ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 83   Nach unten

Autor Thema: Neues aus Myanmar (früher auch "Birma" oder "Burma")  (Gelesen 224219 mal)

franzi

• Thailand Guru
  • Gott vergibt, franzi nie!
Re: Myanmar (auch "Birma" oder "Burma")
« Antwort #735 am: 14. März 2016, 10:04:00 »

Tausende Menschen flüchten vor Kämpfen in Myanmar

Armee geht gegen Rebellen ethnischer Minderheiten vor – Suu-Kyi-Partei will Konflikte friedlich beilegen

Naypyidaw – Im Nordosten von Myanmar (Burma) sind tausende Zivilisten vor heftigen Kämpfe zwischen Regierungstruppen und Rebellen ethnischer Minderheiten geflohen. Ein Bewohner eines Dorfs in dem an China grenzenden Bundesstaat Shan sagte am Sonntag, die Armee sei in das Dorf Mone La Village gekommen und habe "aus schweren Waffen geschossen"

http://derstandard.at/2000032838344/Tausende-Menschen-fluechten-vor-Kaempfen-in-Myanmars

fr
Wenn ich nur "hier" schreibe, meine ich Nakhon Si Thammarat und Umgebung

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #736 am: 28. März 2016, 06:13:50 »

Suu Kyi angeblich empört, dass sie von Muslimin interviewt wurde 

Biograph der Friedensnobelpreisträgerin berichtet von Interview durch BBC-Journalistin im Jahr 2013 London

Die myanmarische Friedensnobelpreisträgerin Aung San Suu Kyi soll sich darüber empört haben, von einer Muslimin interviewt worden zu sein. Niemand habe ihr gesagt, dass sie von einer muslimischen Journalistin interviewt würde, sagte Suu Kyi nach einem Interview durch die pakistanisch-britische BBC-Moderatorin Mishal Husain im Jahr 2013.

http://derstandard.at/2000033688555/Suu-Kyi-angeblich-empoert-dass-sie-von-Muslimin-interviewt-wurde

fr

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #737 am: 10. April 2016, 03:40:37 »

. . . Die USA versucht, die interne Politik der südostasiatische Länder zu manipulieren, was auch Teil seiner größeren Eindämmungs-Strategie ist. Während die US- Marionetten aus Thailand verjagt und in Malaysia eingesperrt wurden, hat jetzt die US-britisch gestützte Suu Kyi Marionette ihr Amt in Myanmar angetreten, wenn auch durch eine Marionette.

US-Marionette Suu Kyi
Aung San Suu Kyis ganze politische Bewegung ist eine Schöpfung und Fortführung der speziellen westlichen Interessen – vor allem jener Englands und der USA. Eine Armee von nicht-Regierungs-Organisationen (NGOs), falschen Menschenrechts-Verteidigern, Medienorganisationen und politischen Bewegungen wurden geschaffen – alle durch und durch erfunden vom US - Außenministerium und dem englischen Pendant.

Durch eine Kombination politischer Destabilisierung, ökonomischen Drucks und geheimer bewaffneter Subversion hat Myanmar eine Veränderung durchgemacht hin zu einem US-britisch-gestützten politischen Regime unter Suu Kyi. Außer Plattitüden über „Demokratie“ und „Menschenrechte“ geben sie und ihre Anhänger wenig Einblick in ihre Vision von der Zukunft – von „ausländischen Investitionen“ mal abgesehen. . . .

http://einarschlereth.blogspot.com/2016/04/myanmar-chauffeur-als-prasident.html#more

Ist ja schon lange offensichtlich, fuer wen Su agiert. Ihre Hinterstaatenmaenner werden sich in Burma aber an China die Zaehne ausbeissen.

fr

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #738 am: 10. April 2016, 15:42:25 »

Zitat:

hat Suu Kyi auch ungewöhnlich lange im Ausland gelebt und hat sowohl in England als auch in den USA studiert und gearbeitet und auch für die UNO...

Man kann mit Gewissheit sagen, dass jeder US- oder britische Bürger mit ähnlichem Hintergrund in beiden Ländern von der Führung des höchsten Amtes ausgeschlossen würde. Doch sind doppelte Standards und selektive Anwendung...

