cnb1806
Es gibt genug 40 jaehrige Auswanderer hier die an der Flasche nuckeln, eben weil keine andere Beschaeftigung vorhanden
Eben gerade der letzte Part dieser Aussage ist der Punkt. Es ist nicht nur keine Beschaeftigung vorhanden, sondern Du darfst ja kaum eine ausfuehren bzw. es ist unmoeglich ein Workpermit zu bekommen!
Und hier wuerde ich einfach ganz klar auf Deine Frage antworten:
Haben junge Expats eine Zukunft in Thailand?
NEIN! Haben Sie nicht!!!
Warum?
Gesetzliche Bestimmungen voellig abstruss (ich weiss ich wiederhole mich) und auf einem Level von Mittelalter. Nein, selbst damals war es einfacher Geschaefte oder Handel zu betreiben.
Es gibt etliche Laender die inzwischen ihre Gesetze den aktuellen Gegebenheiten angepasst haben.
Nemen wir mal das Beispiel des jungen Selbststaendigen, der im Internet was auch immer arbeitet. Sagen wir mal als Beispiel Webmaster und Blogger. Er verdient sein Geld damit. Er kommt nach Thailan, schaltet seinen Computer an, loggt sich in seinen Server ein....
UND MACHT SICH STRAFBAR !!! Wenn jemand das sieht, der Obrigkeit meldet, denn er arbeitet ja und das, ohne Workpermit!!!
Wer bitte schoen moechte in so einem Land leben?
Wenn man einfach auf ein Amt gehen kann und sagt "ich haette gerne ein Workpermit" "Bitte schoen kostet 15 000 Bath" meinetwegen, dann ist es ok.
Anders sieht es aus, wenn Du ueber eine grosse Firma nach TH geschickt wirst und diese fuer alles sorgt. Dann juckt es nicht. Aber wenn ich alleine die Abenteuer von Roy lese, die er immer durchsteht bis alles wieder erneuert und sicher ist (und richtig sicher ist es trotzdem nicht).