ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 124   Nach unten

Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 285224 mal)

dolaeh

• Thailand Guru
    • http://www.smilies.4-user.de/include/Flaggen/deutschlandflagge_2.gif
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #1170 am: 03. Januar 2014, 14:59:12 »

Also nochmals, kann mir jemand mal diese unvernuenftigen Autokaeufe erklaeren.
Wozu soll jemand dir erklaeren warum er gerade dieses Auto gekauft hat  {+
Genau desshalb, schreibe ich auch nichts dazu  ;}

Wenn du dich gesund ernaehrst, ausreichend schlaefst, genug trinkst und Sport treibst, stirbst du trotzdem.

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #1171 am: 03. Januar 2014, 15:08:13 »

Mal im Ernst, kein Schwein denkt auch nur im Traum daran, sich in DACH ein derartiges Vehikel zuzulegen, geschweige denn zu kaufen.

Ist sicher auch eine Steuerfrage, da  Hubraum in DACH extrem besteuert wird, während ein Pickup Cab ( 2 Türer) als "Nutzfahrzeug" keine 1000 Baht Steuer pro Jahr kostet - mal ganz  abgesehen vom wesentlich höheren Anschaffungspreis für so ein Vehikel, das in Thailand immer noch relativ preiswert ist.

Solange in Thailand ein Kleinwagen immer noch genauso viel kostet wie die Grundversion eines Pickups, fällt die Wahl nicht schwer !
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #1172 am: 03. Januar 2014, 18:12:33 »

Wer ein Haus baut oder bauen lässt, wer Landwirtschaft in der Familie hat und
wer eine Frau mit Führerschein hat, der kommt am Nutzwert eines Pickup gar
nicht vorbei. Meine Frau alleine ist mir schon das viele Blech drum herum wert! }}
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

klondyke

• ist voll dabei
« Antwort #1173 am: 03. Januar 2014, 22:02:58 »

Alle Pick-ups in Thailand,wenn mit Automat sind nur 3,000ccm und Auto nur 4 -Gänge.
Das ist Geschichte. Mazda und Ford Pickup mit 6 Gang Automatik (oder Handschaltung).

Ja, sind sie auch mit 2,500 ccm?

Ich weiss nicht, warum die Werbung hier immer die Leute mit Tiger, Turbo, Mighty 3,000ccm verrückt macht. Die Pickups könnten auch nur 2,000 ccm haben.  Es waren hier früher kleine Pickups, warum macht man sie nicht mehr?  Auch der kleine Nissan, der war nicht schlecht.

Und warum muss man 4WD und SUV haben? Wo braucht man das?  Es gibt überall in Thailand realativ gute Strassen bis zum letzten Dorf.  Weiss ich nicht genau über Isaan - vor Jahren fuhr ich dort paarmal, habe ich nichts ausgewöhnliches auf der Strassen bemerkt. 

Oder denkt man an Schnee? 4WD braucht man ausnahmweise nur auf einem weichem Feld gerade nach einem Regen oder im Wald. Ist das was man hier oft betreibt?  Oder in wieviel % JahresFahrts passiert es?  Auch wenn schon, die Leute sind hier bereit zu helfen.

Vor etwa 25 Jahren bin ich mit Nissan Sunny, 4 Leute und Baggage, nach Mae Hong Song eine Rundreise gefahren, damals noch nicht voll mit Asphalt ausgebaut. Aber es ging alles.   

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1174 am: 04. Januar 2014, 05:13:41 »

Ist sicher auch eine Steuerfrage, da  Hubraum in DACH extrem besteuert wird,

In Oesterreich die PS. Was fuer die Autobesitzer guenstiger ist, ist Ansichtssache.
Fuer den Staat sicher die PS Besteuerung, sonst haette er nicht die Hubraumbesteuerung abgeschafft.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1175 am: 04. Januar 2014, 08:57:00 »

Zitat
   Und warum muss man 4WD und SUV haben? Wo braucht man das?
@klondyke

Um in Holland über Deiche und Dünen zu fahren :] :] :] :] :] :] :] :]
Gruß Udo

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #1176 am: 04. Januar 2014, 09:12:59 »

