ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Ist Kambodscha eine Alternative?  (Gelesen 106514 mal)

drwkempf

• ist TIP-süchtig
Re: Ist Kambodscha eine Alternative?
« Antwort #90 am: 08. September 2009, 22:56:23 »

Jeder, der ein Herz hat, wird vom Schicksal des Maximilian Mey berührt sein.
Es ist aber nicht das "Vorrecht" des weltoffenen Sohnes eines großen Mannes, ein Krankheit unterschätzt zu haben, das kann jedem von uns passieren, jeden Tag!

Sein Schicksal ist ungewiß, niemand kann abschätzen, ob er eines Tages wieder zu sich kommt, wir wünschen es ihm aber alle, und zwar ohne große bleibende Dauerschäden.

Woher die Vermutung rührt, Maximilian Mey habe auf Kosten seines Vaters gelbt, weiß ich nicht. Und wenn es so wäre, ein so grausames Schicksal hat er wohl kaum verdient.

Nein, ihm hat Kambodscha vielleicht kein Glück gebracht, jedenfalls nicht in unseren Augen. Aber wie vielen Menschen hat Deutschland oder Österreich oder die Schweiz kein Glück gebracht? Oder Thailand?

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #91 am: 14. September 2009, 22:11:08 »

Herzliche Gratulation zum Geburtstag. :-* :-* :-*
Habe in einem anderen Thread gelesen das du heute Geburtstag hast.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe das du in 2 Jahren deine Träume verwirklichen kannst.

Walo

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #92 am: 14. September 2009, 22:24:42 »

Alles Gute zum 58....

Gruß
ich weiß ,das ich nichts weiß (Sokrates)

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #93 am: 04. Oktober 2009, 13:22:21 »

Politische Beziehungen
1992 nahm die Bundesrepublik Deutschland offizielle Beziehungen zum Obersten Nationalrat (ONR) Kambodschas auf. Die Vertretung beim ONR wurde nach den Wahlen 1993 in eine diplomatische Vertretung umgewandelt. Die diplomatischen Beziehungen waren 1969 unterbrochen worden.

In der Zwischenzeit bestanden diplomatische Beziehungen zur DDR von 1969 bis 1975 und von 1979 bis zur Vereinigung. Die Beziehungen sind freundschaftlich. Deutschland unterstützt Kambodscha aktiv bei seinem Entwicklungs- und Demokratisierungsprozess. Tragende Säule der bilateralen Beziehungen ist die umfangreiche Entwicklungszusammenarbeit.

Wirtschaftsbeziehungen
Die deutschen Importe aus Kambodscha (fast ausschließlich Bekleidung und Schuhe) betrugen 2008 281 Millionen Euro. Damit ist Deutschland zweitgrößter Absatzmarkt Kambodschas nach den USA. Die deutschen Exporte nach Kambodscha sind mit 18,7 Millionen Euro vergleichsweise gering. Die Anzahl der Touristen aus Deutschland ist 2007 auf rund 53.000 stark gestiegen. 2008 betrug die Zahl deutscher Touristen ca. 59.000. Von Seiten deutscher Unternehmen haben bisher DHL, Siemens, ABB, Kühne & Nagel, Danzas und Schenker in Phnom Penh Niederlassungen eröffnet. Das bilaterale Investitionsförderungs- und -schutzabkommen wurde am 15. Februar 1999 unterzeichnet und ist am 14. April 2002 in Kraft getreten.

In der deutschen Wirtschaft besteht ein wachsendes Informationsinteresse am Markt bzw. Investitionsstandort Kambodscha. Im März 2002 hat sich auf Initiative der Botschaft in Phnom Penh aus ansässigen Geschäftsleuten der Arbeitskreis Deutsche Wirtschaft (ADW) formiert, der sich auch als Anlaufstelle für potenzielle Investoren versteht. Im März 2006 besuchte eine hochkarätige Wirtschaftsdelegation des Ostasienvereins der deutschen Wirtschaft (OAV) Kambodscha, eine weitere Reise erfolgt im April 2009. Die deutsch-thailändische Handelskammer in Bangkok versteht sich zunehmend auch als Anlaufpartner für Firmen mit Interessen in Kambodscha. Auch sie veranstaltet Wirtschaftschaftsinformationsreisen nach Kambodscha.

farang

• gehört zum Inventar
« Antwort #94 am: 05. Oktober 2009, 13:07:55 »

Gestern Abend im Weltspiegel auf ARD gesehen.
Die Rattenfänger

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/content/3082414

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #95 am: 06. Oktober 2009, 01:55:46 »

Lieber Farang, lieber Sitanja,

ich habe erst heute eure Geburtstagsglückwünsche entdeckt und ich habe mich sehr gefreut. Dankeschön an euch Beide!

