ThailandTIP Forum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Hier kommen sie zu den aktuellen Nachrichten auf ThailandTIP.info
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 80   Nach unten

Autor Thema: Gute Restaurants in Pattaya  (Gelesen 337271 mal)

Eddy03

• ist voll dabei
Re: Gute Restaurants in Pattaya
« Antwort #810 am: 16. August 2017, 11:47:54 »

warum glaubt ihr wohl  .

??? Erst den Kaffee von ihm loben (als Aushängeschild für Qualität, bis zur Herkunft der Bohnen) und jetzt das ???
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #811 am: 16. August 2017, 11:55:01 »

Eddy .. was hat das eine ... die Qualität der Bohnen und des Schinkens ...

mit dem anderen zu tun ... geht mir wirklich nicht in den Kopf ???
Wir sind nicht auf der Welt , um so zu sein, wie andere uns haben wollen !

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #812 am: 16. August 2017, 12:49:33 »

@Alex

Schön geschrieben, so sehe ich das auch!

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #813 am: 16. August 2017, 13:37:52 »

??? das kuemmert mich nicht die Bohne  :]   Dallmayer , hab mir die Kroenung gegeben  ;]  mitgebracht 5 Packete, da lacht meine Kaffeemaschiene.  ;]
Pattaya hat  genug Stress  >:(  da muessen sich die deutschen Farangs nicht auch noch in die Haare kriegen  :-X
Hab schon oefters bei Pattayametzeger Wurst bestellt , alles war sehr gut, auch der geraeucherte Schinken.
Thueringer Bratwurst , Nuerberger usw. ,Nussschinken, Pfefferbeisser , Knackwurst , Lende geraeuchert  und natuerlich  Kasseler Kamm 4 Kg.
Alles  gut und ich freue mich jedesmal, wenn ich  Sonntags nicht schwimmen gehe und mir ein leckeres Essen zubereite.
Ob Joerg nun das auch macht, weiss ich nicht, man muss sich doch wegen  ein paar Wuertse  nicht den Tag versauen  {;  IST DOCH WURST  [-]
Die Bilder zeigen , dass es sehr gut bei Joerg aussieht, dass es leckeres Essen gibt ud seine Spezialitaeten sicher gut sind.  }}
Begrabt das Kriegbeil und trinkt mal nen Schoppen zusammen.

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #814 am: 16. August 2017, 13:47:39 »

und noch eins , da gerade der Lippenstift der von einer Canadierin geklaut wurde
auch hier für aufmerksame Kommentare gesorgt hat ...

In der Schmankerl Stube sind (so glaube ich) von der low cost Farang Truppe , mehrfach
die Tisch Klingen , die Tischmülleimer bis hin zu den Milchkännchen verschwundibus
gegangen ( Farang deswegen weil ja hauptsächlich die Thai`s nur in Begleitung dort speisen )

Also wenn ich so ein Tischglöckchen haben möchte , damit meine Frau mich nerven kann ,
dann kaufe ich das für 20 THB und lass es nicht mitgehen !

Wenn ich Interesse an den Weihenstephaner Bierdeckeln zeigte und den Jörg danach fragte
habe ich ein ganzes Paket für lau mit nach Hause nehmen dürfen .

Auch diese " Verluste " muß der ständig an seiner Existenz arbeitende Farang Mann seiner
angetrauten Thai Geschäftsführerin hinnehmen ... dabei muß er sich in der Lokalität anwesend
immer erst umschauen , wenn er es wagen sollte mal den Tisch abzuputzen , oder seinen eigenen
Aschenbecher zu leeren ... umschauen ob nicht ein Smartphone eines unzufriedenen Neidhammels
oder unbekannten Wettbewerbers auf ihn gerichtet ... der den Schnappschuß einsammelt um bei
der Immigration sein perfides Inneres des Denunziantentums zu Grabe zu tragen .
« Letzte Änderung: 16. August 2017, 14:44:25 von Alex »

shaishai

• ist TIP-süchtig
« Antwort #815 am: 16. August 2017, 13:55:48 »

@Alex
Schön geschrieben, so sehe ich das auch!

schön geschrieben?  ???
ein bisschen polemisch, würde ich sagen.