???  ich wuerde mich wiederholen, wenn ich schienes Argumente hier aufzaehlen wuerde.
Aber sicher ist, aus einem hoeheren Auto mit guter Uebersicht ueber den Verkehr lebt man laenger  ;]
Mein Vigo 4 weehl drive  habe ich desswegen gekauft, auch  um Sachen transportieren zu koennen, die man in  einem Bordcase  nicht unterbringen kann. Kofferraum eines Limo.
  :]
Wer ein Haus baut, der weiss, dass man viele Teile einkaufen muss, viele Gegenstaende, die einfach auf einer Ladeflaeche besser untergebracht sind.
Nun gut, das Haus ist fertig, und nu ?
Es gibt immer wieder  Gelegenheiten, dass ich froh  bin, eine grosse Ladeflaeche zu haben.
Wer mal aus dem Fenster schaut, sieht, dass viele Thais auch einen groesseren Wagen SUVs  vorziehen als in einer kleinen Konservenbuechse zu sitzen.
Auch ein erweiterter Familientransport ist so immer moeglich.  }}
Das hat in keinster Weise etwas mit Protzertum eines Farangs zu tun, sondern eher damit, dass man sich vernueftigerweise einen Wagen kauft, mit dem man die naechsten 10 oder 15 Jahre gut ueber die Strassen Thailands kommt.  {*

udo50

• ไม่ มี ปัญ หา
  • Thailand Guru
  • alles wird gut
« Antwort #1177 am: 04. Januar 2014, 09:42:58 »

Helmut  

Und die Heckklappe eignet sich gut für diverse Sticker wie Schalke und Ratchaburi FC :] :] :] :] :]   Das Foto wurde nicht nach einer Schalke Niederlage gemacht weil ich so Griesgrämig reinschaue :] :]

ENTSCHULDIGUNG für ein Wenig OT
Gruß Udo

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1178 am: 04. Januar 2014, 10:12:30 »

Um in Holland über Deiche und Dünen zu fahren :] :] :] :] :] :] :] :]

Und was ist mit Hollands Bergen? Vor etlichen Jahren erstieg ich (über die schwierigere Südroute. Leichtsinnigerweise ohne alpine Kletterausrüstung. Ging aber gerade nochmal gut!) den höchsten Berg des europäischen Teils der Niederlande, den Vaalserberg.
>>http://de.wikipedia.org/wiki/Vaalserberg<< (Immerhin 322,7 m hoch  :o )  Über diesen Berg führt auch eine Straße (ohne Serpentinen).

---

Zum Thema "große Pickups"

1. Glücklicherweise überzeugte mich meine Frau, vor 8 Jahren einen Pickup zu kaufen. Eigentlich fand ich Pickups immer fürchterlich, aber in Thailand sind sie auf dem Lande in einer Bauernfamilie die Lösung. Für Transporte von Bau-Materialien, für Reistransporte usw.

2. Schade finde ich, dass die äußeren Abmessungen der Pickups (betrifft natürlich auch das Leergewicht) immer gigantischer werden, während die Innenmaße nur wenig zulegen.

3. Für den Pickup spricht auch ein illegaler Punkt, nämlich der offiziell verbotene, aber praktische Transport von Menschen auf der Ladefläche.
Mein persönlicher Rekord liegt bei 21 Personen (in Kabine + Ladefläche, Kinder + Erwachsene, kurze Strecke). Geplant waren damals nur 12 Personen, aber in Thailand läuft ja manches  :-) anders, als von uns geplant.

« Letzte Änderung: 04. Januar 2014, 11:24:17 von Kern »

somtamplara

• Thailand Guru
« Antwort #1179 am: 04. Januar 2014, 10:26:31 »

Genau diese immer riesiger werdenden Ausmaße, haben mich davon abgehalten so ein Teil zu kaufen.
Selbst in den Kleinstädten ist der Verkehr inzwischen so dicht und die Straßen eng.
Da kommt wenig Freude auf.
Haus ist gebaut, die Groß-Familie hat mehrere Pickups, die ich mir ggf. samt "Fahrer" ausleihen könnte.
Und meine Einkäufe passen nun wirklich in einen kleinen PKW.

