ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 31   Nach unten

Autor Thema: Ist Kambodscha eine Alternative?  (Gelesen 106532 mal)

Roy †

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
Re: Ist Kambodscha eine Alternative?
« Antwort #105 am: 23. November 2009, 10:35:29 »

Auf der Thema bezogen: Wegen Menschenrechten usw. Ist man in diesem wunderschönes Lande auf bester Wege gleichziehen, zur eine echte Alternative mit der Land des Khmers.

Doch wir als langjährige geduldeter Gäste sollte die intensive Bestrebung weiterhin mit unserer Willen zur Anwesenheit anerkennen.

Ich selbst stehe mit zwei Kinder, die anscheinenend vor einer vor einer Zukunft mit blutigen Demo und Vorfällen wie Flughafenbesetzung und Reaktionen wie auf der englische Tatsachenbericht über unseren Traumland un der sich füllen der Gefängnisse mit politische Insassen.
doch Angesicht so viel Führungsstärken wie es in der letzte Zeit bewiesen, können aber doch sorglos in die Zukunft schauen.

quaychang

• gehört zum Inventar
  • Gerade in Asien unterwegs
« Antwort #106 am: 23. November 2009, 11:19:30 »

@Roy
Vielleicht gibt es ja irgendwann man einen TIP-KAMBODSCHA ??? Waere bei dem permanenten Zustrom der Ex-Thailand-Liebhaber eine wirkliche Marktluecke  ;)

@Louis
Schade dass meine Nicht-Sexistische Info betreffs des neuen SOVANNA-SHOPPING MALLS auch der Zensur zum Opfer fiel .  :(

Und das FLAMINGO HOTEL ist ja im Grunde ein normales Hotel  ;D

Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #107 am: 24. November 2009, 01:56:46 »

-quaychang-
Habe ich da etwas ueber- oder nicht gelesen, das FLAMINGO Hotel in PP ist ein Normales Hotel, so Normal wie alle 2 - 3 Sternhotels in Bangkok, Pattaya und
Patong ect. sind.
Oder siehst du dies anders und warum?

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #108 am: 24. November 2009, 10:57:34 »

Ja, das Flamingo Hotel ist ein typisches Beispiel für ein recht gut geführtes ganz normales Zwei-Sterne-Hotel in Phnom Penh. Sein einziger Minuspunkt - nach meiner ganz persönlichen Meinung - ist der exorbitante Lärm aus der Nachbarschaft. In unmittelbarer Umgebung liegen viele Bars, die bis in die Morgenstunden viele Besucher anziehen. Sozusagen um die Ecke liegt eine der "Late Night Bars", in der sich alle treffen, wenn die anderen Bars schließen. Entsprechend fällt der Lärm durch die Mopeds und durch die meist nicht mehr stocknüchternen Barbesucher aus.
Wer allerdings völlig lärmunempfindlich ist wie die meisten Thais, dem macht das dann nichts aus.
Ich persönlich ziehe halt vor, doch mal nach Mitternacht in Ruhe schlafen zu können.

Wolfram
Tu ne quaesieris scire nefas quem mihi quem tibi finem di dederint

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #109 am: 25. November 2009, 13:07:26 »

Mit Verlaub Euer Ehren, wohl ein wenig sehr lärmempfindlich?  ;D

Die Lage des Flamingos ist ideal, und schlafen konnte ich dort stets sehr gut.
Wenn man dort nachts um 4 noch Hunger bekommt, ist das Walkabout sehr nahe  :D

quaychang

• gehört zum Inventar
« Antwort #110 am: 25. November 2009, 16:35:10 »

Mit Verlaub Euer Ehren, wohl ein wenig sehr lärmempfindlich?  ;D

Die Lage des Flamingos ist ideal, und schlafen konnte ich dort stets sehr gut.
Wenn man dort nachts um 4 noch Hunger bekommt, ist das Walkabout sehr nahe  :D

Laermempfindlich ist nett gesagt  :o
Ich war letzt im FLAMINGOS und bin nach einer schlaflosen Nacht davon. Momentan erweitert das Etablissement an der rechten Seite seine Stockwerke. Wie hoch es hinausgeht ist noch ungewiss. Wahrscheinlich ist Ende wenn das Geld zu Ende ist. An Schlaf nicht zu denken, da saemtliche Bauarbeiter auf der Baustelle schlafen und dort "Halligalli" bis zum Arbeitsanfang um 6.30 Uhr in Wechselschicht treiben.  