... in ständigem Preiskampf mit der sogenannten Low Cost Farang Klientel....

.....Die im Geiz ist Geil Modus operierende Klientel wundert sich dann noch über die Fluktrationsraten
von solch Deutschen Destinationen   

es ist ja wohl nicht die im Geiz ist Geil Modus operierende Klientel, die die preise festlegt.

es entscheidet ja wohl immer noch ein thomas, ob er einen strammen max mit 3 eier für 100 baht anbietet.
es entscheidet ja wohl immer noch ein holger, ob er einen burger für 65 baht anbietet.
es entscheidet ja wohl immer noch ein jörg, ob er frühstück für 99 baht und kaffee für 25 baht anbietet.

es sind die wirte, die im preiskampf mit der konkurrenz sich preislich unterbieten.
da kann die klientel wenig für.
glaube kaum, dass jemand meckert, wenn der stramme max oder der burger oder das frühstück 10 baht mehr kosten.
aber die wirte wollen ja mit diesen preisen die kundschaft anlocken.
sorry, aber rechnen müssen die schon selber, ob das hinhaut oder nicht.

ich möchte selbstverständlich eine grössere auswahl an restaurants haben mit für mich leckerem essen.
und da kommt es mir nicht auf 10 baht an.
war gestern wieder beim jörg frühstücken.
99 baht plus extra kaffee = 134 baht.
plus 26 baht trinkgeld = 160.

was soll ich denn machen? 866 baht trinkgeld geben?
mir wäre es auf jeden fall lieber, der jörg würde bleiben.
aber natürlich kann er nicht von mir alleine leben.

für mich ist die situation recht einfach:
villa germania: nicht weit weg, lecker, und der bleibt noch  ;}
meeting point, gleiche strecke, war erst 2 mal dort, werde bestimmt noch öfters hingehen und andere gerichte probieren.
schnitzel hans, gleiche strecke, war erst 1 mal dort, gyros war lecker, muss ich auch wieder hin.
jörg, gleiche strecke, schmeckt, wäre schön, wenn er bleibt, kann ich aber nicht beeinflussen.
alter wirt, fast gleiche strecke, schmeckt mir nicht (hat nix mit der qualität zu tun), ist mir egal, was mit dem ist.
thomas, schmeckt, ist für mich aber am a.rsch der welt bzw kurz vor bangkok  ;]

mit deren preisgestaltung habe ich nix zu tun!
und selbst wenn man mich um rat fragen würde,
ich habe keine arbeitserlaubnis als berater gefährdeter restaurants!  ;]

mfg

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #816 am: 16. August 2017, 14:16:54 »

Zitat
es ist ja wohl nicht die im Geiz ist Geil Modus operierende Klientel, die die preise festlegt.

Das mag ja wohl auch ohne diagnostizierte Polemik so stimmen ... ich bleibe aber dabei ,
die Wirte werden bei den ruinösen Preisen zu dieser Preisfindung durch die low cost
Farang Truppe und ihr Einkaufsverhalten zu wenigsten animiert !

Mehr ist da wohl nicht drin , bei der Kundschaft hier in Pattaya ...

Burianer , warum kaufst Du bei Deinen alljährlichen Pattaya Besuchen nicht mal gleich
Kilo weise beim Pattaya Metzger ein ... dann kannst Du Dir gleich mal die Produktion
Deiner Waren anschauen .

Ich hab das mal in der Nähe von Chiangmai bei dem über die lokalen Grenzen hinaus
bekannten " Günther " von GM gemacht , der für mich per Bustransport auch meine
so geliebten südtiroler Kamin Wurzen , nach dem Rezept von Strasser kalt räuchert .

Irgendwo hatte ich sogar mal ein VDO davon gespeichert ... muß den Günther nochmal
danach fragen .

