ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 124   Nach unten

Autor Thema: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)  (Gelesen 285500 mal)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Alles zum Thema Auto (Technisches und Administratives)
« Antwort #165 am: 25. November 2009, 15:13:43 »

Bei der Beladung so eines Pickups ist zu beachten, dass – gemaess der sehr strengen thailaendischen Strassenverkehrsordnung – die Ladung nur maximal 400 cm ueber die Begrenzungsleuchten hinaus reichen darf.
Ferner gilt, dass Ladungen, die durch ihre Hoehe bedingt, die Oberleitungen beruehren, ausschliesslich aus nichtleitenden Materialien bestehen duerfen.

peter51 †

• Thailand Guru
« Antwort #166 am: 25. November 2009, 16:12:14 »

hehe, und danke Achim 8)

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
Re: Frostschutzmittel für Kühler gesucht
« Antwort #167 am: 25. November 2009, 18:18:03 »

@alle

ja ich weiss das hört sich seltsam an, aber das ist gegen Rost und andere Sachen auch sehr wichtig.

Hat jemand eine Ahnung wo es so etwas in Thailand gibt???

Michael

Wo Du was in Thailand erhältst weis ich nicht. Aber ich weis das es fast alles gibt:  ???

Aber als ehemaliger Tankstellenpächter habe ich eine Bemerkung zum Frostschutzmittel in Autos:

Es ist nicht falsch auch in Wärmeren Ländern Kühler Frostschutzmittel im Gedärm des Motors zu haben.
Dieses besitzt einen Langzeitschutz gegen Korrosion für alle im Motoren- und Kühlerbau eingesetzten
Materialien, z. B. Gusseisen-, Aluminium-, Kupfer- und Lot- Legierungen!

Jedoch gibt es verschiedenen Marken- Frostschutz für verschiedene Automarken. (Motoren)
Gerade Französische Marken Empfehlen „nur Ihre“ Mittel zu verwenden!

Es geht um eine gute Verträglichkeit mit Schläuchen, Dichtungen oder Kunststoffen.
Auch Motorenblöcke können empfindlich auf falsche Mittel reagieren!
Je nachdem ist es wichtig was an ausgewählten silikat-, amin-, nitrit-, borat- und
phosphatfreie Inhibitoren enthalten ist? Auch die Umweltfreundlichkeit ist eine Frage?

Also erst mal die Marke Deines Autos und dann Google mal! Gruss Max
Achte aber darauf, dass gerade billige universal Kühlmittel meist schlecht sind!
Es lohnt sich teurere Mittel zu nehmen, weil es ja nicht oft vorkommt in einem Motorenleben,
dass das Kühlmittel gewechselt werden muss!
---------------------------------------------------------------------------------------------------
PS: Und für die die nun im Kalten Europa den Winter verbringen einen TIPp der mir gerade in den Sinn kommt!
Ich hab oft gestaunt was Leute alles für Ihre geliebten Autos ausgeben.
Nur mal ein Beispiel, es gibt da Mittel um die Türgummi etc. wegen Eis nicht ankleben zu lassen,
wenn es unter Null Grad wird. ( zur Zeit in Chiang Mai)

Was darf es kosten? 10.- € 20.-€ ?

Nein nichts! Nehmt ein kleinen Lumpen und haltet den in das Expansionsgefäss, (Kühlerwasser Behälter)
da saugt der Lumpen das Frostschutzmittel, dass in allen Wagen in Europa immer drin ist auf und
Man/n kann mit dem Gratis-Mittel alle Gummis des Wagens einreiben. Hält den ganzen Winter durch!
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 18:36:17 von thai.fun »
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #168 am: 25. November 2009, 18:46:13 »

wenn Du das vor einem Jahr gefragt hättest, hätte ich die 120 Liter abgeben können.
Die waren bei meiner Solaranlage mit dabei.
Auf Empfehlung des Herstellers habe ich es nicht reingemischt, da reines Wasser der bessere Wärmeträger ist
Habe das Zeugs den Isaan-Bauarbeitern geschenkt.
Ich glaube die haben das im Kanal entleert und nur die 20 Liter Behälter mitgenommen.

hellmut

• Thailand Guru
« Antwort #169 am: 25. November 2009, 19:18:47 »

... Es geht um eine gute Verträglichkeit mit Schläuchen, Dichtungen oder Kunststoffen.
Auch Motorenblöcke können empfindlich auf falsche Mittel reagieren!
Je nachdem ist es wichtig was an ausgewählten silikat-, amin-, nitrit-, borat- und
phosphatfreie Inhibitoren enthalten ist? Auch die Umweltfreundlichkeit ist eine Frage?

