ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 70   Nach unten

Autor Thema: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen  (Gelesen 273207 mal)

jektor

• gehört zum Inventar
Re: Wetterlage momentan
« Antwort #885 am: 12. Januar 2021, 19:22:22 »

:D  ja, ja, Arschkalt,  das ist die Klimaerwaermung. ;)

jektor

goldfinger

• Thailand Guru
  • Zeit ist das, was man an der Uhr abliest
Re: Aktuelle Unwetter- und Tsunamiwarnungen
« Antwort #886 am: 05. Februar 2021, 10:18:20 »

Hagel und Gewitterstuerme von Sonntag bis Dienstag fuer oberes Thailand vorausgesagt.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2063139/hailstorms-then-cold-weather     

Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #887 am: 02. März 2021, 07:54:16 »

Sommerstürme vom 1. bis 4. März

Am 2. und 3. März:

Norden: Uttaradit, Sukhothai, Phitsanulok, Kamphaengphet, Phichit, Phetchabun und Tak.

Nordosten: Chaiyaphum, Nakhon Ratchasima, Buri Ram, Surin, Si Sa Ket und Ubon Ratchathani

Zentral: Nakhon Sawan, Lop Buri, Saraburi, Uthai Thani, Chainat, Phra Nakhon Si Ayutthaya, Suphan Buri, Kanchanaburi, Ratchaburi einschließlich Bangkok und Umgebung.

Osten: Nakhon Nayok, Prachinburi, Sa Kaeo, Chachoengsao, Chon Buri, Rayong, Chanthaburi und Trat.Süden: Phetchaburi Prachuap Khiri Khan und Chumphon

4. März

Norden: Sukhothai, Phitsanulok, Kamphaengphet, Phichit, Phetchabun und Tak.

Nordosten: Chaiyaphum, Nakhon Ratchasima und Buri Ram.

Zentral: Uthai Thani, Suphan Buri, Kanchanaburi und Ratchaburi.Osten: Nakhon Nayok, Prachin Buri, Sa Kaeo, Chanthaburi und Trat.

https://www.nationthailand.com/news/30403165
Es gibt Staubsaugervertreter, die verkaufen Staubsauger. Es gibt Versicherungsvertreter, die verkaufen Versicherungen. Und dann gibts noch die Volksvertreter…

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #888 am: 01. April 2021, 16:27:04 »

Achtung vom 3. bis 6. April

Plötzliche Sommerstürme, böige Winde und sogar Hagel werden im Nordosten, Osten, Norden, in der Mitte und im oberen Süden vom 3. bis 6. April erwartet, sagte der Wetterdienst am Donnerstag.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2093279/storms-winds-forecast-from-saturday-tuesday   

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #889 am: 02. April 2021, 11:37:20 »

Noch ein Blick in die frisch polierte Kristallkugel  C--

Monsoon arriving in May, expected to be the heaviest in 30 years

https://www.nationthailand.com/news/30404428   

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #890 am: 13. Mai 2021, 07:38:57 »

Am Samstag ist offizieller Beginn der Regenzeit

Mehr Regen als im letzten Jahr und es wird erwartet, dass die Niederschläge über die gesamte Saison 5-10% über dem Durchschnitt liegen.

https://www.thaipbsworld.com/thailand-officially-enters-rainy-season-this-saturday/

karl

• Thailand Guru
  • dienstältestes Mitglied im Forum
« Antwort #891 am: 18. Juni 2021, 09:56:18 »

letztes Wochenende wurden ja schwere Regenfälle im Norden und Nordosten vorhergesagt.
war da was ?
habe nichts gehört oder gelesen.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #892 am: 27. Juli 2021, 07:50:18 »

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #893 am: 27. Juli 2021, 19:07:45 »

Tja, so ist das mit den Vorhersagen.

Hier sollte es ordentlich schütten - wie in den letzten Tage auch, bzw. noch stärker - aber wir hatten hier stabiles Wetter mit ordentlich Sonnenschein.

Merke: der Wetterbericht stimmt immer, nur nicht das dazu gehoerige Datum  ;D

Philipp

• Thailand Guru
« Antwort #894 am: 21. August 2021, 17:01:09 »

Wann gibt es mal wieder eine Regenzeit ?
Sowohl letztes Jahr wie auch bisher dieses Jahr hab ich in meiner Gegend, Ang-Thong (Ayutthaya) keine richtige Regenzeit erlebt.
Es regnet schon mal, aber dann ist es auch tagelang wieder furztrocken.

Der Teich hinter dem Haus ist seit über 6 Monaten ausgetrocknet und wird nun zum Biotop.
Dieser war leider schon da bei meiner Ankunft im Jahre 1995, jedoch noch nie ohne Wasser wie jetzt.

Meine Reisnachbarin hat normal dreimal im  Jahr Ernte eingefahren, heute muß sie für das Einemal die Pumpen anwerfen um überhaupt etwas Wasser zu haben. In den Kanälen ist fast nix.

