Fall ist diese Pinglaufzeit besser als zu jedem in D gehosteten Forum zu dieser Zeit !

Ein Techniker der TOT den ich auf manche Server Probleme aufmerksam machte , meinte Keck
wenn ich das wüsste , warum ich dann nicht Nachts surfe ??

Es entspricht absolut den Tatsachen wie dbunkerd es geschrieben hat , das bei allen Providern
hier in Thailand die Geschäfts-accounts besser an den Internationalen Port angeschlossen ist !

Ich habe das mal mit einem 1024 Geschäftsaccount ( 1.700 TBT )der TOT ausprobieren dürfen für
14 Tage und da selber keinerlei Verbesserungen zu meiner 2048 Ltg. gesehen .

Auf Nachfrage wurde mir von der TOT bestätigt , wenn ich volle Leistung haben wollte müsste
ich beim Geschäfts account schon bei einer 3000 der Leitung anfangen  ( damals ca. 5000 TBT )

Die haben sie mir aber nicht zum Testen gegeben , so dass ich da kein Urteil treffen kann.

Alex
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #84 am: 19. April 2009, 09:36:02 »

Heute morgen versuchte ich es zweimal minutenlang mit thailandtip.de. Abbruch, weil ich nicht warten wollte. Dann mit forum.thailandtip.de - es kam gleich. Bin immer noch drin, und der Wechsel klappt. Ich kann mir keinen Reim darauf machen, die Fachleute wohl auch nicht. Wie bei meinem Router. Der alte funktioniert jetzt schon fast 12 Stunden hintereinander - ein Rekord für die letzten Tage... Ich denke an Selbstmord.

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #85 am: 19. April 2009, 09:52:32 »

Hier mal kurz meine Daten zu beiden Webseiten:

Forum:
Roundtrip time to forum.thailandtip.de, average = 63ms, min = 61ms, max = 67ms -- 19.04.2009 09:47:40

TIP-Zeitung:
Roundtrip time to www.thailandtip.de, average = 63ms, min = 63ms, max = 68ms -- 19.04.2009 09:49:43

Beide konstant seit Tagen mit diesen Werten. Ich warte immer noch (bisher vegeblich) auf die hier so oft (und glaubhaft!) beschriebenen Performanceprobleme.
Was mache ich falsch? ???

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #86 am: 19. April 2009, 10:04:29 »

Um diese Uhrzeit ist das gar kein Problem ... da kann ich Dich
sogar noch toppen

von ner langsamen Leitung zu Forum TIP kann hier keiner reden bei
diesen Pingzeiten !

Alex

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #87 am: 19. April 2009, 10:09:40 »

Kann das an einem Modem liegen, an dem alle Spezialisten Phukets schon herumgebastelt haben? Ich glaube mittlerweile alles.

khon_jaidee

• Thailand Guru
« Antwort #88 am: 19. April 2009, 10:18:30 »

@Alex
Die ca. 60ms (manchmal weniger, manchmal ein klein wenig mehr) erreiche ich nun aber eigentlich immer, egal, zu welcher Tageszeit ich im Forum bin. Also auch zu den "Stoßzeiten".

@Roy
Wie sieht es mit anderen Seiten aus? Sind deine Probleme auf thailandtip.de beschränkt oder schleichen andere Seiten (Nation, Bangkokpost, Spiegel etc.) auch? Irgendwann hattest du mal von google geschrieben...immer noch lahm?
Bin nun kein Netzwerker, aber wenn nahezu alles bei dir lahm läuft, tönt es verschärft nach einem Konfigurationsproblem auf deinem Rechner oder eben auch Modemproblem.

Nee, es läuft nicht alles lahm. Eher umgekehrt - WENN es dann mal läuft. Immer öfter kommt aber dieser gottverdammte Google-Bildschirm mit der Kotzankündigung Oops und meldet, dass keine Connection möglich ist. Dabei habe ich die Herren von Google gar nicht gefragt... ich kliche nur einen Link an oder einen der Favorits in meinem Speicher. Ich bin nicht in der Lage, das nachzuvollziehen. Einem Thai darfst Du sowas gar nicht sagen... der baut Dir die Kiste so um, dass Du sie neu konfigurieren musst. Und der Spezialist ist krank... Mal sehen, wie es nächste Woche in Bangkok ist. Ich nehme meinen Super-Dell mal mit, und Kai soll ihn mal untersuchen. Roy
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 10:29:34 von Roy »

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #89 am: 19. April 2009, 10:24:20 »

Roy , die Router Einstellungen sollten schon optimiert sein !

Ich habe unter anderem auch einen D-Link WLAN / LAN Router , der ist in Ordnung
manchmal..... wenn er zu warm wird und sich aufhängt , hilft die Stromzufuhr  kurz
zu unterbrechen , danach funzt der wieder !

Alex

Ja, Alex, die Welt ist voller Wunder für denjenigen, der die Ursachen nicht kennt. Die empfohlene Methode hat bisher auch wunderbar geklappt in unserer vorherigen Residenz, auch in Bangkok. Wenn das nicht hilft, alles, komplett alles runterfahren, dann nacheinander alle Kabel von der Quelle an wieder einstecken. Aber zuerst muss die verdammte Scheisskiste mal mindestens eine Woche lang problemlos laufen. Sie läuft noch nicht mal einen Tag. Und TT&T schiebt es auf MaxNet und umgekehrt. Dann kommt der Spezialist, weist allen Fehler nach, aber trotzdem crasht es wieder. Ich werde mal ein Telefongeisterhäuschen vorn auf das Vorbaudach setzen. Roy

PS. der " Spezialist "  so habe ich Dich verstanden hat ihn ja eingestellt , so dass
er funktionierte ... erst später traten die Probleme auf. Normalerweise behält der
Router seine Einstellungen bis er neu eingestellt wird. Siehe Deinen alten Reserve
 Router .... einstecken und der läuft !
« Letzte Änderung: 19. April 2009, 10:35:06 von Roy »
Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 84   Nach oben

Seite erstellt in 0.066 Sekunden mit 23 Abfragen.