Hallo Hardy,
ob hier jemand aus Ost oder West kommt,sollte gerade hier in Thailand absolut keine Rolle spielen.
Tut absolut nicht zur Sache.Diese Anmache von diesem Nichtsnutz wurde schon mal probiert.
Volkommen daneben.
Spendengelder brauchen wir z.Zt. keine,da das Projekt in der Anfangsphase finanziert ist.
Wir haben eher Probleme,Gelder rechtzeitig auszugeben,da ordentliche Arbeit Zeit braucht.
Du kannst aber keine Fussbaelle und Gitarren kaufen,wenn das Fundament des Projektes noch nicht steht.
Anschlussfinanzierungen sind zugesagt,laufen im November an.
Es sind hier jede Menge Fragen offen,ich versuche hier erstmal Ordnung rein zubringen.
Es wurde z.B. vor meiner Zeit ein Rundschreiben an 5700 Haushalte mit Phallamgs rausgeschickt,
die einen bekamen es,die anderen nicht.
Inhalt war ein Fragebogen,der dieses Projekt betraf,aber in der Form vollkommen daneben war.
Es fehlt hier halt an Erfahrung,solche Dinge aufzuziehen.So war das Projekt in der Oeffentlichkeit,aber keiner wusste,was das sollte.
Wie gesagt,die Grundidee ist gut und ausbaufaehig.
Ich sehe diese Arbeit absolut langfristig.Und wenn am Ende ein Freizeitpark mit allem Aktivitaeten in Udon entsteht,haben wir doch was gewonnen,oder?
Deswegen ja auch die Bitte an Leute,die Erfahrung haben,uns zu unterstuetzen.
Auch von der Thaiseite ist zwar der Wille da,aber....wisst Ihr doch besser.
Nur wenn uns die Hand geboten wird,sollen wir kategorisch ablehnen?
Also,wer kochen oder musizieren kann,
Gofspielen koennen wir spaeter

Moechte nochmal ausdruecklich sagen,das meine Arbeit und meine Kosten die mir persoenlich entstehen mein
Privatvergnuegen sind.Es gibt auch keinerlei Vorteile in Sachen Visa,etc.
In den einzelnen Activity-Groups koennen durchaus kommerzielle Erfolge erzielt werden.
So ist der Behindertenaustauch von Uwe kostenpflichtig und deckt seine Kosten.Farminggruppe wird Einnahmen erzielen,die den Betreibern bleiben.Hier geht es um Wissensaustausch um Thaifarmer z.Bsp.mit Dripwater-System oder Solartechnik auf die Fuesse zu helfen.
Noch ein Satz zur Tourist-Police:
Ich sass wie viele andere auch in einem dieser Seminare,die in meinen Augen reine Zeitverschwendung waren.
Alle die dort sassen koennen sich nun als TP bezeichnen

Von Hunderten Phallangs als Teilnehmer sind 2-3 Leutchen uebrig.
Ich habe diese Truppe bei sogenannten "Nichteinsaetzen" des oefteren beobachtet.
Die Devise dieser Truppe ist die der drei Affen,...nur das diese sitzen bleiben

Ich hab auch dort ein Gespraech angezettelt,TP zusammen mit Royal-Police,Regierungsvertretern und uns Phallangs.
Das wird mit Abstand die schwerste Aufgabe.Dazu dann spaeter,ich hatte hier einen engl.Artikel reingestellt.
Etwas mehr gegenseitigen Respekt,etwas an der Einstellung uns gegenueber zu aenderm,waere mein Ziel.
Z.Zt.habe ich persoenlich echte Probleme diese Organe,auch Immigration ,so respektvoll anzuerkennen,wie es sein muesste.
So,lasst uns was tun....
Nobi
Kontakt auch gerne per Boardmail