Also erst mal die Marke Deines Autos und dann Google mal! Gruss Max
Achte aber darauf, dass gerade billige universal Kühlmittel meist schlecht sind!
Es lohnt sich teurere Mittel zu nehmen, weil es ja nicht oft vorkommt in einem Motorenleben,
dass das Kühlmittel gewechselt werden muss!  ...

Da bin ich völlig anderer Ansicht. Das Zeugs ist genormt. Hauptbestandteil ist Glykol. Hinzu kommen Korossionsschutzadditive. Spezielle Dichtungen, Schläuche, und Motorblockmaterialien verwenden die Franzosen nicht, sondern nur einen speziellen Frostschutz, der nicht mit anderen mischbar ist.

Franzosen verwenden rot eingefärbtes Glykol. Dieses sollte man auf keinen Fall mit anders gefärbten Glykol mischen, da in Frankreich statt Silikat ein anderer Korrosionsschutz eingemischt wird. Durch mischen mit silikathaltigem Glykol bilden sich Flocken, die den Kühler verstopfen (können). Es ist dagegen unbedenklich das rote Mittel im französischen Fahrzeug (nach Ablauf der Garantie) gegen ein Blaues, Gelbes oder Grünes zu ersetzen. Blaues und Grünes lässt sich untereinander Mischen, auch Grünes und Gelbes, jedoch nicht Blaues und Gelbes. Sicher ist es auf jeden Fall bei einer Farbe zu bleiben, die Marke spielt jedoch keine Rolle.

Übrigens gibt es Glykol für den Autokühler preisgünstig im TESCO-LOTUS. Doch sollte man bedenken (siehe Beitrag @karl) das mit zunehmender Konzentration des Glykols die Wärmeleitfähigkeit der Kühlflüssigkeit abnimmt. Daher nicht so hoch Konzentrieren wie in D-A-CH gewohnt, es sei denn es wird in Thailand mal -20° kalt.  ;D
Ca. 20% Zusatz reichen für den Rostschutz völlig aus.

thai.fun

• ist TIP-süchtig
  • Sag es durch die Blume, oder Face to Face.
« Antwort #170 am: 25. November 2009, 20:58:42 »

Da bin ich völlig anderer Ansicht.

Jch sags ja, in Forums ist der Klügste schnell von noch Klügeren in eine Ecke gestellt!   :o
Oder, solange Zeilen Futter für noch mehr Zeilen liefern, hört ein Forum nie auf....!
« Letzte Änderung: 25. November 2009, 21:03:44 von thai.fun »
Thailand für Einsteiger, hier... / Alternative fürs TIP-Forum.  {--

Issani

• ist voll dabei
  • Mit ohne Haare
« Antwort #171 am: 26. November 2009, 00:28:05 »

Ozone hat es gut beschrieben,bei uns spricht man auch von Verglasen der
Reifen es kommt zu den beschriebenen problemen beim Fahren
(wie auf schmierseife bei Nässe)
Kenne einen Afrikaner der kauft solche Reifen (mit gutem Profil ) auf
und verkauft sie zu Hause für 30-40 $ pro stück,macht damit en guten schnitt.
„Den besten Staat und die beste Frau erkennst du daran, daß man von beiden nicht spricht.“

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #172 am: 26. November 2009, 00:47:09 »

Bei den Pickups auf dem Land ist weiterhin Wasser als Kühlflüssigkeit Standard.

Dementsprechend viele Werkstätten und kleinere Shops haben sich auf  korrodierte und undichte Mor Nam (wörtlich : Wassertopf)  spezialisiert :

Ausbauen, zerlegen, undichte Stellen verlöten , neu lackieren und wieder rein damit...
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #173 am: 27. November 2009, 09:37:21 »

Abschlußbericht zum Licht
nachdem die inzwischen 3 mal neue Scheinwerfer eingebaut hatten und immer noch das gleiche Problem bestand, habe ich mich direkt an den Hersteller tyc in Taiwan gewandt.
Ein paar Tage später kommt ein Anruf vom Thailändischen Ableger aus Rayong, er will vorbei kommen und die Scheinwerfer wechseln.
gestern gewechselt mit 2 Profis !! (die kann ich alle in den Sack stecken)
immer noch das gleiche - und um die Mittgszeit wollten die daseinstellen bei hellstem Sonnenlicht an der Mauer.
Ich habe die wieder nach Hause geschickt und habe abends béi einbrechender Dunkelheit das nun selb gemacht.
Und jetzt stimmt das Licht haargenau, so wie es ein soll
Bei Nachtfahrten ein Unterschied wie zwischen Dämmerung und Nacht.
nur als Hinweis: auch wenn die Werkstätten behaupten man könne die nicht einstellen, denen fehlt das Wissen.
Die Scheinwerfer sind in gewissen Grenzen separat einstellbar.

joe45

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #174 am: 27. November 2009, 10:02:32 »

Korrektur: dieser Pickup hat 163 PS.

