ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 285212 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1830 am: 26. September 2024, 12:04:08 »

Auffahrunfall in Thailand.
Der neue Isuzu Mu X hat unten wo alles aus Plastik ist, einen geringen Schaden gegenueber dem anderen Fahrzeug.

Hoehenvergleich:

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
  • Beide Seiten der Medaille betrachten
« Antwort #1831 am: 26. September 2024, 13:41:38 »

Auffahrunfall in Thailand.
Der neue Isuzu Mu X hat unten wo alles aus Plastik ist, einen geringen Schaden gegenueber dem anderen Fahrzeug.
Hoehenvergleich:

Fast bei jedem Auffahrunfall von Autos annähernd gleicher Gewichtsklasse ist der hintere mehr demoliert,
da er zu bremsen versucht und dadurch das Auto vorne eintaucht

Ich kann, wenn ich will. Und wer will, dass ich muss, der kann mich mal !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #1832 am: 17. März 2025, 11:55:39 »

genau wie ich es seit Jahren hier behaupte

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1833 am: 17. März 2025, 13:23:39 »

genau wie ich es seit Jahren hier behaupte

Ist ein ständig wiederkehrendes Thema in div. Motorradgruppen/-foren hier. Viele Motorradfahrer überwintern nur hier in Thailand,
ihr Motorrad steht dann mindestens ein halbes Jahr.

Es ist halt im ländlichen Bereich unglaublich schwierig, reines Benzin zu bekommen, auch die grüne PT führt nicht überall
ihren "Gold"-Sprit...

BAN1

• gehört zum Inventar
« Antwort #1834 am: 18. März 2025, 09:29:28 »

voellig unabhaengig ob ein fahrzeug in thailand oder in deutschland laengere zeit steht

das was der typ im video erzaehlt hat, ist fuer mich nicht wirklich was neues,  8) gerade fuer motorraeder die einen blechtank haben gilt immer vor laengerer standzeit vollzutanken, damit sich keine feuchtigkeit bildet und der tank nicht rostet

stabilisator rein, volltanken noch ne runde fahren und das fahrzeug abstellen
dann erlebt man auch nach laengerer standzeit keine boese ueberraschung

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1835 am: 18. März 2025, 17:57:30 »

voellig unabhaengig ob ein fahrzeug in thailand oder in deutschland laengere zeit steht

das was der typ im video erzaehlt hat, ist fuer mich nicht wirklich was neues,  8) gerade fuer motorraeder die einen blechtank haben gilt immer vor laengerer standzeit vollzutanken, damit sich keine feuchtigkeit bildet und der tank nicht rostet

stabilisator rein, volltanken noch ne runde fahren und das fahrzeug abstellen
dann erlebt man auch nach laengerer standzeit keine boese ueberraschung

Richtig und selbst die Tankstellen (wohl weltweit) sind von diesem "Problem" nicht verschont. Sie müssen alle paar Jahre das Kondenswasser aus ihren Tanks schaffen!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1836 am: 15. Mai 2025, 16:31:44 »

Wenn ich fahre habe ich immer beim Bordcomputer die Anzeige drin, wieviel Diesel ich verbrauche auf 100 KM.
Seit ein paar Tagen spinnt diese Anzeige rum aber nur die fuer den Verbrauch alles andere geht ohne Probleme.
Die Anzeige fuer den Verbrauch wechselt von 13.5 auf 25.5 usw.
Sicherungen habe ich ueberpruft aber keine defekte gefunden.

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

Suksabai

• Thailand Guru
« Antwort #1837 am: 15. Mai 2025, 17:16:28 »

Wenn ich fahre habe ich immer beim Bordcomputer die Anzeige drin, wieviel Diesel ich verbrauche auf 100 KM.
Seit ein paar Tagen spinnt diese Anzeige rum aber nur die fuer den Verbrauch alles andere geht ohne Probleme.

Jeder Computer braucht für ein Ergebnis (Anzeige) eine Eingabe, in diesem Fall wird es ein Sensor irgendwo in der
Einspritzung sein. Bin kein Fachmann, aber da würde ich als erstes suchen...

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1838 am: 15. Mai 2025, 17:30:27 »

Jeder Computer braucht für ein Ergebnis (Anzeige) eine Eingabe, in diesem Fall wird es ein Sensor irgendwo in der
Einspritzung sein. Bin kein Fachmann, aber da würde ich als erstes suchen...