...wenn der Abhisit in jungen Jahren einen ähnlichen Lebenslauf aufzuweisen hat, und  im Gegensatz zur "Lady" gar schon zur Geburt in England "anwesend" war und das den franzi aber gar nicht stört...  {--

Zur "Amtseinführung" der repressiven Diktatur neuen Regierung gab es gleich eine Freilassung politischer Gefangener

http://www.handelsblatt.com/politik/international/generalamnestie-myanmar-entlaesst-mehr-als-100-politische-gefangene/13424956.html

« Letzte Änderung: 10. April 2016, 20:12:05 von namtok »
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

franzi

• Thailand Guru
« Antwort #739 am: 11. April 2016, 13:26:50 »

Zitat
...wenn der Abhisit in jungen Jahren einen ähnlichen Lebenslauf aufzuweisen hat, und  im Gegensatz zur "Lady" gar schon zur Geburt in England "anwesend" war und das den franzi aber gar nicht stört...  {--
Das ist einfach zu erklaeren.
Die Su ist eine Agentin der die Weltherrschaft anstrebenden USA.
Abhisit das Gegenteil von "Agent".
Da kann man dann natuerlich ueber solche Kleinigkeiten wie "aehnlicher Lebenslauf" grosszuegig hinwegsehen.

Thailand konnte ja nix besseres passieren, dass der Amiagent zum Teufel geschickt wurde. So bleibt zumindest das Meiste in einheimischer Hand.

Zitat
Wer ist im US-ASEAN Business Council vertreten? Im Jahre 2004 waren dies 3M, der Kriegsprofiteur Bechtel, Boeing, Cargill, Citigroup, General Electric, IBM und Monsanto; weiterhin sind momentan mit von der Partie: Die kriminellen Bankster von Goldman Sachs und JP Morgan, Lockheed Martin, Raytheon, Chevron, Exxon, BP, Glaxo Smith Kline, Merck, Northrop Grumman, Monsanto’s GMO-Doppelgänger Syngenta und Phillip Morris.

Diese Konzerne stehen für Massenmord, Massenkorrution und menschliches Leid, genauso wie die “Open Society”- und “demokratischen” Organisationen des Milliardärs Soros, welche Thaksin und seine Partei UDD nach Thailand bringen wollen.

Seit dem Sturz seines autokratischen Regimes 2006 wird Thaksin von Firmen der US-Finanzelite vertreten, darunter Kenneth Adelman von der Edelman PR firm (Freedom House, International Crisis Group, PNAC), James Baker von Baker Botts (CFR), Robert Blackwill von Barbour Griffith & Rogers (CFR), Kobre & Kim und zur Zeit Robert Amsterdam von Amsterdam & Peroff (Chatham House). Mittlerweile werden seine “Rothemden” rethorisch vom NGOs unterstützt, wie die US-finanzierte Prachatai-Bewegung.

http://www.politaia.org/sonstige-nachrichten/thailandischer-medienmogul-wird-zum-informationskrieger/

Zitat
Wer ist im US-ASEAN Business Council vertreten? Im Jahre 2004 waren dies 3M, der Kriegsprofiteur Bechtel, Boeing, Cargill, Citigroup, General Electric, IBM und Monsanto; weiterhin sind momentan mit von der Partie: Die kriminellen Bankster von Goldman Sachs und JP Morgan, Lockheed Martin, Raytheon, Chevron,

Chevron wird nach wie vor vom Unsympathler DR. Surin, Muslim, gefoerdert. Hoffe (wenn ich an irgendeinen Gott glauben wuerde, wuerde ich darum beten), dass der ebenfalls besser frueher als spaeter verjagt wird.

fr

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #740 am: 14. April 2016, 08:31:41 »

Starkes Erdbeben in Myanmar

​Keine Schäden gemeldet

RANGUN (dpa) - Ein starkes Erdbeben erschüttert weite Teile Südostasiens. Es ist schon dunkel, Schadensmeldungen gibt es zunächst nicht.

Ein starkes Erdbeben hat in Südostasien die Erde erschüttert und ist über Hunderte Kilometer zu spüren gewesen. Die US-Geologiebehörde gab die Stärke am Mittwoch mit 6,9 an. Den Behörden lagen zunächst keine Angaben über Schäden vor.

Das Epizentrum lag im Norden Myanmars, aber auch im Nachbarland Bangladesch sowie in Indien und Nepal weiter westlich war der Erdstoß zu spüren, wie Einwohner berichteten. Das Beben passierte nach Angaben der US-Geologiebehörde (USGS) mehr als 100 Kilometer unter der Erdoberfläche. Bei so tiefen Ausgangspunkten halten sich Schäden oft in Grenzen.

