ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 88 [89] 90 ... 124   Nach unten

Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 285395 mal)

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1320 am: 26. November 2015, 15:14:00 »

Endlich hat sich auch die Presse einen Artikel zur Verbrauchssteuer abgerungen

http://www.bangkokpost.com/business/news/777013/new-vehicle-excise-tax-to-add-b5-10bn
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1321 am: 26. November 2015, 15:36:13 »

:]  :]  :]  die sollten erst mal auf die alten Autos eine Abgassteuer verlangen   :]   {+

MIR

• ist TIP-süchtig
  • @ Thailand
    • GPIS
« Antwort #1322 am: 27. November 2015, 18:49:23 »

Und wen trifft es dann?   :-X

Es trifft egal wie, immer die, die sich so gerade, ein Auto leisten können.

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1323 am: 28. November 2015, 14:10:05 »

Und wen trifft es dann?   :-X Es trifft egal wie, immer die, die sich so gerade, ein Auto leisten können.
Wären nur Autos auf der Straße von Leuten, die sich die auch wirklich leisten können, hätten wir erträgliche Verkehrsverhältnisse.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1324 am: 28. November 2015, 16:53:56 »

hi,     Und wen trifft es dann?   :-X Es trifft egal wie, immer die, die sich so gerade, ein Auto leisten können.

Wären nur Autos auf der Straße von Leuten, die sich die auch wirklich leisten können, hätten wir erträgliche Verkehrsverhältnisse.

Das ist ja ein 'komisches "Argument, dennn sollen die die sich etwa kein Auto leisten koennen (ab wann kann man sich ein Auto leisten??) ,dann weiter mit "2 Raedern ' fuer Chaos auf der Strasse sorgen, oder gar wie im letzten Jahrhundert mit "Pferdefuhrwerken". Helli, wenn du jahrelang mit Moped gefahren bist, und jetzt das erste Mal Geld hast, um dir deinen Geldbeutel angepasst einen
"billigen Gebrauchten" zu kaufen, oder gar mit dir erschwinglichen Raten fuer dich finanzieren zu lassen, so wirst auch du zu einem "unertraeglichen Verkehrsverhalten" beitragen????

Ne ne, das uertraegliche Verkehrsverhalten resultiert einfach aus den "verantwortungslosen, egoistischen Fahrweisen,der niedrigen Hemmschwelle, der "laschen" Rechtsauffassung und -durchsetzung, mangelnde Schulung etc. sieht man ja an "allen Ecken", mit allen Gefaehrten.
Viele Wissen wie es um der Verantwortung, oder um Haftungswissen, hier steht. Das Video der angefahrenen Fussgaenger, an den Ampeln und Zebrastreifen ist das "Paradebeispiel" Und eigentlich ein absolutes "No GO"!!!!
Da muss sich in den Koepfen noch so einiges Tun, denn eigentlich, wie man vilefach sieht, "fahren sie ihre eigenen Kinder um, ueber, tot etc. Und so gibt es auch noch andere "Brennpunkte" einfach aus diesem Verhalten heraus, und nicht oder weniger aufgrund eines "endlich erstandenen Gebrauchten"

Ich rede jetzt nicht von jemandem, der sich ein Auto kauft, hat keine Versicherung, kein Fuehreschein, aber meint was andere koennen kannn er auch, und somit ist die "Befaehigung" schon von vornherein nicht gegeben, die gibts natuerlich, aber auch  ueberall in der Welt
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1325 am: 28. November 2015, 18:34:01 »