Ich habe die Autobatterie mit einem Multimeter getestet, dafuer habe ich Plus- und Minuspol entfernt, beim wieder montieren habe ich zuerst plus und dann erst schwarz montiert  {+ da gab es natuerlich ein paar kleinere Funken, seit dem Tag spinnt die Anzeige fuer den Verbrauch.

dolaeh

• Thailand Guru
« Antwort #1839 am: 19. Mai 2025, 17:06:47 »

Jett nach ein paar mal fahren, ging es wieder normal.
Man muss halt hier in Thailand so gelassen reagieren wie die Einheimischen  :D :D also, och, is was kaputt mal schauen obs morgen geht  :] :]

Chang

• gehört zum Inventar
« Antwort #1840 am: 24. Februar 2026, 13:07:54 »

Wo kann man in Thailand den aktuiellen Marktwert eines Fahrzeugs ermitteln lassen mit einem beglaubigten Gutachten, daß auch vor Gericht Bestand hat?
Eine Bekannte versucht seit Tagen etwas in Erfahrung zu bringen, aber bisher haben alle Werkstätten/Autohäuser eine Erstellung eines beglaubigtes Gutachtens abgelehnt.
Die würden zwar eine Fahrzeugbewertung durchführen, aber ohne ein offizielles Dokument.
Es geht hier um ein einen Erbnachlass, wo das Auto unter den Erben aufgeteilt werden soll. Einer wird das Auto behalten und der andere wird ausbezahlt.

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #1841 am: 24. Februar 2026, 15:50:23 »

Wo kann man in Thailand den aktuiellen Marktwert eines Fahrzeugs ermitteln lassen mit einem beglaubigten Gutachten, daß auch vor Gericht Bestand hat?
Eine Bekannte versucht seit Tagen etwas in Erfahrung zu bringen, aber bisher haben alle Werkstätten/Autohäuser eine Erstellung eines beglaubigtes Gutachtens abgelehnt.
Die würden zwar eine Fahrzeugbewertung durchführen, aber ohne ein offizielles Dokument.
Es geht hier um ein einen Erbnachlass, wo das Auto unter den Erben aufgeteilt werden soll. Einer wird das Auto behalten und der andere wird ausbezahlt.
Ich würde die einzelnen Offerten der Händler, zusammen mit dem "Wert in der Versicherungs-Police", bei einem NOTAR, fast jeder Thai-Anwalt ist auch Notar, beglaubigen lassen.
Oder einfacher: jeder der 2 Begünstigten soll dem Anderen ein Angebot machen. Dabei=keine Kosten fuer Notar. Um was für ein Auto und Jahrgang geht es?

Chang

• gehört zum Inventar
« Antwort #1842 am: 24. Februar 2026, 16:20:00 »

Danke Dir.
Meine Bekannte hat nun anscheinend eine Firma ausfindig gemacht, die ein beglaubigtes Wertgutachten erstellt. Soll angeblich 10.700 Baht kosten. ist aber vor Gericht rechtssicher.
Wenn ein "normales" Gutachten über Anwalt / Notar beglaubigt werden soll, könnte ich mir vorstellen, daß unter dem Strich dasselbe rauskommt.

Das Fahrzeug ist ein Isuzu MU-X, top gepflegt und gewartet, Bj. 2015 3.0 4WD mit jetzt ungefähr 135.000 km.

alfiso

• ist voll dabei
« Antwort #1843 am: 24. Februar 2026, 16:38:00 »

Danke Dir.

Das Fahrzeug ist ein Isuzu MU-X, top gepflegt und gewartet, Bj. 2015 3.0 4WD mit jetzt ungefähr 135.000 km.
Zwischen 550'000 und 700'000 Baht, je nach Anzahl Vorbesitzer und ob lückenlos alle Service gemacht wurden. [-] Sich auf 600'000 einigen wäre nicht falsch.

Chang

• gehört zum Inventar
« Antwort #1844 am: 24. Februar 2026, 16:44:06 »

Dankeschön.
Laut ggogle Recherche ist die Bekannte auch mal auf einen Preis mit diesen Daten auf ca. 500.000 bei einem Händler gekommen.

Seite erstellt in 0.063 Sekunden mit 23 Abfragen.