Kostenmäßig ist ein normaler Pickup für Vielfahrer in Thailand sogar günstiger als ein ausgewachsener PKW.
Ein Pickup ist hier kein Protzauto wie ein SUV auf dem Kudamm.
Eher ein Bauernfahrzeug, Traktor für die Straße  :-X

Wer hier protzen will, hat große Limousinen  Marke Benz, BMW, Audi oder teureres.
(echte Protzer natuerlich ueber 2.4l Hubraum und Importmodell, nix Rayong  {;, tiefer gelegt [sehr praktisch],
mit Magnesiumfelgen und jedem erhaeltichen Chromtand)  C--

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #1180 am: 04. Januar 2014, 10:37:57 »

Für Transporte von Bau-Materialien, für Reistransporte usw.

Ich will ja hier nicht mein Leben lang bauen.
Zudem bekommt man Baumaterialien, hier bei mir jedenfall, immer in kurzer Zeit wenn nicht gar am selben Tag, kostenlos angeliefert und abgeladen.

Für meine zwei Schüsseln Reis in der Woche reicht mir mein kleiner Honda-City allemal.

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1181 am: 04. Januar 2014, 11:17:59 »

Das Gute ist ja eben, dass jeder sich nach eigenem Geschmack, eigenen Überlegungen und eigenem Geldbeutel sein Töfftöff aussuchen kann.

Wer z.B. im Zentrum von Bangkok wohnt, braucht oft nur ein Moped oder öffentliche Verkehrsmittel.
Auf dem dünnbesiedelten Lande in einer Bauernfamilie schaut das aber ganz anders aus.

Für uns jedenfalls passt unser Pickup:

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
« Antwort #1182 am: 04. Januar 2014, 11:36:03 »

3. Für den Pickup spricht auch ein illegaler Punkt, nämlich der offiziell verbotene, aber praktische Transport von Menschen auf der Ladefläche.
Mein persönlicher Rekord liegt bei 21 Personen (in Kabine + Ladefläche, Kinder + Erwachsene, kurze Strecke). Geplant waren damals nur 12 Personen, aber in Thailand läuft ja manches  :-) anders, als von uns geplant.

Gestatte mir bitte eine hoefliche Anfrage.

Du bist doch Deutscher (das ist keine Frage, sondern eine Feststellung)
Du bist Bayer.
Ticken die anders wie Restdeutschland?

Ein Deutscher vom anderen Deutschland wuerde doch nie ein so ein schweres Verbrechen/so eine schwere Verwaltungsuebertretung begehen, eine solch immense Anzahl von Personen mit einem Fahrzeug, das auf 5 Leute zugelassen ist, zu befoerdern.

Viele vom anderen Deutschland stoeren ja schon ein paar Rostfleckln an den thailaendischen Fahrzeugen. Oder dass Fahrer von einspurigen Fahrzeugen keinen Sturzhelm tragen, obwohls nicht ihr Kopf ist und der ueblich getragene und damit dem Gesetz Genuege getanene "Helm" maximal vor der Sonne schuetzt.

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

boehm

• Thailand Guru
  • Wer hinter meinem Rücken redet, redet mit meinem A
« Antwort #1183 am: 04. Januar 2014, 11:43:31 »

Ich will ja hier nicht mein Leben lang bauen.
Zudem bekommt man Baumaterialien, hier bei mir jedenfall, immer in kurzer Zeit wenn nicht gar am selben Tag, kostenlos angeliefert und abgeladen.
Für meine zwei Schüsseln Reis in der Woche reicht mir mein kleiner Honda-City allemal.

Empfehle dir Rollerbladens oder normale Rollschuhe und einen Rucksack..., dann bleibst du fit, sparst Energie und schonst die Umwelt.  ;] C--

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #1184 am: 04. Januar 2014, 11:44:34 »

Hallo franzi

Da hast Du bei mir in der Tat einen ganz wunden Punkt berührt.
Wegen dieser illegalen, verbrecherischen Massentransporte (und dem damit verbundenen schlechten Gewissen) kann ich als Deutscher kaum mehr eine Nacht ruhig durchschlafen.  :-)

Gruß   Achim   [-]
Seiten: 1 ... 78 [79] 80 ... 124   Nach oben

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 24 Abfragen.