Ich rede jetzt nicht von jemandem, der sich ein Auto kauft, hat keine Versicherung, kein Führerschein, aber meint was andere können kann er auch, und somit ist die "Befähigung" schon von vornherein nicht gegeben, die gibt's natürlich, aber auch überall in der Welt
In meinem kleinen Dorf kenne ich schon 7, wo das so läuft. Zuhause nix zu Essen, weil sie mit den Raten bei der Bank im Verzug sind. Die Autos stehen meist im Hof, denn Geld für Sprit ist auch nicht da. Hatten wir in der Familie auch, ich habe mit ihm einen ganzen Abend gerechnet, 2 Tage später war die Kiste wieder weg und der "küsst" mir heute die Füße.
@Hanni, reg' dich nicht drüber auf, wir ändern die Verhältnisse (z.B. die Verschuldung der privaten Haushalte in TH) hier sowieso nicht. Dazu fühle ich mich auch nicht berufen. Ich registriere nur und helfe, wenn überhaupt, nur in der Familie, weil die sehr manierlich mit mir umgehen.
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

hanni

• ist TIP-süchtig
  • ...sonst geht garnix....
« Antwort #1326 am: 29. November 2015, 13:14:26 »

Helli..@Hanni, reg' dich nicht drüber auf, wir ändern die Verhältnisse (z.B. die Verschuldung der privaten Haushalte in TH) hier sowieso nicht. Dazu fühle ich mich auch nicht berufen. Ich registriere nur und helfe, wenn überhaupt, nur in der Familie, weil die sehr manierlich mit mir umgehen.

Diese Erkenntnis habe ich auch hier erlangt, und nicht erst seit gestern, bin auch schon "angekommen", trotzdem "registriere" ich weiter.....blind muss ich hier nicht noch werden!

Zit ... von jemandem, der sich ein Auto kauft, hat keine Versicherung, kein Führerschein, aber meint was andere können kann er auch, und somit ist die "Befähigung" schon von vornherein nicht gegeben..."

Und Helli, das es , wenn es bei dir im Dorf schon 7 sind, die "ohne Versicherung/Fahrerlaubnis unterwegs sind, wernn sie sich das "unterwegs" ueberhaupt noch leisten koennen, dann sehe ich eine "Dunkelziffer" hochgerechnet, die mich schwindelig werden laesst. Und somit fuer mich auch nachvollziehbar das "tickende Zeitbomben" in erschreckender Zahl "online" (Road) sind. Was passiert sieht man tagtaeglich.
Dabei ist es garnicht schwer dem "Abhilfe" zu leisten, wenn man denn will....
sSelbst wenn, es nicht "etabliert"wird und Bestand bekommt, so brauchts in der eigenen "Denke" nur ein "Schalter" umzulegen, denn "ein vernuenftiges Verantwortungsgefuehl" z. B. im Strassenverkehr sollte nicht eigentlich, sondern zwingend, eine Selbstverstaendlichkeit sein.

Und mit "Befaehigung', meinte ich auch das noetige Kleingeld zu besitzen, um den mal mein "Gefaehrt auszufuehren"

Dieses "Phenomaen", sieht man durchaus auch an der "Cote Azur, Marbella, St. Tropez etc. wo ein Blick ueber die Hafenmole genuegt, um die Spreu vom Weizen zu trennen, denn der Kauf einer Superjacht ist fuer viele um "dazuzugehoeren" wohl noch 'machbar", aber zu mehr als Kaffetrinken "On Bord" langt es dann nicht mehr....und da koennen durchaus die meisten rechnen.....

Gruss H.
Einige fuehren sich hier auf , wie der grosse Zampano, sie duerfen Alles, machen Alles, und koennen sogar Alles..nur akzeptieren koennen sie nicht! Und Alles nur,weil: Sie
fehlende Intelligenz, Bereitschaft zur Verstaendigg., dieses mit Unverstaendnis tarnen...Wiki weiss es genauer!!!(Verstaendigg.)

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1327 am: 29. November 2015, 15:11:05 »

Leute, und vergesst eins bitte nicht:

Wenn man mit solchen Leuten trotz grösster Vorsicht unsererseits ein Crash baut hat man auf jeden Fall die A.. .. ..karte gezogen.
Zieh einem Nackten das Hemd aus.. .. ..

lg
Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

john

• ist voll dabei
« Antwort #1328 am: 09. Januar 2016, 21:08:15 »

Kennt jemand eine gute Autowerkstatt im Raum oder Umgebung Pattaya die faehig ist den Zahnriemen an einem Chevrolet Captiva Diesel auszutauschen ? Diese Frage hat nichts mit den Preisen der Chevrolet Fachwerkstatt zu tun, sondern mit deren mangelhaften und unprofessionellen Leistung was den Fahrzeugservice anbetrifft. (Im Verkauf von Neuwagen sind sie gut !!!). Ich moechte mich deswegen anderswo umsehen.

