ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info

Autor Thema: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!  (Gelesen 34412 mal)

Allgeier

• Gast

Ich hoffe der Samuijumbo nimmt es mir nicht uebel das ich sein Posting fuer ein neues Thema verwende.

Oft denke ich mir, was haelt mich  in diesem Land ?

- Das Wetter ist mal ein grosser Vorteil
- Billig ist es
- Ich brauche nichts arbeiten

Der ein oder andere wird noch andere Punkte wissen, aber fuer mich treffen die obengenannten zu.

Was fuer Punkte sprechen auf Deutschland zurueckzugehen fuer mich?

- Die Landschaft (Allgaeu)
- Schulausbildung fuer die Kinder
- Freunde, Familie, Verwandschaft
- Soziales Umfeld

Der ein oder andere wird anderer Meinung sein, aber bei mir trifft es hald zu das ich aus einem kleinen Dorf im Allgaeu komme. Und dort schaut die Sache hald noch anderst aus als in den Grosstaedten.
Arbeitsstelle finden mache ich mir auch keine Gedanken, wer will findet was.

Nur warum sollte ich von Thailand verschwinden?  Mir gehts doch gut hier!

Nur wie lange soll ich mir diese Scheisse hier noch laenger anschauen und nichts machen. Ja, was fuer eine Scheisse den?

- Was war mit dem 4 jaehrigen  Jungen aus Oesterreich wo man vor ca. 2 Jahren auf Ko Samui die Kehle durch geschnitten hat? Wie schaut es da heute mit den Ermittlungen aus?
Aber was geht mich das an, war ja nicht mein Kind/
-Laut UNICEF kann man fuer 3000 Bath an der Grenze zu Kambodscha Kinder als "Haushaltshilfe" erwerben.
-Die ganzen "Selbstmorde" unter Auslaendern
-Die Abschiebung der Fluechtlinge auf Laos, wer zahlt den fuer die Fluechtlingslager in Thailand?
-Die Behandlung der Seezigeuner durch die Thaiarmy
-Die Beziehungen zu einem Staat wo die Menschenrechte mit Fuessen tritt ( Burma)   Was geht mich den das an?
-Die Beziehungen der Roten Khmer mit der Thaiarmy (Die paar Leute wo unter den Roten Khmer getoetet worden sind)
-Vom Sueden von Thailand ganz zu schweigen, was gehen mich den die Leute im Sueden an, wenn dort einer, oder hundert, oder tausend verschwinden.
-Leute wo einfach verschwinden und die Polizei unternimmt nichts

Die Korruption will ich jetzt mal als das kleinere Uebel ansehen.

Was geht mich diese ganze Scheisse an. Nichts, aber schon gar nichts. Und warum? Weil es mich selber noch nicht getroffen hat.

Ob der Vater des Jungen aus Oesterreich wieder mal Urlaub in Thailand macht? Wenn er weiss das der Moerder auf freiem Fuss ist?

Aber was machen wir? Wir schreiben in Forums, regen uns auf, wissen Loesungen zu allen Problemen, aber machen wir praktisch was?  Nein, das Gegenteil. Wir unterstuetzen mit unserer Anwesenheit noch die hiesige Wirtschaft. 

So lange es mich nicht trifft, scheissegel

Hauptsache ich habe mein Brot und meine Wurst und mein Bier und der Familie gehts gut.
Da koennte ich auch in Uganda zu Zeiten des Idi Amin leben.

D'r Allgeier

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
Re: Ich stelle mir nun ernsthaft die Frage, wieso lebe ich noch hier!
« Antwort #1 am: 04. August 2009, 09:59:35 »

Sorry Allgeier, aber stellst du dir nicht mal erst die Frage, warum du mal hergekommen bist und weswegen dich dies verändert hat? Auch in D-A-CH wird gestohlen, geprügelt und gemordet, das ist kein thaispezifisches Problem.

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #2 am: 04. August 2009, 10:01:56 »

Ich stelle mir ernsthaft die FRAGE,wieso sind wir ÜBERHAUBT nach Th gegangen.
Wir gehen wieder zurück,und das ist GUT so.

Ich  denke diese Frage, stellen sich so mache,die nach Th gegangen sind.
« Letzte Änderung: 04. August 2009, 10:08:37 von Isan Yamaha »

Allgeier

• Gast
« Antwort #3 am: 04. August 2009, 10:12:05 »

Servus Astronaut007

Zuerst bin ich als Urlauber nach Thailand gekommen, und dabei haette es auch bleiben sollen.

