ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Ist Kambodscha eine Alternative?  (Gelesen 108040 mal)

changbier

• a bisserl wos geht ohlaweil
  • ist voll dabei
Re: Ist Kambodscha eine Alternative?
« Antwort #165 am: 07. Februar 2011, 20:14:49 »

ne ganz nette deutsche Kneipe ist das cheap charlie in der 136(?) die parallelstrasse wo das Meetinghouse, frueher Huxleys war...ist glaub ich 118...egal..kennt jeder.
Tom und Harry, 2 Bayern haben die Kneipe von Hans, ebenso einem Bayern, der aber leider zuruck nach Thailand geht weil seine Frau eben Thai ist ( viele Thais haben mit Khmers ein Problem, was Fruendeskreis aufbauen angeht) uebernommen.
kleine und ganz nette Kneipe, das geapfte kost 75 cent und die Weine sind zu empfehlen. 2x die Woche gibts auch Stammessen...Snacks sowieso und man spielt Oldies und nicht das uebliche Hip Hop Techno und sonstwas... findest dort i.d.R. etliche Jungs die da schon lange leben und dir Tipps geben koennen.

Ne andere Stelle ist in der 51er das Venezia so 500m suedlich vom Walkabout. Frag dort mal nach dem Gert, der ist i.d.R. auch immer auskunftsbereit was die ersten Anlaufstellen angeht.
Ist seit was weiss ich schon on PPhen, hatte damals das Wagon WHeel am Fluss und spaeter irgendwo im Norden und hat in dem Land gut und gerne fast 20 Jahre alle hoch- und Tiefpunkte mitgemacht. Ist also einigermassen vom Fach....
Gott gab dem Mann Hirn und Penis aber leider nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu betreiben

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
« Antwort #166 am: 10. Februar 2011, 17:57:00 »

@changbier
Neee...das Cheap Charlie ist in der 130igsten. Wenn Du die Leute hier vorher in die beruehmt beruechtigste 136er Strasse schickst, kommen die NIE MEHR dort an, sondern bleiben vorher irgendwo "haengen"  ;]

@Eckie
Momentan ist ja ein bischen Trouble zwischen Kambodscha und Thailand. Aber trotzallem das Leben geht hier weiter. Bisher ist die Lage "Hoffnungslos aber nicht Ernst". Also ruhig dranbleiben an Deinen Plaenen. Frag einfach weiter - wir tun was wir koennen  }}

@drwkempf
Natuerlich muss man bei Maklern aufpassen. Sind ja nicht alles "selbstlose" Menschen. Wir hatten auch einmal einen, sehr kurzen Kontakt zu einem solchen Supermakler.Da war es noch besser. Den in seinen Geschaeftsbedingungen stand, das die monatlichen Zahlungen ueber seine Haende laufen. Natuerlich nur damit der Kunde  {:} auf der Sicheren Seite ist  {--  Herausgestellt hat sich dann, das er PRO Monat ordentlich mitverdient.
Selbstredend hilft der alte Trick - mit dem Makler erst einmal das Objekt der Begierde ansehen - spaeter noch einmal alleine vorbeischauen und mit den Nachbarn reden (und diese auch unter die Lupe nehmen)  ;}

PS: uebrigens Du hast eine PM
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #167 am: 10. Februar 2011, 19:00:12 »

Danke, quaychang!

Ich werde am 21.2. nach Phnom Penh kommen,werde sicherheitshalber in der 172. Strasse wohnen.
Da werde ich von einem Tempel bewacht. (Silver River Hotel).

Ich bin schon gespannt, was es wieder an Neuem gibt.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #168 am: 11. Februar 2011, 10:07:01 »

Wer ein wenig Zeit hat, so um die 3-4 Stunden, der wird beim Durchstreifen der Gegend die er wohnmässig bevorzugt sicher zahlreiche Schilder an Häusern finden, mit ner Telefonnummer drauf, und englischem und/oder khmer-Text drauf. Meist recht kurz, "apartment for rent" oder "for rent" oder ähnlich.

Die Telefonnummern lässt man dann sinnvollerweise von einem Khmer anrufen, um die Verfügbarkeit und den Preis (Kaution erfragen!!!) zu erfragen.