Wer also demnaechst dort bucht, sollte sich vorher ueber den Fortgang der Bauarbeiten erkundigen und Sicherheitshalber eine Alternative im Gedaechnis haben.

Essen musst man aber nicht ausserhalb. Die haben auch einen 24/7 Roomservice!

NEU ist das in der Street 51 der GOLDEN SORYA MALL endlich eroeffnet hat. Das sind ueber 150 Shops, zahlreiche kleinen Restaurants und Cafes, plus eine grosse Mehrzweckbuehne auf der in Zukunft Veranstaltungen und Live-Musik abgehalten werden. In den kleinen Restaurants gibt es auch Europaeisches Essen zu sehr moderaten Preisen. Auch die Shops, welche gerade bestueckt werden, sind preiswert und bieten alles moegliche an.
Das ganze Gelaende ist ueberdacht und grosszuegig gebaut mit Moeglichkeiten dort zu sitzen, entspannen oder zu shoppen. Auch bei Hitze oder Regen. Eine gute Idee in vorzueglicher Lage und Phnom Penh hat eine Attraktion mehr  ;D

« Letzte Änderung: 25. November 2009, 17:02:04 von quaychang »
Frueher dachte ich immer die Geschichten ueber Schilda und die "Streiche" ihrer Buerger sind erfunden... heute weiss ich: Schilda = Thailand

quaychang

• gehört zum Inventar
« Antwort #111 am: 25. November 2009, 16:39:28 »

@Alfred
Sorry habe vergessen Deine Frage zu beantworten.
Wie drwkempf schon sagte, es ist ein gut gefuehrtes, sauberes und relativ sicheres Hotel. Man hat auch seinen persoenlichen ATM Automaten direkt in der Hotel-Lobby.

Natuerlich hat das Hotel auch Pooltable, Bar und ein Rooftop-Beergarden!
Kostenloses Internet, Business-Office Service, Reinigung und Massage (medizinisch) gibt es auch.

Es halten sich dort auch Damen weiblichen Geschlechtes auf  ;D

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #112 am: 25. November 2009, 17:42:16 »

rio0815 hat's erraten. Was Lärm zu nachtschlafener Zeit angeht, bin ich ein Sensibelchen. :-)
quaychang gehts offensichtlich ähnlich - und er hat die gleichermaßen aktuellen Erfahrungen.
Trotzdem: bei hinreichender Altersschwerhörigkeit ist das Flamingo Hotel auch zum jetztigen Zeitpunkt keine schlechte Empfehlung.

Ganz nebenbei: Ich mag den Trubel auf der Rue Pasteur, nur schlafen will ich lieber in etwas ruhigerer Umgebung.

Wolfram

quaychang

• gehört zum Inventar
« Antwort #113 am: 25. November 2009, 18:03:24 »

Normalerweise meint die Welt ja ASIEN sei das Land der Ruhe, Entspannung und Stille  :D :D :D

@drwkempf
ja brauche meinen Schoenheitsschlaf  ;)

Mittlerweile habe ich aber eine sehr Gute und vor allem relativ ruhige Loesung gefunden. Einige Hotels und Gaestehaeuser bieten innenliegende Raeume an. In einer Stadt wie PP in der Bauplatz knapp und teuer ist, wird ja jeder Raum ausgenutzt. Der Vorteil ist: Es gibt keine Fenster (und somit auch kein Laerm von draussen).

Da Aircon sowieso drin ist, kein Problem. Ich fand die Luft sogar wesentlich besser. Guenstiger sind diese Zimmer zumeist auch (10 $ Discount).

Vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich bin nur zum Schlafen im Zimmer. Ansonsten immer unterwegs.
Und wenn ich am naechsten Morgen die verschlafenen Gesichter der Riverside-Zimmerbucher beim Fruehstueck sehe, laechle ich Still in mich hinein

Andere Moeglichkeit waere natuerlich Zimmer in gehobenerer Kategorie zu buchen. Was aber auch kein Garant ist, da die wildesten Room-Partys grundsaetzlich in 5 Sterne Hotels stattfinden

rio0815

• ist voll dabei
« Antwort #114 am: 26. November 2009, 15:21:37 »

Danke für den Hinweis auf die Bauarbeiten im Flamingos.
Da hab ich doch glatt woanders gebucht für Dez/Jan.  :)

California2 ist ja wieder da, an neuer Stelle an der nördlichen Riverside.
http://www.cafecaliforniaphnompenh.com/info.htm

quaychang

• gehört zum Inventar
« Antwort #115 am: 06. Dezember 2009, 11:49:41 »

KAMBODSCHA - EINE ALTERNATIVE?