Wenn fuer dich das normal ist, das gestohlen, geprügelt und gemordet, das ist kein thaispezifisches Problem. dann frage ich mich wo du in Deutschland gewohnt hast. Ich kenne mal keinen Fall in Deutschland wo man einem 4 jaehrigen Kind die Kehle durchschneidet, die Mutter hat den Moerder erkannt und das Schwein kommt nachher auf Kaution heraus.
Ist es normal fuer Deutschland das zig Leute verschwinden und die Polizei unternimmt nichts?

Oder trifft das auf dich zu?

Hauptsache ich habe mein Brot und meine Wurst und mein Bier und der Familie gehts gut.

D'r Allgeier

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #4 am: 04. August 2009, 10:22:14 »

In D würde der im Knast Sitzen,der Kindermörder!
Unglaublich.

Allgeier

• Gast
« Antwort #5 am: 04. August 2009, 10:38:43 »

Was ist mit den Urlaubern die  am Flughafen uebers Ohr gehauen werden. Wo zigtausende von Bath zahlen muessen das sie frei kommen. Ob die schuldig oder nicht schuldig sind spielt vorerst keine Frage. Ob die jemals wieder auf Thailand kommen?

Aber was geht mich das an?

Mei ben rai  Macht doch nichts oder scheissegal. Solange es mich selber nicht trifft.

D'r Allgeier

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #6 am: 04. August 2009, 11:05:59 »

Unglaublich.
und das ist auch gut so, nur machen wir in D immer noch den Fehler und lassen solchen Dreck nach 15 Jahren wieder raus, als ihn für immer weg zusperren!

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #7 am: 04. August 2009, 11:09:20 »

Unglaublich.
und das ist auch gut so, nur machen wir in D immer noch den Fehler und lassen solchen Dreck nach 15 Jahren wieder raus, als ihn für immer weg zusperren!

Gruß uli
Ja Leider!!

artes

• ist voll dabei
  • Rentner - heute nicht im Delirium
« Antwort #8 am: 04. August 2009, 11:13:23 »

......Aber was geht mich das an?

Mei ben rai  Macht doch nichts oder scheissegal. Solange es mich selber nicht trifft....

Was du da Negatives anführst, stimmt ja. Du willst aber bestimmt mit deinem obigen Satz nicht insinuieren dass, wer nun nicht zurückkehren will, so denkt. Genau wie es viele Gründe gibt, zurückzukehren, gibt es viele Gründe, hierzubleiben. Nicht wahr?

uli

• Wieder Erstklassig!! Ha Ho He Hertha BSC
  • Thailand Guru
  • Mein Engelchen
« Antwort #9 am: 04. August 2009, 11:38:57 »

Für mich gibt es mehrere Gründe hier zu bleiben als wieder zurück nach D zu gehen!!

Ich bin hier glücklich verheiratet mit einer Tochter, habe ein schönes Haus mit grossem Garten, 2 neue Pickup´s ein 4 und ein 2 Türer, 2 Mopeds, zwei Hunde, eine Katze und muß nicht mehr arbeiten!! Das alles könnte ich mir in D nicht leisten!!

Mit 1300 € Rente netto in D würde es wohl heissen ledig 2 Zimmerwhg. ohne Garten einen 10 Jahre alten Golf, 1 Fahrrad, kein Hund und auch keine Katze!!
Deshalb bleibe ich hier und gehe ab und an nach D um meine Rente auf zu frischen!!

Gruß uli
ALKOHOL ist ein hervorragendes Lösungsmittel es löst

Familien, Ehen, Freundschaften, Arbeitsverhältnisse, Bankkonten und Gehirnzellen auf aber

KEINE PROBLEME!!!

Allgeier

• Gast
« Antwort #10 am: 04. August 2009, 12:21:46 »

Hallo artes!

Das mit dem zurueckgehen ist hald so eine Sache. Da spielt das Alter wohl eine grosse Rolle.

Aber es muss ja nicht gleich Deutschland sein. Was haben wir fuer Nachbarlaender als Alternative? Entweder Kommunisten oder Moslems

Genau wie es viele Gründe gibt, zurückzukehren, gibt es viele Gründe, hierzubleiben. Nicht wahr?

Diese Frage eruebrigt sich wenn das eigene Kind mit durchschnitterner Kehle vor einem liegt. Oder man selberam Flughafen verhaftet wird, weil man was gestohlen habe soll. Oder beim 'Krieg gegen Drogen". Wenn da die eigenen Kinder auf der Strecke geblieben waeren.