Richtig Kern,hab selber einen ;)

Kern

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
« Antwort #175 am: 28. November 2009, 21:59:34 »

Hallo Kern

Ich fahre seit  4 Jahren das Vorgaengermodel mit nur146 Ps .
Bin mit der Bereifung nicht zufrieden (Bridgestone Duller ) die Haendler kennen das Problem.
Auf feuchten Strassen ist das Fahren  ohne 4 WD  grausam. Freund von mir faehrt das  neue Modell in BRK. er hat die Reifen
gewechselt.   Ansonsten alles bestens fuer das Geld.  :)   Morgen geht es nach Mae Sot zum Visa run, da ist wieder der Popometer (Dank des Fahrwerkes u. meiner Fahrweise) am arbeiten.

Gruss  Knut

Hallo Knut

Ich habe auch diese Brigdestone Dueler Reifen

Einerseits kann man von diesen groben schwarzen Gesellen nicht zu viel erwarten ( im Schnee sollen sie angeblich sehr gut
sein     :D   ),

andererseits sind meine Reifen nach 4 Jahren und nun schon 67.000 KM noch erstaunlich weich und haben zwischen
5 und 7 mm Profil.
Wahrscheinlich liegt das daran, dass sie sich meistens im Schatten ausruhen koennen.
Nicht nur im Schatten unterm Pickup, sondern im Schatten eines haesslichen Blechdach-Carports.
Vielleicht hilft aber auch meine manchmal brutale Fahrweise, die Reifen geschmeidig zu halten.
Ich mag es, wenn die Pneus in C-Dur pfeifen.

Gruss   Achim

Rhoenkauz

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #176 am: 29. November 2009, 06:59:11 »

Hallo  Achim

Im Jahr 2005 hatte Isuzu einen Modellwechsel, habe das Auslaufmodell.
Was die Reifen betrifft, kann ich Deinen Zeilen nur zustimmen.
Das  die Pneus pfeifen muss an unserer Fahrweise liegen, bei meinem alten Toyota war auch C- Dur zu hoeren.

Fahrt nach Mae Sot war wie immer, die letzten 11 Jahre, ab Tak eine schoene Tour.

Gruss Knut

Rangsit

• kommt langsam in Fahrt
Re: VW PICK UP - Amarok: Der Volkswagen fürs Grobe
« Antwort #177 am: 02. Dezember 2009, 19:46:36 »

Volkswagen steigt in die Klasse der Pickups ein. Der Kardinalfehler der Amerikaner soll vermieden werden: sparsame Diesel bringen den Amorak vorwärts.

Robust, mächtig, hart im Nehmen - Pickups bewegen Amerika. Mit dem Amarok bringt Volkswagen als erster europäischer Volumenhersteller ein Fahrzeug dieser Art auf den Markt. Er ist der erste in Deutschland entwickelte Pickup der 1-Tonnen-Klasse. Die Produktion im argentinischen Werk "Pacheco" läuft nun an. Nach Europa kommt der Volkswagen fürs Grobe in der zweiten Hälfte des Jahres 2010. .....

der ganze Artikel und Fotos unter:

http://diepresse.com/home/leben/motor/525639/index.do?_vl_backlink=/home/leben/motor/index.do

sieht nicht schlecht aus :-)

Nachtrag: weitere Fotos hier:

http://www.bild.de/BILD/auto/2009/12/vw-amarok-erste-bilder/der-golf-fuers-grobe.html

WaltiTH

• ist TIP-süchtig
« Antwort #178 am: 02. Dezember 2009, 20:16:36 »

ja sieht nicht schlecht aus, obwohl 7,8 liter ja nun nicht der tollste Verbrauch ist

solliz666

• gehört zum Inventar
« Antwort #179 am: 02. Dezember 2009, 21:17:38 »

Neeeee @WaltiTH

Geht bestimmt noch mehr :D :D

ja sieht nicht schlecht aus, obwohl 7,8 liter ja nun nicht der tollste Verbrauch ist
--C --C --C --C

Kraft kommt nun mal von Kraftstoff ;D ---den krigst du bestimmt auch auf 20 L

Er wird nur in LOS nicht bezahlbar sein
Hehe--- Wer Fehler findet kann sie behalten.
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 124   Nach oben

Seite erstellt in 0.053 Sekunden mit 23 Abfragen.