Ich hoffe der Samuijumbo nimmt es mir nicht uebel das ich sein Posting fuer ein neues Thema verwende.
Oft denke ich mir, was haelt mich in diesem Land ?
- Das Wetter ist mal ein grosser Vorteil
- Billig ist es
- Ich brauche nichts arbeiten
Der ein oder andere wird noch andere Punkte wissen, aber fuer mich treffen die obengenannten zu.
Was fuer Punkte sprechen auf Deutschland zurueckzugehen fuer mich?
- Die Landschaft (Allgaeu)
- Schulausbildung fuer die Kinder
- Freunde, Familie, Verwandschaft
- Soziales Umfeld
Der ein oder andere wird anderer Meinung sein, aber bei mir trifft es hald zu das ich aus einem kleinen Dorf im Allgaeu komme. Und dort schaut die Sache hald noch anderst aus als in den Grosstaedten.
Arbeitsstelle finden mache ich mir auch keine Gedanken, wer will findet was.
Nur warum sollte ich von Thailand verschwinden? Mir gehts doch gut hier!
Nur wie lange soll ich mir diese Scheisse hier noch laenger anschauen und nichts machen. Ja, was fuer eine Scheisse den?
- Was war mit dem 4 jaehrigen Jungen aus Oesterreich wo man vor ca. 2 Jahren auf Ko Samui die Kehle durch geschnitten hat? Wie schaut es da heute mit den Ermittlungen aus?
Aber was geht mich das an, war ja nicht mein Kind/
-Laut UNICEF kann man fuer 3000 Bath an der Grenze zu Kambodscha Kinder als "Haushaltshilfe" erwerben.
-Die ganzen "Selbstmorde" unter Auslaendern
-Die Abschiebung der Fluechtlinge auf Laos, wer zahlt den fuer die Fluechtlingslager in Thailand?
-Die Behandlung der Seezigeuner durch die Thaiarmy
-Die Beziehungen zu einem Staat wo die Menschenrechte mit Fuessen tritt ( Burma) Was geht mich den das an?
-Die Beziehungen der Roten Khmer mit der Thaiarmy (Die paar Leute wo unter den Roten Khmer getoetet worden sind)
-Vom Sueden von Thailand ganz zu schweigen, was gehen mich den die Leute im Sueden an, wenn dort einer, oder hundert, oder tausend verschwinden.
-Leute wo einfach verschwinden und die Polizei unternimmt nichts
Die Korruption will ich jetzt mal als das kleinere Uebel ansehen.
Was geht mich diese ganze Scheisse an. Nichts, aber schon gar nichts. Und warum? Weil es mich selber noch nicht getroffen hat.
Ob der Vater des Jungen aus Oesterreich wieder mal Urlaub in Thailand macht? Wenn er weiss das der Moerder auf freiem Fuss ist?
Aber was machen wir? Wir schreiben in Forums, regen uns auf, wissen Loesungen zu allen Problemen, aber machen wir praktisch was? Nein, das Gegenteil. Wir unterstuetzen mit unserer Anwesenheit noch die hiesige Wirtschaft.
So lange es mich nicht trifft, scheissegel
Hauptsache ich habe mein Brot und meine Wurst und mein Bier und der Familie gehts gut.
Da koennte ich auch in Uganda zu Zeiten des Idi Amin leben.
D'r Allgeier