Es ist nicht leicht einen Mittelweg zufinden.
Nur wo ist dieser Mittelweg? Oder die Schmerzgrenze.
Ab wann kann man sagen, jetzt nicht mehr, genug ist genug.

Mir geht es eigentlich darum das man sich Gedanken macht, gerade wenn es jemand anderst passiert ist

An den Uli:

Du hast schon recht. Auch ich habe gute Gruende hier zu bleiben. Ich lebe hier mit ein paar hundert Euro im Monat, grosse Spruenge kann ich nicht machen. In Deutschland muss ich arbeiten.
Jetzt gehen wir mal vom Extremfall aus: Deine oder meine Tochter werden bei einem Verkehrsunfall getoetet. Die Schuld liegt ganz klar auf der Gegenseite. Aber was passiert: Durch Beziehungen lauft dieser Moerder spaeter weiter auf freiem Fuss. Ist dieses Beispiel so weit hergeholt? Ich glaube nicht!

Andere Geschichte: An 4 jaehrigem Maedchen wurden sexuelle Handlungen vorgenommen. Die Thaieltern lassen sich mit 30000 Bath abspeisen. Was kann man machen? Nichts, weil fuer eine Untersuchung im Krankenhaus braucht es die Einwilligung der Eltern. Und dieses Schwein laeuft immer noch frei umher.

Wo ist die Schmerzgrenze? 

Und die ist hald wohl wenn es einen selber trifft

D'r Allgeier

Isan Yamaha

• Thailand Guru
« Antwort #11 am: 04. August 2009, 12:26:43 »

Wenn wir,
die hier Leben,nicht mit einer Thaifrau Verheiratet wären,würden
wir dann auch hier Leben?

† Jhonnie

• gehört zum Inventar
« Antwort #12 am: 04. August 2009, 12:41:16 »

danke Uli

nun weis ich endlich was mir zum gluecklich sein fehlt. EINE KATZE.

Jhonnie
.... In der Bibel steht geschrieben: " Liebe deinen Naechsten " UND das Kamasutra zeigt  " WIE ES GEHEN KOENNTE". auch fuer RUD's behaftete geeignet.

astronaut007

• gehört zum Inventar
  • es blüht, es glüht, ich und das Gestüt!
« Antwort #13 am: 04. August 2009, 15:09:25 »

Das kommt mir hier vor wie:

Hee Herrmann, haste gelesen, Erdbeben, 2500 Tote!
Man geht auch nicht an ein Erdbeben!

Nöö ehrlich, wenn ich das lese, sträuben sich mir die Nackenhaare. Wieviele Jungs und Mädchen in zartem Alter verschwinden einfach so jährlich in DACH und werden als Leichen, geschändet, wiedergefunden? Und was kriegen die Täter? 2, 3, 5, 7 Jahre? Nach 2/3 sind sie wieder auf freiem Fuss. Und das Opfer? Unwiederbringlich hin! Oder wir in der Schweiz haben wunderbare Gesetze. Treff ich auf ein paar junge, gelangweilte Typen aus fremden, freundlichen Landen, die einfach so aus Spass mich mal rumliegen sehen möchten, können die ihren Spass so richtg ausleben. Das Gesetz ist immer mit ihnen. Da bin ich provozierender Rassist gewesen, man handelte in Notwehr, irgendein Richter wird den abgesprochenen Aussagen schon Glauben schenken und sie entsprechend belohnen.
Hier in Thailand weiss ich, dass ich Ausländer bin und mit meinem Benehmen produzier ich hier ein für mich ein überschaubares Risiko.
Andrerseits versteh ich dich auch wieder. Würde ich mit einem Flugzeug abstürzen, würde ich dieselbe Fluggesellschaft vermutlich nicht mehr berücksichtigen.

artes

• ist voll dabei
  • Rentner - heute nicht im Delirium
« Antwort #14 am: 04. August 2009, 15:19:14 »

..... Würde ich mit einem Flugzeug abstürzen, würde ich dieselbe Fluggesellschaft vermutlich nicht mehr berücksichtigen.

Sehr wahrscheinlich sogar.. Es sei denn, deine Knochen werden mit eben dieser Fluggesellschaft - ohne dein Einverständnis - ins Heimatland befördert.

Seite erstellt in 0.059 Sekunden mit 22 Abfragen.