Die an eine Schiffsküche erinnerte Fertigungsstätte ganz aus Edelstahl wird allabendlich
von Familienangehörigen komplett mit dem Dampfstrahler gereinigt .

Die dort vorgefundene Hygiene bei Günther wirst Du kaum ein zweites mal hier in dieser
Form in Thai - Land vorfinden ... außer auf einem Kreuzfahr Dampfer .

Der " Schweine Dieter " , der ja auch Landes weit verschickt hat mir unlängst im Meetingpoint
bei einem Besuch ebenfalls seine Wursterei im Bild vorgestellt und von Hygiene Problemen im
Raum Udon Thani und den Unbillen darüber berichtet !

Kaum jemand bekannt sein dürften die Probleme die mit Pökelsalz hier auftreten können , bei
unsachgemäßer Anwendung ( in D gibt es da Mengenmäßig streng kontrollierte Richtlinien )

ueli

• ist voll dabei
« Antwort #817 am: 16. August 2017, 14:24:34 »

Für mich bleibt dass Casa Pascal hat das beste Brunchbuffet und werde anfangs September wieder eine Woche jeden Morgen dort speisen.

Vorallem die frischen Brotsorten anzuschneiden ist ein Genuss, da ich im Isaan kein richtiges frisches Brot erhalte.

Sehr gute Qualität und eine gute Preisleistung, habe für den ganzen Tag genug gegessen.

Werde auch den Thomas in der Naklua Soi 12 besuchen kenne in von der Beatsroad mit seinem Wurststand für den kleinen Hunger am Abend

und habe seine Qualität geschätzt.

Gruss aus dem Isaan

Ueli

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #818 am: 16. August 2017, 14:32:50 »

Zitat
aber natürlich kann er nicht von mir alleine leben.

der war gut  {* nicht polemisch  {; und doch so wahr  }}

meine letzten Rechnungen aus den verschiedenen Lokalitäten werde ich
hier nicht veröffentlichen , obwohl die von Dir angesprochenen Wirte
allesamt davon leben könnten , wenn mehr Kunden so verfahren würden  [-] ]-[

Da ich ahne was auf meinen Post jetzt folgt ... erspart mir die Langeweile
ich kann`s mir denken  :]

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #819 am: 16. August 2017, 15:03:23 »

@ueli
Schau doch mal zwecks Brot in der Backwarenabteilung beim Big C extra in der Pattaya Klang vorbei. Vielleicht findest du was zum mit nach Hause nehmen.
Gedächtnisstütze-Forenregeln: Anstand wahren, nicht zuviel Blödsinn schreiben , nicht als Nervensäge wirken (keine Bemerkungen über Land-xyz), kein rot verwenden, Zitate richtig Kennzeichnen, auf Rechtschreibung, Satzbau und Kommasetzung achten. That´s it! Akzeptiere es! Verurteilen unterdrückt. B.K

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #820 am: 16. August 2017, 15:16:25 »

@ Ueli ,

das kann ich bestätigen ... der Bäcker dort ( Franzose ) ist noch ein Überbleibsel
aus der Carrefour Zeit des BIG C ... sein Walnuss Brot und seine Groß Baguette`s
sind meine Renner ...

da wäre dann auch noch die Back Faktory ... oder das Top`s im Central Untergeschoß
mit guten Backwaren .

Eddy03

• ist voll dabei
« Antwort #821 am: 16. August 2017, 15:17:47 »

??? und die Schmankerlhütte gibt es jetzt auch noch so wie hier beworben, oder ist die Schmankerlhütte Geschichte seit es das breeze gibt?

