Wo lebt ihr?
Das frage ich mich mittlerweile bei vielen Landsleuten immer öfters.
Kern schrieb doch:
kurze Strecke
Es lebe der deutsche Ordnungssinn, Helau....
...und nach Einbruch der Dunkelheit (wer will da noch mit dem Motorbike fahren?).
Ich z.B. und ich bin auch schon bei strömenden Regen Nachts 80 Km nach Khon Kaen gefahren. Ob mein Schutzengel dabei ins Schwitzen gekommen ist?
Aber es soll ja auch nachtblinde Fahrer geben. Das "Vergnügen" mit einer solchen Spezie mal mitzufahren hatte ich schon. Ich muss zugeben, ich war sehr erleichtert als wir unser Ziel erreichten.
Tja und die Argumente der Pickup Fans (und meist auch Besitzer) klingen doch irgendwie alle etwas nach Schönfärberei, welche ja schon teilweise entkräftet wurden. Welcher Farang tranportiert Reissäcke, oder ist ständig am Haus bauen (Material wird ja sogar schon geliefert).
Schlechte Straßenverhältnisse? Da muss wohl jemand im hinterletzten Kuhdorf wohnen

Auffällig auch, daß viele Farrangs einen viertürigen (widerlegt das Transportargument) und auch PS-starken Pickup bewegen. Das Argument mit dem Gesicht hat schon was, wobei die angeheiratete ja wohl auch zeigen möchte, wie potent ihr Sami Farang ist.
Aber interessant wäre auch mal die letzte Statistik, betreffs PKW vs Pickupverkäufe.
Was mir ins Auge sticht ist, daß immer mehr Leute mit Kleinwagen unterwegs sind. Der Snob kauft sich einen Benz, Porsche etc, das Jungvolk Kleinwagen und der schon etwas ältere eben seinen gewohnten Pickup.
AlHash