In der Hafenstadt Rangun 800 Kilometer südlich des Epizentrums seien Menschen in Panik auf die Straßen gerannt, berichteten Einwohner. In Kolkata (früher Kalkutta) in Indien seien Lampen und Deckenventilatoren hin- und hergeschwungen. Auch in Bangladeschs Hauptstadt Dhaka klirrte Geschirr, und in Nepal wurden die Menschen an die verheerenden Erdstöße vor fast genau einem Jahr erinnert.

Das Beben ereignete sich nach 20.00 Uhr Ortszeit bei Dunkelheit. Die Region 170 Kilometer nordwestlich der zweitgrößten Stadt Mandalay in Myanmar ist nicht dicht besiedelt. Die meisten Touristen halten sich weiter südlich in der Tempelstadt Bagan oder am Inle-See auf.
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #741 am: 27. April 2016, 19:10:52 »

Thailand trifft angeblich Vorbereitungen um mehr als 100.000 Fluechtlinge nach Myanmar zurueck zu schicken

http://www.dvb.no/lead-story/thailand-preparing-to-return-refugees/62350
Narrenhände beschmieren Tische und Wände

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
« Antwort #742 am: 28. April 2016, 08:56:45 »

Landmine verletzt Touristen

Im Norden von Burma wurden zwei Deutsche und ihr Fremdenführer von  einer Landmine verletzt.

Vielleicht sollte man erst mal Minenräumen bevor man auf Touristendestination macht  >:

http://www.bangkokpost.com/news/asean/950057/myanmar-landmine-blast-wounds-german-tourists-guide
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

namtok

• Thailand Guru
« Antwort #743 am: 28. April 2016, 16:27:21 »

Chevron wird nach wie vor vom Unsympathler DR. Surin, Muslim, gefoerdert. Hoffe (wenn ich an irgendeinen Gott glauben wuerde, wuerde ich darum beten), dass der ebenfalls besser frueher als spaeter verjagt wird.

Kurzes Offtopic.

Wahrscheinlich meinst du Dr. Surin Phitsuwan, "Demokraten"politiker aus NST und ehemals ASEAN - Generalsekretär

Warst du nicht mal ein Fan von dem ??
██████  Ich sch... auf eure Klimaziele !

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #744 am: 16. Mai 2016, 19:40:11 »

Erneut gab es ueber 2 Dutzend Tote bei Gefechten im Shan Staat. Die Region kommt auch nach den Wahlen nicht zur Ruhe, auch wenn sich die angebliche "Lady" Friedensgespraeche mit den ethnischen Minderheiten selber ganz weit oben auf die To-Do Liste gesetzt hat. :-)

http://m.irrawaddy.com/burma/deadly-fighting-erupts-in-shan-state-sources.html

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #745 am: 24. Mai 2016, 15:12:16 »

Bei einem Erdrutsch in einer Jademine wurden erneut mindestens 11 Menschen getoetet.

http://www.bangkokpost.com/news/asia/986381/at-least-11-dead-in-myanmar-jade-mine-landslide

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #746 am: 24. Mai 2016, 15:32:40 »

Laut Gemeindefuehrern im Kachin und Shan Staat ist die burmesische Armee verantwortlich von Toetungen und Verbrennungen mehrerer Dofbewohner.

http://www.irrawaddy.com/burma/burma-army-accused-of-killing-burning-bodies-of-shan-villagers.html

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #747 am: 30. Mai 2016, 14:04:35 »

Himmel aus Blattgold

Der Aufschwung Myanmars lässt sich am besten in Yangon beobachten. Zwischen den Überresten britischen Größenwahns und goldenen Stupas gibt es nun Cocktails und Wifi...

http://www.zeit.de/entdecken/reisen/2016-04/yangon-myanmar-reise-tourimus-britisch

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #748 am: 03. Juni 2016, 11:48:42 »

Radikale Moenche der nationalistischen Ma-Ba-Tha Bewegung haben jetzt eine eigene Schule gegruendet um Kinder im "Schutz der Rasse und Religion" zu unterrichten. {+

http://www.khaosodenglish.com/detail.php?newsid=1464927011

Boy

• Thailand Guru
« Antwort #749 am: 05. Juni 2016, 14:26:05 »

Seiten: 1 ... 49 [50] 51 ... 83   Nach oben

Seite erstellt in 0.029 Sekunden mit 23 Abfragen.