Sitanja hat auf die wirtschaftlichen Beziehungen zwischen Deutschland und Kambodscha hingewiesen. Die Beziehungen sind derzeit vor allem für Kambodscha sehr wichtig, viele hochrangige Kambodschaner sähen es gerne, wenn sie sich noch wesentlich intensivieren würden. Europäisches Know How und besonders auch die mitteleuropäische Art, Probleme anzugehen, erfreuen sich großen Ansehens.
Außerdem haben sich die Deutschen durch ihr Wirken während der Untac Zeiten großen Respekt und einige Zuneigung erworben.
Auch bei der Restaurierung Angkors sind die Deutschen neben den hier bewundernswerten Franzosen in vorderster Linie tätig.
Deutsche sind in Kambodscha willkommen, wenn sie sich auch nur ein ganz klein wenig an die landesinternen Spielregeln halten.

Der Beitrag über die "Rattenfresser" in Kambodscha war natürlich nötig!! Für mich war das Bildzeitungsniveau, nicht mehr.
Als ob es von Kambodscha nichts berichtenswerteres gäbe. Na ja, ein hoher Ekelfaktor ist wohl auch attraktiv.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

wufgaeng

• gehört zum Inventar
  • Wufgaeng = Wolfgang in Thai-Sprache
    • Foto-Homepage bei Ipernity
« Antwort #96 am: 16. Oktober 2009, 16:59:14 »

Der ganze Thread ist für mich eine Sammlung von Informationen, wie ich diese woanders kaum bekomme, schon gar nicht aus den gängigen Reiseführern. Ein Dankeschön für Wolfram, der dieses Thema eröffnete und allen, die sich mit ihren Beiträgen so vorteilhaft an diesem Thema beteiligen. Leider bin ich viel zu spät auf diesen Thread gestoßen, in vielen Antworten spricht man mir genau aus meinen Erfahrungen, die ich auch bei meinen Reisen durch Kambodscha gemacht habe, ganz besonders, was das Verhätnis zwischen den beiden Nachbarländern Thailand und Kambodscha betrifft.
« Letzte Änderung: 16. Oktober 2009, 17:05:19 von wufgaeng »
Hoffentlich wird alles nicht so schlimm wie es jetzt schon ist!

Profuuu

• Thailand Guru
« Antwort #97 am: 16. Oktober 2009, 22:32:43 »

Habe ihn ins Druckformat konvertiert, entsprechend editiert und ausgedruckt. Da steckt unglaublich viel Information drinne, an die man durch "normale" Literatur nicht so leicht dran kommt.

Wenn dann nach Burma, Laos und Vietnam Trips Kambodscha dran ist, ziehe ich ihn aus der Schublade.

Deswegen auch von mir an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an drwkempf.  :)
mfG
Professor Triple U

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #98 am: 02. November 2009, 07:47:58 »

Das Dschungel-Buch ist wahr geworden. In Kambodscha lebte ein Mädchen 18 Jahre lang mit den wilden Tieren im Urwald. Jetzt ist es zu seiner Familie zurückgekehrt. Doch anders als bei der Erzählung von Mowgli gibt es bei der wahren Geschichte kein Happy End.

http://www.bild.de/BILD/news/2009/11/01/wie-im-dschungelbuch/maedchen-lebte-18-jahre-im-urwald.html

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #99 am: 06. November 2009, 11:34:53 »

Demnächst im Kino "Same Same But Different"

Hier bei Bild der Trailer zum Film

http://www.bild.de/BILD/unterhaltung/home/unterhaltung.html

sitanja

• Thailand Guru
  • Thailand - Germany
« Antwort #100 am: 09. November 2009, 23:45:26 »

Phoenix : Killing Fields und Schlangen-Buisiness
Freitag  13.11.2009  21:00-21:45 Uhr  / Samstag  14.11.2009  9:00-9:45 Uhr

stev-thai

• kommt langsam in Fahrt
« Antwort #101 am: 14. November 2009, 02:45:22 »

vielleicht habe ich es überlesen....wie hoch sind visagebühren für ein thaibürger?

schiene

• Thailand Guru
« Antwort #102 am: 14. November 2009, 18:25:11 »

vielleicht habe ich es überlesen....wie hoch sind visagebühren für ein thaibürger?

2008 waren es am Airport in Phnom Phen
Touristenvisum 20 Dollar

Buisnessvisum 25 Dollar.

« Letzte Änderung: 14. November 2009, 18:28:44 von schiene »
"𝕯𝖊𝖗 𝕲𝖔𝖙𝖙,𝖉𝖊𝖗 𝕰𝖎𝖘𝖊𝖓 𝖜𝖆𝖈𝖍𝖘𝖊𝖓 𝖑𝖎𝖊ß,𝖉𝖊𝖗 𝖜𝖔𝖑𝖑𝖙𝖊 𝖐𝖊𝖎𝖓𝖊 𝕶𝖓𝖊𝖈𝖍𝖙𝖊"

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #103 am: 22. November 2009, 18:07:37 »

Wo sind denn die ganzen neuen Beiträge geblieben  ???

Louis

• ist TIP-süchtig
« Antwort #104 am: 22. November 2009, 19:54:05 »

Die sind da gelandet, wo sie hingehören. Sexperten dürfen sich andere Spielwiesen suchen. Einstimmiger Beschluß des Konzils.
- Why don't you just kill us?
- You shouldn't forget the importance of entertainment.
Seiten: 1 ... 6 [7] 8 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 2.087 Sekunden mit 25 Abfragen.