Natürlich brauch ich keinen solchen Starkregen wie in den Jahren mit den Überflutungen, aber etwas mehr als jetzt wäre schon nicht schlecht.
Fast jeden Tag bin ich mit dem Bewässern meiner Gartenanlage beschäftigt, die Springler laufen dann zwei Stunden.
« Letzte Änderung: 21. August 2021, 17:07:20 von Philipp »

Helli

• Thailand Guru
« Antwort #895 am: 22. August 2021, 16:27:31 »

Wann gibt es mal wieder eine Regenzeit ?
Sowohl letztes Jahr wie auch bisher dieses Jahr hab ich in meiner Gegend, Ang-Thong (Ayutthaya) keine richtige Regenzeit erlebt.
Es regnet schon mal, aber dann ist es auch tagelang wieder furztrocken.

Der Teich hinter dem Haus ist seit über 6 Monaten ausgetrocknet und wird nun zum Biotop.
Dieser war leider schon da bei meiner Ankunft im Jahre 1995, jedoch noch nie ohne Wasser wie jetzt.

Meine Reisnachbarin hat normal dreimal im  Jahr Ernte eingefahren, heute muß sie für das Einemal die Pumpen anwerfen um überhaupt etwas Wasser zu haben. In den Kanälen ist fast nix.

Natürlich brauch ich keinen solchen Starkregen wie in den Jahren mit den Überflutungen, aber etwas mehr als jetzt wäre schon nicht schlecht.
Fast jeden Tag bin ich mit dem Bewässern meiner Gartenanlage beschäftigt, die Springler laufen dann zwei Stunden.

Philipp, das geht dieses Jahr leider nicht! Der Regen wird z.Zt. in Deutschland gebraucht (ausgenommen bei der Hackl-Farm)! Hochwasser im Sommer hatten wir schon, die Eifel ist auch schon abgesoffen und Bayern hatte auch seinen Teil! Ein Lob den Klimahüpfern!
Die Mitteilung, dass "wir" den heißesten Juli nach Aufzeichnung hatten gab es trotzdem, weil wir jetzt auch für's Klima (Wetter) in Griechenland, Spanien und der Türkei zuständig sind!
Ein Moselaner regt sich nicht über Dinge auf, die er nicht ändern kann.

Patthama

• ist TIP-süchtig
« Antwort #896 am: 22. August 2021, 19:43:37 »

@ Phillip
Bei mir hier in BanPhai(Khonkaen) hat es bisher auch kaum geregnet.Was mir etwas auffaellt ist folgendes.Als ich vor 17 Jahren hierher zog,hatten wir oftmals schon im Mai,Juni,und Juli mindestens einmal woechentlich heftige Gewitter mit Starkregen.Die letzten Jahre aber kaum,und wenn dann nur sehr leichte.Auch die eigentliche Regenzeit verlagert sich jaehrlich etwas nach hinten.letztes Jahr hatten wir auch erst im Sept.mal ein paar Tage mit ergiebigen Regen.Also gibt es noch etwas Hoffnung das die Regenzeit ihren Namen alle Ehre macht.

Lung Tom

• Thailand Guru
« Antwort #897 am: 23. August 2021, 17:50:19 »

Kann auch aus meinem Ort die Beobachtungen vom Kollegen @Phillip bestätigen.
Mit dem kleinen Unterschied, das es einige Wochen vor dem "offiziellen" Beginn der Regenzeit eine ziemliche lange Regenphase gab.

Vor ungefähr einer Woche hab ich folgendes Foto aufgenommen:

Einen Tag vorher hoerte ich eine Lautsprecher-Durchsage von der anderen Flussseite, das den Haushalten kein Wasser zur Verfügung gestellt werden kann, da der Wasserstand des Flusses zu niedrig sei. Abends wurde aber anscheinend Wasser von einem Staudamm abgelassen....Für mich diesmal keine Auswirkung da ich an einer anderen Wasserversorgung hänge (die aber auch genügend eigene Probleme hat).

Jedenfalls auch hier seit ein, zwei Wochen kein richtiger Regen und ordentlich warm - so um die 37/38 Grad.

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #898 am: 08. September 2021, 07:52:13 »

Jetzt ist er da

Nach Angaben des thailändischen Wetterdienstes (TMD) ist in den meisten Regionen des Landes in den nächsten 24 Stunden mit starken Regenfällen zu rechnen, da sich der Tropensturm Conson nähert.

Der herannahende Sturm wird in den nächsten 24 Stunden in allen Regionen mit Ausnahme des Südens eine 70-80%ige Regenwahrscheinlichkeit mit sich bringen. Die Regenfälle in vielen Teilen des Landes werden wahrscheinlich bis zum kommenden Montag anhalten.

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2178091/warnings-issued-of-heavy-rain-as-tropical-storm-nears

goldfinger

• Thailand Guru
« Antwort #899 am: 12. September 2021, 07:52:22 »

14 Provinzen bereiten sich auf heftige Regenfälle während des Sturms Conson vor

Areas expected to be affected by heavy downpours today are 11 provinces in the Northeast (Nakhon Phanom, Sakon Nakhon, Mukdahan, Kalasin, Amnat Charoen, Yasothon, Roi Et, Maha Sarakham, Surin, Si Sa Ket and Ubon Ratchathani), and three in the East (Rayong, Chanthaburi and Trat).

https://www.bangkokpost.com/thailand/general/2180211/14-provinces-brace-for-heavy-rain-amid-storm-conson
Seiten: 1 ... 59 [60] 61 ... 70   Nach oben

Seite erstellt in 0.069 Sekunden mit 18 Abfragen.