Ein ganz klares JA! Es wird immer interessanter und attraktiver. Tatsache ist Pattaya bekommt eine gefaehrliche Konkurrenz in seiner vermeintlichen Monopolstellung als Spass-Seebad in Sued-Ost Asien

Anfang kommenden Jahres (2010, also in einigen Wochen) wird der Flughafen in SIHANOUKVILLE seinen Passagierbetrieb aufnehmen! Der Flughafen wurde von grundauf komplett renoviert. Sowohl Flughafengebaeude als auch Rollbahnen wurden erweitert um die Standarts fuer den internationalen Flugverkehr zu erreichen. Flugzeuge von Typ Airbus 330-300 koennen jetzt dort abgefertigt werden.  

Urspruenglich sollte die offizielle Eroeffnung Ende dieses Jahres stattfinden. Da jedoch (laut Phnom Penh Post) einige sehr bekannte Persoenlichkeiten aus Frankreich ihr Erscheinen bei der Eroeffung zugesagt haben, jedoch zu dem geplanten Termin nicht frei waren, verschob man kurzer Hand den Termin.

Die ersten Fluggesellschaften haben bereits ihr Interesse bekundet, bzw. die ersten Vertraege wurden bereits geschlossen. Vietnam-Airlines wird eine der ersten sein. Vorerst allerdings nur im Inlands-Flugbetrieb. Weitere sind Malaysian und Korean Airline. Man darf gespannt sein, wer sich noch hinzugesellt.

Ob Cebu-Pacific Airline, die im Fruehjahr 2010 Fluege von Kambodscha auf die Philippinen anbietet, dort startet oder zwischenlandet ist noch ungewiss.

Ein weiterer Flughafen in Rattanakiri wird demnaechst eroeffnet. Flughaefen in Kampong Chhnang und Pailin sind derzeit in Planung bzw. Baubarbeiten haben bereits begonnen.

Quelle
http://www.bz-comm.de/vietnamairlines,1608,Vietnam_Airlines_und_Kambodscha_gruenden_Cambodia_Angkor_Air.htm
Phnom Penh Post
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2009, 11:55:59 von quaychang »

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #116 am: 08. Dezember 2009, 20:52:33 »

Ausländer sollen in Zukunft Immobilien erwerben können, mit Einschränkungen ähnlich wie die aus Thailand bekannten ( Nur Gebäude, aber keinen Grund und Boden...)

Cambodia allows foreigners to own property

The Cambodian government on Friday approved a draft law allowing foreign ownership of buildings such as apartments and office buildings to boost economic growth, the country's cabinet said...

...foreigners will be permitted to own only buildings and apartments, not the land beneath them.
..

http://news.asiaone.com/News/Latest%2BNews/Business/Story/A1Story20091204-184031.html
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Alfred

• gehört zum Inventar
« Antwort #117 am: 14. Dezember 2009, 08:26:26 »

Gut, von endlich startenden neuen Aktivitaeten am Sihnoukville Airport zu lesen.
Hoffe da kommt nun wirklich etwas dauerhaft in die Gaenge und macht es einfacher Zugang zu Kambodschas Sueden und den Straenden zu bekommen.
Zu -Flamingos- Hotel,
Ich hatte da nie Probkeme wegen Laerm, letztens Juni 2009 wie es jetzt aussieht werde ich bald pruefen.
Servus A.

drwkempf

• ist TIP-süchtig
« Antwort #118 am: 14. Dezember 2009, 16:04:29 »

Dass ich Kambodscha mag, ist inzwischen wohl hinreichend bekannt. An eine Eröffnung des Flughafens in Sihanoukville glaube ich allerdings erst, wenn sie wirklich und wahrhaftig erfolgt ist. Eine Aufnahme des Flugbetriebs war schon mehrfach angekündigt worden, war dann aber immer wieder abgesagt worden.

Wäre aber schön, wenn es bald wahr würde.
Wolfram

namdock

• gehört zum Inventar
« Antwort #119 am: 24. Dezember 2009, 13:05:58 »

Ausreisegebuehr = Flughafentax ist (Stand 23. 12. 2009 - 16.00 Uhr)  US $ 25.-- fuer Langnasen.

Am Flughafen von Sihanoukville ist zumindest von der Strasse aus nicht zu erkennen, dass sich dort irgendetwas tut,
gleiches bestaettigen dortige Expats.

mfg Dieter

Seiten: 1 ... 7 [8] 9 ... 31   Nach oben

Seite erstellt in 0.127 Sekunden mit 24 Abfragen.