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1329 am: 08. Februar 2016, 17:06:16 »

Kennt einer das Prozedere beim Ummelden von einem Fahrzeug auf einen anderen Namen bzw. bei Verkauf ?

Bruno99

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1330 am: 08. Februar 2016, 19:15:25 »

Karl, besser ruf mal auf dem fuer dich zustaendigen Transport Ministerium an, oder dem des Verkauefers.

Mein Schwager kaufte vor 4 Jahren einen Gebrauchtwagen von Privat, die Umschreibung erfolgte in der Provinzhauptstadt auf dem entsprechenden Ministerium.
Im selben Ministerium musste vor > 11 Jahren das weisse Nummernschild abholen (das Rote fuer Neuwagen tauschen), vor 14 Monaten konnte ich die weisse Nummer direkt beim Haendler abholen (gleiche Provinz... Phetchabun).

Ob das landesweit geregelt ist entgeht meinen Kenntnissen, darum ruf an, oder lass einfach anrufen, dann kannst du auch gleich nachfragen welche Unterlagen, Papiere mitzubringen sind.
Wer Politik und Moral auseinander halten will,
versteht von beidem nichts.
Jean-Jacques Rousseau

crazyandy

• Gast
Re: Alles zum Thema Auto / nichts ist unmöglich T / SUV
« Antwort #1331 am: 19. Februar 2016, 14:00:56 »

« Letzte Änderung: 19. Februar 2016, 14:15:24 von crazyandy »

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1332 am: 19. Februar 2016, 20:14:07 »

Für solche Meldungen kann man deutschsprachige Artikel verlinken. Siehe z.B. ...

>>http://www.t-online.de/auto/news/id_77018040/toyota-startet-rueckruf-fuer-rav4-defekte-sicherheitsgurte.html<<
oder >>http://www.donaukurier.de/nachrichten/auto/Toyota-ruft-in-Deutschland-71-000-Autos-in-die-Werkstaetten;art59,3183084<<

Zitat
Wegen möglicherweise defekter Sicherheitsgurte an der Rückbank ruft der japanische Autobauer Toyota in Deutschland rund 71.000 Fahrzeuge in die Werkstätten. Betroffen seien Modelle der dritten Generation des RAV4 aus dem Produktionszeitraum November 2005 bis November 2012, teilte das Unternehmen am Mittwochabend in Köln mit. Weltweit beorderte der Autobauer rund 2,9 Millionen Fahrzeuge zurück.

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

malakor

• Thailand Guru
« Antwort #1334 am: 09. März 2016, 18:28:24 »

Phuket

Heute war ich zum 2. Mal beim sog. TUEV (8. Jahr).      Letztes Jahr zahlte ich 200 B, heute sollte ich 4.379 B bezahlen !!! Erst schlucken und sich informieren:

Der TUEV kostet weiterhin 200 B, die kassieren (und leiten weiter) die obligat. Versicherung mit 650 B und auch die Kfz-Steuer mit 3.414 B.

Hinzu kommt eine Servicegebuehr von 110 B und der Aufkleber mit 5 B.

Morgen nachmittag kann ich mir dann die Unterlagen (blaues Buch und Vers. und Aufkleber) abholen.

Ich finde diese Handhabung gut, das erspart mir den Gang zum Strassenverkehrsamt.

TUEV ist natuerlich wie in D.   Reifen, Licht, Bremsen Kurzpruefung, Pruefung der Fahrgestellnummer, fertig.
Seiten: 1 ... 88 [89] 90 ... 124   Nach oben

Seite erstellt in 0.086 Sekunden mit 23 Abfragen.