Das ist mit Sicherheit der günstigste Weg, kein Makler, kein gar nichts  C--

Themenwechsel: Nun wollte ich doch noch das neue, günstige und picobello saubere Hotel hier benennen, welches in der Rue pasteur neu aufgemacht hat, 1 Geh-Minute vom HoD entfernt,
dort waren gerade Freunde von mir (Expats) und haben incl. Frühstück 15$ bezahlt, normal sind so um die 18...

Liegt genau vis-a-vis der neuen Shopmeile "Sorya shopping Mall" an der Kreuzung wo auch das New wolrld institute ist.
Ein echter Tip, und ich kommen nicht auf den Namen...merde!  ???

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #169 am: 11. Februar 2011, 13:41:16 »

So würde ich auch am ehesten suchen.
Schauen, was mir auf den ersten Blick ganz gut gefällt, dann meinen Mopedtaxikumpel sarin anrufen lassen, den ich auch als Dollmetscher mitnehmen würde. Seinen minimalen sächsischen Einschlag liebe ich inzwischen!
Für eine Handvoll Dollar hilft er jedem, der es vorzieht, Fragen zunächst auf deutsch zu klären.

rio0815
vielleicht kannst Du den Hotelnamen nachliefern??

Wolfram

Eckie

• lebe deinen Traum
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #170 am: 11. Februar 2011, 14:11:06 »

Seinen minimalen sächsischen Einschlag liebe ich inzwischen!
:] erinnert mich an einen Arbeitskollegen, einen Italiener der schwäbelte  {:}

Schiessen die Thais immer noch, die Deppen? Was wollen die mit Preah Vihear?
Haben die noch nicht genug Wats im Land?

Bei mir dauerts noch 4 Monate ...... sagt der Anwalt  {[
Lese auf jeden Fall interessiert weiter.
Eckie
zeuge anderen Menschen die Ehrerbietung, die du selber erwartest

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #171 am: 11. Februar 2011, 14:52:05 »

rio0815
vielleicht kannst Du den Hotelnamen nachliefern??

Wolfram

Peinlich peinlich, ich musste jemanden anrufen...  {[

http://circuithotel.net/index.php

biddescheen  }}

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #172 am: 13. Februar 2011, 11:16:37 »

Fuer den Alleinreisenden Herrn ;D empfehle ich
Flamingos Htl. In Phnom Penh, nahe verschiedener Bars, Walkabout, Heart of Darkness Disco u dem Le Ceercy.
Ich bin da seit Jahren u voellig zufrieden.
In Sihanoukville, das FREEDOM Htl. Deutscher Chef und wirklich Alles ;D gleich unter einem Dach!

-Ecki-
Kannst du die Aussage, -noch 4 Monate lt. Anwalt fuer Uneingeweihte wie mich verstaendlich machen?
Sonst muss ich spekulieren.

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #173 am: 13. Februar 2011, 17:37:21 »

Lieber Alfred,

ist halt alles Geschmacksache.
Das "Flamingo Hotel" ist mir viel zu laut und auch nicht immer so ganz sauber, an seiner Lage ist sonst wirklich nicht viel auszusetzen.
Aber es gibt mittlerweilen viele bessere Hotels, die auch sehr fussgängergünstig liegen.
Die Rue Pasteur (street 51) besucht man, um sich zu amüsieren, aber dort wohnen???

Das "Freedom" in Sihanoukville sehe ich auch sehr gern einmal abends, besonders wegen des sagenhaft guten Schnitzels mit Bratkartoffeln und Salat für umgerchnet 100Baht. Ich habe einmal eine Nacht dort gewohnt - kein Wiederholungsbedarf. Sihanoukville hat besseres zu bieten.
Ich kann allenfalls verstehen, dass Fußkranke mit einem deutlichen Hang zu den netten vietnamesischen barladies das hotel als ssolches zu schätzen wissen, besonders wenn sie sich nach einem feuchtfröhlicheen Abend (richtigerweise) nicht mehr auf ihr Moped trauen.
Der Zimmerpreis ist allerdings in Ordnung.

