Genau so ist es. Die sehen nur den Raten Preis. Ich unterrichte bei uns auch Mathematik. Ich habe schon so viele Sachen mit eigenen Augen gesehen. Z.B. im V Shop eine Dose Kola 15 B und 16 B für eine Kuchenschnitte. Warte ich hab es gleich, der Taschenrechner. Da ist er ja. 15 tipp, tipp, tipp plus 16 tipp, tipp, tipp macht genau 31 B. Die sind schon gut mit dem Taschenrechner. Bei mit im Center wird nach deutschen Regeln Mathematik unterrichtet. Nun gibt es Schüler, die schneller und besser als ihre studierten Lehrer sind. Zu guter letzt, das mit den hohen Krediten stimmt auch, ein LCD Fernseher kostet sagen wir 29.000 B. Wer kann das von denen schon bar bezahlen? Dann kommt Aeon, First choice, Fast Cash etc. Und sagt hey du kannst dir so einen schönen 40" Fernseher auch in dein unmöbliertes Appartment hängen. Wir finanzieren den für dich. Nur 1099 B für 48 Monate. Der normale Thai rechnet nicht die Endsumme aus. Was sagt der Thai? Der so geil auf Status Symbole ist, und lieber nix zu Fressen dafür aber das neuste Nokia für 30.000 B hat, aber keine Kohle zu telefonieren.(Mit eigenen Augen gesehen.) Er sagt das ist ja toll die helfen mir. Und am Zahltag bringt er sein ganzes Gehalt zu 7 eleven, und bezahlt die Raten. Die haben es nie gelernt mit Geld zu haushalten. Schon als Kind morgens zur Schule gibt es 100 B und fertig. Das kann dann alles verbraten werden. Morgen gibt es wieder neues Geld. Ohne auch nur nachzudenken. Ich habe damals Taschengeld bekommen für eine Woche. Wenn es dann vorzeitig alle war mußte ich in die Röhre sehen. Das ist der richtige Weg um zu lernen, wie man sich Geld einteilt. Ich mache das bei unseren auch so. Das hat damals bei mir gut funktioniert, warum sollte es heute und hier nicht genauso gehen?