Burianer

• Thailand Guru
« Antwort #822 am: 16. August 2017, 18:08:54 »

{+ Manne, ich gehe gerne  zum Hirschgarten essen, da juckt es mich nicht , welches Menue ich mir auswaehle.
Es muss nur in die Richtung kommen, was ich gerne essen moechte, ansonsten suche ich mir was von der reichhaltigen Speisekarte etwas aus.  }}
Jeder kann, hat doch die Wahl.
Geizhalse gibts immer, die holen sich ne Mama Suppe  :]   20 Baht ohne Trinkgeld  :]
Vergessen,   manche geben auch nur Trinkged in einstelliger Zahl  :-X  ha baht  {+
Oefters gesehen, 2 oder 3 baht  {/  da muss selbst ich mich uebergeben.

tom_bkk

• Globaler Moderator
  • Thailand Guru
  • 10.000km ausserhalb Bangkoks
    • köstlich authentisch essen.
« Antwort #823 am: 17. August 2017, 03:42:36 »

So, der Fred ist jetzt weitgehend entwurmt, betreffende Beiträge sind hier: http://forum.thailandtip.info/index.php?topic=14901.750
Damit ist die Anstalt wieder offen  ;)

@Jörg
Der Pattaya Metzger hat noch ein paar Tage Urlaub und kann hier nicht antworten. Ich würde mich aber sehr freuen, wenn ihr BEIDE euren Zoff ausserhalb dieser Plattform regelt, ganz egal wer jetzt angefangen hat  ...

Alex

• Thailand Guru
« Antwort #824 am: 17. August 2017, 15:24:49 »

War heute mit Frau und klein Alex bei Jörg um den Villani Schinken
Vorrat übers kommende Wochenende zu sichern ...

nette Schweiz - Bayrisch - Rheinische Tabel Talk`s am Stamm Tresen  [-].

TIP Forum war ein Thema , wobei einige insbesondere aber ich kräftig
durch den Kakao gezogen wurde ...   :-X

Bildhübsche Bedienungen waren zu meinem Erstauen heute in der Früh vor
Mittags dort tätig ... es gab sogar eine Landes spezifische Kinder Betreuung ,
von der Alex piccolo gar nicht mehr weichen wollte . }}

Wir mußten mit Freude feststellen , daß das Haltbarkeits Datum der original
Dallmayr Tassen noch in vollem Umfang für die nächsten Jahrzehnte gesichert ist !

Ungeübten Testern dieser auf dem Tassen-Boden eingelassenen Datums sei
ans Herz gelegt , den Prüfmodus nicht bei noch vollen Tassen durch " umdrehen"
zu freien Sicht auf den Tassen Boden zu vollziehen ! {;

Einige Kaffee Experten ließen uns wissen , das die Gefahr von Einschlaf Verzögerungen
nur bis zur 7 ten Tasse wissenschaftlich belegt sei ... ab der 12 Tasse aufwärts werden
diese lapidaren Störungen kaum noch wahrgenommen ! :o

Das die Wirtin Mutsch ( manche nennen sie auch Nutsch ... oder so ) ab und zu in der nicht
existenten Küche verschwundibus ging , schob ich heute morgen auf den ungewohnt hastigen
Genuß von 3 Chang Bier zurück . Die schon wieder durch den prekären Farang Einsatz
 verschwundenen Tisch Klingeln am Stammtisch erschwerten die Nach - Bestellungen unnötiger
weise zusätzlich .

International besetzte Tische , die vornehmlich das Hammer Frühstück verkosteten , ließen
ein Gefühl der Einsamkeit dort in der " Breeze " heute jedenfalls nicht aufkommen .

Auf dem Heimweg noch beim fast wegen Überfüllung geschlossenen Wolfgang rein geschneit
und den Nachtisch in Form von Zwetschgen- Datschi im Streusel Mantel genossen

... weiß der Teufel auf welchem Acker Pattaya`s der die Zwetschgen pflückt ...

Meinen Heim Schleichweg über die Krokofarm ... zum wiederholten male festgestellt ,
das auf der alten Schmakerl Stuben Lokation ... alle Rollläden unten waren ... tote Hose
somit auch für die angrenzenden Resorts ... wo einst auch Mittags schon Stimmung war !

« Letzte Änderung: 17. August 2017, 15:30:06 von Alex »
Seiten: 1 ... 54 [55] 56 ... 80   Nach oben

Seite erstellt in 0.047 Sekunden mit 18 Abfragen.