Mal sehen, ob es diesmal für einen Kurzbesuch in Sihanoukville reicht. {--

Wolfram

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #174 am: 13. Februar 2011, 23:24:41 »

Lieber drewkempf,
wir wollen ja nicht zusehr vom Thema abschweifen, aber wer sich in Kambodscha als Alternative umsehen will, braucht auch eine Unterkunft.
So gesehen sind unsere Postings doch akzeptabel hoffe ich.
Verschiedene Menschen, verschiedene Einsstellungen u Bewertungen.
Mir war es im Flamingos noch nie zu laut und noch nie nicht sauber genug.
(Ich lebe aber auch schon lange im Isaan!  ;D)
Ob Flamingos oder Und noch mehr Freedom, ich bin gerne im Geschehen, im Zentrum. Im Isaan am Land ist es die meisste Zeit ruhig genug.
Wie drewkempf schon meinte, jedem das seine, aber zum ruhigen Strandurlauben oder Alte Steine anschauen bin ich eben nicht in SNV oder PP.

Eckie

• lebe deinen Traum
  • kommt langsam in Fahrt
« Antwort #175 am: 14. Februar 2011, 00:05:30 »

Zitat
-Ecki-
Kannst du die Aussage, -noch 4 Monate lt. Anwalt fuer Uneingeweihte wie mich verstaendlich machen?
Sonst muss ich spekulieren.
Blättere einfach zurück. Bin noch nicht da, wo ich hin will.
Noch im kalten Frankfurt.
Ich habe hier ein paar Postern Löcher in den Bauch gefragt, weil ich nach Sihanoukville möchte, aber wegen Scheidungsverfahren erst in 4 Monaten weg kann. :'(

Seit dem bekomme ich hier gute Information, nicht nur für "Alleinreisende Herren"
Diese Info's bekommt man in jeder Großstadt der Welt bereitwillig von jedem Taxifahrer.
Dafür bedarf es wohl keinem Forum. ???

Nicht bös sein Alfred, ich habe in Frankfurt 10 Jahre i.d. Taunusstrasse gewohnt. Nix gegen die Mädels, aber wenn ich das Bedürfnis habe, bewege ich mich hin.
Den Strich die ganze Nacht vor der Nase haben, das ist mir zu nervig.
Das habe ich lange genug "genossen" ......... ein Junkie ist vor meiner Nase aus dem 5.Stock "gefallen", einen Anderen haben die nachts um 3 mit nem Stilett an meine Eingangstür "genagelt"  Krawalle und Schießereien zwischen Zuhälter Banden. All das vermisse ich nicht eben sehr. {/

Die Info von rio0815 über das Circuit Hotel fand ich prima und habe sie mir gespeichert. ;}
Für einen Zwischenstop im PP sicher gut.
Gibt's so was in SNV auch?

Aber was macht der Tempelstreit um Preah Vihear? Haben sich die Thais wieder beruhigt?
Man sieht nichts mehr in den News! :(
Eckie

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #176 am: 14. Februar 2011, 17:27:21 »

Alles ruhig, Gruß aus Phnom Penh!

Infos hier:
http://kambodscha-pnh.blogspot.com/

ist mein eigener Blog  C--

Eckie

• lebe deinen Traum
  • kommt langsam in Fahrt

Sony

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #178 am: 14. Februar 2011, 18:53:54 »

Zitat
Ich wurde gestern morgen von einem Kumpel angerufen und um Hilfe gebeten. Er befand sich in Schwierigkeiten weil sich die Schwester seiner Freundin zwei Tage vorher bei der Polizei über ihn beschwert hat. Die Polizei verhaftete ihn darauf, nahm ihn mit auf die Wache und forderte 1.150,- $ damit der Fall nicht vor Gericht geht. Er wollte nicht bezahlen weil er nicht genau wusste wofür also haben sie ihn am gestrigen Morgen zuhause aufgesucht und ihn erneut mit auf die Polizeiwache genommen. Ich bin mitgefahren um seelischen Beistand und Trost zu spenden.

So ging es weiter …
http://www.kambodscha.don-kong.com/

Und auch hier ellenlanges Komplettzitat des genannten Blogs gekürzt.
« Letzte Änderung: 14. Februar 2011, 19:57:05 von khon_jaidee »

dart

• Gast
« Antwort #179 am: 14. Februar 2011, 19:14:18 »

Drum prüfe wer sich "länger als eine Nacht" bindet, ob sich nicht etwas Besseres findet. 8)
So leid es mir für deinen Freund tut, so aufschlußreich ist zumindest die Tatsache das die Geldmelkmaschine in Cambo ähnlich zu TH aufgebaut ist. :'(
Seiten: 1 ... 11 [12] 13 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 22 Abfragen.